NULLZWOtii Geschrieben: 29. April 2021 #226 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2021 Am 27.4.2021 um 22:27 schrieb Cove: .....Hoffe, ich komme nicht auf dumme Ideen... Hi Fabian, ich hoffe, Du kommst doch auf "dumme" Ideen, denn was Du so treibst gehört bei weitem zum Unterhaltsamsten hier im Talk. Ich wünschte, ich hätte nur ein Bruchteil Deiner Motivation, Energie und Deines Durchhaltevermögens. Pläne, Träume und spinnerte Ideen hab ich nämlich mehr als genug. Für eine davon bräuchte man z.B. einen Touring, den man nicht unbedingt "original" retten möchte. Fehlt noch eine rostarme VFL Zweitürer Karosse mit z.B. Frontschaden als weitere Zutat. Also falls Du nach der Rettung des 323i mal Langeweile haben solltest, ich wüßte da ein Projekt für Dich! weissblaue Grüße, Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BulldozerNick Geschrieben: 29. April 2021 #227 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2021 (bearbeitet) vor 6 Minuten schrieb NULLZWOtii: Für eine davon bräuchte man z.B. einen Touring, den man nicht unbedingt "original" retten möchte. Fehlt noch eine rostarme VFL Zweitürer Karosse mit z.B. Frontschaden als weitere Zutat. Will da jemand etwa den hier umsetzten? Bearbeitet: 29. April 2021 von BulldozerNick Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Erledigt! Vielen Dank an *Thomas* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 29. April 2021 #228 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2021 vor 51 Minuten schrieb NULLZWOtii: ..... Zweitürer Karosse .... Fast! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 30. April 2021 #229 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2021 Sowas? oder eher das hier? Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 31. Januar 2022 Autor #230 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2022 (bearbeitet) Gab kurz vor dem Ende der Saison noch ein Update. Konnte das HR Stabikit im Z3 Coupe testen vorher/nachher, hat mich dann doch überzeugen können. Die Durchmesser des Stabikits sind vorn 22mm, hinten 18mm, dreifach/zweifach verstellbar. Vorn erhöht sich somit die Querschnittsfläche von aktuell (20mm) 314mm² auf 380mm², hinten steigert sich das ganze deutlich mehr von aktuell (14,5mm) mit 165mm² auf 254mm². Deshalb fahre ich vorn die mittlere (etwas kürzer als beim Serienstabi) "härte" Hebellänge mit der Anlenkung am Federbein und hinten die weiche (längste) Hebellänge, diese ist sogar etwas länger als beim Serienstabi. Durch die anderen Hebellängen ist die Querschnittssteigerung an der HA entschärft. So sollte das ganze gut mit der erhöhten Stabiwirkung an der VA durch die Anlenkung am Federbein passen. Man merkt deutlich weniger Wankneigung, gerade mit dem durch die Gasanlage und AHK etwas erhöhten Gewicht auf der HA, Hinterachse ist nach wie vor sehr entspannt. Allerdings merkt man trotzdem, dass das Setup sich von "merklich untersteuernd" weiter in Richtung neutral verschoben hat, man bekommt wenn gewollt die HA besser zum ausbrechen. Fährt sich wenn zügig bewegt deutlich entspannter, bei Vergleichsfahrten vorher/nachher in den gleichen Kurven lässt sich der Vorteil deutlich merken und auch in höheren Geschwindigkeiten sehen. Der Vorteil beim HR Set ist, dass ich das Set auch bei Bedarf nur "halb" nutzen und mit dem hinteren Serienstabi fahren kann- von der Zulassung her. Zwei neue Lemförder Querlenker gab es auch noch, die Gelenke waren durch. Leben mit neu eingepressten Gelenken jetzt im Alltagstouring weiter. Außerdem das Schlechtwegepaket für die HA, bin nicht mehr gescheit in/aus der Tiefgarage gekommen. Bearbeitet: 31. Januar 2022 von Cove Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Cove Geschrieben: 13. April 2022 Autor Beliebter Beitrag #231 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2022 Hatte mal wieder etwas Falschluft, ein Stopfen am M52 Unterdruckport (beim E36 für die Klappensteuerung des ESD) war verschwunden. Da ich mir eh den Umbau der Brücke mal anschauen wollte, eben dann die Brücke demontiert. Hab den M52 damals mit der anderen Brücke