Zum Inhalt springen

Meine Frau fährt Delle in meinen E30


Barbarossa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da sagt sie heute morgen als sie los is um 4:30Uhr ich glaube ich bin gegen den Bmw gekommen beim Rausfahren und weg war sie.

 

Im Halbschlaf registriert und gedacht sie kann nur den Winter E36 meinen...mir doch egal...

 

Da gehe ich in die Garage und sehe das sie an den E30 gekommen ist und nicht an die Winterhure. Ich könnte an die Decke gehen!!! Ihr Glück das sie nicht ans Telefon gegangen ist

 

Die Beifahrertür hat ne ordentliche Delle.

 

Wie verhält sich das jetzt?

Läuft das normal über ihre PKW Haftpflicht oder zählt das Auto zum Haus dazu da es noch nicht angemeldet ist und die Hausrat muss da irgendwie mit rein?

 

Da der Wagen gerade noch am "Umbau" ist wie geht das jetzt vor sich ohne das ich Finanzielle Einbußen habe?! Kommt ein Gutachter und berechnet den Ist Zustand?Na dann Gute Nacht Marie.....oder was eine Delle rausbeulen / lackieren kosten würde Real?

 

Muss sie das jetzt also melden nachher wenn sie nach Hause kommt bei ihrer Haftpflicht vom Auto?

 

Soll ich Fotos machen davon?

 

Ist es egal welche Firma man wählt oder macht das die Versicherung?

 

Sorry ich hatte noch nie mit Versicherungsschaden zutun und bin leicht sehr sehr angesäuert!!!

Achso was wird das Kosten so eine Tür lackieren zu lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mein Beileid,

 

Scheidung einreichen!

 

Ne Spaß aber leider kannst du da über die KFZ-Versicherung nichts machen. Schäden durch Familienangehörige werden nicht reguliert. Auch nicht bei einer ruhenden Vollkasko, außer das ist im Vertrag anders geregelt. Hausrat wird auch nichts machen, da die Fahrzeuge eigenständig versichert sind.

 

Kürze das Haushaltsgeld oder regle das in Naturalien :-) Kosten je nachdem wie groß der Schaden ist zwischen 50 und 400 Euronen.

 

Gruß

Marko

316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist das die richtige Gelegenheit, das Auto komplett zu lackieren ;). 

Ansonsten ist das Lackieren einer Türe jetzt nicht so teuer, aber davon abhängig, wie groß der Schaden ist... und wie viel gespachtelt werden muss. 

Das Vorbereiten nimmt den größten Teil der Zeit in Anspruch, der Lackiervorgang selbst, geht ruckzuck.


Bearbeitet: von Laechler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell doch ein Bild von der Tür mit Delle ein?Je nach Delle würde ich zu einer neuen/gebrauchten Tür raten.Wenn vorhanden eventuell bei der Privathaftpflicht anklopfen!?

img_1331.12eknp.jpg


 


Die 3er-Reihe mit der Mett-Garage :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Liebe ist duldsam ...

 

und wer um 4.30 Uhr los muss, der kann da noch ein bisschen verpennt sein. Unser aller Sklavenschicksal, die wir morgens zur Arbeit müssen.

 

Ansonsten ist es nur Blech und ne e30 Tür ist zwar ärgerlich, da man wieder die Rennerei hat, aber wahrlich kein Drama, da noch unproblematisch erhältlich ...

 

Gelassen bleiben, wird sich schon alles regeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sehe es genauso. Schenk Ihr ein Lächeln und nehm Sie in den Arm :kiss: . Alles andere hilft keinem, bringt nur weiteren Ärger und schlechte Bauchgefühle. Dann sieh Dir an, wie Du das am Besten repariert bekommst.

 

 

Meine Frau hat vor ein paar Jahren mit MEINEM Volvo MEINE BMW getroffen. Die Koffer und die große Verkleidung haben zwar die ganz großen Schäden verhindert, aber das Heck sah übel aus. Zum Glück nur geschraubte Teile, aber trotzdem...

 

 

Uii uiii uiii, ein ganz besonderes Exemplar :) Das war bestimmt lustig :-D  Später kann man bestimmt drüber lachen - der erste Moment ist immer ein Schock :eek:


Bearbeitet: von electronix

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

...na also, geht doch, mache 400,- geltend und ziehe pro Konzert 20,- ab. Erkläre ihr, das gute Leistung honoriert wird.

Ist dann ein echter WinWin Deal...

Es gibt auch Damen, die kommen zum Konzert weil einfach Bock drauf, machen richtig Musik und bringen "Leistung" aus Leidenschaft. Noch besserer WinWin Deal. Und der Zwanni ist danach auch noch über..

