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1/4 Meile E30 M50 Turbo


E30Dan
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Achsschenkel fast fertig.

Aufnahme für den Dämpfer versetzt und Achsträger an den Schraubpunkten verstärkt.20180222_181827.jpgIMG-20180222-WA0184.jpeg

 

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Sieht doch gut aus.

 

Ist das für 210er Diff?

Wäre geil, wenn du mal son ToDo oder ne Anleitung postest für 210er

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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Achse und Diff sind wieder an Ort und Stelle.

Diffhalter die Tage noch schweißen und mit Lack versehen.


Kleine Liste für den 210er Umbau.

-Radnaben komplett vom E34/E32 besorgen. (Modelle 3.5L aufwärts)
-E23/E24/E28 210er Diff besorgen.
-5mm Distanzringe 42mm innen drehen, weil das E30 Radlager schmaler ist.
-Stoßdämpfer Aufnahme nach Hinten versetzen, da 108er Gelenk sonst keinen Platz hat.
-Halter fürs Diff bauen.
-Strebe am Unterboden bearbeiten, weil 210er höher baut.
-Antriebswellen besorgen.
Herbert, GP Power oder bei PPF in Schweden.

 

Achso, über die Bremse kann ich nix sagen, lediglich, das sich die Spur um 5mm pro Seite verkleinert.

Ich habe die Radnaben ja auch 4x100 mit M14 Stehbolzen umgebaut und kann somit die E30 Bremse weiter fahren. musste nur an den Sattelträgern bissel was abnehmen.

 

20180225_163624.jpg

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Bearbeitet: von E30Dan
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Hinterachse fertig

"Kofferraumboden" schon mal als Pappschablone gebastelt.

 

Ventile eingeschliffen.

 

Bald geht's ans Motor zusammen bauen IMG-20180302-WA0149.jpegIMG-20180303-WA0075.jpeg

 

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  • 2 Wochen später...

So, der Kopf ist drauf. Diesmal haben wir die 5-lagige MLS zerlegt und alles mit Kupferspray benetzt.

Die ARP Stwhbolzen in vielen Schritten mit 105NM angezogen. Drückt die Daumen, das diesmal alles dicht ist.

 

Außerdem haben wir die TurboNocken eingemessen.

 

Ein paar RH ZW1 für sie 255er Semis auf der 1/2 Meile sind mir auch über den weg gelaufen IMG-20180309-WA0093.jpegIMG-20180309-WA0095.jpegIMG-20180309-WA0103.jpeg20180310_140441.jpg

 

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Mensch super!
 

Das mit dem Kupferspray ist oldschool, kenne ich aber auch so. 

MLS können halt schon zicken. Hattest du vorher nicht auch draht-schneidringe? 

 

die ZW sind nicht mein Fall, hatte ich mal ne Woche aufm V8

 

Projekt:

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Mensch super!

 

Das mit dem Kupferspray ist oldschool, kenne ich aber auch so.

MLS können halt schon zicken. Hattest du vorher nicht auch draht-schneidringe?

 

die ZW sind nicht mein Fall, hatte ich mal ne Woche aufm V8

Ach doch, die waren günstig und passen halt zu den 255er hinten.

 

Ja, hab die Ringe im Block.

Habe jetzt aber von Edelstahl auf Kupferdraht gewechselt.

 

Lange drüber nachgedacht.

Mal gucken ob es klappt.

 

Beim StockBlock habe ich eine Athena mit Edelstahl Schneidringen genommen.

 

Hat halt alles seine Vor- und Nachteile

 

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Bearbeitet: von E30Dan
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Ah, ok.

Ich nutze auch Kupfer ... 

Sagmal, hast du die Ringe irgendwie mit Sekundenkleber oder so befestigt bevor du die Kopfdichtung draufgelegt hast? Zum fixieren? 

 

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Ah, ok.

Ich nutze auch Kupfer ... 

Sagmal, hast du die Ringe irgendwie mit Sekundenkleber oder so befestigt bevor du die Kopfdichtung draufgelegt hast? Zum fixieren? 

 

Ne, die musst du mitm Schonhammer ja richtig einklopfen. Die halten da super von allein.

 

Läuft dein Motor mit Cu Ringen schon oder bist du auch noch am bauen?

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Der Basi :-) 

 

Kommt gut, auch wenn ich das mit dem Auspuff so 'naja' finde. 

Weitermachen, ist halt dein, ganz eigener Style. Find ich gut!

 

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Der Basi :-)

 

Kommt gut, auch wenn ich das mit dem Auspuff so 'naja' finde.

Weitermachen, ist halt dein, ganz eigener Style. Find ich gut!

Der "Auspuff" ist nur zum Warmlaufen lassen, verladen und für den Prüfstand. Man muss ja auch mal an die Nachbarn denken.

 

Und die Arkustikwand aufm Prüfstand ist nur 1.5m weg

 

Zum Rennen kommt er ruckzuck weggeschaubt.

 

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Bearbeitet: von E30Dan
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  • 3 Wochen später...

sehr sehr geiler Hobel, weißte ja aus WA :-) 

 

 

Zieh durch mitm Elvis

 

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Tip Top!

GlückwunscH! 

 

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Doofe Frage, aber warum sind da überhaupt noch Rückspiegel dran? Braucht es die? Zumindest einen könnte man doch sicher weglassen.


Bearbeitet: von Höbber

Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt.

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Doofe Frage, aber warum sind da überhaupt noch Rückspiegel dran? Braucht es die? Zumindest einen könnte man doch sicher weglassen.

 

 

Zum rückwärts fahren beim Rangieren auf dem Platz und nach dem anburnen zurückfahren, habe ich die gern dran.

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Werde mir aber 10" Slicks besorgen, die 9" sind schon am Ende, was die Traktion angeht.

Dafür muss ich wohl oder Übel die Flex ansetzten.

Bin aber an den IX Verbreiterungen dran. mal sehen.

Stark.jpg

burn.jpg

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Fenderflares find ich geil, da kommt es nun glaube auch nicht mehr auf die originalen kotis drauf an

 

 

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Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

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