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Euro 6


Propellerpower
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Nabend zusammen,

 

wollte mir eigentlich für den Sommer einen E30 zulegen.

 

Zufällig ist mir aufgefallen das der E30 nicht die Euro3 erreicht.

 

Kann man da etwas machen oder sollte man sich einen E30 aus den Anfangsjahren holen

 

Viele Grüße

 

Propeller

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was soll es bringen nen e30 aus den anfangsjahren zu kaufen? das ding bekommt mit werkskat und klr maximal euro 2.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Wenn's um Umweltzohnen und dergleichen geht eben bis Baujahr '86. H-Kennzeichen drauf und gut ist... :klug:

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

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Nabend zusammen,

 

wollte mir eigentlich für den Sommer einen E30 zulegen.

 

Zufällig ist mir aufgefallen das der E30 nicht die Euro3 erreicht.

 

Kann man da etwas machen oder sollte man sich einen E30 aus den Anfangsjahren holen

 

 

 

Legal nicht. Und Du brauchst auch keinen e30 aus den Anfangsjahren zu kaufen. Wozu?

 

Eine Reduzierung von 15,13 Euro/100 ccm auf 7,36 Euro/100 ccm reicht doch auch.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

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Vielleicht meint der TE ja nicht den E30, sondern den F30? Ist auch ein Dreier und ab 05/2015 erreichen die Modelle auch Euro6. 

Abend04.JPG

... seit 4.477 Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

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1 Beitrag und auf Nachfragen keine Rückmeldung ... da merkt man doch mal wieder, wie wichtig dem TE die ganze Sache offenbar ist ... :watch:


Bearbeitet: von MartinE30
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Nabend,

 

war nur mal eine Frage rein interessehalber.

 

Mit dem 30 jährigen E30 bekommt man ja das H Kennzeichen und kann in jede Umweltzone fahren.

 

Nun soll ja die Eu 6 Zone eingeführt werden. In den meisten berichten hört man ja nur das Benziner nix zu befürchten haben und nur die Diesel dran sind.

 

Deshalb meine Frage ob der E30 ohne H freie Fahrt hat  :freak:

 

VG

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Die Euro 6 gibt es seit kurzem für LKWs.

 

Und in den meisten Berichten wird mal wieder "eine Sau durchs Dorf getrieben." Wir haben ja ein Sommerloch...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Oder haben wir schon wieder Ferien...?


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

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Mit dem 30 jährigen E30 bekommt man ja das H Kennzeichen und kann in jede Umweltzone fahren.

 

Nun soll ja die Eu 6 Zone eingeführt werden. In den meisten berichten hört man ja nur das Benziner nix zu befürchten haben und nur die Diesel dran sind.

NOCH gilt dass man mit H-Kennzeichen in die Umweltzonen fahren darf.

 

Die sog. blaue Plakette die kommen soll (und ziemlich sicher wird weil Klagen anstehen) wird wahrscheinlich so kommen (ist derzeit zumindest angedacht) dass Diesel die E6 erfüllen müssen und Benziner die E4.

 

Da sich gewisse Parteien aber auf die Fahnen geschrieben haben, dass alle Autos ausser den eigenen Chauffeurslimousinen bäh sind, würde ich das mit dem H-Kennzeichen nicht als in Stein gemeiselt ansehen.

Die meisten Politiker sind mit den Grundrechenarten nicht so gut vertraut und können daher nicht ausrechnen, dass ein minimaler Anteil an H-Kennzeichen Fahrzeugen die gleichzeitig auch noch deutlich weniger Jahresfahrleistung haben wie "Alltagsautos" nahezu nicht ins Gewicht fallen, weil "wenig * wenig = verschwindend gering" ist.

 

Da wird nur wie in der Grundschule abgelesen dass ein Oldie X-mal so viele Schadstoffe ausstösst wie ein Betrugsdiesel auf dem Papier und daher müssen die raus aus den Städten.

 

Georg


Bearbeitet: von Georg-M3

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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Das ist richtig - die Frage ist nur, wie lange man mit der grünen Plakette noch in die Umweltzonen einfahren darf, sofern wirklich die "blaue" Plakette eingeführt wird.

