Zum Inhalt springen

E30 316i Beratung


Flo_E30_93
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@ TE :

 

...ich weiß nicht so recht ob du wirklich suchst oder nur andere Leute beschäftigen möchtest...?

 

Wenn du tatsächlich suchst, dich nicht auf bestimmtes festgelegt hast und etwas wirklich gutes haben möchtest wäre u.U. mein 316i Baurcabrio etwas für dich.

Ich weiß dass das jetzt ganz furchtbar arrogant klingt aber mein Baur ist aktuell der mit Abstand beste der für Geld zu kaufen ist.

Und "etwas" Wissen diesbez. kannst du mir als Baur Urgestein (seit fast 31 Jahren) zutrauen. :-D

 

Das Fahrzeug war immer gut und ist von mir nicht unerheblich optimiert worden.

Meine Ansprüche sind hoch (und für mich teuer).

 

Falls du dir einen ersten Eindruck verschaffen möchtest schaue in folgendem link auf Seite 23 / posting 456 und Seite 24 / 470+473 (WF-DP 1)

 

http://e30-talk.com/topic/113844-e30-treffen-im-meininger-marstall-25062016/page-23

 

ansonsten ist der Wagen auch fahrend in dem Video zu sehen.


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Pit,

hast Du Dein Auto schon irgendwo offiziell inseriert oder ist das jetzt ein Spontanangebot?

 

@TE,

zum Auto von Pit, auch wenn das etwas weiter entfernt von Dir ist, würde ich mir an Deiner Stelle per pn/Telefon etc. mal nähere Infos vom Pit direkt einholen, denn das sind so Gelegenheiten, die nicht allzu oft kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

 

...nein, ich habe noch kein Fahrzeug aus meiner Sammlung irgendwo inseriert.

 

Eigentlich möchte ich meinen Bestand etwas abbauen bzw. endlich wieder "was sportliches" haben (du weißt schon was ich meine), andererseits habe ich keine Lust auf "Patienten", kann also sein das ich meine angedachten Fahrzeuge einfach stehen lasse und noch einzweidrei Jahre darüber brüte.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich möchte ich meinen Bestand etwas abbauen bzw. endlich wieder "was sportliches" haben (du weißt schon was ich meine), andererseits habe ich keine Lust auf "Patienten", kann also sein das ich meine angedachten Fahrzeuge einfach stehen lasse und noch einzweidrei Jahre darüber brüte.

Das kenn ich gut - ich fasele ja auch schon seit einigen Jahren, dass eigentlich mal ein oder gar zwei Autos gehen sollten, aber dann bin ich nie entschlussfreudig genug, dass dann mal umzusetzen. Bock auf nen großen Block hätte ich auch ;-)

Vermutlich pulvere ich die Kohle dann doch wieder einfach in den Bestand :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

 

ich merke halt das ich mich im Alltag immer mehr zu etwas bequemeren und modernerem mit mehr Spielkram hingezogen fühle.

So alle dreivier Tage schleiche ich mich in meine Garage, schaue mir den e46 an und hoffe auf besseres Wetter. :sabber:

 

Für die sentimentalen Momente bleibt mindestens der weisse Baur, schon weil mich Chrissi sonst töten würde... :-D :eek:

 

Wenn man zwischen den Tüv Terminen nichtmal eine Tankfüllung verfährt sollte man anfangen nachzudenken.

 

 

P.S. : habe mir gerade in dem Meininger link nochmal das youtube Video angeschaut... :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:  . Schön wars.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der blaue ist aber richtig schön mit Photoshop bearbeitet XD

 

. . . und davor mit Zopfbürste und Schweißgerät. :D

 

Habe das Angebot auch nur verlinkt, da ich so erschrocken war, ab wann etwa preislich reelle Fahrzeuge im Netz angeboten werden. Gut, daß ich mich vorher noch etwas eindecken konnte und diese Sorgen nicht mehr habe.


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Du anhand diese Forums unschwer siehst, zieht ein Auto wie der E30 einfach nur durchgeknallte, äh völlig normale Leute an :freak: :freak: :freak: . Wie sollen da die Preise "normal" bleiben ? 8-/

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sind die Preise für E30 gerade so "kaputt", die sind doch nicht normal, wenn man das mit vor paar Jahren vergleicht.

