Zum Inhalt springen

Kaufberatung 335i Cabrio


El-Miguel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ok, kommt darauf an wie lange damit gefahren wurde. Diese "Pilze" nämlich saugen nicht nur mehr Luft ein. In Amerika wurden Motoren, die damit längere Zeit fuhren, untersucht, und man hat festgestellt einen erhöhten Silizium Gehalt. Unter Umständen kannst dann die "Hütte" gleich neu machen lassen, oder taugt nur noch zum verschrotten (wie Du ironischer Weise bereits geschrieben hast). 

post-23712-0-60338600-1453657971_thumb.jpg

Redekunst: Rod Stewart: "Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden."

 

"Der nächste Herr dieselbe Dame!"

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nun man kann das auch ändern,fahre einfach hin und gucke dir das Ding an,fahre ausgiebig damit,und entscheide.Mir wäre es vollkommen latte was andere Tippen,Dach runter,Sonne und M30B35 macht auch in Orange Spass. Zudem ist bei anderen e30 mit dieser Farbe die Kommentare ehr :sabber: :sabber: wenn da Lambo vor dem Orange steht. Verdeck wäre mir Latte wenn es noch gut ist,bei dem Auto zählt JUST FOR FUN und nich Lackleckerorginaldebattierer...RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was darf man an deiner Karre vollgöbeln? :kotz:

Wo drückt der Schuh ?

post-23712-0-60338600-1453657971_thumb.jpg

Redekunst: Rod Stewart: "Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden."

 

"Der nächste Herr dieselbe Dame!"

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum offenen Luftfilter gibt es gerade beim M30 über den Abgaskrümmern nur zusagen,nimmt Leistung. Ich würde jeden M30 auf die kalte Seite umbauen,erstens keine Ansaugung über warmen Motor,2 kürzere Ansaugwege. Ich finde das Auto ok zumindest kein 320i mit 2x76er Endrohr und Alpinaemblem

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mehr Luft in den Motor, würde ich andere Wege gehen. So eine billig Lösung für 50 Euro um die Ecke, ist nicht meine Art. 

post-23712-0-60338600-1453657971_thumb.jpg

Redekunst: Rod Stewart: "Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden."

 

"Der nächste Herr dieselbe Dame!"

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na denn erzähl mal was beim M30 besser machen willst wie umbau kalte Seite ala Alpina B6.Zumal die Kühlluft seine Wege hat. Bei meinem Turbo ist der Luftfilter hinter den NSW öffnungen,im vorderen Radkasten.RR


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klassisches Tuning wenn schon. Ne im Ernst, Alpina wissen natürlich was sie tun !

 

Ich kenne den M30 aus 635CSi Zeiten und wenn ich mir den Moddor im E30 vorstelle, dann wäre ich höchstwahrscheinlich mit der Leistung und mit dem "verschwenderischen" Drehmoment zufrieden. Ich habe auch eine Zeit lang nach E30 (M30) geschaut, aber zu der Zeit nichts vernünftiges gefunden.

 

Diese Luftfiltergeschichten waren mir schon immer unsympathisch. Mein Schwager schwört darauf. Jedes Auto von ihm bekommt gleich nach Erhalt einen offenen K&N Luftfilter Kit verbaut..., hiermit möchte aber nicht weiter darauf eingehen (falls er irgendwann hier mit liest... :heilig:). Jedenfalls überzeugt hat mich dieses "Tuning" nicht.

 

Sicher hat K&N seine Daseinsberechtigung und bringt Leistung, wenn Einlassseitig gleich richtig Hand angelegt wurde. Allerdings lässt sich der Silizium-Eintrag trotzdem nicht vermeiden. Wenn ich´s dicke stecken hätte, wäre es mir natürlich egal und ich würde den Motor, wenn es wieder soweit ist, halt einfach wieder neu machen. Mir ist Langlebigkeit wichtiger - schont den Geldbeutel.


Bearbeitet: von Wespentaille
post-23712-0-60338600-1453657971_thumb.jpg

Redekunst: Rod Stewart: "Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden."

 

"Der nächste Herr dieselbe Dame!"

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ich habe so knapp 10Jahre mit S38 und offenen K&N experimentiert,fakt ist das mit offenen Luftfilter ohne Kaltluftzufuhr Leistung verloren geht. Zudem ist jeder geschlossene Luftfilter volumenmässig ausgerechnet,um kein Drehmoment zuverlieren. Ich persönlich sage beim Sauger ist ein K&n Filtereinsatz besser.Aber es geht hier ja um das cab.RR


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...