Duke82 Geschrieben: 4. März 2017 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2017 Mir gefällt das z4coupe auch gut. Mochte schon das z3coupe. Einziges Manko ist das amaturenbrett. Das liegt so plump im Innenraum wie ein 20er kantholz Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 26. März 2017 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2017 Für Liebhaberpreise wird inzwischen schon richtig viel Geld bezahlt, alleine ein vernünftiges M - Tech II Cabrio im Zustand 2 liegt zwischen15000 - 20000 Euro. Mein Kumpel hat für sein E30 Cabrio mit S50 Motor, gute 17500 Eurobezahlt, die Technik war vernünftig montiert, der Motor drückt seine Leistung, was will man mehr Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 26. März 2017 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2017 Wann kommt eigentlich das 2017er OM Sonderheft raus? Konnte im Netz nichts finden.Kommt nächste Woche am 30.03. raus ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Flo_E30_93 Geschrieben: 4. April 2017 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2017 Hat wer ein Bild vom E30 Abschnitt der Zeitung? Werttabelle? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
horst2 Geschrieben: 4. April 2017 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2017 Habe dieses OM Sonderheft heute am Kiosk gesehen. 8000eur in Zustand 3 für einen E30 325i.Da hat sich in den letzten 5 Jahren ja einiges getan. ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexB Geschrieben: 4. April 2017 #56 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2017 Hat wer ein Bild vom E30 Abschnitt der Zeitung? Werttabelle? Zitieren MfG Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 4. April 2017 #57 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2017 Weniger wirds nicht mehr werden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TomStyler Geschrieben: 4. April 2017 #58 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2017 (bearbeitet) wundert mich das Alpina, so bisschen preislich hinterher hinkt und der M3 der wesentlich auflagenstärker ist und noch häufiger angeboten wird, hat Preiszonen erreicht, wo ich mir an den Kopf fasse....mit bissl GFK und hochgetunter "Nähmaschine" drin, solch Wert zu erreichen. Bearbeitet: 4. April 2017 von TomStyler Zitieren Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 5. April 2017 #59 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2017 Gestern die neue "Youngtimer" bekommen, da wird der Preis für ein 325i Cabrio mittlerweile auf 19 000€ taxiert lt. deren Liste. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 5. April 2017 #60 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2017 Beim 3er ist der Zustand 3 bei vielen 3er Modellen höher bewertet, als im letzten Jahr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-335 Geschrieben: 6. April 2017 #61 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2017 Beim 3er ist der Zustand 3 bei vielen 3er Modellen höher bewertet, als im letzten Jahr. Die 4er Noten sind teilweise auch ganz schön gestiegen während die 2er eher stagnierten Zitieren Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 7. April 2017 #62 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2017 Das liegt IMHO mit an der geringer werdenden Anzahl.Dadurch werden schlechtere Autos interessanter zum herrichten.Bei den guten is derzeit halt etwas die Grenze dessen erreicht, was die Leute bereit sind zu zahlen weil die Auswahl noch da ist.Wenn die guten weniger werden gehen auch da die Zahlen weiter hoch.Sieht man ja bei den M3. Dadurch dass dera) begehrt und b) seltenIst, hat der sich so weit von den anderen E30 entfernt. Ist aber nur IMHO und JM2CGeorg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
moparium Geschrieben: 7. April 2017 #63 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2017 Der normale e30 wird nie annähernd so rar sein wie der M3 und wird somit preislich keinen vergleichbaren Verlauf nehmen.Und ob die guten ( wenn sie es denn sind) tatsächlich weniger werden, wage ich zu bezweifeln. Was wirklich gut ist, wird i.d.R. auch erhalten. Es werden eher die deutlich weniger guten e30 zahlenmäßig wegbrechen, weil sich für viele die Investitionen kaum lohnen. Die besseren darunter werden vielleicht etwas hoch gehen, weil sich da all diejenigen drauf stürzen, die nicht das Geld für nen guten ausgeben wollen und dies lieber Stück für Stück mit nem Dreierzustand tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 8. April 2017 #64 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2017 Der Vergleich mit dem M3 war nicht in der Höhe des Preises gemeint. Und auch gute werden insofern weniger, dass sie eben nicht angeboten sondern behalten werden und so lange die Autos gefahren werden, sind sie auch den äusseren Einflüssen wie Unfällen und Verschleiss ausgesetzt. Ich krieg das anderweitig ja auch mit, dass jedes Jahr einige Fahrzeuge die vorher top waren nen Totalschaden erleiden.Gerade eben is erst auf der A99 wieder ein X5 blind ausgeschert und hat dabei einen Z1 abgeräumt der danach - warum auch immer - völlig ausgebrannt ist. Da es einer in ner seltenen Farbe war isses doppelt übel, auch wenn es gottseidank keinen Personenschaden gab. So lange die Autos nicht nur in der Garage stehen kommt das immer mal vor. Wir werden sehen. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 8. April 2017 #65 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2017 Seltenheit ist zudem nur eines von vielen Kriterien, aber nicht das entscheidende. Beispiel:Wenn man nur nach den Zulassungszahlen geht, ist ein 325i vfl wohl seltener als ein m3, obwohl ursprünglich recht viele davon mal gebaut wurden. Das Auto gab es aber nur 2 Jahre lang und war immer auch Alltagsauto. Als original ohne Kat mit 126 kw ist es sicher nochmal seltener.Das Auto ist auch im "Wert" angezogen, aber bei weitem würde keiner so ein Bohei darum machen, wie um ein m-Modell. Solche Feinheiten sind dann eher in der kleineren Liebhaberszene gefragt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 8. April 2017 #66 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2017 Wobei im Augenblick die Preise wohl eher stagnieren bzw fallen. Mit der steigenden Anzahl an H-Kennzeichen geraten Alteisen immer mehr in den Blickwinkel von Ökoaktivisten und ich denke über kurz oder lang werden bestimmte Privilege fallen,kann ja auch nicht sein,dass ein Euro 5 Diesel nicht in die Innenstadt darf aber ein /8 200D schon. Auch Motorrädern werden stärker in den Focus rücken,was ehrlicherweise aber auch gerecht ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 8. April 2017 #67 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2017 ...gerecht weil du keins fährst? Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 8. April 2017 #68 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2017 ... und keinen /8er Diesel hast? Der produziert wenigstens keinen "Feinstaub" und weniger CO2 als so 'ne Geländewumme. Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 8. April 2017 #69 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2017 Wobei im Augenblick die Preise wohl eher stagnieren bzw fallen. Mit der steigenden Anzahl an H-Kennzeichen geraten Alteisen immer mehr in den Blickwinkel von Ökoaktivisten und ich denke über kurz oder lang werden bestimmte Privilege fallen,kann ja auch nicht sein,dass ein Euro 5 Diesel nicht in die Innenstadt darf aber ein /8 200D schon. Auch Motorrädern werden stärker in den Focus rücken,was ehrlicherweise aber auch gerecht ist.Sorry,aber das hinkt doch von vorn bis hinten! Man sollte sich doch einfach mal die Zahlen zu Gemüte führen.Da ist so'n /8er Diesel mit Sicherheit gravierend unterlegen.Aber wahrscheinlich werden demnächst die H-Zulassungen die der normalen Zulassung übertreffen.Und das millionenfach. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 8. April 2017 #70 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2017 ... und keinen /8er Diesel hast? Der produziert wenigstens keinen "Feinstaub" und weniger CO2 als so 'ne Geländewumme.Und der Russ geht nicht über die Lungenbläschen ins Blut und schädigt de Zellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexB Geschrieben: 8. April 2017 #71 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2017 Und der Russ geht nicht über die Lungenbläschen ins Blut und schädigt de Zellen. Wenn es danach geht, solltest du nur noch durch nen Luftfilter atmen... Zitieren MfG Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-335 Geschrieben: 8. April 2017 #72 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2017 Seltenheit ist zudem nur eines von vielen Kriterien, aber nicht das entscheidende. Beispiel:Wenn man nur nach den Zulassungszahlen geht, ist ein 325i vfl wohl seltener als ein m3, obwohl ursprünglich recht viele davon mal gebaut wurden. Das Auto gab es aber nur 2 Jahre lang und war immer auch Alltagsauto. Als original ohne Kat mit 126 kw ist es sicher nochmal seltener.Das Auto ist auch im "Wert" angezogen, aber bei weitem würde keiner so ein Bohei darum machen, wie um ein m-Modell. Solche Feinheiten sind dann eher in der kleineren Liebhaberszene gefragt. Witzig in dem Zusammenhang ist das CD für die Katlosen Modelle einen Abschlag in Höhe von 10% vorsieht. In Wirklichkeit ist doch eher 10% Aufschlag zu berechnen. Ich würde für einen der wenigen Katlosen 325er jedenfalls eher mehr als für das Katmodell zahlen. Zitieren Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 8. April 2017 #73 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2017 Witzig in dem Zusammenhang ist das CD für die Katlosen Modelle einen Abschlag in Höhe von 10% vorsieht. In Wirklichkeit ist doch eher 10% Aufschlag zu berechnen. Ich würde für einen der wenigen Katlosen 325er jedenfalls eher mehr als für das Katmodell zahlen.Richtig - zumal wir jetzt 2017 haben und da bekommt jede 325i vfl Limo das H-Kennzeichen (die 86er haben es ja vielfach bereits) und das Thema hohe Steuern wegen ohne Kat hat sich damit mehr oder weniger erledigt.Ich habe völlig unabhängig davon aber mittlerweile den Eindruck, dass man bei der OM das neue Sonderheft 2017 recht lieblos raus gerotzt hat und recht wenig redaktionell bearbeitet hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
checkcontrol Geschrieben: 9. April 2017 #74 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2017 Das Preisniveau stagniert in der Tat...ich beobachte E30 Cabrios und da sind die Preise im Vergleich zu 2016 nicht weiter angezogen. Das müsste jetzt im Frühjahr zur Cabriosaison eigentlich der Fall sein. Für das Gebotene sind wir ohnehin schon auf einem hohen Level, jetzt kehrt wohl langsam Vernunft ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 9. April 2017 #75 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2017 Witzig in dem Zusammenhang ist das CD für die Katlosen Modelle einen Abschlag in Höhe von 10% vorsieht. In Wirklichkeit ist doch eher 10% Aufschlag zu berechnen. Ich würde für einen der wenigen Katlosen 325er jedenfalls eher mehr als für das Katmodell zahlen. Das ist einfach nur politisch korrekter Schwachsinn, selbst in "neutralen" Preislisten. Wohl jeder der die Wahl hat würde sich immer die 126kw Maschine wünschen und alle die ich kenne die einen Nachrüstkat in so einem Teil haben bauen den jetzt zum H auch noch aus.Auch vor 2015 hat ein KATloser eher Aufschlag bedeutet. Die Zeiten als solche Autos stehen blieben waren die der Kathysterie Anfang/Mitte der 90er als die Teile am Gebrauchtmarkt quasi unverkäuflich waren. Das hat damals einen ähnlichen Aderlass gegeben, wie die Abwrackprämie bei späteren Baureihen. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.