Wieso "gerade" ? Das ist doch keine kurzfristige Marktanomalie auch keine Frage des e30, sondern eine Tatsache, die alle Old- und Youngtimer betrifft, für die es einen Nachfrageüberschuss gibt. Ein konstant abnehmendes Angebot tut sein übriges und macht die Situation dauerhaft und zunehmend schlechter.

Mit einem Satz, die ganz billigen Gelegenheiten sind i.d. R. auch beim e30 vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht schik aus. Aber erwarte dir nicht zu viel. Kein Foto der Vordersitze, trotz der geringen Kilometerleistung. Vorne Radchrom?!. Die Schweller und Heckschürze können viel verbergen. Normalerweise ist schon der originale Endtopf zweiflutig beim Katmodell. Hier ist ein eimzelnes Endrohr trotz angeblichem Sportauspuff?

Wenn ich ein Fahrzeug in der Preisregion anbiete tausche ich zumindest die Scheibenkeder. Laß dir zumindest Fotos von den Vordersitzen schicken und sprich den Vk auf den Auspuff, Rostfreiheit und die Chromradläufe an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der iss jo ganz braun! Des kummt vumm rumgurke im Wingert! Immer die Pälzer... :freak:

 

Spass beiseite: Ich schaue ja hin und wieder auch mal was so an Autos angeboten wird. Auffallend ist, dass in dieser Jahreszeit einfach weniger Autos auf dem Markt sind (egal welches Alter und Marke). Auch der Autoanzeigenteil unserer Zeitung ist im Winter wesentlich dünner. Wenn die Temperatuen und die Säfte wieder steigen, erwachen viele aus ihrer Kältestarre und veräußern ihre "Schätzchen". Ob die Angebote dann BESSER sind sei mal dahingestellt. Aber zumindest werden sie zahlreicher...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde den hier nächste Wochen anschauen und wenn alles passt mitnehmen.

 

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=239379720&utm_source=sharedAd&utm_medium=android

 

Wenn Du genauso als Erbsenzähler und "staatlich geprüfter Berufsfsnörgler" auftrittst, wie in diesem Fred, läßt Du den Wagen sowieso stehen und deine Suche wird uns weiter beschäftigen. Bei der Welle, die DU geschoben hast - sind die ersten kritischen Fragen deinerseits bereits vorprogrammiert . . .  Nicht nur, daß der Wagen Radlaufchrom und M Technik-Geraffel oder sonstiges Spoilergekröse aufweist, würden mich die Polster und die Türverkleidungen stören - die sind nämlich aus dem vorherigen Modell "bis 85." Das beinhaltet auch das schlechte Metallgerüst unterhalb der Vordersitze, die gerne mal brechen.

 

Der Endschalldämpfer kommt aus dem Modell "320i bis 08.85," kann also deshalb schon mal gar nicht zweiflutig sein - der Motor hat keine Leistung von 129 PS, sondern nur 125 PS. Das Fahrzeug hat 1985 mehrere Monate in Schaufenster gestanden, bevor es erstmalig zugelassen wurde. Es ist demnach ein vvfl-Modell und kein VFL-Modell.

 

Aber das sind nur maginale Details, die offensichtlich sind. Egal, es muß Dir gefallen - Du mußt damit klarkommen. Hauptsache es sind genug Spoiler und Schweller drangespaxt und die Alufelgen sind breit genug . . .


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komplett rostfrei ist ne ambitionierte Ansage. In Zusammenhang mit den grundlos auf den vorderen Radläufen aufgezogenen Sinti-Sicheln ist es noch unglaubwürdiger. Aber vielleicht gibt es auch hierfür eine plausible Erklärung. Gutes Auge und viel Glück beim Besichtigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde auf jeden Fall noch Bilder der Vordersitze und des Motorraums anfordern und nachfragen was es mit dem Bordcomputer auf sich hat. Ich sehe da nur die Digitaluhr.

 

 

 

Ich würde da gar nichts mehr machen - nur noch einen Besichtigungstermin vereinbaren! :klatsch:

 

Viel Anfordern zeigt der gegnerischen Seite, daß man Interesse hat - zuviel Anfordern zeigt, daß man nur noch ein Schwätzer ist und von dem weiter nichts als heiße Luft zu erwarten ist.  Ihr wollt von dem Besitzer so spezielle Dingen wissen, die er eventuell gar nicht beantworten kann / will. Ihr erinnernt mich an einen ehemallgen Bekannten, der die 70-jährige Oma am Telefon derart zugetextet hat, daß sie genervt auflegte. Kommt mal endlich "aus dem Knick" und hört auf den heimischen Bildschirm vollzusabbern.  Es sind doch bloß 166 km zu einer Besichtigung. Als es noch kein Internet gab, sind wir früher viel mehr durch durch die Gegend gefahren und haben Autos ohne Bilder besichtigt.  :klug:

 

 

Entschlußkraft wie ein Betonpfeiler . . . :wall:


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde auf jeden Fall noch Bilder der Vordersitze und des Motorraums anfordern

 

...wird leider allzuoft vergessen. Sowohl von echten Haltern aus unwissentheit als auch vorsätzlich von K-händlern.

