Beliebter Beitrag Cove Geschrieben: 10. Juni 2016 Beliebter Beitrag #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2016 (bearbeitet) Servus zusammen, wie auch auf unserer FB-Teamseite (https://www.facebook.com/teamflugrost/?fref=ts) werde ich hier das Tagebuch unserer Teilnahme am Baltic Sea Circle 2016 (http://balticrally.superlative-adventure.com/) führen. 7500km in knapp zwei Wochen,kein GPS, kein Navi und keine Autobahn. Dazu das Auto älter als 20 Jahre und mal eben zum Nordkap und um die Ostsee zurück fahren ? Genau das machen wir diesen Sommer, vom 18.06 bis zum 03.07.2016 sind wir raus. Raus aus dem Alltag, raus aus dem Trott, raus aus der gewohnten Umgebung.Auf diesen knapp 7500 Kilometern Landstraße durchqueren wir 10 Länder bis wir wieder in Deutschland ankommen. Fest davon überzeugt vieles Neues und Unbekanntes zu erleben werden wir starten und lassen uns einfach mal überraschen.Es geht außerdem darum Spenden für einen sozialen Zweck zu sammeln. Es sollen 750€ für einen sozialen Zweck gesammelt werden, wir hoffen mit freundlicher Unterstützung diesen Betrag nach oben hin erweitern zu können. Da ist es, das Rallyauto. Weder frisch gekauft noch uns unbekannt.Genauer genommen handelt es sich seit dem 03.06.2013 um meinen treuen Begleiter im Alltag. Mein erstes eigenes Auto, im laufe der Zeit wurd es mittlerweile komplett durchrepariert.Von anfänglichen schüchternen Kleinreparaturen entwickelte ich mich schraubertechnisch mit dem Auto weiter, immer hilfsbereit und mit Spaß an der Sache mein Kumpel und jetziger Rallykollege Timm. Mittlerweile kennen wir die kleinste Ecke des E30, es ist auch nicht mehr der einzige E30 in meinem sowie unserem Besitz geblieben.Aber jetzt wieder zum Rallyauto:318i Touring (Baureihe E30)Hubraum/Leistung: 1800 ccm³, 83kw/113psProduktionsdatum: 10.12.1991Erstzulassung: 02.02.1992Vorbesitzer: 3Kilometer aktuell: 286560kmKilometer beim Kauf: 203 000kmProduziert in Dingolfingen, Erstbesitzer BMW AG, bis zum Kauf durch mich angemeldet in München.http://abload.de/img/touring6qs63.jpg Bearbeitet: 10. Juni 2016 von Cove Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Cove Geschrieben: 10. Juni 2016 Autor Beliebter Beitrag #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2016 Mal kurz was zu uns: links:Fabian KreßGeb. : 15.05.1993Wohnort: SiegburgBeruf: Industriemechaniker in der AusbildungHobbys: Mountainbike, Autos rechts:Timm FahrbachGeb. : 28.09.1991Wohnort: AachenBeruf: MaschinenbaustudentHobbys: Autos, Mountainbike, Motorsport Wie bereits in einem unserer Beiträge erwähnt, geht es bei der Rally neben der Abenteuerlust auch ebenfalls um die Unterstützung der Allgemeinheit durch das Sammeln von Spenden. Insgesamt sollen pro Team dabei mindestens 750€ zusammen kommen.Wir haben uns sorgfältig zwei große Projekte rausgesucht, die wir gerne mit unserem Beitrag unterstützen möchten. Es handelt sich zum Einen um die ARCHE ein Verein, der sich um das Wohl von bedürftigen Kindern in ganz Deutschland sorgt und zum Anderen um eine Organisation zur Unterstützung von NOMA-Kindern in Afrika. Für nähere Informationen klickt doch bitte auf die unten aufgeführten Links. Link zur Spendenaktion für die Arche:https://www.betterplace.org/…/28492-bsc2016-team-flugrost-s… Link zur Spendenaktion für Noma-Kinder:https://www.betterplace.org/…/28491-bsc2016-team-flugrost-s… Wir würden uns freuen, wenn Ihr fleißig für eine der beiden Organisation spendet!:)Denkt daran, dass euch eine Spendenquittung ausgestellt wird, die ihr vollständig auf eure Steuer 2016 anrechnen lassen könnt!