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Schweißarbeiten - Wie umfangreich?


cono
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Moin,

 

ich bin E30-Laie und überlege mir einen E30 Touring zu kaufen. Meine Vorstellung findet ihr hier.

 

Mir wurde ein 320i Touring von einer kleinen Werkstatt angeboten, welche sich mit Amis beschäftigt. Der Besitzer kann die Schweißarbeiten nicht selber machen und die Kosten dafür wären in einer Werkstatt zu hoch.

Ich habe das Fahrzeug noch nicht persönlich besichtigt und bisher nur Fotos gesehen. Unter anderem muss der E30 an den Federtellern und den Schwellerspitzen vorm Hinterrad geschweißt werden. Leider kenne ich den E30 nicht und kann deshalb die Stellen nicht einschätzen. Ich weiß von meinem R4 das meistens viel mehr im Argen ist, als man auf dem ersten Blick sieht.

 

 

img_5377nzl6w.jpg

 

img_53789wlgc.jpg

 

img_53796qlbz.jpg

 

img_5380hvzys.jpg

 

Hintergrund ist, dass ich das Fahrzeug ab August benötige. Bis dahin sind zwar noch 10 Wochen Zeit, aber ich muss in dieser Zeit auch Renovierungsarbeiten erledigen.

 

Meine Sorge ist das der Rost am Schweller unter dem M-Paket weitergeht. Der Verkäufer hat den Schweller bisher nicht demontiert. So sehen die Schweißarbeiten machbar aus und schweißen kann ich.

Natürlich könnt ihr das auch nicht ohne Röntgenaugen unter den Schweller schauen, aber ist das eine typische Krankheit? Zusätzlich zum Schweißen müssen die Bremsleitungen ringsum gewechselt werden. Der fertige Satz kostet ~100€ auf ebay, muss dazu viel demontiert werden? Werkzeug dazu habe ich. Außerdem muss die Ölwanne gewechselt werden, aber das sollte das Einfachste sein.

 

Der E30 hat 350 000km gelaufen und den zweiten Motor mit 150 000km. Danach 2 Jahre Standzeit. Vollausstattung. Preis ist unterer vierstelliger Bereich.

 

Sagt mal eure Meinung.

 

Gruß Jan


Bearbeitet: von cono
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Da wird noch deutlich mehr zum Vorschein kommen, mit der Federaufnahme würde ich persönlich auch nicht mehr fahren. Das alleine ist schon eine größere Baustelle, um das gescheit zu machen muss am besten die Hinterachse raus. Die muss aber ja eh raus, weils hinterm Tonnenlager auch ordentlich durch ist, das ist nebenbei wenns gescheit gemacht wird auch eine größere Baustelle.
Der Innenschweller/Bodenblech vorn, da wirst du auch deutlich mehr rausschneiden als man bisher sieht.

Wenn du den Wagen im August brauchst dann musst du dich arg ranhalten, das was du da bisher siehst wird nur die Spitze vom Eisberg sein. Da sind die fälligen Bremsleitungen das kleinste Problem.
Einen "unteren vierstelligen Betrag" würde ich persönlich für den Rost nicht zahlen, ist halt auch einfach nur ein M20B20 der säuft und sonst nix kann. Was verstehst du denn unter Vollaustattung ? Bei meiner Definition wäre da ein gescheiter Satz Kreuzspeichen plus Reifen sowie eine nicht fehlende Frontlippe und Klima inklusive ...

Grüße Fabian

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Kann Fabian nur beipflichten. Gerade die Federaufnamen sind nicht einfach, da es bei BMW keine mehr gibt und mW auch keine vernünftigen Nachbauten.

 

Außer an den von Dir und Fabian genannten Stellen würde ich bei diesem Zustand noch das hintere Radhaus hinter der Tankklappe in Augenschein nehmen. Dort ist der Ausgleichsbehälter, dessen Halter üblen Rost verursachen können. Auch der Tank selbst und seine Halter sind gerne Rostig. Dann noch das Heckblech unter der Abschleppöse und im Motorraum der Übergang vom Dämpferdom zum Schließblech (das Waagerechte hinter den Scheinwerfern).