gekauft, war eigentlich auch dicht. Aber schön ist definitiv was anderes, ein Pfund Siko HT war bestimmt verbaut: Also überlegt wie man das ganze mit vertretbarem Aufwand beheben kann. Eigentlich wollte ich eine Aluplatte mit Stehbolzen einpassen, dann den Unterdruckport mit der originalen Dichtung verwenden. Im Endeffekt ist es dann ne pragmatische Lösung mit wirklich gutem 2K Kleber (hitze,- Öl/Kraftstoffbeständig) geworden. Vorher noch ein paar Unebenheiten beseitigt und das ganze penibel entfettet. Dann die Nut für die Dichtung ordentlich aufgefüllt und möglichst vollflächig verklebt, außenherum ebenfalls und an dem Steg zur Drosselklappe auch Innen. Vorher fix einen neuen Alustopfen gedreht. Der Kleber hat ich bei anderen aber ähnlichen Einsätzen als richtig, richtig gut herausgestellt, selbst größere Spalte sind kein Problem, wird dabei aber auch nicht glashart. An das Halteblech zwei Verstrebungen angeschweißt und vorhandene Gewinde zur Verschraubung genutzt, neuer Zyklonabscheider, neue Dichtungen für den LLR und den Abscheider, neuer Stopfen für den Unterdruckanschluss sowie alle Unterdruckschläuche erneuert. Habe seit 2 Jahren noch ein S50 Ölfiltergehäuse im Regal liegen, das kann jetzt ideal verbaut werden. Also das Thermostat ausgebaut und in heißem Wasser mit Temperaturfühler getestet: Kalt: Warm: Adapter für die Vanosleitung, sodass die Leitung am S50 Filtergehäuse ohne Änderungen gefahren werden kann. Wichtig ist das verwenden von wirklich breiten Aluminium Dichtringen, damit möglichst viel Dichtfläche an der Unterseite der Vanosleitung genutzt wird. Vorn wird der Öldruckschalter montiert. In den anderen Anschluss kam der Sensor für die Öltemperatur, sitzt dann absolut direkt im Ölstrom, Anzeige ist dann wieder die hier geworden: Der Plan ist dann natürlich direkt einen Ölkühler zu montieren, dazu passenden Krams gekauft. Adapter von AN10 (originaler Anschluss) auf Dash10, dazu einen Ölkühler der quasi genau die Maße des originalen vom E30 hat. Ergo lässt dieser sich auch ideal an der wirklich idealen originalen Position verbauen. Erstmal möchte ich aber etwas die Temperaturen ohne Ölkühler beobachten, deshalb gabs ne schicke Schlaufe. Nebenbei nochmal die Ventildeckeldichtung erneuert, die letzte wollte nicht so ganz dicht werden. Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Cove Geschrieben: 17. Juli 2022 Autor Beliebter Beitrag #232 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2022 Ich habe den Touring beim Lars zur Aufbereitung gegeben. Heißt er hat den Lack erst mehrmals komplett geschliffen, dann aufpoliert und mit einer Keramikversiegelung versehen. Das Ergebnis ist noch besser als erwartet, der Lack ist absolut glatt und hat viel mehr tiefe als vorher. Muss mal gescheite Bilder davon machen, die der Qualität der Arbeit auch gerecht werden. http://www.hennefer-autopflege-center.de Nachdem der ganze Krams für den Ölkühler entspannte 3 Monate im Regal lag, bin ich nun endlich dazu gekommen auch den Kühler zu verbauen. Mal ein paar grobe Referenzwerte zur Öltemperatur ohne Kühler: Nordschleife habe ich es auf 112°C gebracht bei 30°C Außentemperatur, mit dem 10w60 muss man sich da noch keine Gedanken machen, ideal ist aber anders. Normal auf der Straße ging es durchaus ebenfalls über 100 Grad, bergauf mit mehr Last und anschließendem langsameren fahrens (z.b Ortschaft) ging es merklich hoch bei entspanntem Landstraßentempo waren durchaus auch 95-96°C angesagt. Den Kühler so gut es geht im Luftstrom platziert mit minimalem Abstand zum Einlassgitter in der Front, mich dabei auch an die Schräge des Gitters gehalten. So strömt die Luft ideal durch den Kühler und auf der Rückseite runter zum Unterboden/Aggregateschutz. Alle Lamellen sind vollständig im Anströmbereich der Luft, so sollte der Kühler ideal seinen Dienst erledigen. Wir haben die Leitungen/Kühler vor dem anschließen ans Filtergehäuse vorgefüllt, das Ölvolumen sollte sich um 600-700ml erhöhen. Fazit: bis etwa 84 Grad ist der Ölkühler komplett kalt, nun fängt die Einlassseite langsam an warm zu werden. Merkt man