#moneyback Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 12. Juni 2016 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2016 (bearbeitet) Letztes Wochenende ging es dann weiter mit den Vorbereitungen.Neben den VFL Federn für die Vorderachse wurden E36 Federn mit den 22mm Federunterlagen an der Hinterachse verbaut. Die E36 Federn sind etwas härter als die vom E30 Touring, zusammen mit den Unterlagen sollte man dann auch beladen auf eine passende Höhe kommen. Das mehrgewicht durch den LPG Tank in der Reserveradmulde sollte man nicht vergessen.Zusammen mit den im Winter neu verbauten Bilstein B4 Dämpfern sollte sich der Wagen recht gut fahren lassen, dabei aber genug Reserven für die russischen Straßen haben.Außerdem habe ich in letzter Zeit vermehrt Spiel aus der Gegend der Spurstange gespürt, hat sich auch durch knacken akustisch bemerkbar gemacht. Es war dann natürlich nicht die Spurstange/Spurstangenkopf sonder das Lenkgetriebe. Beim wackeln an der Zahnstange des LG ließ sich deutliches Spiel feststellen.Es lag noch ein E36 Lenkgetriebe und passende Spacer in der Halle, somit haben wir kurzerhand auf das E36 Lengetriebe umgebaut.Dank ein paar Komplikationen, vor allem mit dem Kreuzgelenk, war das Lenkgetriebe und die Federn dann verbaut. Klugerweise fing man abends um 9 an, hat die letzte Schraube dann morgens um 4 angezogen Sonntag haben wir dann angefangen zu polieren, der Aufwand lohnt sich beim Brilliantrot doch sehr. Auf dem Bild sieht der Unterschied doch etwas stärker aus als es in echt war/ist. Bearbeitet: 12. Juni 2016 von Cove Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Töby Geschrieben: 12. Juni 2016 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2016 Sehr Geile Idee Wünsche euch viel Erfolg und Unfallfreie fahrt !Baltic Sea Circle Steht bei mir auch noch auf der Liste.Ich bin dieses Jahr bei der Allgäu Orient Rallye mitgefahren allerdings mit einem E34 520i. Zitieren when the clutch drops... The bullshit stops Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Cove Geschrieben: 15. Juni 2016 Autor Beliebter Beitrag #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2016 (bearbeitet) Um die ungefähre Route mal visuell darzustellen. Ist nicht unsere genaue Route, mehr Ziele wollte der Routenplaner einfach nicht nehmen.Wir waren in der Zwischenzeit natürlich nicht faul, die Spur wollte eingestellt werden. Neues Lenkgetriebe und Höherlegung sei dank.Die Spureinstellung wurde natürlich selbst gemacht, "rutschplatten" (mit Fett geschmierte Regalböden funktionieren da 1a) unter der Vorderachse und das Auto ziehmlich penibel gerade gestellt. Dann ging die Mess,- und Einstellerei los. Einen großen Dank mal wieder an Peter, einen guten Kumpel der uns heute mal wieder unterstützt hat.Außerdem ist der Touring jetzt auf 14" Stahlfelgen mit 195/65 R14 unterwegs. Sollte dank des höheren Reifenquerschnitts etwas mehr Komfort bei rumpeliger Piste.Auch zu sehen unser neuster Sponsor. Big Boy Sports aus Siegburg, euer Ansprechpartner wenn es um Kites, Boards und mehr geht.Gestern war auch die Zeitung da, ich bin mal gespannt wie der Artikel morgen wird Bearbeitet: 15. Juni 2016 von Cove Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 16. Juni 2016 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2016 Äusserst kuhle Sache! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 16. Juni 2016 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2016 ja sone Rally ist glaube ich eine extrem coole Sachen. Macht mit Sicherheit sehr viel spaß Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Keeg Geschrieben: 16. Juni 2016 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2016 Absolut coole Geschichte, Fabian! Was nehmt ihr so alles an Ersatzteilen und "technischem Reisegepäck" mit?Als dritte Person ist Murphy ja sicher mit an Board, sodass alles Mitgenommene schonmal nicht kaputt gehen kann. Ich wünsche euch auf jeden Fall eine tolle und möglichst pannenfreie Tour! Die Eindrücke und Erlebnisse werden sicher unvergesslich. Zitieren >> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. << Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich! Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 16. Juni 2016 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2016 (bearbeitet) Sehr, sehr nette Sache Leider klappt es bei mir gerade nicht mit Bilder anschauen, so dass ich auch die Route nicht sehe. War letzte Woche in Finnland und möchte sagen, dass es vermutlich wohl eher langweilig ist, dort auf ewig langen, tempobegrenzten Straßen durch endlose Tundra oder Wälder zu fahren. Finnland hat aber sehr, sehr nette Einwohner und ich wünsche Euch, dort - trotz der Fahrerei - ggf. Kontakte zu finden und auch mal mit einem Einheimischen in die Sauna zu kommen (ganz entspannt mit einer Dose Lapin Kulta oder Karhu in der Hand). Achtet auf die Elche! Die Warnschilder sind kein Scherz - selbst uns echten Kurzzeittouristen kam auf einer Landstraße einer aus dem Straßengraben entgegen gesprungen. In diesem Sinne, allzeit knitterfreie Fahrt! EDIT: So, auf dem Rechner sehe ich jetzt die Bilder und die Route - ihr fahrt ja nur ein kleines Stück durch Finnland, von daher fällt dieses Land quasi flach - dafür aber durch Russland .. sicher sehr interessant! Bearbeitet: 16. Juni 2016 von MartinE30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 16. Juni 2016 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2016 (bearbeitet) Wir werden uns einfach mal überraschen lassen, wir gehen da ganz unvoreingenommen ran und schauen mal was auf uns zukommt.Was wir an Teilen mitnehmen ?Untere Ölwanne plus Dichtung, 5l Motoröl mit Filter, Lichtmaschine, Keilriemen, Zündkerzen, Zündspule, Benzinschlauch, Benzin sowie LPG Filter, Ersatzrad, ErsatzbirnenAnsonsten so super nützliche Sachen wie 50m Klebeband, Kabelbinder, WD40 und natürlich den kompletten Satz Werkzeug. Dazu ein Wagenheber und Unterstellböcke.Wenn wir den Krams nicht brauchen, sehr gut besser. Wenn wir damit einem anderen Teilnehmer Helfen können, noch besser.Ich sehs schon kommen, wir reparieren irgendwo im russischen nirgendwo jemandem den Wagen Hier ist übrigens der Artikel aus der Zeitung, wir sind im Lokalteil auf Seite 1. Auch Online hier zu lesen:Mein Zweitürer ist das erste mal in der Zeitung http://www.ksta.de/region/rhein-sieg-bonn/hennef/baltic-sea-circle-team--flugrost--ist-geruestet-fuer-abenteuerliche-rallye-24238900 Bearbeitet: 16. Juni 2016 von Cove Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30touringandi Geschrieben: 16. Juni 2016 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2016 Servus! Ich habe das ganze 2014 auch mit meinem Alltagstouring gemacht. Ihr werdet sicherlich viel Spaß haben Ersatzteile hatten wir im Prinzip alles dabei was du so aufgelistet hast, gebraucht haben wir zum Glück rein gar nichts...aber auf den Lofoten hat ein E34 eine Lima gebraucht, da hilft man dann eben mal aus Elche und Rentiere sind im Norden immer präsent, muss man wirklich aufpassen. Ansonsten kann ich euch noch sagen dass man zur Kugel am Nordkapp nur mit einem speziellen Antrag bzw. Genehmigung vorfahren darf. Einfach durch fahren und Bilder knipsen wird dort nicht gerne gesehen Wünsche euch viel Spass, gutes Wetter und eine unfall- und pannenfreie Fahrt!Viele GrüßeAndi Zitieren Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 19. Juni 2016 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2016 Http://sactrack.knowhere-media.de/map/#/bsc-2016/119 http://sactrack.knowhere-media.de/map/#/bsc-2016/119 Hier könnt ihr uns live verfolgen. Der e30 läuft 1a und sind heute abend in der nähe von motala. Werd nach der rally alles ausführlich posten. Dafür reicht das Datenvolumen momentan nicht. Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 19. Juni 2016 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2016 http://sactrack.knowhere-media.de/map/#/bsc-2016/119 Hier der richtige link. Kann den post mit dem handy irgendwie nicht bearbeiten Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gfap69 Geschrieben: 22. Juni 2016 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2016 Viel Spaß,knitterfreie Fahrt und das nix kaputt geht. Gruß Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pearl Geschrieben: 22. Juni 2016 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2016 (bearbeitet) Mein lieber Herr Gesangverein wenn ich das über den Tracker richtig sehe, sind sie jetzt irgendwo bei / auf den Lofoten Supertolle Aktion Ich hoffe sie haben einen pannenfreie und superschöne Zeit Bearbeitet: 22. Juni 2016 von Pearl Zitieren Leben und leben lassen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wisbo Speedshop Geschrieben: 25. Juni 2016 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2016 Super geil... Ein Traum! Viel Spaß!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pearl Geschrieben: 28. Juni 2016 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2016 (bearbeitet) http://sactrack.knowhere-media.de/map/#/bsc-2016/119%C2%A0einfach mal links das Bild anklicken Bearbeitet: 28. Juni 2016 von Pearl Zitieren Leben und leben lassen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TomStyler Geschrieben: 28. Juni 2016 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2016 Heut erst aufmerksam geworden über eure Aktion, kommt gut durch, seht viel und kommt heil wieder an ...aber habt ja einen e30...wie sagt man bei uns im Gebirge..."läfft wie nen Dahfiddel"...wird euch nicht im Stich lassen. Edith: Projekt ist unterstützt Zitieren Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 2. Juli 2016 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2016 Um mal einen kurzen Zwischenstand zu geben. Aktuell sind wir quasi auf dem weg nach Hamburg, haben und vorhin Danzig angeschaut und heute wird zu m letzten mal das zelt vor der deutsch- polnischen Grenze aufgeschlagen. Russland haben wir trotz abenteuerlicher Straßen und Fahrer gemeistert. Kommende Woche werd ich von daheim ausgiebig berichten. Um mal einen kurzen Zwischenstand zu geben. Aktuell sind wir quasi auf dem weg nach Hamburg, haben und vorhin Danzig angeschaut und heute wird zu m letzten mal das zelt vor der deutsch- polnischen Grenze aufgeschlagen. Russland haben wir trotz abenteuerlicher Straßen und Fahrer gemeistert. Kommende Woche werd ich von daheim ausgiebig berichten. Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 2. Juli 2016 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2016 Ich freue mich schon auf euren Bericht/Bilder. Wenn man so etwas mit macht vergisst man dies sein ganzes Leben nicht. Top! :-R Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Cove Geschrieben: 4. Juli 2016 Autor Beliebter Beitrag #21 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2016 (bearbeitet) So, jetzt fang ich einfach mal mit den Berichten an. Ich bin heute morgen um 6:25 ohne irgendeine Panne zu hause angekommen, mein Mitfahrer musste gestern Abend wegen einer nicht abzusagenden Uni-Veranstaltung von Hamburg den Zug nach Aachen nehmen.Aber fangen wir einen Tag vor der Rally an.Freitag, 17.06.2016.Wir haben uns nach einiger Überlegung dazu entschieden, einen passenden Dachträger für den E30 zu bauen. Direkt am "Objekt" geplant und dann aus 20x20x2mm Vierkantrohr gebaut, das Vierkantrohr mit der dünneren Wandstärke war leider nicht mehr auf