Zum Inhalt springen

Es wird immer seltsamer (Mondpreise die xte)


OllyK
 Teilen

Empfohlene Beiträge

M3

Genau da liegts Problem.

Nur ganz einfach gehäkelte Personen kaufen etwas absurd überteuertes als Geldanlage.

Billig kaufen, Steigerung abwarten.

Nicht zehnfachen Wert hinlegen und dann warten.

Deswegen stehn die Bimmeln jahrzehntelang rum und sind dann erstmal unbrauchbar.

Und nur weil ein Spinner 160k an was ranschreibt hat es nicht automatisch diesen Wert.

 

 

 

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

 

ich denke viele haben hier den Bezug zum eigentlichen Geldwert verloren. Wenn für ein Cab 20 tsd geboten werden, liegt das wohl am meisten daran das der Euro nicht mehr so viel Wert ist vor 3-4 Jahren. Dollar - Euro Kurs ist da kein Maßstab, da der Dollar auch nur noch Ramschware ist.

 

Wie ich mein Cabrio gekauft habe, wurde ich in der Family auch für verrückt erklärt soviel auf den Tisch zu legen. Wenn ich heute in die Fahrzeugbörsen schaue und den nur für den halben Preis für das was die sich vorstellen verkaufen würde, wäre das schon die beste Geldanlage die ich in meinem jungen Leben gemacht habe.

Gruß

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schwälmer sagte am 30 Jul 2016 - 09:50: Wenn für ein Cab 20 tsd geboten werden, liegt das wohl am meisten daran das der Euro nicht mehr so viel Wert ist vor 3-4 Jahren. Wir kratzen an einer Deflation. Das ist es nicht.

 

Absolut richtig. Aber warten wir mal ab: Das wird sich ändern. Es wird entweder in Inflation kippen oder in einen totalen Crash.  Es gibt hingegen überhaupt kein vernünftiges Szenario wie der Euro sich positiv weiterentwickeln sollte. Der Euro wird crashen.

Dazu genügt ganz wenig, denn der ganz Euro hängt daran, dass alle fest davon überzeugt sind, dass Deutschland am Ende jede Bürgschaft übernimmt und schlussendlich alles zahlt.

 

Sobald man global Zweifel daran bekommt ob  Deutschland auch zukünftig  jeden Deckel übernimmt der von irgendwo aus der EU  hereingegeben wird, ist über Nacht Schluss mit dem Euro. Und für relevante "Zweifel" würde es z.b. absolut genügen wenn Umfragen zur BTW veröffentlicht würden die glauben lassen, dass  die AFD nach der nächsten Wahl eine gestaltende Rolle im Bundestag zufiele.

 

Ich würde deshalb nicht darauf wetten wollen, ob man in fünf Jahren für 20.000 Euro  noch einen Kastenwagen, oder aber nur noch ein Kastenbrot kaufen kann......

 

Gruß Capo


Bearbeitet: von capo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut richtig. Aber warten wir mal ab: Das wird sich ändern. Es wird entweder in Inflation kippen oder in einen totalen Crash.  Es gibt hingegen überhaupt kein vernünftiges Szenario wie der Euro sich positiv weiterentwickeln sollte. Der Euro wird crashen.

Dazu genügt ganz wenig, denn der ganz Euro hängt daran, dass alle fest davon überzeugt sind, dass Deutschland am Ende jede Bürgschaft übernimmt und schlussendlich alles zahlt.

 

Sobald man global Zweifel daran bekommt ob  Deutschland auch zukünftig  jeden Deckel übernimmt der von irgendwo aus der EU  hereingegeben wird, ist über Nacht Schluss mit dem Euro. Und für relevante "Zweifel" würde es z.b. absolut genügen wenn Umfragen zur BTW veröffentlicht würden die glauben lassen, dass  die AFD nach der nächsten Wahl eine gestaltende Rolle im Bundestag zufiele.