auch recht gut an der Temperatur, diese geht nach wie vor fix hoch und stagniert bei 84°C und geht danach nur extrem langsam weiter hoch, eben weil das Thermostat immer weiter öffnet. Mit mehr Last geht die Temperatur so gerade auf/über 90°C, bleibt dann ziemlich konstant dort und eigentlich nicht weiter hoch, glaube aber das Thermostat hat immer noch nicht vollständig geöffnet. Sobald schneller gefahren wird geht die Temperatur sogar wieder bis etwas über die Öffnungstemperatur runter. Funktioniert so ideal und nimmt zusätzliche Energie aus dem Kühlwasserkreislauf raus. Ein Thema das mich an der Klimafront bisher stört, ist der obere Lufteinlass für den es keine Blende gibt. Sieht aus als würde dort etwas fehlen. Mit zweitem neuen Ölkühlergitter doch direkt besser. Fürs befestigen habe ich die "Halter" im Einlass des unteren Gittern 1 zu 1 nachgebaut und mit wirklich gutem 2k Kleber (gleicher wie die Ansaugbrücke) eingeklebt, um an der lackierten Front nicht schweißen zu müssen. Gitter sitzt noch nicht final, drunter muss auch noch gepinselt werden. Wie sollte es sonst auch sein wenn alles klappt, irgendwas ist immer. Beim gefühlt zehnten mal hochfahren der Bühne beim Einbau des Ölkühler vergessen wir dann die Motorhaube, Kumpel der mir Hilft fährt weiter motiviert hoch bis die Haube dann den Dachbalken trifft. Anstatt zuzuklappen hat die Haube natürlich Grip am Balken und verformt sich. Shit happens, Termin beim guten Karosseriebauer+ Lackierer hab ich schon, auf Empfehlung vom Aufbereiter. Bin zuversichtlich. Ja, die Bühne etc. steht anders, mehr dazu später. Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 18. Juli 2022 #233 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2022 Da bin ich froh über meine Rigipsdecke, hab da auch schon zwei Löcher rein gemacht, fällt einem dann aber zum Glück am runterrieselnden Gips auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Cove Geschrieben: 28. Februar 2023 Autor Beliebter Beitrag #234 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2023 (bearbeitet) "Dank" der Motorhaube habe ich endlich eine Lackiererei gefunden die absolut sauber und verlässlich arbeiten. Habe dazu noch die Beifahrertüre einlackieren lassen, weil irgendjemand netterweise mit seiner Fahrertür eine Kitsche hinterlassen musste. Frisch lackiert ging es zwei Tage nach der Abholung in den Urlaub nach Ligurien, Auto ist natürlich wieder einwandfrei gefahren. Anschließend ging es dann in die Schweiz ins Wallis, einige hier werden ein paar Autos erkennen. Auf dem Weg nach CH hatten wir in Norditalien bei 33-35°c Außentemperatur auf der Autobahn bei 130-150 immer exakt 90° Öltemperatur, ergo hat sich der Ölkühler gelohnt. Bei ambitionierter Pässefahrt bei ebenfalls hohen Temperaturen lagen die Öltemperaturen ganze 25-30°C niedriger als bei "gleichem" Fahrzeug ohne Ölkühler. Bearbeitet: 28. Februar 2023 von Cove Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Cove Geschrieben: 25. März 2023 Autor Beliebter Beitrag #235 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2023 (bearbeitet) Auto steht im Winterquartier mit ein paar Wohnmobilen. Ein Wohnmobil war letztens weg, einen Tag später wieder da. Hab die Batterie aus dem Auto holen wollen, dabei bemerkt das der Spiegel komisch ausschaut. Schramme an der Außenseite, Spiegelgehäuse gerissen, keinerlei Staub mehr drauf wie auf dem Rest vom Auto, ergo hat da jemand dran herumgewischt. An dem Wohnmobil war genau an passender Höhe Lack von meinem Spiegel. Ergebnis vom Kontaktieren des Besitzers in Kurzform: Haben nix gemerkt, aber kann ja trotzdem passiert sein. Das ganze dann zusammen angeschaut "ja dann muss das wohl so gewesen sein, dass wir da beim parken gegen gekommen sind." Eigentlich klar: man hat es gemerkt aber darauf gepokert, dass ich es erstmal nicht merke. KVA machen lassen, auf der Basis abrechnen wollen. Da fingen dann die Spielchen an, hat sich dann aber doch geklärt als ich ihm gesagt habe das ich es am Datum X an einen Anwalt abgeben werde und er dann auch noch diese Kosten trägt. Was hasse ich so Leute, die