Lager. Noch ein paar Ösen angeschweißt und dann mehrmals mit Brantho Nitrofest gerollt. Gewicht sind knappe 12kg, passt genau das drauf was wir brauchen.Der sollte nun montiert werden, passte alles perfekt. Kisten drauf, Ersatzrad drauf sowie Zelt und die Campingstühle. Das Ersatzrad wird mit einer Gewindestange und dem originalen Halteblech aus der Reserveradmulde des Touring befestigt. Den träger so weit vorn wie möglich montiert, der E30 ist ja hinten eh immer schon zu tief.Dann haben wir den Fehler gemacht, nochmal nach dem misteriösen Knarzen an der Hinterachse zu suchen. Siehe da, die äußeren Schräglenkerlager hatten schon wieder etwas Spiel. Ist ja nicht so, als wären die Schräg und Tonnenlager vor knapp 1,5 Jahren gegen Markenware getauscht worden.Nun gut, Schraube nochmal sicherheitshalber kontrolliert, muss jetzt so gehen. Kein Material und keine Zeit mehr.Dann von dem M40 der in der Halle stand noch die Lichtmaschine, untere Ölwanne, Zündkabel, Wasserpumpe und Verteiler demontiert. Besser zu viel als zu wenig dabei. Gescheiten Wagenheber, Unterstellböcke und jede Menge Werkzeug sind obligatorisch.Irgendwann gegen Abend waren wir dann mit dem Packen fertig, morgens um 4 ging es los richtung Hamburg.Bei bestem Wetter pünktlich in Hamburg angekommen, tolle Kulisse am Fischmarkt. Jede Menge schniker Rallywagen, von der G-Klasse bis zum Kleinwagen und ehemaligem Feuerwehrwagen war echt alles vertreten. Es gab sogar zwei Teams die mit dem Motorrad gefahren sind, dafür muss man schon recht schmerzfrei sein. Abwechselnd fahren geht ja nicht Auf das chilenische Kennzeichen komme ich noch.Tag 1: Strecke: 627km.Nachdem wir das Roadbook erhalten haben ging die Planung los. Am ersten Tag durften noch Autobahnen genutzt werden, somit haben wir uns entschieden doch nicht mit der Fähre Puttgarden/Rödby zu fahren, die alternative Route ging über Dänemark, heißt über die Storebaeltbrücke und die Öresundbrücke. Spart nebenbei auch noch knappe 50€ gegenüber der Fähre. Für Schiffe bin ich eh nicht so zu begeistern, verträgt sich mit meinem Magen so garnicht Der Start erfolgte nach Startnummer, jedes einzelne Team wurde begrüßt und durfte über eine "Bühne" fahren, die Partystimmung war schon da.Also schnell durch Hamburg geschlängelt, rauf auf die A7. Der Stau zog sich recht lang, regelmäßig bis zur dänischen Grenze. Der eingebaute E-Lüfter (saugend in der Lüfterzarge, aus einem W124, angesteuert über Relais und Schalter im Innenraum) tut hervorragend seinen Dienst.Irgendwann fuhren wir dann hinter einem Toyota Hiace, hatte eine angenehme Reisegeschwindigkeit drauf. Mehr dazu später.Vor der Grenze nochmal getankt, kamen dann mit Annika und Marcel vom Team "Drivinglust" ins gespräch. Haben uns direkt echt gut verstanden, haben also entschlossen erstmal was zusammen zu fahren. Marcel kannte sich in der Ecke noch gut aus, dank ihm konnten wir auch zwei geniale Stellen anfahren.An der Tankstelle kam es auch zur ersten Tauschaktion, die blaue Büroklammer wurde gegen einen Kabelbinder getauscht. Ziel ist es, in jedem Land 1x zu tauschen und sich immer weiter zu steigern.Die zweite Tauschaktion war dann in Dänemark, haben den Kabelbinder bei ein paar super netten Litauischen Truckern gegen einen größeren Kabelbinder getauscht. Durften dann natürlich auch unterschreiben, wollten natürlich auch direkt ein Foto mit uns und dem Wagen machen. Da sagt man natürlich nicht nein.Selbst die sagten, dass das für 2 Wochen eine heftige Route wird.Irgendwann waren wir dann in Malmö bei den Fotospots, aber sehr selbst:Es ging dann weiter an der Küste über Trelleborg bis nach "Sandhammaren", dort war ein empfohlener Campingspot. Zelt aufgeschlagen, dann zufällig mit einem super netten schwedischen Paar ins Gespräch gekommen, endete dann in einer knappen Stunde lustigstem Gespräch. Danach kurz was gekocht, dann ging endlich ins Bett. Bearbeitet: 4. Juli 2016 von Cove Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benutzername Geschrieben: 4. Juli 2016 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2016 Wenn der Jung schon extra nach Aachen muss soll der sich hier bei uns Studenten mal ein Bier abholen kommen. Wohnen nähe HBF. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tekka_318iC Geschrieben: 4. Juli 2016 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2016 Sehr geil! Ich freue mich schon auf den nächsten Bericht! Zitieren Aus Freude am Fahren ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Cove Geschrieben: 4. Juli 2016 Autor Beliebter Beitrag #24 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2016 (bearbeitet) Tag 2, Strecke: 557km.Wunderbarer Morgen, ich habs mir nicht nehmen lassen morgens um 7 Uhr schwimmen zu gehen. Hatte den ganzen Strand bei super Wetter für mich !Sehr angenehm ist, dass die Ostsee einen echt niedrigen Salzgehalt hat. Ist praktisch wenn man nach dem Baden nicht duschen kann wegen dem Salz.Danach etwas zwischen die Backen geschoben und weiter ging es. Das sporadische Knarzen der Hinterachslager begleitet und weiterhin, merkt man beim Fahren aber nicht.Da es gestern bei der Ankunft schon dunkel war, haben wir beschlossen die Tagesaufgabe am nächsten Morgen zu machen.Für die traditionelle Wikingerweihe mussten dänischer Sand, schwedisches Holz und Wasser von der Ostsee sowie Wind vom Meer zu "Ales Stenar" gebracht werden, eine der größten Schiffsetzungen in Skandinavien.Später ging es weiter,auf der Route von Gränna nach Vadstena sollte das Museum von Andrees Ploarexpedition gesucht werden. Außerdem sollte der größte Findling auf der Route ausfindig gemacht werden. Dazu später mehr.Zwischendurch haben wir noch die einzige LPG Tankstelle auf dem Weg aufgesucht. Sind alles keine offiziellen Tankstellen, eher Gashändler die nebenbei auch einen LPG Anschluss haben. Konnten da beim Hinterhofhändler trotzdem, wie quasi überall in Skandinavien, mit Karte zahlen.Zwischendurch waren wir dann noch im Schloss von Vadstena. Haben es uns nicht nehmen lassen, verbotenerweise den Innenhof über die Brücken zu befahren. Hat scheinbar selbst den Hofwart nicht interessiert Dort ist nebenbei auch ein Teil des schwedischen Nationalarchivs.Anschließend ging es auf die Suche nach einem Schlafplatz. Optimistisch wie ich bin ging es mit Vollgas einen Waldweg entlang, in der Hoffnung für die mittlerweile 5 Autos einen geeigneten Campingspot zu finden. Irgendwann wäre dann ein Geländewagen gut gewesen, ich war echt überrascht wie weit man mit dem E30 doch kommt.Einen Findling haben wir gefunden, einen Schlafplatz aber nicht. Der Vollgaseinsatz durch schwedische Wälder wars aber wert.Also mit allen zusammen weiter gezogen, einige Dörfer abgeklappert. Eine nette ältere Dame wollte uns dann bei ihr auf der Wiese campen lassen, haben uns dann aber doch für eine Landzunge im See entschieden. An dem Abend habe ich die erste Mücke seit dem Rallystart gesehen, war aber nur ein einzelnes Exemplar. Das sollte sich aber noch ändern.Es wird Nachts nicht mehr so richtig dunkel, später Sonnenuntergang und früher Aufgang. Bearbeitet: 4. Juli 2016 von Cove Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GearX Geschrieben: 5. Juli 2016 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2016 Geiler Typ! Bitte mehr Gesendet von meinem E6633 mit Tapatalk Zitieren greets Alex. Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten M62B44 Touring "Gustl" ↔️ Luxorbeige Eskalation Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.