Zum Inhalt springen

Kaufberatung 335i Cabrio


El-Miguel
 Teilen

Empfohlene Beiträge


 

 

Bin etwas stutzig wegen dem Preis.

 

 

...empfindest du den Wagen als zu teuer oder als zu günstig ?

 

Nebenbei, mich würde dieser e30 überhaupt nicht ansprechen, ist aber auch nicht nötig.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über Geschmack läßt sich ja streiten, meiner ist es nicht. Die Farbe und das optische Tuning sind nicht mein Stil. Wenn man sich die Bilder ansieht sieht man auch das die Karosse rundrum gemacht werden muß.

Vom Motor hat er leider kein Bild drin. Am Einbau sieht man in der Regel ob es ein gut gepflegtes Cabrio oder eine Bastelbude ist. Tippe eher auf Letzteres.

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Farbe ist nicht so toll, was man aber ändern kann.

Zu günstig für den Umbau und die Laufleistung.

Aber vlt. durch die hässliche Farbe der Preis?

 

Wo sieht man das etwas an der Karosse gemacht werden muss?


Bearbeitet: von El-Miguel

:jj:

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!"

( Walter Röhrl )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir mal die Bilder an, dann siehst du es. Radlauf vorne rechts, Tür und Einstieg links....

Würde nicht mal die Hälfte dafür investieren wenn ich anschließend eine Komplettrestauration machen muß.


Bearbeitet: von luca

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja über den Umbau an sich kannste so nichts sagen. Jeder Umbau ist immer etwas anders, man hat eben einen gewissen Spielraum.

 

Wobei in den heutigen Tagen eine Karosse mit eingetragenem M30 schon ein bischen Arbeit wert sein sollte, wenn es nicht zuviel wird :meinung:

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch..... wenn für den Umbau verwendetes Material und das Handwerk passt, versuchen einen Tausender

am Preis zu drücken und das Auto dann als Basis zum "perfektionieren" oder mindestens akzeptabel verbessern nehmen.

 

Ein neuer Umbau von Beginn an ist unter 4000,-€ inkl. ordentliche Eintragung auch kaum zu stemmen, selbst wenn man

schon ein Umbaufahrzeug besitzt.

 

Ich hätte ja, zugegeben,  auch gerne einen 3,5l..... am liebsten mit Automatik  :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du wirklich mit dem Gedanken spielst dir sowas zuzulegen dann schau ihn dir an. Ob er das Geld wert ist kannst sowieso nur du entscheiden, du musst es ja auch bezahlen.

 

die Laufleistung würde ich völlig ignorieren. Ich bezweifle das diese stimmt. Und die des Motors ist auch wahrscheinlich nicht nachvollziehbar.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Auto ist auch nicht mein Geschmack, aber, wenn alles ordentlich gemacht ist und das Teil nicht total durch ist, ist der Preis wirklich fair! An der Optik kann man ja vieles ändern  :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sprechen 90% der Informationen, die ich der Anzeige entnehmen kann gegen den Wagen.

 

Farbe, Bilder mit nassem Lack, keinen Innenraumbilder, keine Motorbilder (gerade bei einem eingetragenen Umbau sollte das die Leute interessieren...), Kennzeichen, Rückleuchten, die mehr als kurze Beschreibung usw.

 

 

Das einzige was mich evtl. überzeugen wurde mit dem Besitzer Kontakt aufzunehmen, wäre sein Name( falls dieser denn stimmt) und der Preis.

 

Wenn der Wagen für dich interessant ist, würde ich den Besitzer mal anrufen. Nach 2-3 Minuten weißt du schon relativ genau was Sache ist und mit was für einer Person und Wagen du es hier zutun hast.

 

Viel Erfolg


Bearbeitet: von Meerjungfraumann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, werd ihn mal anrufen.

Will halt nicht die knapp 200km (einfach) umsonst fahren :-)

Aber dass keine Saisonkennzeichen dran sind stört mich auch etwas.

Ich werde berrichten.

Übrigens! Danke Jungs :daumen:

:jj:

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!"

( Walter Röhrl )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was erwartest du,hier sind alle Autos der anderen total gepflegte Note eins Fahrzeuge. Für 5000euro ist ein eingeragener M30 Umbau und ein Lamboorangefarbiges Cabrio ok. Also ich habe erst vor kurzem festgestellt,das einige denken M30B35,oder Schacht 535/735i gibt es für kleines Geld und in rauen Massen.Das ist nicht der Fall,ein e34 535i 5gang ist selten und geht in Richtung Youngtimer,und deren Preise in Richtung 8000euro,genauso fliegen M30B35 nicht mehr an jeder ecke rum,ich kenne einige die jetzt zZ einen suchen,und nix finden. Einzig VFL auf NFL ist nicht so schön&die Rückleuchten,aber da kann man ja was machen,Euro2 Kit wäre gut wegen Steuern. Fahr hin und guck dir das Auto an,Tüv ist ja nicht so alt und Fotos sagen nicht viel aus. Für 5000euro baue ich keinen M30B35,inkl Eintragung um.RR


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stoßstangen und Frontblech sind ja relativ schnell getauscht, also wieder auf VFL umgebaut.