 

Die Bremsleitungen habe ich vor wenigen Tagen mit einem geliehenen Bördelgerät selbst angefertigt. 5m Leitung und 10 Nippel (alle von Ate) haben ca. 14€ gekostet. Die unschöne Arbeit die ganzen Leitungen zurechtzubiegen muss man ja auch bei den "fertigen" Sätzen. Das Bördeln selbst ist eigentlich "pille-palle".

 

Ein weiteres Argument ist der Zustand der Inneneinrichtung. Mache Sachen erzielen ja mittlerweile "Mondpreise" und eine schöne, komplette Einrichtung ist da sicherlich eine gute Sache.

 

Und nicht zuletzt bin ich der gleichen Meinung wie Fabian und finde vierstellig für ein Restaurationsobjekt schon "sportlich". Bei einem echten 325er oder einem "iX" wäre das sicherlich etwas Anderes...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

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Zu teuer nicht kaufen. Bei dem Zeitplan schon gar nicht.

 

Wenn Du mal anfängst wirst du noch mehr Stellen entdecken und dich irgendwann fragen müssen wie weit die Restauration nun wirklich gehen soll, oder muss. 

 

Aber das ist nur meine Meinung 


Bearbeitet: von Benedikt

 

 

 

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E30-Hype hin oder her, das Ding ist keine 1.000,- wert bei den Schweißarbeiten, die anstehen nebst den anderen Schwachpunkten.

Vollausstattung ist zwar nicht schlecht (4x E-Fenster, Sitzheizung, Sportsitze (Leder?), Klima, Bordcomputer, E-Schiebedach etc.),

aber der Motor säuft und bringt nichts außer nettem Geräusch.

Laß dir das Ding besser nicht andrehen.

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Moin,

 

Erstmal ein fettes Danke an alle die bisher geantwortet haben. Ihr habt mir den Wagen schon ausgeredet, denn diesmal muss ich das Auto zu einem bestimmten Zeitpunkt fertig haben, sonst komme ich nicht aus dem Dorf wo ich hinziehe.

 

Mein Budget sind 2500€. Bekomme ich für das Geld überhaupt einen E30, der vorerst fährt ohne große Arbeiten? Für mich ist es eigentlich nur wichtig das es ein Touring ist und das es vor Bj 94 ist. Je älter desto besser. Anstehende Arbeiten in einem Jahr wären in Ordnung.

Sollte dafür nichts zu bekommen sein muss ich auf andere Youngtimer-Kombis ausweichen.

 

Gruß Jan

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Das Problem ist eher die Zeit.

Unter Druck ein Auto zu kaufen ist immer scheisse.

Eigentlich sollte sich ein 318er oder 320er Touring finden lassen für das Geld. Lass dir den zwei Liter nicht gleich ausreden, sondern fahr einen erstmal Probe. So mies wie er hier oft dargestellt wird, ist er nicht.

 

Ansonsten wird die Luft an halbwegs coolen Youngtimer Kombis schon dünn... E34 vielleicht noch... Oder 80er und 100er Audi

Viele Grüße

Fabi

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Hallo Jan,

 

rück doch mal den Kaufpreis raus, "unterer vierstelliger Betrag" ist Politikergequatsche. Da kann doch keiner eine guten Rat geben.

Bis 2000 würde ich ihn an Deiner Stelle nehmen, insbes. wegen der Ausstattung, aber dann das Zeitfenster vergessen. Und es kommt drauf an wie viel Du selbst machen kannst. Materialmäßig sind das vielleicht 100 Euro, wenn man die Bremsleitungen und Bleche selber macht. Die Federaufnahmen dann aus einem Schlachter rausflexen. Aber wenn Du die Arbeiten vergeben mußt, vergiss es. Das wird zu teuer und eh meist nicht gescheit gemacht, nur eben daß es für 1 TÜV langt. Wenn Du ihn länger behalten willst, sollte das schon gut gemacht werden, zum entsprechenden Preis eben.

Ansonsten schau Dir nach einem 318i um. Der ist dem 320i motormäßig ebenbürtig, braucht aber deutlich weniger, hat aber dafür keinen 6-Zyl.-Sound. Da gibt es oft aus den letzten Jahren gut ausgestattete Editionsmodelle.

 

Tschüß,

 

Bernd

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Da brauchts keine Röntgenaugen.

Die paar Stellen reichen aus, um dir sagen zu können, der ist ziemlich tot.

Wenn du dir das geben willst ist das ok.

