Zum Inhalt springen

E30 316i Beratung


Flo_E30_93
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Ich fahr ja lieber mal los statt endlose Texte zu verfassen.

Aber manchen liegt Bilder gucken und schwadronieren eben mehr.

Und eine schiefe 9 ist natürlich ein unschlagbares Argument, den Arsch nicht heben zu müssen

 

Der TE wird wohl in 5 Jahren auf Seite 1455 hier im Thread immer noch Inserate verlinken.

Jeder wie er mag. Bevor ich sinnlos 460km meinen Arsch durch die Gegend bewege und den halben Tag vergeude, schaue ich mir dann doch die Bilder lieber 5 Minuten genauer an. So viel Freizeit und Langeweile habe ich nicht.

die "9" ist nur eine kleines Argument von mehreren :watch:

 

Dann mach dich doch bitte auf die Reise und berichte mal, ob der Lack wirklich etwas Pflege braucht. :drive: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich momentan nichts suche werde ich nicht losfahren.

460 Kilometer?

Lächerlich.

 

Resterampe hier ausm Forum, Emsdetten, 580 einfach.

E24 irgendwo hinter Mainz, 500 einfach.

E39 fürn Kumpel irgendwo hinter Passau, 550 einfach.

Der Zinnobertouring, Kempten, 570 einfach.

E23 irgendwo bei Saarbrücken, 650 einfach.

Oder mal des Sachsmanns lila Diva abholen, um den Motor zu reparieren, 500 einfach.

 

Nur um mal ein paar zu nennen.

Mir und den jeweiligen Leuten macht das Spaß.

Bei dir klingt das, als wäre dir das höchst unangenehm, überhaupt irgendwas zu belinsen, was weiter als 500 Meter vom Sofa weg steht.

Wenn man was sucht muß man fahren.

Brauchbares steht nicht mehr ums Eck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich momentan nichts suche werde ich nicht losfahren.

460 Kilometer?

Lächerlich.

 

Resterampe hier ausm Forum, Emsdetten, 580 einfach.

E24 irgendwo hinter Mainz, 500 einfach.

E39 fürn Kumpel irgendwo hinter Passau, 550 einfach.

Der Zinnobertouring, Kempten, 570 einfach.

E23 irgendwo bei Saarbrücken, 650 einfach.

Oder mal des Sachsmanns lila Diva abholen, um den Motor zu reparieren, 500 einfach.

 

Nur um mal ein paar zu nennen.

Mir und den jeweiligen Leuten macht das Spaß.

Bei dir klingt das, als wäre dir das höchst unangenehm, überhaupt irgendwas zu belinsen, was weiter als 500 Meter vom Sofa weg steht.

Wenn man was sucht muß man fahren.

Brauchbares steht nicht mehr ums Eck.

Made my Day :-R

 

Nee mal ernsthaft.

Auch ich hole mir meine Teile/Auto von weiter weg. Hier bei mir gibt es nichts.

Hier paar Sportsitze aus Stuttgart, und da auch ein 330Ci fürn Schwager aus Krefeld.

Du wirst mir aber nicht weiß machen, dass du bei jeden Furz sofort in den Wagen steigst und losfährst. Auch du wirst dich sicher vorher nach dem Zustand erkundigen.

Aber es kommt auch sicher drauf an, was man eben sucht. ICH suche keinen roten 4T mit Rost und Dellen in der Front. Also fahre ich auch sicher keine 2 Stunden irgendwo hin um mir irgendwas für irgendwen anzuschauen.

So ganz genau wissen wir alle nicht, was er genau sucht.

 

Habe mal einen E9 verkauft, alle Mängel sauber dokumentiert und jede Macke in der Anzeige deutlich erwähnt.

Ich habe nur gestaunt als einer aus Schwerin kam um sich den Wagen anzuschauen.

Man ist der mir auf den Sack gegangen - "ich habe mir extra einen Tag Urlaub genommen und bin sehr enttäuscht" Er entdeckte alle Macken, die ich aufgeführt hatte. Ein Zehnmalkluger eben...