 

Ich würde deshalb nicht darauf wetten wollen, ob man in fünf Jahren für 20.000 Euro  noch einen Kastenwagen, oder aber nur noch ein Kastenbrot kaufen kann......

 

Gruß Capo

Ich kann mich daran erinnern,dass Rollnocken-Ingo mir vor 5 Jahren fast genau das Gleiche erzählt hat als er meine Karre umgebaut hat.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich daran erinnern,dass Rollnocken-Ingo mir vor 5 Jahren fast genau das Gleiche erzählt hat als er meine Karre umgebaut hat.

und, hatte er eine Idee/Vision?

 

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber die scheint ihn ins Gefängnis gebracht zu haben.

soo so, ich dachte eher in die "Hupfla"

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie auch immer, jetzt sind die seltenen Reichsnockenwellensätze die nächste Wertanlage aus dem E30-Spektrum  :freak:

und ich hab die EDK gehortet :klatsch:

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir kratzen an einer Deflation. Das ist es nicht.

Alles eine Frage der Definition und wie man den "Warenkorb" bestückt, mit dem man die sog. Inflation misst.

 

Im Moment haben wir aber die leicht paradoxe Situation, dass etliche Dinge tatsächlich teurer werden aber das Geld sehr billig via Kredite zu bekommen ist - so züchtet man die berüchtigten "Blasen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@E30Martin, Du musst die Gesamtleistung sehen. Nicht nur ein paar Produkte oder Dienstleistungen. Und ich sehe nur Blasen in der Wohnungswirtschaft in einigen deutschen Metropolen. Weiß noch jemand was von den Billionen Schulden die die US Bürger bei Ihren Kreditkarteninstituten angehöft hatten? Neee - die Blase wurde nicht zum Platzen gebracht.


Bearbeitet: von realplayer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fr.jazbec, ja, und es wird Dir in 5 Jahren noch jemand erzählen. Es hat keiner Interesse an einem wirtschaftlich toten Europa. Es gibt dann nichts mehr an wenn man in Europa seine Waren verkaufen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will mich ja (einigermaßen!) gern eines Besseren belehren lassen. Aber was ist den nun die positive  Vision für den Euro? Was ist die Gegenthese zu der von mir beschriebenen Crash-Variante? Seit sieben Jahren machen die Staaten mehr Schulden, übernehmen die noch Solventen mehr Bürgschaften, wird die Transferunion ausgebaut.

 

Ich möchte es genau wissen: Was passiert wenn eine zukünftige Bundesregierung sinngemäß sagt: Ja, wir bleiben vertragstreu, stehen zu allem was vereinbart ist,  möchten aber nicht noch mehr Bürgschaften für anderer Staaten Schulden übernehmen, wir möchten keinen (noch) weiteren Ausbau der Transferunion.

 

Die Wahrheit (Aus meiner Sicht!) ist doch: Sobald sich auch nur abzeichnet, dass es eine solche Regierung zukünftig geben könnte, (Umfragen vor einer BTW) wird der Wechselkurs des Euro gegen alle anderen Währungen so  dramatisch in den Keller rauschen dass ein in Dollar zu bezahlendes  Fass Öl unbezahlbar wird.

 

Und jetzt bitte, die Gegenrede: Was würde passieren wenn sich sowas abzeichnete?

 

Dank + Gruß

Capo .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat keiner Interesse an einem wirtschaftlich toten Europa. Es gibt dann nichts mehr an wenn man in Europa seine Waren verkaufen kann.

Ich dachte bislang auch immer, dass die alte Regel gilt, dass man die Kuh, die man melken will, nicht schlachtet, aber in letzter Zeit drängt sich mir mehr und mehr der Verdacht auf, dass die Super- Optimierer nichts dagegen zu haben scheinen, wenn ein paar Kühe dünner werden und/oder tot auf der Wiese umfallen. Das beunruhigt schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Diskussion leicht vom Thema abgeschweift, worüber ich mir auch schon lange Gedanken mache. Aber im letzten Jahr abgeschlossenen BWL Studium habe ich vor allem eines gelernt: NIEMAND weiss, was welche Auswirkungen haben wird. Logisch eigentlich - wer weiss schon, wie die Bevölkerung in der einen oder anderen Situation handeln wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich daran erinnern,dass Rollnocken-Ingo mir vor 5 Jahren fast genau das Gleiche erzählt hat...