 

 

und nachfragen was es mit dem Bordcomputer auf sich hat. Ich sehe da nur die Digitaluhr.

 

...Standartfehler, gemeint ist i.d.R. der die das Checkcontroll

 

Tschüß,

 

Bernd


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mal so grob alles überfliege, frage ich mich, ob eine Restaurierung eines "günstigen" E30 nicht wirklich sinnvoller wäre. Damit wäre die Karre wirklich rostfrei und sie würde den eigenen Vorstellungen gerecht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn Rost an lackierten Teilen ist, dann sieht meist der Unterboden/Achsen etc. ähnlich wild aus und da is oft nicht so einfach mit "restaurieren".

 

Sorry, aber IMHO ist derzeit der einzige E30 der es sich wirklich lohnt, ihn durch zu restaurieren der M3 und ggf. noch ein 325er Cabrio.- bei allem anderen zahlt man letztendlich sonst drauf.

Nur wenn einem das egal ist und man einen Top E30 haben will, egal was einen der gekostet hat, kann/sollte man so etwas durchziehen.

 

Bitte bedenkt, dass alleine die Verschleissteile eines Fahrzeugs das in den letzten Jahren nicht mehr gewartet/gepflegt wurde einige tausend Euronen kosten.

Angefangen von Reifen, alle Flüssigkeiten, oft Scheiben mit Belägen, diverse FW-Gummis die es hinter sich haben und der überfällige Zahnriemen.

Dazu kommt, wenn man einmal angefangen hat, einem oft Teile die man vor nem halben Jahr noch als "Geht doch noch" betrachtet hat, dann irgendwann als "jetzt schaut das ganze Auto so top aus, da kommt das vergammelte gebrauchte XY-Teil aber nicht rein" in der Tonne landen und doch neu gekauft werden.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn Rost an lackierten Teilen ist, dann sieht meist der Unterboden/Achsen etc. ähnlich wild aus und da is oft nicht so einfach mit "restaurieren".

 

Sorry, aber IMHO ist derzeit der einzige E30 der es sich wirklich lohnt, ihn durch zu restaurieren der M3 und ggf. noch ein 325er Cabrio.- bei allem anderen zahlt man letztendlich sonst drauf.

Nur wenn einem das egal ist und man einen Top E30 haben will, egal was einen der gekostet hat, kann/sollte man so etwas durchziehen.

 

Bitte bedenkt, dass alleine die Verschleissteile eines Fahrzeugs das in den letzten Jahren nicht mehr gewartet/gepflegt wurde einige tausend Euronen kosten.

Angefangen von Reifen, alle Flüssigkeiten, oft Scheiben mit Belägen, diverse FW-Gummis die es hinter sich haben und der überfällige Zahnriemen.

Dazu kommt, wenn man einmal angefangen hat, einem oft Teile die man vor nem halben Jahr noch als "Geht doch noch" betrachtet hat, dann irgendwann als "jetzt schaut das ganze Auto so top aus, da kommt das vergammelte gebrauchte XY-Teil aber nicht rein" in der Tonne landen und doch neu gekauft werden.

 

Georg

Ja und weil ich z.B. einen "rostfreien" E30 möchte, restauriere ich einen.

Klar, es übersteigt natürlich den Wert vom Fahrzeug, das Geld hole ich auch nicht rein. Ich habe aber auch nicht vor, ihn zu verkaufen oder Geld zu machen.

 

Die Ansprüche vom TE scheinen teilweise recht niedrig und doch recht hoch zu sein. So nach dem Motto, mit wenig Geld viel rausholen. Die Kisten sind mittlerweile so alt, dass man sie auch gerne als Gebrauchtwagen ansehen kann :ironie:

- alten Wagen kaufen

- wenig Laufleistung

- rostfrei

- beulenfrei

- 100% original

- muss so wenig wie möglich kosten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...