 

Bis auf AFAIK zwei Zonen in D haben mittlerweile alle die Einfahrt mit roter und gelber Plakette untersagt (mit der ja damals begonnen wurde) und wenn die blaue Plakette kommt dauert es kein halbes Jahr, dann wird die Einfahrt auf diese beschränkt werden.

München hat es definitiv angekündigt (finde nur gerade die Pressemeldung nicht) weil gegen München schon wieder ein Verfahren läuft.

In Stuttgart wird das genauso sein weil es hier durch die Lage der Stadt auch dauerhaft Probleme gibt.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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Hi,

 

ich habe versucht mal was herauszufinden bezüglich der Regelung aber im Netz gibt es nur unterschiedliche Aussagen. In einer Meldung sind nur Diesel Euro 6 betroffen in anderen heißt es, dass alle Benziner mit grüner Plakette auch die Blaue bekommen sollen und dann wieder Benziner erst ab Euro 3. Noch nicht mal auf der Seite des Umweltministeriums konnte ich klare Aussagen finden. Daher warte ich ab, bis es wirklich was offizielles gibt und werde dann entscheiden was ich mache. Vorher ist doch alles nur Glaskugelraten.

 

Ich kann allerdings verstehen, dass Leute, die mit einem Kauf eines E30 liebäugeln, Planungssicherheit haben möchten. Aber so etwas haben wir hier doch schon lange nicht mehr.

 

Gruß

316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

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Spätestens dann, wenn der innerstädtisch angesiedelte Einzelhandel die Pforten reihenweise schließt mangels Kundschaft wird da sicher einer in der Beamtenriege munter.

Oder auch nicht...

Da zumindest beim Diesel Euro3 bis 6 denselben Satz pro 100 kosten kann das normal nicht sein, daß ich mit Euro4 nicht darf, mit 6 schon.

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Wie ich bereits schrieb ist aktuell zumindest vorgesehen:

Die sog. blaue Plakette die kommen soll (und ziemlich sicher wird weil Klagen anstehen) wird wahrscheinlich so kommen (ist derzeit zumindest angedacht) dass Diesel die E6 erfüllen müssen und Benziner die E4

Auch wenn das natürlich vor einem offiziellen Beschluss sicher nirgendwo so stehen wird, falls es dann doch anders kommen sollte.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

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Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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Mit der blauen Plakette werden sie sich schon noch bis nach der BT-Wahl in 2017 zurückhalten ... ;-)

 

Genauso ist das. Und vom Ausgang der Wahl, von der Zusammensetzung der neuen Bundesregierung unter Frau von der Leyen oder, für die erste Zeit noch, Frau Merkel, wird dann abhängen welche Gesetze gemacht werden. Es wird, so befürchte ich  auf schwarzgrün hinauslaufen. Man muss kein Prophet sein um zu sagen: Es wird nicht besser werden.  "Natürlich" nur aus Umweltschutzgründen, nicht des Geldes wegen, (Bewahre!) wird´s restriktiv und teuer werden.....

 

Gruß Capo


Bearbeitet: von capo
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Hallo,

in Paris sind seit dem 01.07. 2016 Oldtimer in der Stadt verboten: http://www.green-motors.de/news/1606073814-stinker-verbot-paris-laedt-oldtimer-aus-folgt-deutschland

 

Die Franzosen haben zwar keine H-Kennzeichen Regelung wie in Deutschland aber etwas ähnliches könnte bei uns, trotz H-Kennzeichen auch ganz schnell kommen.

 

Gruß

Jan

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

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Wie gesagt, sterbender Einzelhandel und Mindereinnahmen bei Mineralölsteuer sind nur zwei logische Konsequenzen.

Aber die deutsche Regierung ist ja im Übernehmen solcher europäisch bejubelten Knieschüsse ganz vorn dabei.

Hoffentlich fahren die Volksverarscher dann auch mim Bus zum Reichstag.

 

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2

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Ach in Rotterdam haben die seit dieses jahr einfach ALLE auto,s von baujahr 1990 oder älter verboten. 

Das bedeutet wenn man in Rotterdam wohnt und ein oldtimer hat, muss man entweder ausserhalb der stadt parken und nie wieder reinfahren wollen , umziehen , oder das alte auto verkaufen bzw Abwracken, Abwrackprämie ist dan 4800Euro.

