Zum Inhalt springen

Elektrische Fensterheber tip Automatik nachrüsten


Is-Basti
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

  • 1 Monat später...

Servus zusammen,

 

wie schaut denn so denn der Feldversuch aus und wann kann man mit der Auslieferung rechnen? :)

 

Soweit ich das verstanden habe war ja nur noch Parametertuning notwendig, HW passt soweit.

 

Grüße und Danke!

Jakob aka Happi

 

 

:heuldoch:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Bis jetzt läuft es eigentlich relativ fehlerfrei, allerdings möchte ich die Programmierung nochmal ändern, war eben mein erstes mal und sind dementsprechende Anfängerfehler drin die zwar der grundsätzlichen Funktion jetzt keinen großen Abbruch tun aber es geht eben eleganter. Das Problem dabei ist nur das ich dafür im Grunde wieder von vorne anfange und da komme ich irgendwie nicht dazu, ist halt auch keine Arbeit wo ich mich irgendwie abends mal noch ne halbe Stunde dran hocken kann und dann ein paar Tage später weiter machen, da brauch ich dann die halbe Stunde um wieder zu verstehen was ich da beim letzten mal Programmiert hab. :freak: Beim Rene hat sich auch ein Fehler gezeigt den ich mir absolut null erklären kann, meine Hoffnung ist das der dann damit auch einfach verschwindet.:-D

 

Dazu fehlt mir gerade noch ne Möglichkeit das Modul zu befestigen zumindest bei der Position vorm Ablagefach, Plan war eigentlich das einfach mit beidseitigem Klebeband an die Mittelkonsole zu kleben, leider hält auf diesem geschäumten Zeug nix, daher muss eine andere Lösung her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 25.6.2022 um 03:18 schrieb nachbarx:

Ich habe vor zwei, drei Jahren solche Module in nem englischen Forum gekauft. Sind auch zum dazwischen stecken und in 5 Minuten montiert. Waren teuer, aber ich würde sie sofort wieder kaufen.

Gibt´s die noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Sebastian!

 

Vielen Dank für den Status.

 

Da vorne vor dem Ascher unter dem Teppich sind doch hier und da Gewinde für div. Sachen. Könnte man da nicht einen Halter anbringen?

 

Viele Grüße

Happi

:heuldoch:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Krass, was ihr ihr in den letzten Jahren auf die Beine gestellt habt. Einfach mal in der Freizeit ein richtig geiles Produkt entwickelt!

Wenn es dann irgendwann seine finale Form angenommen hat, will ich auch eins haben! :-R

Mit freundlichen Grüßen,

Julius

 

_____________________________________________

Fang alles an und bekomm nix feddich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 14.12.2022 um 21:36 schrieb HAPPI:

Hallöle!

 

Dürfen wir uns vom Christkind für die Saison 2023 einen fertigen Satz wünschen? :)

 

Viele Grüße

Happi 

Das will ich doch hoffen das da 2023 endlich was draus wird.

 

am Am 21.10.2022 um 07:39 schrieb HAPPI:

Servus Sebastian!

 

Vielen Dank für den Status.

 

Da vorne vor dem Ascher unter dem Teppich sind doch hier und da Gewinde für div. Sachen. Könnte man da nicht einen Halter anbringen?

 

Viele Grüße

Happi

Das ist aktuell auch so ziemlich meine einzige Idee, allerdings macht es die Montage deutlich fummeliger, da ist aber auch nur ein Gewinde für den großen Heizungskasten außer beim Cabrio.

 

am Am 20.5.2022 um 01:57 schrieb Sebastian_H:

Gibt noch keine, bin noch am testen und ändern der Programmierung und dazu wird es noch ne optionale "Erweiterung" geben. Desweiteren bin ich gerade am schauen wie ich das Modul irgendwo befestigen kann, mein Plan war ja eigentlich das an die Mittelkonsole zu bappen, nur hält da nichts.

Kleine Info zu der "Erweiterung", die ist auch bei beiden Betatestern verbaut und ist in Form eines weiteren Zwischensteckers in diesem Fall für das Komfortrelais. Die Funktion die sich dadurch ergibt ist eine erweiterte Komfortschaltung die eine Funktion der Fensterheber, auch eine gewisse Zeit nach dem wieder schließen der Tür und nach ausschalten der Zündung, ermöglicht. Da müsste ich aber noch durchrechnen was das kostet, denke aber das es so im Bereich 15€ Aufpreis liegt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Hausmeister hat Thema abgepinnt
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

"Klassische" Fensterhebermodule von Pekatronic und glaub auch so Chinadinger hätte ich noch hier liegen, wenn jemand möchte...

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...
  • 1 Monat später...
am Am 8.5.2023 um 15:42 schrieb emmac:

@Sebastian_H wie ist der Stand? ich glaube hier scharren einige mit den Hufen :sabber:
 

Ein kurzes Update wäre wirklich ein Traum.

War das nicht letztes Jahr schon im Prinzip fertig?

Mit freundlichen Grüßen,

Julius

 

_____________________________________________

Fang alles an und bekomm nix feddich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...