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nachbarx

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Über nachbarx

  • Geburtstag 05.09.1972

Persönliche Angaben

  • Herkunft
    Schweiz
  • Bundesland
    keine Angabe
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    E30 325i Cabrio 1991
  • Beruf
    IT-Management
  • Interessen
    Reisen, Handwerken

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  1. Das war mein Thread: Tacho spinnt https://r.tapatalk.com/shareLink/topic?share_fid=13920&share_tid=205451&url=https%3A%2F%2Fe30-talk%2Ecom%2Findex%2Ephp%3F%2Ftopic%2F205451-Tacho-spinnt&share_type=t&link_source=app Kai hatte die Lösung dazu: https://e30-talk.com/topic/111475-frage-zum-geschwindigkeitssignal/
  2. Hatte das auch. War eine Lötstelle auf der Tachoplatine. Ich muss mal meine alten Posts durchsuchen und hoffe, dass ich dir dann sagen kann, welche es war.
  3. Ich bin mal wieder zu doof zum Lesen. Wo genau können die Bilder hochgeladen werden?
  4. Schaut mal die Preise bei uns in der Schweiz an. Das sind die zwei günstigsten 325i Handschalter. Verhandeln kann man nur wenig. Max 10% würde ich sagen. Edit: 20% war ein Vertippsler
  5. Herzlichen Dank, ich werde Rainer kontaktieren.
  6. Frühling, Sonnenuntergang [emoji16]
  7. Entweder ich habs überlesen, oder es steht nirgends, wie die Firma genau heisst. Mit r+n Sattlerei hat mir google nichts brauchbares ausgespuckt. Und poste bitte die url eurer Webseite. Ich brauche ein neues Verdeck und würde für gute Arbeit auch durch danz DE fahren.
  8. nachbarx

    Tacho spinnt

    Es war die Lötstelle, welche Kai verlinkt hat. Eine der Wenigen, die ich vorher noch nicht gelötet habe. Tausend Dank Kai! Und selbstverständlich auch allen anderen, die sich Zeit genommen haben für mich! Grüsse Rico
  9. nachbarx

    Tacho spinnt

    Was mich an der Wackelkontakt Theorie stört ist, dass nach 15-20min Fahrt, der Tacho dann immer fehlerlos funktioniert. Bis ich das Auto mindestens 2h parke. Dann spinnt er wieder. Dies jedes Mal! Klingt nach Wärme, oder?
  10. nachbarx

    Tacho spinnt

    Tausend Dank Georg!
  11. nachbarx

    Tacho spinnt

    Ich habe mir noch mein Knie demoliert und bin deswegen erst jetzt dazu gekommen, den Geber zu tauschen. Hat leider nichts gebracht. Komisch ist, dass ich bei beiden kein Widerstand messen kann, aber der alte Durchgang hat (lässt sich durch piepsen). Der neue jedoch nicht. Ich habe noch die Pläne von Harry studiert, verstehe leider nicht, wo ich das Kabel durchmessen kann. Hinten am Stecker überbrücken und oben bei welchem Stecker/Pinns? Da steht was von Analog Tacho und Weggeber. Ich nehme an, es sind die zwei Analog Tacho Pins, korrekt? Welcher Stecker ist das?
  12. nachbarx

    Tacho spinnt

    Danke Markus. Ja, die Verbrauchsanzeige hauts ganz rechts an den Anschlag. Wenn der Tacho dann nach ca. 15min wieder geht, dann zeigt auch die Verbrauchsanzeige wieder korrekt an. Also bestelle ich mal Geber und Kabel.
  13. nachbarx

    Tacho spinnt

    Vielen Dank Harry! Ich werde es am Weekend anschauen.
  14. nachbarx

    Tacho spinnt

    Ich war im früheren Leben Elektriker und denke die Stecker gut beäugt zu haben. Das mit dem Durchmessen würde ich gerne machen, weiss aber nicht, wo genau das vorne ankommt. Habe hier im Forum auch schon gelesen davon, aber den Thrad mit dem Schaltplan noch nicht gefunden. Frage, was meint ihr dazu, dass alles jeweils nach 15min einwandfrei funktioniert? Kann das mit Wärme ev. hinten am Geber zu tun haben? Oder sonst wo? Wackelkontakt schliesse ich fast aus, da es nie bei Erschütterungen besser wird, sondern völlig zufällig irgendwann.
  15. nachbarx

    Tacho spinnt

    Danke für deine Antwort! Der Geber ist sauber und das Kabel daran noch ganz. Würdest du es trotzdem wechseln? Wäre vermutlich besser, um diese Fehlerquelle auszuschliessen, oder?
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