Ja entweder hat er sich die Anzeige nicht durchgelesen, oder er hat dumm gestellt.

 

Du wirst also auch nicht alle inserierten E30 abklappern, sollten du einen suchen.

Wenn ich schon weiß es wird sich nicht lohnen, warum sollte ich dann überhaupt hinfahren? Dann spare ich mir Geld und Zeit uns suche nach einem anderen Wagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man es weiß, richtig.

Für Müll fahre ich natürlich nicht los.

Sortiert man vorher aus.

Aber hier ging es um schiefe Zahlen und solchen Käse.

Selbst wenn die Murmel sich im Nachhinein als Fehlgriff darstellt, entweder handeln oder abfahren.

Ganz einfach.

Manche kommen aber auch an, erwarten Neuwagen für den Preis einer Kiste Bier, finden Mängel, die es nicht gibt, haben die Anzeige nicht gelesen oder falsch verstanden, labern einem insgesamt `nen Keks an die Backe, teilen dir noch mit, daß es vergleichbare Fahrzeuge schon für weit weniger gibt etc.

An manchen Tagen sind solche Figuren bei mir genau richtig.

Meistens ist so ein Verkaufsgespräch recht kurz.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man es weiß, richtig.

Für Müll fahre ich natürlich nicht los.

Sortiert man vorher aus.

Aber hier ging es um schiefe Zahlen und solchen Käse.

Selbst wenn die Murmel sich im Nachhinein als Fehlgriff darstellt, entweder handeln oder abfahren.

Ganz einfach.

Manche kommen aber auch an, erwarten Neuwagen für den Preis einer Kiste Bier, finden Mängel, die es nicht gibt, haben die Anzeige nicht gelesen oder falsch verstanden, labern einem insgesamt `nen Keks an die Backe, teilen dir noch mit, daß es vergleichbare Fahrzeuge schon für weit weniger gibt etc.

An manchen Tagen sind solche Figuren bei mir genau richtig.

Meistens ist so ein Verkaufsgespräch recht kurz.

:-D

Ich denke, wir sind da doch einer Meinung. Du, die blöde 9... wenns nur die wäre. Egal. Sagen wir einfach, mich überzeugt eher weniger die Anzeige.

 

Vielleicht denke ich da allgemein negativ über den Wagen. 4T und rot, gefällt mir selbst nicht.

 

Es wäre insgesamt interessant gut zu wissen, was der TE möchte. Immerhin unterscheiden sich alle seine Wägelchen wie Tag und Nacht.

 

Mag sein dass er sich nicht auskennt, aber paar Eckdaten sollte er schon wissen. Budget, Farbe, Karosserieform, Zustand.

 

Zu den Meckertypen beim Kauf, gibt's überall. Letztendlich meinte er beim E9 - Ja hätte er es gewusst "mimimimimi" naja dann nehme ich ihn halt mit.

 

Und ich so dann, "weißt was? Nö, kriegst du nicht"

 

Und so ist es bei Sachen die ich kaufe. Wenn mir der Verkäufer unsympathisch ist, dann soll er seinen Mist behalten.

Und ich hasse es eben, wenn dem Verkäufer alle Informationen aus der Nase gezogen werden müssen.

 

Ein Grund, warum ich auch lieber eher Abholung statt Versandweg bevorzuge.

 

 

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da hab ich ja mit der schiefen 9 eine richtige Lawine losgetreten. Aber mit der 9 fängt hält bei mir schon mal das Misstrauen an, so daß ich dann halt weiter suche. Ganz einfach. Wenn Ihr Euch die Kisten auf den Bildern nicht genau anschaut und dann 500km weit fahrt, frage ich mich ob Ihr Euer Benzin geschenkt bekommt? Mich jedenfalls ärgert so ein kaputter Tag immer, so daß ich schon am Bildschirm genau schaue und entscheide, eben aus dieser negativen Erfahrung. Ausnahme: wenn ich einen Teileträger für 300 Euro will.........