 

Bescheuert aber leider wird das immer schlimmer mit umwelt.

 

 

Währe es denn überhaupt nicht möglich ein modernen motor im E30 einzubauen und am laufen zu bringen?

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Möglich ist das schon, nur aufgrund der Elektrik mit hohen Kosten verbunden, sollte man es nicht selbst erledigen können. Und das können die wenigsten.

 

Zweiter Punkt wäre halt die Zulassungsfähigkeit. Da dann halt vor allem auch Stichpunkt Abgasverhalten. Ist ja ein ganz anderes Auto.


Bearbeitet: von Michel A.
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Hallo,

zum Glück wohne ich auf dem flachen Land :freak:

und wenn die mich in Ihrer Stadt nicht haben wollen dann kauf ich halt meinen Kram einfach online :-D

 

VW und andere Hersteller haben wissentlich und in voller Absicht, nur wegen Gewinnmaximierung, unser aller Atemluft mit ihren "sauberen" Dieselmotoren verdreckt.

In den Städten haben die Luftmessstationen immer höhere Stickoxid-werte  angezeigt, obwohl nur noch Autos mit bunten Plaketten da durch fahren.

 

Habt Ihr ne Vorstellung wie viel Dreck Binnenschiffe machen, die auf Flüssen und Kanälen durch unsere Metropolen tuckern. 

Oder welche Mengen Feinstaub die Ozeanriesen im Hamburger Hafen ausstoßen?

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Emissionen_durch_die_Schifffahrt

 

 

Wie lange wollen wir uns noch verarschen lassen? :wall:

 

Meine nächste Plakette kauf ich hier: http://www.ebay.de/itm/Feinstaubplakette-Umweltplakette-Stinkefinger-/110444262394?hash=item19b6fdb3fa:g:azYAAOSw8cNUNpyb

 

Gruß

Jan

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

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und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

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naja ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das die blaue plakette wirklich so kommt....

 

schaut euch mal den innerstädtischen verteilerverkehr an. was da blumenläden und supermärkte versorgt. oder die paketdienste und andere kleinanlieferer. die müsste ich dann alle aus den städten und gemeinden vertreiben? dann kommen nicht nur die kunden nicht in die städte sondern die brauchen ja auch nicht weil die geschäfte leer sind.

 

achso und onlinebestellen? wie soll der scheiss nach hause kommen wenn der lieferdienst nicht in die stadt darf? das grillfleisch per mail? die grillkohle kommt dann per whattsapp?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Na ja,

 

wenn Du in der Stadt wohnst hast Du halt die dreifache A.Karte :rot: :rot: :rot:

 

Leere Geschäfte, keine Lieferanten mehr die die Regale auffüllen und der Paketdienst darf auch nicht rein.

 

 

Bei uns in der Provinz dürfen auch noch Paketdienste mit älteren Dieselautos liefern und die paar Geschäfte die bis jetzt durchgehalten haben bekommen immer noch Nachschub :-D

 

Ne, mal im Ernst.

 

Die Zulieferer müssen dann neue Fahrzeuge anschaffen und der Kunde zahlt die Zeche, was dachtet ihr denn.

Die Lobby der Automobilhersteller macht mal wieder einen fetten Reibach, die alten Karren gehen dann nach Polen oder Afrika und verteilen halt da ihren Ruß, Feinstaub und die Stickoxide.

 

Je nach Windrichtung kommen die dann aber wieder zu uns und die Luftmessstationen messen die gleichen Werte wie vor der blauen Plakette.

 

Denkt doch mal ein paar Jahre zurück, ich sach nur Abwrackprämie!

Was für Werte sind da, wegen ein paar Euro von Vater Staat, der Volkswirtschaft verloren gegangen.

 

Die bei uns ausgemusterten Autos wurden Schiffsweise nach Afrika verschoben und fahren dort bis sie eines Tages auseinander fallen.

 

Hat das in irgendeiner Weise die Schadstoffe reduziert?

Nein, nur den Ort der Entstehung verlagert.

 

Die Autobauer haben sich mal wieder ins Fäustchen gelacht und ihre Gewinne vergrößert!

 

Nur wir Deppen haben wie immer einen Draufleger gemacht. :freak:

 

Gruß

Jan


Bearbeitet: von Janosch1
 

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