Allerdings wird das eine größere Sache, bei den sichtbaren Mängeln erwartet dich im Verborgenen das Grauen.

Mehr als 750 ist das Dings nicht wert. Da gehen locker 4k weg, dann sind die gröbsten Sachen erstmal gemacht.

Such dir lieber was besseres.

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Hi!

 

Coole Kiste, auch wenn ich nicht auf Tourings stehe. 

Je nachdem wie du ausgestattet bist mit Werkzeug und auch Zeit bis August, ist das durchaus machbar. 

 

Federbeinaufnahmen aus nem Schlachter oder nachbauen, Schweller wird deutlich mehr werden, kann man aber gut machen. Ansonsten Tank etc. wurde schon erwähnt. 

Bremsleitungen kauf Meterware mit Nippeln, alles andere is Quatsch - und dann spengel das Ding eben durch. 

 

Das Auto darf um die 1000€ - 1500€ kosten, m.M. nach. 

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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Moin,

 

für Bernd: Das Auto soll 1200€ VB kosten. Ich werde das Auto aber nicht kaufen, weil ihr mir bestätigt habt das der Zeitraum für die Richtarbeiten zu knapp ist. In meiner Werkstatt steht mein zerlegter R4. Den kann ich so zur Seite stellen das ich zwischendurch Arbeiten an Autos von Freunden machen kann, aber dauerhaft soll und kann da nichts drin stehen. Wenn mein R4 fertig ist kann ich darüber nachdenken das nächste Auto zu richten. Entweder mir läuft ein passabler E30 über den Weg oder ich kaufe eine andere Karre als Übergangsauto. Mir wurde auch ein Audi 100 C3 Quatro angeboten, der hat allerdings schon 380 000km gelaufen.

 

Gruß Jan

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Das Problem ist eher die Zeit.

Unter Druck ein Auto zu kaufen ist immer scheisse.

Eigentlich sollte sich ein 318er oder 320er Touring finden lassen für das Geld. Lass dir den zwei Liter nicht gleich ausreden, sondern fahr einen erstmal Probe. So mies wie er hier oft dargestellt wird, ist er nicht.

 

Ansonsten wird die Luft an halbwegs coolen Youngtimer Kombis schon dünn... E34 vielleicht noch... Oder 80er und 100er Audi

Was ist mit einem 124er T-Modell?

Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.

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Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.

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Ja, schwierig. Aber ein paar gibt es. Ist aber genau wie ein Touring mit guter Ausstattung für 2500...   http://suchen.mobile...pOfPage&top=2:2

 

 

Weiss nicht, ob es zählt, aber damit dürfte man in keine Umwelzone reinfahren

(außer mit H-Zulassung)


Bearbeitet: von ripeete
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Moin, der Benz sieht gut aus.

 

Die Beschreibung macht mich etwas stutzig:

Die Preise verstehen sich exklusive BPM und sind nur für den Export.
7 PIECES auf Lager. Mercedes Benz Kombi gebaut; 1986 Art; TD 250-5 Zylinder 5 Geschwindigkeit [manuell] Niveauregulierung erster Lack Auto [nicht vermasselt] 6 Stück auf Lager !!!!. Preise ab; 1950

 

Ohne Steuer und nur für Export heißt ich kann das Auto nur als Gewerbetreibender kaufen?

 

Preis ab 1950€ - wahrscheinlich wurde der beste der 7 Stück fotografiert und der Preis für den ranzigsten W124 genannt. Und Standort Niederlande ist etwas weit, wobei es gehen würde. Der Preis scheint top.

 

Gruß Jan

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BPM ist die Holländische Luxussteuer, währe der preis inkl BPM dann könnte man das geld noch zuruck fordern bei der Holländische Staat, Jetzt hat der Verkäufer das schon gemacht.

Von daher muss er die jetzt exportieren, oder ein Holländischen Käufer musste die BPM wieder bezahlen.

Jeder kann das auto kaufen, nicht nur Gewerbebetreibender.

Ich vermute das die Firma diese Auto's auch irgendwo gekauft hat, müssen nicht unbedingt aus Holland sein, der hat die warscheinlich auch irgendwo her importiert und möchte weiterverkaufen ohne die BPM zu bezahlen.