Tschüß,

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Budget liegt zwischen 7-8000 Euro. Form, Farbe, Motor, Sitze, Ausstattung ist mir relativ egal. Für mich muss er einfach nur gepflegt sein. Regelmäßig beim Service, kein Rost oder größere Beschädigungen. Für mich als Laie finde ich nichts passendes persönlich. Entweder überteuert wie ich finde bei manchen oder Zustand stimmt nicht. Oder ist mein Budget zu niedrig für das was ich möchte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Budget liegt zwischen 7-8000 Euro. Form, Farbe, Motor, Sitze, Ausstattung ist mir relativ egal. Für mich muss er einfach nur gepflegt sein. Regelmäßig beim Service, kein Rost oder größere Beschädigungen. Für mich als Laie finde ich nichts passendes persönlich. Entweder überteuert wie ich finde bei manchen oder Zustand stimmt nicht. Oder ist mein Budget zu niedrig für das was ich möchte?

Kein Rost ist halt so eine Sache. Nur weil man den Rost gerade nicht sieht, muss man trotzdem irgendwann mit Rost rechnen. Ich behaupte, selbst bei Kisten für 15000€.

Mittlerweile reicht es nicht, regelmäßig Ölwechsel machen zu lassen, sondern man muss ich auch darauf einstellen, dass man entweder selbst an der Karosserie was reparieren muss oder es ein Fachbetrieb erledigt.

Die Zeiten sind leider vorbei, E30 kaufen, Felgen montieren und die nächsten Jahre sorgenfrei fahren. 

 

Also im Idealfall sollten Schraubereien für dich kein Problem sein.

Ich würde dir eher raten, vielleicht eine Suchanzeige im Marktplatz zu erstellen. Budgetangaben würde ich erstmal weglassen. Einfach mal deine Wünsche äußern...

 

Ein Bekannter hat so seinen E30 gefunden. Der Verkäufer wohnt bei ihm ums Eck und hat ihm auch seine Hilfe angeboten, wenn was sein sollte. Zum Glück ist der Verkäufer auch kein Dampfplauderer und steht zu seinem Wort. Ab und zu macht er kleine Reparaturen an dem Wagen, da mein Kumpel 2 linke Hände hat. Zwischen den beiden ist auch eine Freundschaft entstanden. Es gibt halt solche Verkäufer und solche.

 

"Suche einen gepflegten und zuverlässigen E30"

 

Und trotzdem würde ich mir an deiner Stelle schon gedanken machen, was dir evtl. eher zusagt.

 

2T, 4T, Touring, Cabrio

VFL oder NFL

 

Übrigends, Limos ohne Schiebedach haben etwas weniger Rost an den Schwellern, sind aber natürlich nie ganz Rostfrei. Ecken die gerne rosten gibts genug beim E30. Fahrzeuge ohne Schiebedach sind trotzdem eher selten.

 

Ausstattung kann man zudem auch nachrüsten ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will dir ja keine Illusionen rauben:Aber regelmäßig beim Service sagt genau nichts aus. Als Beispiel habe ich vor 10Jahren einen 84er 318i mit 26000 km gekauft. Der Wagen war jährlich nachweislich bei Bmw zum Service und Pickerl (Österreichischer TÜV). Das letzte mal ein halbes Jahr vor Kauf bei km 19000.

Dann hatte ihn ein junger Bursch, dem er aber zu langsam war. Ventilspiel war teilweise fast nicht vorhanden.

4 Monate habe ich bei einem Hondahändler Service bei Motorrädern gemacht.

Ventileinstellen oder Kontrolle war ausdrücklich nicht erwünscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Budget liegt zwischen 7-8000 Euro. Form, Farbe, Motor, Sitze, Ausstattung ist mir relativ egal. Für mich muss er einfach nur gepflegt sein. Regelmäßig beim Service, kein Rost oder größere Beschädigungen. Für mich als Laie finde ich nichts passendes persönlich. Entweder überteuert wie ich finde bei manchen oder Zustand stimmt nicht. Oder ist mein Budget zu niedrig für das was ich möchte?