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch Damen, die kommen zum Konzert weil einfach Bock drauf, machen richtig Musik und bringen "Leistung" aus Leidenschaft. Noch besserer WinWin Deal. Und der Zwanni ist danach auch noch über..

Wer hat dich denn so verdorben,dass du solche "Damen" kennst? :D

Oder ist das eher Hörensagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Mutter wollte vor ein paar Jahren die Pagode rückwärts in die Garage fahren. Dabei hat sie Gas und Bremse verwechselt und 170PS haben 3 Meter ihr bestes gegeben. Hardtop zertrümmert, Kettlerfahrrad zertrümmert, Teaktisch zertrümmert, diverser anderer Kram zetrümmert und natürlich auch Heck der Pagode im Eimer. Dazu hatte die hintere Garagenwand einen Riss. Mein Vater kam erst später von der Arbeit wieder. Nach der Beichte haben die beide den Abend nicht mehr miteinander geredet

Da hing erstmal der Haussegen schief...

Aber ein Glück hatten wir einen guten Versicherungsvertreter, der hat das irgendwie mit zeitweiliger Unzurechnungsfähigkeit hinbekommen, dass die Versicherung zahlte. Auto ging zu ner Top-Firma und war danach besser als vorher. Und mein Vater war auch happy.


Bearbeitet: von hoo9ha
post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch Damen, die kommen zum Konzert weil einfach Bock drauf, machen richtig Musik und bringen "Leistung" aus Leidenschaft. Noch besserer WinWin Deal. Und der Zwanni ist danach auch noch über..

 

...stimmt alles, aber hier muß der angerichtete Schaden wieder gut gemacht werden. ;-)

Gruß, Pit :sonne:
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat dich denn so verdorben,dass du solche "Damen" kennst? :D

Oder ist das eher Hörensagen?

Ach, reines Hörensagen. Ich mach immer brav Licht aus.
http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sagt sie heute morgen als sie los is um 4:30Uhr ich glaube ich bin gegen den Bmw gekommen beim Rausfahren und weg war sie.

 

Im Halbschlaf registriert und gedacht sie kann nur den Winter E36 meinen...mir doch egal...

 

Da gehe ich in die Garage und sehe das sie an den E30 gekommen ist und nicht an die Winterhure. Ich könnte an die Decke gehen!!! Ihr Glück das sie nicht ans Telefon gegangen ist

 

Die Beifahrertür hat ne ordentliche Delle.

 

Wie verhält sich das jetzt?

Läuft das normal über ihre PKW Haftpflicht oder zählt das Auto zum Haus dazu da es noch nicht angemeldet ist und die Hausrat muss da irgendwie mit rein?

 

Da der Wagen gerade noch am "Umbau" ist wie geht das jetzt vor sich ohne das ich Finanzielle Einbußen habe?! Kommt ein Gutachter und berechnet den Ist Zustand?Na dann Gute Nacht Marie.....oder was eine Delle rausbeulen / lackieren kosten würde Real?

 

Muss sie das jetzt also melden nachher wenn sie nach Hause kommt bei ihrer Haftpflicht vom Auto?

 

Soll ich Fotos machen davon?

 

Ist es egal welche Firma man wählt oder macht das die Versicherung?

 

Sorry ich hatte noch nie mit Versicherungsschaden zutun und bin leicht sehr sehr angesäuert!!!

Achso was wird das Kosten so eine Tür lackieren zu lassen?

 

Vielleicht hilft das: habe vor kurzem eine KFZ-Vers. gesehen, bei der Eigenschäden gegen höheren Beitrag versicherbar ist. Weiß aber nicht mehr welche. :-o

 

Das Folgende stammt von geld.de :

 

Unter einem Eigenschaden versteht man im Versicherungsbereich einen Schaden, der dem Versicherten selbst entstanden ist. Hierzu gibt es Eigenschadenversicherungen, mit denen solche Schäden abgedeckt werden können. Der Grund für die Existenz der Eigenschadenversicherung liegt darin, dass sie eine zusätzliche Ergänzung zur Haftpflichtversicherung darstellt. Denn mit der Haftpflichtversicherung werden lediglich Schäden abgedeckt, die Dritten entstehen bzw. zugefügt werden. Durch die Eigenschadenversicherung lässt sich jedoch auch der Eigenschaden versichern. Somit können sogar Schäden, die durch eigenes Verschulden entstanden sind, abgedeckt werden. Die Versicherung kommt hierfür auf. Besonders wichtig ist diese Art der Versicherung im unternehmerischen Bereich. Denn hier kommt es häufig vor, dass Eigenschäden durch Unterwiesene erzeugt werden. Die Versicherung gegen Eigenschaden reduziert in diesem Fall das unternehmerische Risiko und kommt für den finanziellen Schaden auf. Ebenso ist die Eigenschadenversicherung im privaten Bereich zu finden, wo es sich etwa gegen Glasbruch, Schäden am Auto und ähnliche Schäden versichern lässt.

