Zum Inhalt springen

1/4 Meile E30 M50 Turbo


E30Dan
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Sieht doch gut aus.

 

Ist das für 210er Diff?

Wäre geil, wenn du mal son ToDo oder ne Anleitung postest für 210er

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achse und Diff sind wieder an Ort und Stelle.

Diffhalter die Tage noch schweißen und mit Lack versehen.


Kleine Liste für den 210er Umbau.

-Radnaben komplett vom E34/E32 besorgen. (Modelle 3.5L aufwärts)
-E23/E24/E28 210er Diff besorgen.
-5mm Distanzringe 42mm innen drehen, weil das E30 Radlager schmaler ist.
-Stoßdämpfer Aufnahme nach Hinten versetzen, da 108er Gelenk sonst keinen Platz hat.
-Halter fürs Diff bauen.
-Strebe am Unterboden bearbeiten, weil 210er höher baut.
-Antriebswellen besorgen.
Herbert, GP Power oder bei PPF in Schweden.

 

Achso, über die Bremse kann ich nix sagen, lediglich, das sich die Spur um 5mm pro Seite verkleinert.

Ich habe die Radnaben ja auch 4x100 mit M14 Stehbolzen umgebaut und kann somit die E30 Bremse weiter fahren. musste nur an den Sattelträgern bissel was abnehmen.

 

20180225_163624.jpg

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk


Bearbeitet: von E30Dan
:sonne:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinterachse fertig

"Kofferraumboden" schon mal als Pappschablone gebastelt.

 

Ventile eingeschliffen.

 

Bald geht's ans Motor zusammen bauen IMG-20180302-WA0149.jpegIMG-20180303-WA0075.jpeg

 

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

:sonne:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, der Kopf ist drauf. Diesmal haben wir die 5-lagige MLS zerlegt und alles mit Kupferspray benetzt.

Die ARP Stwhbolzen in vielen Schritten mit 105NM angezogen. Drückt die Daumen, das diesmal alles dicht ist.

 

Außerdem haben wir die TurboNocken eingemessen.

 

Ein paar RH ZW1 für sie 255er Semis auf der 1/2 Meile sind mir auch über den weg gelaufen IMG-20180309-WA0093.jpegIMG-20180309-WA0095.jpegIMG-20180309-WA0103.jpeg20180310_140441.jpg

 

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

:sonne:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch super!
 

Das mit dem Kupferspray ist oldschool, kenne ich aber auch so. 

MLS können halt schon zicken. Hattest du vorher nicht auch draht-schneidringe? 

 

die ZW sind nicht mein Fall, hatte ich mal ne Woche aufm V8

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch super!

 

Das mit dem Kupferspray ist oldschool, kenne ich aber auch so.

MLS können halt schon zicken. Hattest du vorher nicht auch draht-schneidringe?

 

die ZW sind nicht mein Fall, hatte ich mal ne Woche aufm V8

Ach doch, die waren günstig und passen halt zu den 255er hinten.

 

Ja, hab die Ringe im Block.

Habe jetzt aber von Edelstahl auf Kupferdraht gewechselt.

 

Lange drüber nachgedacht.

Mal gucken ob es klappt.

 

Beim StockBlock habe ich eine Athena mit Edelstahl Schneidringen genommen.

 

Hat halt alles seine Vor- und Nachteile

 

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk


Bearbeitet: von E30Dan
:sonne:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, ok.

Ich nutze auch Kupfer ... 

Sagmal, hast du die Ringe irgendwie mit Sekundenkleber oder so befestigt bevor du die Kopfdichtung draufgelegt hast? Zum fixieren? 

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, ok.

Ich nutze auch Kupfer ... 

Sagmal, hast du die Ringe irgendwie mit Sekundenkleber oder so befestigt bevor du die Kopfdichtung draufgelegt hast? Zum fixieren? 

 

Ne, die musst du mitm Schonhammer ja richtig einklopfen. Die halten da super von allein.

 

Läuft dein Motor mit Cu Ringen schon oder bist du auch noch am bauen?

:sonne:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Basi :-) 

 

Kommt gut, auch wenn ich das mit dem Auspuff so 'naja' finde. 

Weitermachen, ist halt dein, ganz eigener Style. Find ich gut!

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Basi :-)

 

Kommt gut, auch wenn ich das mit dem Auspuff so 'naja' finde.

Weitermachen, ist halt dein, ganz eigener Style. Find ich gut!

Der "Auspuff" ist nur zum Warmlaufen lassen, verladen und für den Prüfstand. Man muss ja auch mal an die Nachbarn denken.

 

Und die Arkustikwand aufm Prüfstand ist nur 1.5m weg

 

Zum Rennen kommt er ruckzuck weggeschaubt.

 

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk


Bearbeitet: von E30Dan
:sonne:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

sehr sehr geiler Hobel, weißte ja aus WA :-) 

 

 

Zieh durch mitm Elvis

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tip Top!

GlückwunscH! 

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doofe Frage, aber warum sind da überhaupt noch Rückspiegel dran? Braucht es die? Zumindest einen könnte man doch sicher weglassen.

 

 

Zum rückwärts fahren beim Rangieren auf dem Platz und nach dem anburnen zurückfahren, habe ich die gern dran.

:sonne:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde mir aber 10" Slicks besorgen, die 9" sind schon am Ende, was die Traktion angeht.

Dafür muss ich wohl oder Übel die Flex ansetzten.

Bin aber an den IX Verbreiterungen dran. mal sehen.

Stark.jpg

burn.jpg

:sonne:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...