StefM3 Geschrieben: 24. September 2016 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2016 ....., da tut sich auch ein 325i mit den ganzen Vertreter TDIs schon schwer... ..... oder anders herum. Da baut die Industrie heute tolle Autos, die den Pannendienst anrufen können, mit Facebook komunizieren oder alleine auf's Klo können,aber mit 30 Jahre alten Autos wie einem 325i tun sie sich schwer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 24. September 2016 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2016 (bearbeitet) Wenn der M20B20 im Ziel ankommt hat der M42 Fahrer schon die erste Tasse Kaffee durch Hier in unseren Ballungsräumen würde mich das wundern. Tempo 30, rote Ampel, Stau, Tempo 50, 70 (der schnellste fährt 48,7 und bremst vor jedem Wetterwechsel), rote Ampel, Tempo 20 ........... Mit meinem Alltags 318i M10 bin ich da hoffnungslos übermotorisiert. Bearbeitet: 24. September 2016 von StefM3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 24. September 2016 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2016 Ach du shice, so viele Rechtfertigung was anderes als B20 zu fahren haber ich schon lange nicht mehr gelesen, ha, ha , ha...so wenig Selbstvertrauen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 24. September 2016 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2016 Wieder das übliche nichtssagende Textgewirr der üblichen nichtssagenden Vielschreiber.GTI konnte nix, klar.Umbauen lassen blablub.Einfach widerliches Geseier von Leuten, die ganz einfach in der Materie soweit drinstecken, wie des beauftragten Kfz-Meisters Ahnung reicht. Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 24. September 2016 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2016 Hier in unseren Ballungsräumen würde mich das wundern. Tempo 30, rote Ampel, Stau, Tempo 50, 70 (der schnellste fährt 48,7 und bremst vor jedem Wetterwechsel), rote Ampel, Tempo 20 ........... Mit meinem Alltags 318i M10 bin ich da hoffnungslos übermotorisiert.Hmm, ob ich das so ernst gemeint habe ? Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Amateurbastler Geschrieben: 25. September 2016 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2016 (bearbeitet) Da dauert die Freude am Fahren auf der Viertel-Meile länger an ! 😃 Bearbeitet: 25. September 2016 von Amateurbastler Zitieren Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 25. September 2016 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2016 ...und wird zur Ewigkeit. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Pit-der Mohr Geschrieben: 25. September 2016 Beliebter Beitrag #33 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2016 Wieder das übliche nichtssagende Textgewirr der üblichen nichtssagenden Vielschreiber.GTI konnte nix, klar. Umbauen lassen blablub.Einfach widerliches Geseier von Leuten, die ganz einfach in der Materie soweit drinstecken, wie des beauftragten Kfz-Meisters Ahnung reicht. ...warum so unentspannt, periodiert Madame...? Lass das Kollektiv doch schwadronieren, in jedem posting steckt Wahrheit.Halt nur in unterschiedlicher Menge bzw. mit der eigenen Meinung oder Erfahrung gleichgehend. Jedes Modell hat(te) seine Berechtigung und Käufer, damals und heute.Ich (!) empfinde heute alle Werksmotorisierten e30 als lahm bis geradeso ausreichend motorisiert, früher war das anders.Da quälte sich aber der gemeine Klinkenputzer auch noch mit einem 75 PS Passat oder hatte sich zum 90 PS hochgekrochen, die Polizei war mit einbeinigen 100 PS Rekordern und später 115 pferdigen Omegas unterwegs.Im Gegensatz zu heute wobei auch das egal ist, wenn die Herrschaften das Gaspedal nicht bedienen. Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 25. September 2016 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2016 .Jedes Modell hat(te) seine Berechtigung und Käufer, damals und heute. Das stimmt. Als in meiner Kindheit mein Vater den Sprung vom Rekord B (ich glaube, es war der mit 75 PS) zum Mercedes 230/6 mit grandiosen 120 PS 6 Zylinder machen konnte (wir waren aber immer nur in der Gebrauchtwagen-Liga), war man quasi mit einem Schlag so eine Art King of the Road und mein Vater sagte, "nie mehr ein Auto mit weniger als 100 PS" ...Bei der Oldie-Thematik geht es weniger darum, mit den armen Fuhrknechten und Lohnsklaven zu konkurrieren, die sich ob der großzügig eingeräumten privaten Nutzungsmöglichkeit ihrer Vertreter-Dienstkarre gleich mal nen Schwupp mehr verschulden, damit das Häuschen größer als das der Nachbarn wird. Da gehts darum, ein Stück Zeitgeschichte lebendig zu erhalten - und wenn das dann Spaß (Achtung, Subjektiv ) macht, dann ist dass doch schön. Oben fiel das Schlagwort "Ewigkeit": Alle Lust will Ewigkeit (Nietzsche),und wir Altsachenbewahrer denken halt auch, wir können damit irgend etwas konservieren, bewahren oder wieder abrufbar machen. Im Sinne des Fortschritts also dumm, fast schon gefährlich ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 25. September 2016 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2016 solange ich mit meinem 320er bis zum Schnee hochkomme, und mich über die Fahrt freue ist alles besten Würde auch mit dem 325er gehen, aber genießen kann ich mit dem 320er ohne Probleme Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 25. September 2016 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2016 (bearbeitet) Der ideale Motor für ein Cabriolet ist meiner bescheidenen Meinung nach sowieso der Motor des 90 KW-eta. Aber jeder so, wie er es mag... aber ..... der ist doch nicht original ....... der ideale Motor für ein Cabrio ist ein 2-Liter M40 mit M43 Ventilsteuerung und MAF Umbau und nem langen Diff. mindestens 3,38:1 hat nicht weniger Leistung als der olle 90kw eta, fühlt sich aber viel lebendiger als der träge 6-Zylinder an und letztlich wiegt der ganze Antriebsstrang deutlich weniger und damit auch das Auto selbst (Leistungsgewicht) schlussendliuch lenkt es auch besser ein als mit dem Klotz auf der Vorderachse Sound ? hat der eta eh keinen, der ist bestenfalls leise, der umgebaute M40 ist aber auch leise und läuft sehr kultiviert Bearbeitet: 25. September 2016 von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
capo Geschrieben: 25. September 2016 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2016 (bearbeitet) el-utz sagte am 24 Sept 2016 - 08:18: Der ideale Motor für ein Cabriolet ist meiner bescheidenen Meinung nach sowieso der Motor des 90 KW-eta. Aber jeder so, wie er es mag... aber ..... der ist doch nicht original ....... Da gab es doch mal den Foristen namens "Bowlcrack" der genau das gemacht hatte: ETA Motor im Cabrio. Ich hatte ihn auf dem Hof von Fa. X-Mot in Essen einmal getroffen. Ich erinnere mich, dass er, um das eingetragen zu bekommen, einen hohen Aufwand betrieben hatte. Ende vom Lied war aber, dass er dann doch enttäuscht war von der Kombination und ziemlich bald auf B25 zurückgerüstet hat... Gruß Capo Bearbeitet: 25. September 2016 von capo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 25. September 2016 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2016 Hat nicht der "Regensburger" auch nen eta in seinem Cab werkeln? Wie auch immer, das schöne am e30 ist ja, dass man, wenn man keine Zeit und/oder Können für solche Sachen hat, zu ordentlichen Werksautos greifen kann und die, die es können und Zeit haben, können sich austoben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Amateurbastler Geschrieben: 25. September 2016 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2016 Man muss auch immer berücksichtigen, was man mit einem Auto machen will. Der eine will Viertel-Meile fahren, der andere Rundstrecke. Einer will gemütlich bei schönem Wetter cruisen, andere benutzen den E30 als Alltagsauto. DEN besten Motor für alle E30 gibts also gar nicht. Zitieren Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.