 

 

Ich habe mal kurz durchgeschaut.Dabei habe ich darauf geachtet, daß der Wagen bei Dir in der Nähe und nicht in Timbuktu steht, daß der Wagen eine akzeptable Laufleistung hat, meiner bescheidenen Meinung nach brauchbar aussieht, originalgetreu ist und nicht die Schlagworte hat, wie z.B. Wertsteigerung, Youngtimer, Oldtimer oder ähnlichen Mummpitz hat. Budget habe ich eingegeben 3.000 - 7.000 Euro (etwas "Spielgeld" muß immer vorhanden sein), Motorisierung egal, regelmäßige Wartung. 8-)

 

Ein stinknormaler 316i M 40, so wie ich ihn auch nehmen würde.

 

Ich habe nichts von einem Verkauf, schlafe ich nicht mit der Chefin und werde auch sonst nicht gesponsert ! :klug:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=228837260&scopeId=C&isSearchRequest=true&usageType=PRE_REGISTRATION&usage=USED&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&minFirstRegistrationDate=1985-01-01&maxFirstRegistrationDate=1991-12-31&minPrice=3000&maxPrice=7000&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=7%2C8%2C9%2C75%2C10%2C76%2C11%2C12%2C13%2C88%2C14%2C77%2C15%2C103%2C56%2C78%2C118%2C72&makeModelVariant1.modelGroupId=21&pageNumber=7

 

Und nun ZERREISST IHN ! :gähn:

 

p.s. Falls das mit dem Link nicht klappt: 316i bei einem Händler In 78.052 Villingen (keine Ahnung, ob Baden oder Schwaben)


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal kurz durchgeschaut.Dabei habe ich darauf geachtet, daß der Wagen bei Dir in der Nähe und nicht in Timbuktu steht, daß der Wagen eine akzeptable Laufleistung hat, meiner bescheidenen Meinung nach brauchbar aussieht, originalgetreu ist und nicht die Schlagworte hat, wie z.B. Wertsteigerung, Youngtimer, Oldtimer oder ähnlichen Mummpitz hat. Budget habe ich eingegeben 3.000 - 7.000 Euro (etwas "Spielgeld" muß immer vorhanden sein), Motorisierung egal, regelmäßige Wartung. 8-)

 

Ein stinknormaler 316i M 40, so wie ich ihn auch nehmen würde.

 

Ich habe nichts von einem Verkauf, schlafe ich nicht mit der Chefin und werde auch sonst nicht gesponsert ! :klug:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=228837260&scopeId=C&isSearchRequest=true&usageType=PRE_REGISTRATION&usage=USED&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&minFirstRegistrationDate=1985-01-01&maxFirstRegistrationDate=1991-12-31&minPrice=3000&maxPrice=7000&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=7%2C8%2C9%2C75%2C10%2C76%2C11%2C12%2C13%2C88%2C14%2C77%2C15%2C103%2C56%2C78%2C118%2C72&makeModelVariant1.modelGroupId=21&pageNumber=7

 

Und nun ZERREISST IHN ! :gähn:

 

p.s. Falls das mit dem Link nicht klappt: 316i In Villingen (keine Ahnung, ob Baden oder Schwaben)

Schicker E30! Hinfahren und anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schicker E30! Hinfahren und anschauen.

 

Aber nur in sauberer Straßenkleidung! :klug:

 

Sonst wird das Auto von unten bei der Besichtigung verschmutzt . . . :ironie:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ziehe mal ein Resümee: Du bist ein Erbsenzähler, der einen 30 Jahre alten Neuwagen sucht. :klatsch: 

 

Dann bin ich raus! :klug:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Lutz,

der PASST NICHT zu DIR.

Du brauchst was Seriöses.

Gruß

Christian

 

Moin Christian

 

welches Auto hälst Du für unseriös?

 

Gruß

Lutz


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier steht noch einer bei den Kollegen mit der anderen Feldpostnummer:

 

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-e30-316i-tausch-inzahlungnahme-m%C3%B6glich-eisenach/236958347.html?action=vipReco

 

Seit 1989 wurde Eisenach aber eingemeindet  :ironie:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...