Bearbeitet: von senda
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Was habt Ihr nur mit "guter Ausstattung", geschweige denn ein "Touring mit guter Ausstattung?" :klatsch:

 

 

Wenn Ihr nur geil auf gute Ausstattung seid, werdet Ihr NIE ein Auto finden. Ich habe vor vier Jahren einen 316i Touring für rund 2.000 Euro gekauft (läuft problemlos seit 85.000 km), den hättet Ihr alle mit euren Hintern nicht beachtet, weil er kaum Ausstattung aufweist. Na und? Kann auch nichts kaputtgehen! Dann bleiben die guten Fahrzeuge halt für die "Normalos," die keine Vollausstattung brauchen (außer außer, außer). Und Fahrzeuge mit guter Ausstattung kauft man zum Schlachten und nicht zum "liebhaben." So wird "ein Schuh daraus."

 

Und einen "guten Touring für 2.500 Euro" finden...??? :brüll: :brüll: :brüll:

 

Die Zeiten sind längst vorbei. Die habt Ihr alle verpennt, weil Ihr nur "Autos mit guter Ausstattung" gesucht habt, hier zur Diskussion gestellt und nachher doch nicht gekauft habt, sondern zu Hause sabbernd am Schmachtfon gesessen habt.

 

"Cono" braucht überhaupt erst einmal einen E 30, am besten einen Touring. Die Sonderausstattungen kann er dann später selber nachrüsten, wenn er dafür Zeit hat. Und selbst wenn es "nur" ein 316i touring ist - es ist doch schietegal. Hauptsache: E 30 in einem guten Zustand


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

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  • 2 Wochen später...

Moin,

 

ich habe ein neues Angebot, welches für mich erstmal in Frage kommt. Link zur Anzeige

 

Diesmal ein 318i. Fahrersitz sieht schlecht aus und die beiden Kotflügel vorne sind nicht in Wagenfarbe. Abgebrochener Schaltknauf sollte doch kein Problem sein,oder? Tür hinten links schließt nicht mehr- was könnte das sein? Servosteller? Typische Krankheit?
Windschutzscheibe tauschen kann ich.

Von Rost steht nichts dabei, wird aber wahrscheinlich Rost haben. Könnt ihr erkennen, ob er eine Klimaanlage hat? Nockenwelle wurde anscheinend noch nicht gemacht.

Vorteil: 1 Jahr TÜV

Nachteil: Zustand sieht nicht sehr gepflegt aus

 

Eure Meinung? Steht 100km von mir entfernt.

 

Lieben Gruß
Jan

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Servus,

 

sorry, aber was erwartest du denn bei einem Preis von 1.900,- VHB?

Die Kiste hat HU bis nächstes Jahr, ein Nardi Blackline (200,-), Recaro Sportsitze (300-500,-) und sieht nicht komplett runtergerockt aus. Diverse Roststellen und Probleme wirst du bei den auch finden, aber die Kiste hat erstmal ne gültige HU und fährt ab August.

 

Die offensichtlichen Teile kann man zügig und günstig tauschen und dann rollt das Ding wieder. Schau dir die Karosserie an, wenn die besser ist als bei dem 320i dann kaufen.

Alternativ auch mal nach Autos mit Motorschaden Ausschau halten. Ersatzmotor ist schnell aufzutreiben und ist an nem Samstag getauscht. Für mich wäre solch eine Aktion zig mal interessanter als 20 Stellen zu schweißen.

 

Aus deinem ersten Beitrag entnehme ich, dass du am renovieren bist. Deshalb Touring?

Wenn es darum geht ein Auto zum transportieren zu haben kauf dir was anderes. Fahre selbst e30 Touring, ein Raumwunder ist der nicht, speziell wegen der feststehenden Rückleuchten.

Zum transportieren kauf dir einen Omega, e36/e39 Touring, o.Ä. Die Kisten sind billig zu bekommen und kann man danach wegschmeißen...

 

mfg seb

Mein 325i Touring hat an der

 

 

Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt!

 

14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS

 

 

Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:

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Grüße Dich.

E30 in dieser Preisklasse sind mittlerweile übelster Schrott. Da bist Du ein paar Jahre zu spät dran für ein Schnäppchen, und die Scheunenfunde wurden auch schon alle entdeckt...