es nicht schaffen damit umzugehen das sie Mist gebaut hätte. Hätte er sich von sich aus gemeldet, hätte er nur die Lackierung bezahlt, Spiegel habe ich noch etliche auf Lager... Die bisher gefahrenen Michelin Pilot Sport 4 haben es nach der Saison 22 hinter sich gehabt. Bin mit dem Reifen wirklich 110% zufrieden, also sollte es wieder der gleiche werden. Das Auto mal verschränkt um zu schauen was an Platz da ist, dann den PS4 in 215/40 R17 bestellt, bisher bin ich 205/40 R17 gefahren. Der Abrollumfang der 215/40 passt noch besser zum serienmäßigen Abrollumfang, daher die Eintragung kein Problem. Reifenflanke steht auch sichtbar schöner als beim 215/40: Auch bei den 205/40 konnte man wegen dem E36 LG bei Vollanschlag bis an den Stabi lenken, daher das ganze mal ausgemessen und Lenkanschlagsbegrenzer gebaut. Werden einfach auf die Kolbenstange geschoben, habe das ganze auf Passung gedreht, ein Tropfen Sikaflex verhindert dazu dann noch jegliche Bewegung. Achtung: Zahnstangenseite hat 27mm Innendurchmesser, die andere Seite hat 28mm Innen. Neue Heckklappendämpfer geb es auch noch: MT2 Lenkrad beim Hotrod abgegeben, das neue Leder wurde über das alte drüber gezogen. So bekommt man ein etwa 2mm dickeres Lenkrad: Bearbeitet: 26. März 2023 von Cove Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 25. März 2023 #236 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2023 Ja, die Sache mit "hoffentlich merkt das keiner" finde ich auch extrem nervig. Ich selbst habe auch mal Jemanden in einem Anfall "grobmotorischem Lenkverhalten" den Spiegel zerkratzt. Zum Glück den Besitzer gleich gefunden. Dann halt Abwicklung über die Versicherung und alles war wieder gut. Weiß echt nicht wo da das Problem sein soll. Und wenn ich den Besitzer nicht finde kann man das ja immer noch über die Rennleitung managen. In deinem Fall: Zettel ans Auto mit Telefonnummer. Ist doch nicht so schwer. Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bruchpilot Geschrieben: 25. März 2023 #237 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2023 Oh ja, sowas ist echt nervig. Hat für mich auch was mit Ehrlichkeit zu tun.Fehler können passieren, doch es ist falsch zu denken dass es Stärke sei sich heraus zu mogeln. Leider sind Menschen mit Charakter selten geworden....Gutes gelingen dir!Gesendet von meinem A3 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 26. März 2023 #238 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2023 am vor 18 Stunden schrieb Cove: Hab die Batterie aus dem Auto holen wollen, dabei bemerkt das der Spiegel komisch ausschaut. Schramme an der Außenseite, Spiegelgehäuse gerissen, keinerlei Staub mehr drauf wie auf dem Rest vom Auto, ergo hat da jemand dran herumgewischt. Was hasse ich so Leute, die es nicht schaffen damit umzugehen das sie Mist gebaut hätte. Hätte er sich von sich aus gemeldet, hätte er nur die Lackierung bezahlt, Spiegel habe ich noch etliche auf Lager... Auch wenns kein Trost is für den Ärger den man da immer hat: Ich bin ja einige Tage älter als Du und wenn ich mal überschlagsmäßig zusammenrechne hab ich im Lauf der Jahre sicher eine fünfstellige Summe in € bezahlt um die Schäden zu beseitigen, die an meinen Autos durch "nette Mitbürger" hinterlassen wurden und dabei sind noch nicht mal solche Schäden enthalten wie der zerbrochene Kennzeichenaufsatz auf der M-Technik Frontschürze von nem E46 weil jemand beim ausparken mit Schmackes und Anhängerkupplung gegen mein Kennzeichen gedonnert ist oder der Riss im Seitenteil der Heckschürze - ebenfalls durch dagegenfahren und abhauen. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 14. November 2023 Autor #239 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2023 (bearbeitet) Ich entferne gerade mal etwas Staub hier Dank einigen Überredungen hab ich dann wieder Bock gehabt und hab mich auch für den Trackday des MSC Simbach auf dem Salzburgring angemeldet. Das 3.07er Diff hat auf sich aufmerksam gemacht, natürlich kurz bevor es losgehen sollte. Peter hat mir netterweise sein vom Falk technisch überholtes S3.15 mit 40/25 % Sperre geliehen, das konnte dann mit frischem Öl und den schon seit 2 Jahren liegenden neuen Spidan Antriebswellen verbaut werden. Wenn mir das so taugt, werde ich mir das gleiche Diff neu aufbauen lassen. Da die Lambdasonden ewig alt waren und der Verbrauch tendenziell zu hoch, wollte ich mal neue verbauen. Ab 95 hat man den Stecker geändert, die 94er gibt´s kaum zu kaufen und wenn dann für 200€+/Stück. Über die Hella Teilenummer auf Restposten gestoßen und tatsächlich für 36€/Stück welche bekommen, daher direkt 4 bestellt. Die 1mm Staubschicht und das Produktionsdatum spricht tatsachlich für Restpostenware. Außerdem kam frisches Getriebeöl rein. Da das Getriebe mit dem EMS und der Sinterscheibe doch recht laut ist, hab ich mir ein Getriebeöl gesucht das einen deutlich höheren CsT Wert hat. Falls das nicht klappt hab ich nur 20€ für das frische Getriebeöl rausgeworfen, nicht ewig viel für "anti rattle" Zusätze wie sie verkauft werden. Der CsT Wert ist im warmen Zustand fast doppelt so hoch wie der des am Werk genutzten 75w, da der Wagen nur im Sommer gefahren wird sollte das im kalten passen. Außerdem hab ich noch auf andere Beläge gesetzt, dank dem guten Support von AT-RS ist es dann die Kombi aus PAGID 4-2 vorn und Ferodo DS2500 hinten. Anhand der alten Beläge merkt man erstmal, wie lange diese dann wegen der deutlich größeren Bremse doch halten. Könnte ich noch ewig so weiter fahren. Bearbeitet: 14. November 2023 von Cove Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Cove Geschrieben: 15. November 2023 Autor Beliebter Beitrag #240 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2023 Als erstes ging es dann ins salzburger Land, ein paar Tage später war dann der Trackday. Musste nachts natürlich regnen, morgens hat es dann aufgehört. Startnummer geholt, dann den ersten Stint (war die blaue Gruppe, fuhr als drittes) beim Sepp mitfahren wollen. Auto läuft gut, Fahrer hat seinen Spaß und ich muss wieder feststellen, dass Beifahrer und (langsames) Bootsfahren nichts für mich ist. Nach 15 min hab ich mich dann kurz in der Box absetzen lassen, sonst wäre mein Tag komplett gelaufen. Hatte dann zum Glück genug Zeit mich wieder zu erholen, dann ging es auf den ersten Stint selbst fahren. Jörg ist die ersten beiden Stints mitgefahren um mir Strecke, Bremspunkte etc. zu zeigen. Auto hat richtig gut funktioniert und ich konnte mich übers Event hin langsam weiter rantasten, dank wohl nicht ganz schlechter Lernkurve war mein Instruktor auch zufrieden und ich wohl nicht ganz langsam. War wirklich erstaunt wie gut das Auto auf der Strecke funktioniert, obwohl es ja eigentlich nicht dafür gebaut ist. Die Bremse mit den Belägen ist absolut Standfest, Fahrwerk wirklich gutmütig und die Michelin Pilot Sport 4 (weder 4s noch Cup) haben ihren Job echt gut gemacht, auch Jörg war wirklich erstaunt über den Reifen. Beim dritten Stint vor der Mittagspause im strömenden Regen hatte ich mit den Reifen dann natürlich echte Vorteile. Nach dem Mittag war die Strecke wieder trocken. Nach dem letzten 30 min Stint dann kurz vergessen, dass danach nochmal 60 min "open Pitlane" sind. Also nach den 30 Min direkt weiter gefahren und die 60 min noch dran gehängt. Hatte vorher vergessen zu tanken, bin dann nach 25min auf LPG weiter gefahren weil Benzin fast leer war und nach 45 der 60 Minuten dann raus. Fahrer brauchte Feierabend, das Auto wäre wohl bis Ende durch gefahren. Öltemperatur lag auf der Rennstrecke bei maximal 103°C und die Wassertemperatur ist auch nicht wirklich aus der Mitte, ergo hat sich der Einbau des Ölkühlers wirklich gelohnt. Anschließend ging es dann bei bestem Wetter mit abgespeckter Gruppe (hier noch an der Unterkunft in Österreich) für eine weitere Woche nach Slowenien in den Urlaub. Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 15. November 2023 #241 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2023 Das Haus vom letzten Bild kommt mir sehr bekannt vor! Hoffentlich in 2024 wieder mit dabei. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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