 

Neues Verdeck muss man auch schon mal einplanen. Werd ich nie verstehen wieso man ein Verdeck ohne Heckscheibe verbaut.

 

Eingetragener (und eingebauter :freak: ) M30 ist auch schon mal was wert.

Je nach restlicher Arbeit sind um die 4000€ mittlerweile wohl echt realistisch. Selbst wenn du die selbe Menge nochmal reinsteckst um (ggf. Innenausstattung) und Lack/Karosserie zu machen, haste dann ein schönes, hoffentlich originaleres VFL mit eingetragenem M30 für 8k, wo findeste das heutzutage? Musst dann nur noch nach Schwaben umziehen :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Innenausstattung ist nicht der Brüller, Sitzbank hinten in der Mitte gerissen (typisch e30 Cab) und die Wangen aufgescheuert

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=d53e90-1458077235.jpg

Hier ein Bild vom Motor

 

 

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=70ee97-1458077468.jpg

und hier Rückbank

 

Gerade erst gesehen dass das Verdeck kein Fenster hat...ist ja hässlich...und ist sowas überhaupt zulässig?


Bearbeitet: von El-Miguel

:jj:

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!"

( Walter Röhrl )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn er 2 Außenspiegel hat wird das wohl auch ohne Heckscheibe gehen. Die Frage ist doch aber, warum er keine hat. War die kaputt und wurde eingespart? Oder deswegen Stoff drübergenäht? Dann muß das einfach nur billig sein. Und dann werde ich stutzig. Ansonsten wird der Preis wohl in Ordnung sein, zum rumheizen taugt der allemal, hat bestimmt so ein Hoppelfahrwerk drin.

Tschüß,

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar gehts, aber sieht halt aus wie...

 

Ich geh mal bei der Optik des restlichen Autos davon aus, dass er extra ein Verdeck ohne Scheibe verbaut hat.

 

Ist sehr oft in der Opel- und VW-Fraktion zu sehen bei Astra und Golf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau ihn mir mal an, für 4000 nehm ich ihn direkt mit.

Argumentation für Preissenkung.

Brauche neue Innenausstattung, außerdem neues Verdeck und die Farbe ist nicht gerade zum Widerverkauf geeignet.

Rost hätte er angeblich NUR am Scheibenwischer etwas, was aber laut Verkäufer nix großes wär.

Bin mal gespannt was mich erwartet.

:jj:

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!"

( Walter Röhrl )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und die Farbe ist nicht gerade zum Wiederverkauf geeignet.

 

Kommt drauf an, vielleicht nimmt ihn die Straßenmeisterei oder Müllabfuhr.

 

Im Ernst: Irgendwie ahne ich, daß das wieder so ne Chaotenbude ist und der Rost am Scheibenwischer nur die Spitze vom Eisberg ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rückblickend hätt ich auch eher einen kaufen sollen... mit Eintragung  und bisschen  Preisdrücken ist der doch voll ok. Kommt halt drauf an wieviel rost...

 

was mich stören würde wäre der offene Luftfilter im Motorraum und die Motorposition^^


Bearbeitet: von koolax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja sieht schon nicht so sauber im Motorraum aus.......etwas wild zusammengebaut....

 

käme jetzt eben auf den Preis an. Man setzt ja eher hoch an ;-)

 

Fakt ist wenn du selber baust brauchst du eine Karosse.......die wird nicht ohne Mangel sein. sind se mittlerweile alle nicht. Dann kommt dazu Motor etc plus Eintragung.

 

Da lohnt es sich fast wenn man den Karren bis auf Blech zerlegt und neu lackiert wenn die Farbe nicht gefällt.


Bearbeitet: von Leutnant_Powell

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rückblickend hätt ich auch eher einen kaufen sollen... mit Eintragung  und bisschen  Preisdrücken ist der doch voll ok. Kommt halt drauf an wieviel rost...

 

was mich stören würde wäre der offene Luftfilter im Motorraum und die Motorposition^^

Wenn ich offenen Luftfilter sehe, kommt mir das kotzen und springe auch immer gleich ab !

post-23712-0-60338600-1453657971_thumb.jpg

Redekunst: Rod Stewart: "Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden."

 

"Der nächste Herr dieselbe Dame!"

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...