FloTec Geschrieben: 4. März 2016 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2016 (bearbeitet) Das ist das gefährliche an einem Forum. Einer hat mit einem Teil ein Problem, und schon ist das ganze Produkt fraglich. Bei den 63L Tanks gab es bei mehreren Leuten Probleme. Ansonsten haette ich mir schon laengst das ATP Teil gekauft. bleibt noch die Frage, wie man bei noch nicht eingebautem Tank die korrekte Funkion der Saugstrahlpumpe überprüfen kann? Yep, das wuerde mich auch interessieren. Bearbeitet: 4. März 2016 von FloTec Zitieren MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 4. März 2016 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2016 Ich frag mich jetzt die ganze zeit (während ich den thread lese) warum ihr alle eure tanks tauschen müsst?! Meine 2 Tanks waren noch dicht. Beim Royalblauen habe ich einfach mal versucht den Gröbsten Rost zu entfernen und schon war ein Loch drinn, also hat sich meine Tauschabsicht schon bestätigt. Beim ix Touring war er auch dicht, war aber nach etwas rumstochern auch undicht, daher war auch hier der neue Tank gerechtfertigt. Und dann kommt noch dazu wenn ich schon einen Rundumschlag am Auto mache, baue ich gewiss keinen Dichten aber angerosteten Tank wieder ein.Aber nur Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minifahrer Geschrieben: 4. März 2016 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2016 Was ist die Saugstrahlpumpe eigentlich? Da ist doch nicht wirklich eine Pumpe verbaut. So wie ich das auf den Bildern sehe, ist das nur das Rohr vom Rücklauf mit einer Venturidüse, hier wird der Sprit von der linken Tankhälfte mit gerissen und gelangt in die rechte Hälfte. Es hat offensichtlich nicht jeder Probleme mit den Tanks. Daher gehe ich davon aus, daß die Fertigungstoleranzen zu groß sind, so daß die Venturidüse nicht richtig funktioniert. Könnte auch nur an ein bisschen zu viel Farbe liegen, da ich davon ausgehe, daß die Tanks innen lackiert oder beschichtet sind. So, und wie kann man das jetzt prüfen, ohne den Tank einzubauen? Gibt's unterschiedliche Chargen oder Hersteller von dem Zubehör? Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dorfschmiede Geschrieben: 4. März 2016 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2016 An zuviel Farbe kanns nicht liegen.Innen sind die Tanks nicht lackiert und von aussen recht dünn.Um die Saugstrahlpumpe zu testen,müßtest du in beide Tankhälften ca 10l Sprit einfüllen.Dann schliest du den Vorlauf der elektrichen Pumpe an den Rücklauf des Tanks an.Wenn du dann Spannung auf die Pumpe gibst,sollte der Sprit der durch den Rücklauf einfließt,den Sprit aus der linken Tankhälfte mit in die Rechte saugen.Nach einiger Zeit,müßte das Spritniveau in der linken Hälfte sinken und rechts steigen. Markus Zitieren Nix iss mir so lieb,wie der Heckantrieb:gitarre: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 4. März 2016 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2016 Hallo Jochen, ich denke den Tank auf die linke Seite leicht über Kopf stellen und Benzin reinkippen. Das läuft dann mehrheitlich in die linke Kammer. Wenn es dann von selbst nach rechts läuft wenn der Tank ebenerdig liegt, sollte das i.O. sein.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FloTec Geschrieben: 4. März 2016 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2016 Coole Sache! Hier noch ein paar passende Links zum Thema: http://www.e30bmw.de/e30bilder/tankprinzip.jpghttp://wp1016621.server-he.de/fotost/f01902/f01902.htm Zitieren MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minifahrer Geschrieben: 5. März 2016 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2016 Nur vom schräg legen läuft der Sprit rüber, klar. Aber die Venturidüse ist damit noch nicht getestet. Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 5. März 2016 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2016 (bearbeitet) Hallo Jochen, ich denke den Tank auf die linke Seite leicht über Kopf stellen und Benzin reinkippen. Das läuft dann mehrheitlich in die linke Kammer. Wenn es dann von selbst nach rechts läuft wenn der Tank ebenerdig liegt, sollte das i.O. sein.Tschüß, Bernd willst Du die Physik überlisten ? so funktioniert der Test einer Saugstrahlpumpe nicht ein Beitrag über Deinem hat es jemand schon richtig erklärt, hast Du das nicht gelesen ? Bearbeitet: 5. März 2016 von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 5. März 2016 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2016 lest Euch doch einfach mal dieses Thema komplett durch http://e30-talk.com/topic/111953-tank-venturirohr-reparieren/ und schaut Euch auch mal die Bilder genau an ........ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FloTec Geschrieben: 5. März 2016 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2016 Falls sich jemand einen ATP Tank holt / rumliegen hat -> Vergleichsfotos waeren in dem Fall super! Zitieren MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexB Geschrieben: 5. März 2016 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2016 Falls sich jemand einen ATP Tank holt / rumliegen hat -> Vergleichsfotos waeren in dem Fall super! Hab heute mal den 55l Tank ausgepackt und begutachtet. Leider ist das verbindungs Rohr nicht dabei... Bei Bmw sind mir über 100€ zu viel für das kleine Kupfer Röhrchen... Kennt jemand eine Alternative? Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk Zitieren MfG Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FloTec Geschrieben: 5. März 2016 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2016 Hab heute mal den 55l Tank ausgepackt und begutachtet.Ich meinte auch den 63L Tank... Zitieren MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 5. März 2016 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2016 Hallo, gut, ansaugen hab ich wohl vergessen bei meiner Überlegung. Aber wenn die gefüllte Kammer höher liegt sollte der Sprit doch gleich in die andere rüberlaufen und auch weiter wenn der Tank waagerecht liegt. Andernfalls halt ansaugen mit der Benzinpumpe. Aber wozu braucht man denn die Saugstrahlpumpe überhaupt. Reicht da kein Rohr alleine? Wenn ich im Sommer eine leere Regentonne habe, leg ich oben rüber einen Schlauch bis unten jeweils bei beiden auf den Boden und sauge kurz an. Dann läuft das Wasser rüber in die leere Tonne bis Gleichstand ist. Ich hab immer den gleichen Füllstand, ganz ohne Saugstrahlpumpe. Warum soll das am Tank nicht funktionieren, vorausgesetzt das Rohr ist überhaupt vorhanden?Jetzt kannst Du mir wieder einen reinwürgen, vokuhila.Tschüß,Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 6. März 2016 Autor #39 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2016 Hab heute mal den 55l Tank ausgepackt und begutachtet. Leider ist das verbindungs Rohr nicht dabei... Bei Bmw sind mir über 100€ zu viel für das kleine Kupfer Röhrchen... Kennt jemand eine Alternative? Gesendet von meinem SM-G920F mit TapatalkIn den Kleinanzeigen-ebay bietet einer das hier an_ https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/biete-neuen-verbindungsschlauch-fuer-bmw-e30-vfl-tank/374770863-223-6080 Keine Ahnung, was der TÜV dazu sagt. Der 63l Tank braucht das aber wohl nicht, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 6. März 2016 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2016 Der 63l Tank braucht das aber wohl nicht, oder? Nein. Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minifahrer Geschrieben: 6. März 2016 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2016 Damit könnte man aber Probleme mit der Saugstrahlpumpe umgehen. Andererseits hängt das aber schon ziemlich weit unten am 63 Liter Tank. Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexB Geschrieben: 10. März 2016 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2016 Mal ne kurze Frage: Ich hatte vor den Tank nächste Woche einzubauen.Sollte ich ihn vorher nochmal versiegeln/lackieren? Wenn ja, womit? Reicht lackieren mit normalen Karosserielack und anschließend dick U-Schutz drauf? GrußAlex Zitieren MfG Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minifahrer Geschrieben: 10. März 2016 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2016 Von dick und U-Schutz halte ich nicht viel, weil das wunderbar unterwandert wird. Ich würde eher zu Fett, notfalls auch zu Wachs greifen. Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FloTec Geschrieben: 10. März 2016 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2016 Brantho Nitrofest Zitieren MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tattoo Geschrieben: 12. März 2016 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2016 Der tank ist doch eh schon lackiert!U schutz reicht völlig aus! Einfach etwas anschleifen und drauf mit dem zeugs!Wenn man ein restauriertes auto hat, fährt man eh nix im winter! Daher - reicht.Wenn das auto täglich benutzt wird, wird der tank zwar mal rosten,aber bis da hin wirds das auto nicht mehr geben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 12. März 2016 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2016 Und warum dann nicht einfach gescheite Rostschutzfarbe nehmen ? Das mit dem Lack des Tanks schätze ich so ein wie die Grundierung die auf neu gekauften Karosserieteilen drauf ist ;)Also einmal gescheit Rostschutzgrundierung drauf, obere Hälfte schonmal mit Schutzwachs bestreichen (z.b von Elaskon), einbauen und dann mit dem Wachs auch die untere Hälfte versiegeln. So halte ich es für am besten und würde es so machen, man kann natürlich wenn man es will auch UBS draufklatschen .... Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexB Geschrieben: 12. März 2016 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2016 Hab die silberne Farbe komplett runter geholt und den Tank mit Por15 gestrichen. Vorher natürlich mit MetalReady behandelt. Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk Zitieren MfG Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pearl Geschrieben: 11. Mai 2016 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2016 (bearbeitet) Ich war gerade auf der ATP-Seite. Ein 63 Liter-Tank 196,52 und der 55 Liter-Tank 299,42 Euro was haben die denn geraucht? Bearbeitet: 11. Mai 2016 von Pearl Zitieren Leben und leben lassen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 11. Mai 2016 Autor #49 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2016 Die werden von ihrer China Massenbestellung nur noch 5 vom 55 Liter Tank auf Lager haben - wenn Du jetzt einen kaufst, kostet der nächste 399.42 ... der nächste dann 499,42 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pearl Geschrieben: 11. Mai 2016 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2016 Hör auf mal den Teufel nich anne Wand.... da nähme ich doch direkt 63 Liter aber noch hoffe ich dass der Kelch an mir vorbei geht. Ende des Monats weiß ich mehr... Zitieren Leben und leben lassen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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