Beliebter Beitrag GaragenWerke Geschrieben: 31. Januar 2016 Beliebter Beitrag #1 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2016 (bearbeitet) Hallo in die RundeEin paar freie Tage, ohne Werkstatt und ohne sonstige große Aufgaben will ich mal nutzen, Euch mein aktuelles Projekt zu zeigen. Wie alles begann:Die ganze Geschichte sollte / soll eigentlich mein Einstiegsauto für Trackdays und so werden, daher muss alles nicht soo 100% auf hochglanz sein. Funktionieren muss es, und billig / schnell reparierbar wenn kaputt. http://img4web.com/i/2J87RV.jpg http://img4web.com/i/AKADX5.jpgZieht sich jetzt seit ziehmlich genau 2 Jahren so dahin - bedingt durch Abschluss Studium, Job, Jobwechsel, Umzug etc.Ich wollte gern einen 2T VFL bauen, mit Zelle etc. Zwei Motoren waren / sind geplant, einmal M50 Turbo und einmal einen M52 Sauger, optimiert mit M50 Sauge und angepasstem Stg - letzteren Motor für den Rundkurs, Trackdays etc und den anderen einfach nur so aus Spass - und halt um sowas mal zu bauen.Mich scheucht also nichts, und ich bin auch nur 1-3x im Monat am Auto, da es leider 100km one way von mir weg steht Dummybau und Turbomotor: Dummybasis war schnell gefunden, ein schon gut zerflückter Touri hier ausm Forum http://img4web.com/i/AAU6EG.jpg http://img4web.com/i/L18S34.jpg Bisschen sauber gemacht, gefidelt und geflext: http://img4web.com/i/VQB5PT.jpg Turbobasis: http://img4web.com/i/57C3XH.jpg http://img4web.com/i/MB8DG.jpg http://img4web.com/i/8NNXEX.jpg http://img4web.com/i/ES3Q.jpg CFK Abdeckung im Eigenbau: http://img4web.com/i/7P1W44.jpg Alles an nen 2.0l Testblock im Dummy gesteckt für Elektrik und Ladeluft und BOV: http://img4web.com/i/AALV45.jpg http://img4web.com/i/ELMAKR.jpg Kabelbaum und Nerven fertig: http://img4web.com/i/QJP1Z8.jpg http://img4web.com/i/PNWUA4.jpg Die Elektrik (kompletten Motorkabelbaum) sowie die Ladeluftführung, LLK Halterung etc habe ich in einem Dummy gebaut und getestet, als fertig war, dann erstmal eingemottet.Steuergerät ist eine Trijekt, mit Innovate LC-1 und TFSI Spulen. Schaltplan inkl Farben und Querschnitten habe ich am PC erstellt - somit liegt das nun alles einbaufertig in meinem 'Bastelzimmer'. Der Motor selbst ist Serie, komplett zerlegt + gereinigt, mit Schneidringdichtung, ARP Bolzen und Sputterlagern - Ziel ist es irgendwann (Winter 16/17) das mit 1 Bar abzustimmen. Die Daten dafür, fahre ich u.A. mit dem M52 ein (MAP Sensor im Saugrohr integriert, Messboard zum auffassen Luftstrom gegen MAP / Drehzahl etc) - um hier ein brauchbares Kennfeld für Sprit und Zündung gleich am Start schon zu haben.Der M52 hat 113tkm runter, und kam quasi unverändert ins Auto - sauber gemacht, S50 Ölkühlergehäuse mit DASCH Anschlüssen und M50 Sauge und angepasstes Serien Stg drann, fertig. Kabelbaum angepasst (verlängert) und im Innenraum montiert. Die gut 200PS sollten in dem recht leichten und steifen E30 ausreichen für erste Trackdays denke ich. Karosse + Aufbau Zelle: Leider, wie immer, mit deutlich mehr Gammel als zuerst gedacht.Zerlegt und je mehr ich gereinigt und weggeschraubt habe, desto schlimmer wurde es. Seht selbst:http://img4web.com/i/KX54W4.jpg http://img4web.com/i/ZD2RA.jpg http://img4web.com/i/TQYHY.jpg http://img4web.com/i/U7D1T1.jpg http://img4web.com/i/56SH8.jpg http://img4web.com/i/YJEWXH.jpg Aber so habe ich mich da halt Schablone für Schablone durchgeschweißt, inkl wirklich allen üblichen und! unüblichen Stellen :-/ http://img4web.com/i/1C548V.jpg http://img4web.com/i/U8X6PM.jpg http://img4web.com/i/PM788J.jpg + angefangen mit Umbauten und Veränderungen http://img4web.com/i/Z1DMA9.jpg http://img4web.com/i/SGFQ5Z.jpg http://img4web.com/i/BB7KT7.jpg http://img4web.com/i/JGM87.jpg Hintere Dome verstärkt / neu gebaut für Aufnahme der Zelle und evetl. spätere andere Stoßdämpfer: http://img4web.com/i/6RK252.jpg