RoadrunnerM5t Geschrieben: 14. Februar 2018 #76 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2018 Hinten Federal 595 RSR in 255/40/17 Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag E30Dan Geschrieben: 21. Februar 2018 Autor Beliebter Beitrag #77 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2018 So gut wie alle Teile da.Die große Bastelei geht los. Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 22. Februar 2018 #78 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2018 Geiles Lenkrad! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Dan Geschrieben: 22. Februar 2018 Autor #79 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2018 Geiles Lenkrad! AluWiegt 500gr Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Dan Geschrieben: 22. Februar 2018 Autor #80 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2018 Achsschenkel fast fertig. Aufnahme für den Dämpfer versetzt und Achsträger an den Schraubpunkten verstärkt. Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 23. Februar 2018 #81 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2018 Sieht doch gut aus. Ist das für 210er Diff?Wäre geil, wenn du mal son ToDo oder ne Anleitung postest für 210er Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Dan Geschrieben: 23. Februar 2018 Autor #82 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2018 Weiter geht's.... ToDo? Gibt's doch schon oder? Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Dan Geschrieben: 25. Februar 2018 Autor #83 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2018 (bearbeitet) Achse und Diff sind wieder an Ort und Stelle.Diffhalter die Tage noch schweißen und mit Lack versehen.Kleine Liste für den 210er Umbau.-Radnaben komplett vom E34/E32 besorgen. (Modelle 3.5L aufwärts)-E23/E24/E28 210er Diff besorgen.-5mm Distanzringe 42mm innen drehen, weil das E30 Radlager schmaler ist.-Stoßdämpfer Aufnahme nach Hinten versetzen, da 108er Gelenk sonst keinen Platz hat.-Halter fürs Diff bauen.-Strebe am Unterboden bearbeiten, weil 210er höher baut.-Antriebswellen besorgen.Herbert, GP Power oder bei PPF in Schweden. Achso, über die Bremse kann ich nix sagen, lediglich, das sich die Spur um 5mm pro Seite verkleinert.Ich habe die Radnaben ja auch 4x100 mit M14 Stehbolzen umgebaut und kann somit die E30 Bremse weiter fahren. musste nur an den Sattelträgern bissel was abnehmen. Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk Bearbeitet: 26. Februar 2018 von E30Dan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Dan Geschrieben: 4. März 2018 Autor #84 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2018 Hinterachse fertig"Kofferraumboden" schon mal als Pappschablone gebastelt. Ventile eingeschliffen. Bald geht's ans Motor zusammen bauen Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Dan Geschrieben: 13. März 2018 Autor #85 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2018 So, der Kopf ist drauf. Diesmal haben wir die 5-lagige MLS zerlegt und alles mit Kupferspray benetzt.Die ARP Stwhbolzen in vielen Schritten mit 105NM angezogen. Drückt die Daumen, das diesmal alles dicht ist. Außerdem haben wir die TurboNocken eingemessen. Ein paar RH ZW1 für sie 255er Semis auf der 1/2 Meile sind mir auch über den weg gelaufen Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 13. März 2018 #86 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2018 Mensch super! Das mit dem Kupferspray ist oldschool, kenne ich aber auch so. MLS können halt schon zicken. Hattest du vorher nicht auch draht-schneidringe? die ZW sind nicht mein Fall, hatte ich mal ne Woche aufm V8 Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Dan Geschrieben: 13. März 2018 Autor #87 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2018 (bearbeitet) Mensch super! Das mit dem Kupferspray ist oldschool, kenne ich aber auch so. MLS können halt schon zicken. Hattest du vorher nicht auch draht-schneidringe? die ZW sind nicht mein Fall, hatte ich mal ne Woche aufm V8Ach doch, die waren günstig und passen halt zu den 255er hinten. Ja, hab die Ringe im Block. Habe jetzt aber von Edelstahl auf Kupferdraht gewechselt. Lange drüber nachgedacht.Mal gucken ob es klappt. Beim StockBlock habe ich eine Athena mit Edelstahl Schneidringen genommen. Hat halt alles seine Vor- und Nachteile Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk Bearbeitet: 13. März 2018 von E30Dan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 14. März 2018 #88 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2018 Ah, ok.Ich nutze auch Kupfer ... Sagmal, hast du die Ringe irgendwie mit Sekundenkleber oder so befestigt bevor du die Kopfdichtung draufgelegt hast? Zum fixieren? Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Dan Geschrieben: 14. März 2018 Autor #89 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2018 Ah, ok.Ich nutze auch Kupfer ... Sagmal, hast du die Ringe irgendwie mit Sekundenkleber oder so befestigt bevor du die Kopfdichtung draufgelegt hast? Zum fixieren? Ne, die musst du mitm Schonhammer ja richtig einklopfen. Die halten da super von allein. Läuft dein Motor mit Cu Ringen schon oder bist du auch noch am bauen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Dan Geschrieben: 19. März 2018 Autor #90 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2018 Weiter ging es. Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 20. März 2018 #91 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2018 Der Basi Kommt gut, auch wenn ich das mit dem Auspuff so 'naja' finde. Weitermachen, ist halt dein, ganz eigener Style. Find ich gut! Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Dan Geschrieben: 20. März 2018 Autor #92 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2018 (bearbeitet) Der Basi Kommt gut, auch wenn ich das mit dem Auspuff so 'naja' finde. Weitermachen, ist halt dein, ganz eigener Style. Find ich gut!Der "Auspuff" ist nur zum Warmlaufen lassen, verladen und für den Prüfstand. Man muss ja auch mal an die Nachbarn denken. Und die Arkustikwand aufm Prüfstand ist nur 1.5m weg Zum Rennen kommt er ruckzuck weggeschaubt. Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk Bearbeitet: 20. März 2018 von E30Dan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag E30Dan Geschrieben: 9. April 2018 Autor Beliebter Beitrag #93 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2018 So, vorerst fertig.Waren am Samstag beim Einfahren und Abstimmen in Zerbst. Haben das Setup auf Ethanol bis 1,5 Bar fertig bekommen.geht schon richtig abartig nach vorne Diese Woche noch einige Sachen erledigen und auch einen Ölwechsel auf wertiges Motul 300V machen.Dann geht es am Samstag bei hoffentlich gutem Wetter nach Finsterwalde und wir gucken was bei 2 bar passiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 9. April 2018 #94 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2018 sehr sehr geiler Hobel, weißte ja aus WA Zieh durch mitm Elvis Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag E30Dan Geschrieben: 16. April 2018 Autor Beliebter Beitrag #95 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2018 Zurück vom ersten Einsatz in Finsterwalde. Neue Bestzeit 10.4 erreicht.Saubere Abstimmung bis 2.0 Bar rausgefahren. Leider die Gänge nicht immer sauber rein bekommen und daher Ladedruckeinbruch. Außerdem Wheelspin in jedem Gang, trotz Dragslicks und geklebter Strecke. Muss wohl doch Fenderflers und 10" Slicks verbauen.Ein E36 328i Getriebe wollen wir auch verbauen, vielleicht funktioniert das besser als das vom M50. Aber das erste Saisonziel haben wir erreichen können.100-200 unter 5 Sekunden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 16. April 2018 #96 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2018 Tip Top!GlückwunscH! Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Höbber Geschrieben: 16. April 2018 #97 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2018 (bearbeitet) Doofe Frage, aber warum sind da überhaupt noch Rückspiegel dran? Braucht es die? Zumindest einen könnte man doch sicher weglassen. Bearbeitet: 16. April 2018 von Höbber Zitieren Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Dan Geschrieben: 17. April 2018 Autor #98 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2018 Doofe Frage, aber warum sind da überhaupt noch Rückspiegel dran? Braucht es die? Zumindest einen könnte man doch sicher weglassen. Zum rückwärts fahren beim Rangieren auf dem Platz und nach dem anburnen zurückfahren, habe ich die gern dran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Dan Geschrieben: 17. April 2018 Autor #99 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2018 Werde mir aber 10" Slicks besorgen, die 9" sind schon am Ende, was die Traktion angeht.Dafür muss ich wohl oder Übel die Flex ansetzten.Bin aber an den IX Verbreiterungen dran. mal sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 17. April 2018 #100 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2018 Fenderflares find ich geil, da kommt es nun glaube auch nicht mehr auf die originalen kotis drauf an Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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