Zum Inhalt springen

E30 316i Beratung


Flo_E30_93
 Teilen

Empfohlene Beiträge

 

 

Die Ansprüche vom TE scheinen teilweise recht niedrig und doch recht hoch zu sein. So nach dem Motto, mit wenig Geld viel rausholen. Die Kisten sind mittlerweile so alt, dass man sie auch gerne als Gebrauchtwagen ansehen kann :ironie:

- alten Wagen kaufen

- wenig Laufleistung

- rostfrei

- beulenfrei

- 100% original

- muss so wenig wie möglich kosten

 

Ich glaube, diese Erfahrung macht der TE gerade . . . :rauchen:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Auch wenn hier manche nervt, müssen ja nichts kommentieren dazu. Habe heute kurzfristig den Wagen ansehen können. Zum Thema Chromläufe konnte er nichts sagen , die waren schon. Wagen wirkt gut , leider is der Wagen für einen reserviert. Ich würde ihn aber für glatte 6000 am Freitag bekommen, falls der andere Interessent ihn nicht möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na was soll der Verkäufer dazu schon sagen. Hinten sind die Keder fertig und vorne augrund eines Scheibenwechsels und Faulheit (oder was grade verfügbar war) keine Chrom sonder Shadowline drin. Wenn es mal Chrom waren, sind die halt auch fertig. :D Wie auch immer, das sollte man mal neu machen und schon wirkt der Wagen etwas ehrlicher.

325ES 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Du hast was daraus gelernt - mit jeder Besichtigung, weiß man bei der nächsten besser, worauf man achtet. Man entwickelt dann ein Bauchgefühl, dem man dann so langsam aber sicher pi mal Daumen trauen kann.

 

Und ich würde mir dem Pit seinen BAUR anschauen, auch wenn es weit weg ist. 316er und Baur ist meiner Meinung nach interessanter, als 320er geschlossen und Rost. Aber ich will Dich da wirklich in nichts reinquatschen - alles Deine Entscheidung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

 

...man soll niemanden zu seinem Glück zwingen, spätestens wenn der TE nach 200x Mailpingpong spielen und 20 danach erfolgten Besichtigungen dann doch ins Klo fässt und kurze Zeit später irgend ein anderer seinen Fang feiert, eben jenes Baur Cabrio, dann wird er aufwachen.

 

Ich werde beizeiten mal den Baur, die graue Limo und vielleicht noch so einzwei Fahrzeuge meiner Sammlung anbieten, vielleicht zuvor auch erstmal einem bekannten süddeutschenn Händler der sich gerne solche Fahrzeuge hinstellt.

Wenn ich es vergesse dann eben erst 2018.

Oder 2019 oder oder....

 

Das Geld das ich in all die Fahrzeuge reingesteckt habe bekomme ich eh nicht wieder, das unterscheidet mich halt von den üblichen K.-Händlern mit großer Fresse und schöngelaberten Fahrzeugen.

 

 

 

Wenn jemand nach dem Scheckheft fragt aber nicht ob die Laufleistung nachweisbar ist und sich nicht dafür interessiert was alles neu verbaut ist, wenn jemand einen Preis genannt bekommt und 2x pingpong später fragt ob der Wagen in seinem gesteckten Budget ist (ja, war er, nur lesen müsste man auch mal anstatt nur zu fragen...), wenn jemand hier Bilder verlinkt bekommt und sich dann prompt in meinem Profil-->"Garage" den falschen Baur anschaut nehme ich ihn als Käufer nicht Ernst.

Aus die Maus, dafür ist mir meine knappe Zeit zu schade.


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://ww3.e30-talk.com/topic/200864-ich-kann´s-nicht-lassen/

 

Wäre der hier eventuell was für dich ?

Eigentlich wollte ich ihn erstmal behalten ..

Dieser e30 ist ehrlich und rostARM!

Tipp:

Manchmal dauerts einfach länger, bis man was passendes findet. Mit Gewalt wird das nix. Im Sommer gibt's wie bereits gesagt deutlich mehr Angebote als im Winter.

Ich kann nur sagen, dass die e30 , die MICH gefunden haben bisher die besten waren. Das betrifft den Preis und auch den Zustand.

Das war bei meinem eta so und nun auch bei dem cosmosblauen.

Der schwarze hingegen fault mir langsam aber sicher unterm Arsch weg. Den hab ich damals schnell und überstürtzt gekauft, weil ich ganz schnell wieder nen e30 für jeden Tag wollte.  Ist mir aber wurscht, da er eh nur als Alltagsauto dient.

