RoadrunnerM5t Geschrieben: 20. Februar 2017 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2017 Hallo ich suche zZ einen H-Fähigen Federnsatz(Tieferlegung) für e30 VFL 2/86 318i 102PS ... Kann mir da jemand weiterhelfen ????? Danke RR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 21. Februar 2017 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2017 (bearbeitet) Sind alle H-Fähig solange du nicht 100/80 fährst! Ich fahr die H&R Comfort in meinem H-Moped.... Bearbeitet: 21. Februar 2017 von DieGruft Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
horst2 Geschrieben: 21. Februar 2017 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2017 H& R ,oder Eibach EW2003201VA/ EW2003102HA ca. 30/30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
stylemeis Geschrieben: 15. Juni 2017 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2017 Ich habe vorgestern mal vorsichtig nach nem H Gutachten beim KÜS Prüfer gefragt und er meinte meine Fintec 83004/5 & 83004/7 würden bei meinem 86er cabrio nicht gehen. Begründung ist die 10 Jahresfrist und er hat nur ein Gutachten aus 99 bzw 2000 gefunden. Wie habt ihr das gemacht? Die h&r und Eibahch Gutachten, welche ich gefunden habe sind auch zu Jung... Danke und Gruß Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318isT Geschrieben: 15. Juni 2017 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2017 Ein Bekannter fährt sogar ein TA Gewinde im H... legal! Es geht doch nur darum, dass es ein Zeitgenössischer Umbau ist. Die können ja nicht erwarten, dass du alte ausgelutschte Fahrwerke fährst, gerade bei Komponenten, die man sowieso nicht sieht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 15. Juni 2017 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2017 Man muss da meiner Meinung nach was berücksichtigen, das wahrscheinlich auch die ganzen Prüfer nicht auf dem Schirm haben:Es gibt keine "alten" Gutachten mehr die noch gültig sind.Vor einigen Jahren - ich hab leider nicht mehr im Kopf wann das genau war - haben alle Gutachten die keine Zertifizierung nach ISO 9001 haben, ihre Gültigkeit nach einer Übergangsfrist verloren.Alle Gutachten für Teile die weiterhin angeboten werden mussten daher ergänzt/erneuert werden.Daher gibts z.B. auch kein gültiges Gutachten mehr für die BBS RS1, weil BBS das nicht mehr erneuert hat. Federn von Eibach gab es mit Sicherheit schon zur Bauzeit des E30.Genauso sicher hat Eibach die Federn nie verändert - das rentiert sich ja nicht wenn der Absatz immer geringer wird.Da das Gutachten abgelaufen ist, wurde es erneuert und hat deswegen ein neues Datum. Man sollte den Prüfer also mal drauf hinweisen, dass die neuen Vorschriften der einzige Grund sind, warum da so ein neues Datum drauf ist. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gt600 Geschrieben: 15. Juni 2017 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2017 Wenn die Federn kein Gültiges Gutachten mehr haben, darf sie dir auch keiner mehr eintragen. So einfach ist das. Ich hab die R&H 19.01/19.03 Teilegutachten Nr. 92TG0022-000 drin. Sind 30/30 aber das langt mir erst mal.Erste Prüfung war 43.KW 89 und dann noch mal 02.KW 99. Die Federn kann man somit in jedem e30 mitH-Kennzeichen fahren. Problem ist nur es gibt sie nicht mehr neu... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
stylemeis Geschrieben: 15. Juni 2017 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2017 Danke für den Tipp, ich werde den Prüfer darauf mal ansprechen. Hat zufällig jemand einen alten Katalog, vor 6/96 bei dem fintec Federn angeboten werden? Gruß Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 15. Juni 2017 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2017 Wenn die Federn kein Gültiges Gutachten mehr haben, darf sie dir auch keiner mehr eintragen. So einfach ist das.Natürlich. Aber genau das ist das Problem, weil es kein einziges "altes" gültiges Gutachten mehr gibt, egal wie lange ein Teil schon auf dem Markt ist.Alle Teile die es schon lange - also absolut H-konform - gibt, haben vor einiger Zeit ein neues Gutachten bekommen und wenn das der Prüfer nicht kapiert, sieht er nur das neue Datum im Gutachten. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gt600 Geschrieben: 15. Juni 2017 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2017 Das Prüfdatum bei der ersten Prüfung steht ja mit drin. Wenn sichwas geändert hat, steht es nicht mit drin. Siehe Monotube von H&R.Ist ja auch ein anderes wobei sich H&R da für den Kunden einsätztund sogar den Prüfer anschreibt und diese aufklärt das es untergewissen Umständen geht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bull1986 Geschrieben: 16. Juni 2017 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2017 Hab mir den ganz normal erhältlichen Satz H&R 35mm Tieferlegungsfedern gekauft für meinen 318I BJ 1986. Kosten 109,- incl Versand Erstes Prüfdatum das im Gutachten steht ist von 1989. Somit null Probleme beim H Gutachten.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BulldozerNick Geschrieben: 16. Juni 2017 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2017 Habe gestern aus Interesse auch mal zwei Gutachten angeschaut. Beim Eibach Pro Kit 30mm fürs Cabrio (E2010-140) ist auch 1989 eingetragen. Bei den 30mm Federn von H&R war es glaube ich ein Datum nach 2000 Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Erledigt! Vielen Dank an *Thomas* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SunnyDriver Geschrieben: 29. Juni 2017 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2017 Hallo Stylemeis,konntest Du den Prüfer inzwischen überzeugen? Ansonsten ist mir gerade wieder mein Fintec Gutachten mit Datum 1988 in die Hände gefallen.Da düfte es dann keine Ausreden mehr geben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag touringDani Geschrieben: 29. Juni 2017 Beliebter Beitrag #14 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2017 Ich würde dort mit dem Gutachten nebst 30 Jahre alten gammligen Federn vorfahren.Selbstverständlich würde ich mir noch einen Satz Räder mit entsprechenden Reifen aus dem Erstzulassungsjahr zammsuchen.Bei vorhandener Klima raus mit dem neuen Gerümpel und schön R12 rein.Alles, was tendenziell nach Kat aussieht hat verloren, ersatzlos gestrichen.Als letztes soll der Prüfer bei der Zulassungsstelle beantragen, daß ich das verschissne Eurokennzeichen gegen eine DIN-Tafel tauschen muß. Wenn schon, denn schon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gfap69 Geschrieben: 30. Juni 2017 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2017 Wenn es hilft könnte ich mit einer Kopie des original Brief von 88 mit Eintragung der Eibach Federn aushelfen.Die waren bei meinen damals eingetragen worden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
stylemeis Geschrieben: 13. Juli 2017 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2017 Kleines Update, Vorgestern war ich bei meinem GTÜ ler, und habe ihn mit euren Argumenten überzeugen wollen, nach anfänglicher Abwehr hat er nochmal in der Zentrale angerufen und diese meinte "kein Problem". Gestern dann vorgefahren und die Bescheinung/Gutachten erhalten, dann gleich zur Zulassungsstelle geflitzt und tadada... H Kennzeichen. Falls also mal jemand mit Fintec Federn eine H Zulassungs Scheinkopie braucht, einfach Bescheid geben :) Gruß Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Münsterländer Geschrieben: 16. August 2017 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2017 Hallo Stylemeis,konntest Du den Prüfer inzwischen überzeugen? Ansonsten ist mir gerade wieder mein Fintec Gutachten mit Datum 1988 in die Hände gefallen.Da düfte es dann keine Ausreden mehr geben Ich wäre sehr dankbar, wenn du mir das Gutachten zuschicken würdest Kleines Update, Vorgestern war ich bei meinem GTÜ ler, und habe ihn mit euren Argumenten überzeugen wollen, nach anfänglicher Abwehr hat er nochmal in der Zentrale angerufen und diese meinte "kein Problem". Gestern dann vorgefahren und die Bescheinung/Gutachten erhalten, dann gleich zur Zulassungsstelle geflitzt und tadada... H Kennzeichen. Falls also mal jemand mit Fintec Federn eine H Zulassungs Scheinkopie braucht, einfach Bescheid geben :) Gruß MarcelJa bitte einmal senden E-Mail Adresse sende ich dir per PN. Vielen Dank!!Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.