 

Wenn Du bei so einer Leiche, ähnlichen wie die 2 von Dir vorgestellten, zuschnappst wirst Du keine Freude daran haben. Ausserdem ist der Touring absolut kein Raumwunder. Wenn Du trotzdem immer noch auf der Suche nach Einem bist dann schaue Dir auch die Heckklappe genauer an. Die rosten auch sehr gerne. Ausserdem;

-Radhaus hinten rechts

-Schweller

-Fertigungsaufnahmen vorne

-Batteriefach

-Bereich zwischen Sicherungskasten und Federdom

-Bereich zwischen Federdom und Frontblech

-Unterboden im Bereich der Sitzbefestigung hi/aussen und Befestigung Sicherheitsgurt unten

-Unterboden vorderer Fußraum

-Heckblech Bereich Abschleppöse

-Kofferraumboden links und rechts, diese Taschen...

 

Ps.:

Mein AlltagsE30 sieht bei den hinteren Federtellern noch auf keinen Fall so bedenklich aus wie dieser von Dir Vorgestellte. Und trotzdem wird er höchstwarscheinlich demnächst zum Abschuss frei gegeben weil es für mich einfach keinen Sinn mehr macht Jahr für Jahr noch Urlaub und Geld in diesen Wagen zu pulfern. 

Wenn ich aber sehe dass diese Rosthaufen noch deutlich über 1000€ kosten sollen kann ich für meinen locker 1500 verlangen!! Und ich wollte Ihn schon entsorgen...

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

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Netter Teilespender. Das wertvollste sind wohl die beiden Sportsitze. Eine Klimaanlage hat er nicht. Der Schalthebel ist nicht abgebrochen, da fehlt nur der Schaltknauf. Und bei der Laufleistung wird die Nockenwelle wohl nur noch in Fragmenten vorhanden sein.

 

 

Nun aber werden die allerletzten Grotten aus der Versenkung geholt.


Bearbeitet: von el-utz

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Moin, danke das du mal ein Angebot rausgesucht hast.

Der BMW sieht arg mitgenommen aus, seit 2013 ohne Tüv. Meinst du der ist besser oder einfach nur günstiger bei gleichem Zustand?

 

Brauche den E30 übrigens NICHT zum renovieren. Das die feststehenden Rückleuchten total unpraktisch sind weiß ich. Mag lediglich das Auto vom Aussehen.

 

Danke Herbert das du mir noch ein paar weitere Schwachstellen genannt hast. Wenn es zu einer Besichtigung kommt sehr praktisch.

 

Mit der Besitzerin vom gestrigen Angebot habe ich gestern Abend noch telefoniert. Hörte sich alles nicht ganz stimmig an. Wagen hat Juni 2016 frisch Tüv bekommen, wurde aber Juli 2016 auf Grund des abgebrochenen Schalthebels und dem Kauf eines neuen Autos nicht mehr bewegt. Außerdem steht das Auto seit Februar draußen mit der nichtschließenden Tür. Die Tür ist also nicht nur unabgeschlossen, sondern schließt garnicht mehr!

 

Ich halte die Augen offen, besonders nach hubraumstarken W124 als Diesel die Nahe der Oldtimergrenze sind.

 

Lieben Gruß
Jan

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Ich muß mich wundern, daß fahrbereite Touring so rapide im Preis angezogen haben. Noch im letzten Jahr konnte man einen Touring für unter 1.000 Euro bekommen - aber nun geht die Preisspanne ab 1.00 Euro erst los. Hier noch ein etwas teuerer Touring, der noch in dein Budget passen würde. Meiner groben Ansicht nach ein halbwegs ordentlicher Touring - nicht allzeu weit weg

 

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=244233448&categories=EstateCar&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&fuels=PETROL&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelGroupId=21&makeModelVariant1.modelId=7%2C8%2C9%2C75%2C10%2C76%2C11%2C12%2C13%2C88%2C14%2C77%2C15%2C103%2C56%2C78%2C118%2C72&maxFirstRegistrationDate=1994-12-31&maxPowerAsArray=146&maxPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=1985-01-01&minPowerAsArray=74&minPowerAsArray=KW&pageNumber=1&scopeId=C

 

Aber auch hier gilt: Ich kenne weder Verkäufer, werde von ihm gesponsert, schlafe auch nicht mit seiner Tochter, etc


Bearbeitet: von el-utz

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