Lass dir mal bis zum Sommer Zeit . Wenn du bis dahin immer noch nichts gefunden hast kann man ja mal miteinander reden.

Vorrausgesetzt das Auto sagt dir überhaupt zu.


Bearbeitet: von Steve90

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hab mir gleich gedacht daß das nix wird. Wenn der Verkäufer gleich um 1500 Euro, und das sind dort 20%, runtergeht, stimmt doch was nicht. Wenigstens hast Du nun mehr Ahnung vom E30, und das für Dich passende Auto kommst schon noch, garantiert. Ich such auch schon seit 4 Jahren nach 323i oder 325i in gutem Zustand wobei der dann nicht billig sein braucht da ich jetzt lieber wenig Arbeit damit hätte. Aber ich hab auch noch keinen gefunden. Hab letztes Jahr auch 5 Monate auf eine Besichtigung gewartet, und dann waren wieder viele Mängel zu erkennen von denen niemand etwas wusste. Und das im oberen Preissegment. Nun warte ich schon wieder, diesmal wahrscheinlich bis zum April, auf eine andere Besichtigung.

Tschüß,

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird also ein rostfreier E30 gesucht zum quasi Alltagsbewegen und dies ohne Garage? Wird wohl nicht lange dauern bis er nicht mehr Rostfrei ist.

 

Gr Jeroen

318i 2-türer '85

323i Baur TC B43403-14 ´85

320i Baur TC B43420-13 ´85
325iX Baur TC B47095-13 '87
325iX Baur TC B47172-13 '87

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird also ein rostfreier E30 gesucht zum quasi Alltagsbewegen und dies ohne Garage? Wird wohl nicht lange dauern bis er nicht mehr Rostfrei ist.

 

 

Selbst mein Alltags-Touring hat eine Garage, in die ich den Wagen über Nacht reinstelle . . . :roll:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ TE :

 

...was ist denn aus dem weissen NFL geworden den du mir in der PN verlinkt hattest ?

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW wie cool........

 

Garage habe ich schon, nur kann man dort nichts arbeiten.

 

 

Na bloß gut.

So wie sich das langsam abzeichnet ist jemand ohne Garage eines E30 nicht würdig.

Wobei deine Garage offensichtlich zu klein und damit nicht E30-gerecht ist.

Sorge für Ambientebeleuchtung und lege Flokati aus, evtl. wird dir dann vergeben.

Oder baue dir erstmal ein Haus bzw. eine Garage und ein Haus an diese.

Bei dir kommt allerdings erschwerend hinzu, daß du nicht bereit bist mindestens 10k Euro für ein mittelprächtiges Allerweltsauto anzulegen.

Dann noch dieses Überlegen bei der Suche, alles zu zögerlich.

Ich staune, daß dich noch keiner auf E46 verwiesen hat :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz im ernst. Für deine Ansprüche würde ich vorschlagen einen E30 aus Los Angeles ect. zu holen.

Ich kenne die Fahrzeuge dort, diese sind Karosserietechnisch meistens gut in schuss. Natürlich darf man nicht von einem Mexikaner ect. kaufen. Wenn du Hilfe beim Organisieren benötigst, sag bescheid. Ich habe einen direkten Kontakt nach Los Angeles.

Mittlerweile würde ich mir nur noch (wenn es zum Bleistift für nen m30 oder anderen Umbau sein soll ein US Modell holen. VFL  EU Teile dran und fertig.

Man muss zwar damit rechnen, dass bei dunklen Farben der Lack gelitten hat und die Ausstattung aber das ist mir persönlich egal. So etwas ist schneller gemacht als 150 Stunden schweißen....

325ES 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf was für einem Preisniveau siehst Du einen US 325i e30?

Die vfl haben ja oft diese seltsamen US Bumper, sealed beam Scheinwerfer und anderen Kram. Alleine Teile zum Umrüste auf Europa werden vermutlich nen tausi fressen, dann noch technisches Update, einfuhrabgaben und Transport plus TÜV Vollabnahme. Könnte mir gut vorstellen, dass man damit dann bei einer Limo auch am ende bei >10 k€ rauskommt.

 

Was halt wirklich nett an vielen Ami- Autos ist, ist der anfänglich fehlende Rost und das sie zumeist ne gute Ausstattung haben.

 

Evtl. wäre ein nfl aus USA interessanter als ein vfl?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...