 

Dazu muss man kein Prophet sein, um das vorauszusagen.

post-23712-0-60338600-1453657971_thumb.jpg

Redekunst: Rod Stewart: "Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden."

 

"Der nächste Herr dieselbe Dame!"

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber im letzten Jahr abgeschlossenen BWL Studium habe ich vor allem eines gelernt: NIEMAND weiss, was welche Auswirkungen haben wird.

 

Und ich habe gelernt, das überall Standards serviert werden.  

post-23712-0-60338600-1453657971_thumb.jpg

Redekunst: Rod Stewart: "Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden."

 

"Der nächste Herr dieselbe Dame!"

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hast du falsch verstanden,er hat es mir im Sommer2011 erzählt und im Herbst/Winter2011 sollte das mit dem € vorbei sein.

 

Niemand weiss´wie das genau weitergeht. Keiner kann daher sich exakt festlegen wann kalendarisch irgendwas passieren soll. Aber wenn ich, bildlich gesprochen, einem altersschwachen, dreibeinigen Schemel, auf dem viele sitzen, ein Bein wegtrete, werden Schemel und alle die drauf sitzen, umfallen.

 

Und wenn, auf den Euro bezogen, irgendwelche Staaten zukünftig weiteren Finanzbedarf anmelden, der Hauptbürge der ganzen Kreditorgie aber nicht mehr weitere Bürgschaften übernehmen will, was soll dann passieren?

 

Einen schönen Sonntag wünscht:

Capo


Bearbeitet: von capo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niemand weiss´wie das genau weitergeht. Keiner kann daher sich exakt festlegen wann kalendarisch irgendwas passieren soll. Aber wenn ich, bildlich gesprochen, einem altersschwachen, dreibeinigen Schemel, auf dem viele sitzen, ein Bein wegtrete, werden Schemel und alle die drauf sitzen, umfallen.

 

Und wenn, auf den Euro bezogen, irgendwelche Staaten zukünftig weiteren Finanzbedarf anmelden, der Hauptbürge der ganzen Kreditorgie aber nicht mehr weitere Bürgschaften übernehmen will, was soll dann passieren?

 

Einen schönen Sonntag wünscht:

Capo

Dann wird nach einer Lösung gesucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suche :

 

ROWENTA Brotmaschine, Typ KG 41, 100 W
Chrom, schräg stehend, weiss und rote Knöpfe, altersbedingt sehr gut

Vielen Dank für Ihr Interesse!
Die Maschine ist 32 cm tief, zusammengeklappt 15 cm breit und 19 cm hoch.
Auseinandergeklappt ist die Maschine 38 cm breit.
Obenauf ist ein Druckknopf zur Inbetriebnahme der Maschine. Nur beim Drücken des Knopfes läuft die Maschine.
Rechts ist ein Riegel, damit das rechte Teil dann hochgeklappt werden kann.
Der Drehknopf für die Stärkenverstellbarkeit ist ebenfalls rot.
Das Schneidmesser ist aus Edelstahl Rostfrei und klingend scharf!
Viel Freude an diesem ausgesprochen seltenen Teil!
Besonders stylisch sind die Schrägstellung und die Chrom-Teile!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist aber jetzt schon ein bisschen billiger geworden, der lag, wenn ich mich recht entsinne, am Anfang bei 22.900.- und dann mal bei 21.500.- oder so ähnlich (ich speichere keine Anzeigen oder hebe auch keine Ausdrucke auf).

 

Jetzt wurde die psychologische Schwelle von 20tsd unterschritten ....

 

Mal sehn, ob es jetzt klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... mit besten Grüßen vom Küchentischhändler... :freak:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...