Wer sie findet kann ja mal posten, ansonsten werde ich am WE nochmal suchen u. schreiben :gähn:

Selbst brauch ich's nicht da für Cabrio Einzelstall bei Nachbar. Hab' wahrscheinlich deshalb sofort für mich abgehakt. Wozu das Spatzenhirn mit unnützen Dingen belasten. :klug: Hermann

Gruß

Hermann

 

Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler -  Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. :sabber:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soso, 'ne ordentliche Delle in der Tür also. Lebenswichtige Organe scheinen nicht betroffen und auch der Weltfriede wird - abgesehen von einem begrenzten Konflikt in Barbarossahausen - dadurch nicht nachhaltig in Gefahr geraten. Mit 43kt. Gold belegt und innen platinverkleidet? Nö, oder? Warum hast Du die Baustelle eigentlich nicht ordentlich abgesichert? Delle wieder rausdrücken geht nicht? Für eine Stino-Tür wird sich Dein finanzieller Schaden in überschaubaren Grenzen halten. Falls Dich das umbringt, musst Du überlegen, ob ein E30 das richtige Hobby für Dich ist.

 

Halte es, wie RR oben anregt und kümmere Dich lieber um die Behebung der Schandstelle, als jemanden verantwortlich machen oder den "Schaden" auf die Allgemeinheit abwälzen zu wollen. :winken:


Bearbeitet: von toschu

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 3569
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

dass die Frau beim Ausparken an den Wagen anstösst läst sich noch entschuldigen. Dass man dies aber bei einer sicherlich verzwickten Schadensregulierung dann noch im Netz postet, sprich sich aller Möglichkeiten beraubt, finde ich ehrlich gesagt dämlicher als den Vorfall selbst.....

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die frau in den arm nehmen....

 

würd ich auch tun.... schön um den hals mit dem arm und dann ganz feste knuddeln...... :-D

 

 

 "respekt" weil sie arbeiten geht??? das versteh ich nicht.....

 

 

das älteste der 500 paar schuhe ausm schrank weggeschmissen.......sexentzug

den rasen mal nicht gemäht weil man mit kumpels unterwegs war.......kein leckeres abendessen

die wahrheit über ihre fette freundin gesagt...........tagelang kein wort von ihr

sie zertrümmert mein hobby und dann gibts als belohnung noch nen wellnesswochenende???

 

komische welt.....

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So etwas kann passieren. Und nicht nur morgens in aller Frühe.

 

Meiner Meinung nach muss man da nicht explodieren. Das kann jedem passieren. Absicht war das bestimmt nicht. Klar ist das mehr als ärgerlich. Schade um das Geld, mit dem der Schaden behoben werden muss. 

 

Aber: wenn sie Arsch genug in der Hose hat, wird sie das mit Dir klären und sich mit darum kümmern. Vom Aufwand her und vom Geld auch. Dass sie das nicht gleich morgens vor fünf Uhr sofort alles regeln konnte, kann man ihr bestimmt nachsehen.

 

Mir ist mal etwas mit einer Felge schief gegangen. Unabsichtlich. Minimaler Schaden. Was habe ich gemacht? Bin zu BMW, habe die Felge vor Ort vom Felgendoc in Ordnung bringen lassen, Fahrzeug vermessen lassen, den "Schaden" bezahlt. Fertig. Mir vorher ein paar böse Bemerkungen daheim angehört, mir ein Taschentuch reichen lassen und dann war die Sache zur Zufriedenheit aller erledigt.

 

 

Tu, was die Vernunft nicht erlaubt!

 

 

 g040.gif

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die frau in den arm nehmen....

 

würd ich auch tun.... schön um den hals mit dem arm und dann ganz feste knuddeln...... :-D

 

 

 "respekt" weil sie arbeiten geht??? das versteh ich nicht.....

 

 

das älteste der 500 paar schuhe ausm schrank weggeschmissen.......sexentzug

den rasen mal nicht gemäht weil man mit kumpels unterwegs war.......kein leckeres abendessen

die wahrheit über ihre fette freundin gesagt...........tagelang kein wort von ihr

sie zertrümmert mein hobby und dann gibts als belohnung noch nen wellnesswochenende???

 

komische welt.....

 

 

Hallo Mathes,

 

...4 Gründe zum "freistellen" wie man das heute nennt. :eek: 

 

Thema Respekt.

unabhängig von der Beule in der Tür oder sonstigen Kleinschäden mal etwas grundsätzliches von mir :

ich habe großen Respekt davor wenn die Frau brav zur Arbeit fährt, erst recht morgens um diese Uhrzeit.

Gruß, Pit :sonne:
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...