Zum Inhalt springen

Schöner 320i Zweitürer demnächst auf dem Markt


fr.jazbec
 Teilen

Empfohlene Beiträge

....., da tut sich auch ein 325i mit den ganzen Vertreter TDIs schon schwer... 

 

..... oder anders herum. Da baut die Industrie heute tolle Autos, die den Pannendienst anrufen können, mit Facebook komunizieren oder alleine auf's Klo können,

aber mit 30 Jahre alten Autos wie einem 325i tun sie sich schwer.   ;-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn der M20B20 im Ziel ankommt hat der M42 Fahrer schon die erste Tasse Kaffee durch :drive:

 

 

Hier in unseren Ballungsräumen würde mich das wundern. Tempo 30, rote Ampel, Stau, Tempo 50, 70 (der schnellste fährt 48,7 und bremst vor jedem Wetterwechsel), rote Ampel, Tempo 20 ...........

 

Mit meinem Alltags 318i M10 bin ich da hoffnungslos übermotorisiert.


Bearbeitet: von StefM3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder das übliche nichtssagende Textgewirr der üblichen nichtssagenden Vielschreiber.

GTI konnte nix, klar.

Umbauen lassen blablub.

Einfach widerliches Geseier von Leuten, die ganz einfach in der Materie soweit drinstecken, wie des beauftragten Kfz-Meisters Ahnung reicht.

 

 

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier in unseren Ballungsräumen würde mich das wundern. Tempo 30, rote Ampel, Stau, Tempo 50, 70 (der schnellste fährt 48,7 und bremst vor jedem Wetterwechsel), rote Ampel, Tempo 20 ...........

 

Mit meinem Alltags 318i M10 bin ich da hoffnungslos übermotorisiert.

Hmm, ob ich das so ernst gemeint habe ? :D

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Jedes Modell hat(te) seine Berechtigung und Käufer, damals und heute.

 

Das stimmt. Als in meiner Kindheit mein Vater den Sprung vom Rekord B (ich glaube, es war der mit 75 PS) zum Mercedes 230/6 mit grandiosen 120 PS 6 Zylinder machen konnte (wir waren aber immer nur in der Gebrauchtwagen-Liga), war man quasi mit einem Schlag so eine Art King of the Road und mein Vater sagte, "nie mehr ein Auto mit weniger als 100 PS" ...

Bei der Oldie-Thematik geht es weniger darum, mit den armen Fuhrknechten und Lohnsklaven zu konkurrieren, die sich ob der großzügig eingeräumten privaten Nutzungsmöglichkeit ihrer Vertreter-Dienstkarre gleich mal nen Schwupp mehr verschulden, damit das Häuschen größer als das der Nachbarn wird.

 

Da gehts darum, ein Stück Zeitgeschichte lebendig zu erhalten - und wenn das dann Spaß (Achtung, Subjektiv ;-)  ) macht, dann ist dass doch schön.

 

Oben fiel das Schlagwort "Ewigkeit":

 

Alle Lust will Ewigkeit (Nietzsche),

und wir Altsachenbewahrer denken halt auch, wir können damit irgend etwas konservieren, bewahren oder wieder abrufbar machen. Im Sinne des Fortschritts also dumm, fast schon gefährlich ... :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solange ich mit meinem 320er bis zum Schnee hochkomme, und mich über die Fahrt freue ist alles besten :-)

Würde auch mit dem 325er gehen, aber genießen kann ich mit dem 320er ohne Probleme :-)

 

91abf3cd-6985-4109-afa1-d7a9dd89bfdd.jpg

if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

ihr dürft gerne liken ;-)
https://www.facebook.com/HuwilerRacing
http://www.racingclubairbag.ch
über mich:
http://www.huwiler-racing.ch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ideale Motor für ein Cabriolet ist meiner bescheidenen Meinung nach sowieso der Motor des 90 KW-eta. Aber jeder so, wie er es mag...

 

aber ..... der ist doch nicht original ....... ;-)

 

:ironie:

 

der ideale Motor für ein Cabrio ist ein 2-Liter M40 mit M43 Ventilsteuerung und MAF Umbau und nem langen Diff. mindestens 3,38:1

 

hat nicht weniger Leistung als der olle 90kw eta, fühlt sich aber viel lebendiger als der träge 6-Zylinder an

 

und letztlich wiegt der ganze Antriebsstrang deutlich weniger und damit auch das Auto selbst (Leistungsgewicht)

 

schlussendliuch lenkt es auch besser ein als mit dem Klotz auf der Vorderachse

 

Sound ? hat der eta eh keinen, der ist bestenfalls leise, der umgebaute M40 ist aber auch leise und läuft sehr kultiviert


Bearbeitet: von vokuhila
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

el-utz sagte am 24 Sept 2016 - 08:18: Der ideale Motor für ein Cabriolet ist meiner bescheidenen Meinung nach sowieso der Motor des 90 KW-eta. Aber jeder so, wie er es mag... aber ..... der ist doch nicht original ....... ;-) :ironie:

 

Da gab es doch mal den Foristen namens "Bowlcrack" der genau das gemacht hatte: ETA Motor im Cabrio. Ich hatte ihn auf dem Hof von Fa.  X-Mot in Essen einmal getroffen. Ich erinnere mich, dass er, um das eingetragen zu bekommen, einen hohen Aufwand betrieben hatte. Ende vom Lied war aber, dass er dann doch enttäuscht war von der Kombination und ziemlich bald auf B25 zurückgerüstet hat...

 

Gruß Capo


Bearbeitet: von capo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat nicht der "Regensburger" auch nen eta in seinem Cab werkeln?

 

Wie auch immer, das schöne am e30 ist ja, dass man, wenn man keine Zeit und/oder Können für solche Sachen hat, zu ordentlichen Werksautos greifen kann und die, die es können und Zeit haben, können sich austoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss auch immer berücksichtigen, was man mit einem Auto machen will.

 

Der eine will Viertel-Meile fahren, der andere Rundstrecke. Einer will gemütlich bei schönem Wetter cruisen, andere benutzen den E30 als Alltagsauto.

 

DEN besten Motor für alle E30 gibts also gar nicht.

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...