http://img4web.com/i/4Y4K9X.jpg OK, beide Seiten gleich, Glück gehabt ^^ http://img4web.com/i/J4CVC9.jpg http://img4web.com/i/ZC78FZ.jpg http://img4web.com/i/C47896.jpg Schnell noch die Federaufnahmen restauriert und alles versiegelt: http://img4web.com/i/APB18E.jpg Dann gings los mit der Zelle, Hauptbügel A und B Säule gekauft von Pleie, Rest selbst gebaut und gebogen.Rohre Schneiden via. Bohrmaschine, Lochsäge und Lagerung samt WInkelmaß: http://img4web.com/i/Y3ZAHQ.jpg http://img4web.com/i/YR316H.jpg http://img4web.com/i/H8H4.jpg http://img4web.com/i/1XWZMP.jpg Hmmmm, leider fanden das zahlreiche 'Billigbohrmaschinen' nicht so lustig. Übriggeblieben ist btw eine 20 Jahre alte Bosch Maschine ...Zelle sollte überall möglichst gut verschweißt werden, ohne Entfernung der Dachhaut. Also bin ich auf die andere Seite gegangen: http://img4web.com/i/UET19R.jpg So kam man super an alles ran. http://img4web.com/i/C9F8MN.jpg http://img4web.com/i/8LDHV6.jpg http://img4web.com/i/5JTXSU.jpg Weitere Streben rein ... orientiert habe ich mich nach DMSB Handbuch, Internetbildern und wie es mir gefällt - und m.M. nach Sinn ergibt. Fahrerposition wurde auf mich festgelegt (Maße) und orientiert sich in der theoretischen Auslegung an dem Buch 'Rennwagentechnik' sowie ebenfalls dem DMSB Handbuch ... http://img4web.com/i/T4BYZ.jpg http://img4web.com/i/S2XJP.jpg http://img4web.com/i/YARJEH.jpg http://img4web.com/i/R7JSRS.jpg http://img4web.com/i/X3KF1K.jpg http://img4web.com/i/SY3GC.jpg Reserveradmulder raus und Durchbrunch Spritzwand ... http://img4web.com/i/1C7KRB.jpg http://img4web.com/i/XPZME.jpg Und weiter gehts ... Nach Möglichkeit alles vorgeheftet, x-mal ausgerichtet und über Kreuz verschweißt. http://img4web.com/i/E779LT.jpg http://img4web.com/i/8CJ4KX.jpg Rohrbieger bauen für die doppelte A-Säulenstrebe: http://img4web.com/i/HYY6DQ.jpg http://img4web.com/i/MAKDX1.jpg ... und so weiter. Und nach viel, viel, viel schweißen, flexen, spachteln, grundieren, spachteln, grundieren (Radläufe hinten beide auch neu ... ) und schleeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeifen sah es dann iiiiirgendwann so aus und ging zum Lackierer. http://img4web.com/i/WBYXRA.jpg http://img4web.com/i/JPAFTC.jpg Dann, ein paar Tage später, war der Lack drauf.Die Lackierung ist nicht perfekt, z.B. habe ich mini Beulchen auf dem Dach (extra) nicht gespachtelt und teilweise etwas grob vorgeschliffen. Aber ich denke für ein 'Ringtool' sollte es langen. Ich bin zufrieden Zusammenbau: Vom Zusammenbau habe ich unendlich viele Bilder - hier eine kleine (etwas sortierte) Auswahl.... ich wollte möglichst viel vereinfachen und hatte ein paar Vorstellungen, wie ich was haben wollte / will. Z.B.Clipse sollten i.d.R durch Schrauben ersetzt werden, Benzinleitungen im Innenraum, Kabelbaum im Inneren, Hauptschalter, keine Heizung / Radio und so weiter. Erstmal vom Hänger wieder in die Butze geschoben: http://img4web.com/i/A5CUMN.jpg http://img4web.com/i/DA4DSX.jpg http://img4web.com/i/FM7D75.jpg http://img4web.com/i/74DVNG.jpg Dann die ersten Teile dranngeschraubt ... alles gereinigt, lackiert und / oder anders aufgearbeitet: http://img4web.com/i/QTJC72.jpg http://img4web.com/i/DA5HAS.jpg http://img4web.com/i/JNU39Y.jpg http://img4web.com/i/1JSZMK.jpg http://img4web.com/i/TXN14Y.jpg http://img4web.com/i/XUEUXZ.jpg http://img4web.com/i/EU9VD6.jpg Turbokrümmer am M52 (weil grad drinn ... ) angepasst (Lage Wastegate geändert). Ladedruckleitung montiert (Testweise, da leicht anderes Motorlager verbaut als am Dummy).Weitere Teile gereinigt und eingebaut: http://img4web.com/i/RJVBWU.jpg http://img4web.com/i/H4ALZQ.jpg VA verstärkt, neu lackiert; E46 LG, Unibal Stabi Anlenkung, ALU Gelenkscheibe, ... Erste Probefahrt ... http://img4web.com/i/JPA5M7.jpg Weitere Teile gebastelt ... http://img4web.com/i/4TN9RX.jpg http://img4web.com/i/8L6R2R.jpg Beide Stühle mal reingestellt, Flyoff-dummygriff gebaut wo ich ihn wollte + original 30+ Jahre alte Heckscheibe ^^ ... http://img4web.com/i/QEM13B.jpg http://img4web.com/i/BUJ1DJ.jpg Auspuff für den M52 soll einflutig sein, möglichst leise aber dumpf. Ich arbeite mit original BMW Dämpfern (530 MSD) und ESD ebenfalls aus dem BMW Regal. Für den Turbo baue ich fast die gleiche Anlage parallel in 72mm. http://img4web.com/i/NR4QQH.jpg http://img4web.com/i/HAAQ5V.jpg Dann weiter am Sauger-Motor gebastelt, mit angepasstem Luffikasten, Wasserleitungen, Ölleitungen und Kabelbaum ... http://img4web.com/i/YM32F9.jpgUnd so sieht es jetzt aus ... http://img4web.com/i/RU9MX1.jpg http://img4web.com/i/G6DAA2.jpg > Amaturenbrettverkleidungen und Fly-Off sind beim Laserschneiden.> Motor läuft Ich probiere den Fred hier weitestgehend up-to-date zu halten, hoffe es gelingt mir besser als in den letzten zwei Jahren. Bearbeitet: 31. Januar 2016 von GaragenWerke Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 31. Januar 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2016 Endlich Text und Bilder! Echt toller Umbau! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FeuerFritz Geschrieben: 31. Januar 2016 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2016 Hammer !!!! Zitieren Gruss ChristianGesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 31. Januar 2016 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2016 Das gefällt!Wobei mich der M50 am meisten interessiert.Das kann nur gut werden, wenn ich die Dummys so sehe...Da steckt ja schon mehr Arbeit drin als bei den meisten fertigen Umbauten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Murphy Geschrieben: 1. Februar 2016 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2016 Sehr schön Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 1. Februar 2016 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2016 Nimm dir Urlaub und bau endlich fertig! Bilster Berg ruft :drive: Ich will wissen ob der Opa S54 mit deiner Rennsemmel mithält Auf jeden Fall gefallen mir die Rohre und die "Upgrade-Fähigkeit" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biff Geschrieben: 1. Februar 2016 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2016 Super Sache...... Zitieren Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 1. Februar 2016 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2016 Hehe danke Jaaaa Marcel, gegen euren weißen Sleeper habe ich eh keine Schnitte, würde mich schon sehr wundern.Ich denke trotzdem, dass das ein ganz brauchbares Setting 'so für den Einstieg' ist.Fürs erste Jahr sollte es dicke langen. @Dani: Ja, leider ist das Projekt nicht Prio1, da ich erstmal fahren will. Wenn die Saison vorbei ist, bau ich den Motor mal rein - Evetl änder ich das Setting auch nochmal Abgasseitig, ich habe da eine Idee im Kopf ... Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 6. Februar 2016 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2016 Absolut genial, die Zelle ist richtig gut. Auch der Motorraum an sich Wirk sehr sauber. Bin gespannt wann es fertig ist. Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Rick Geschrieben: 7. Februar 2016 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2016 Saugut, dein Projekt, gefällt mir. Sind die Uniball-Koppelstangen Marke Eigenbau, oder kann man die so kaufen? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag GaragenWerke Geschrieben: 8. Februar 2016 Autor Beliebter Beitrag #11 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2016 Danke! @Rick: Ne, sind 'selbstgebaut' wobei das Wort eigentlich schon zu groß ist für sonne Kleinigkeit. Bisschen was gemacht am WE: Laserteile abgeholt, angepasst, Halter gebaut + eingeklebt ins Amaturenbrett (schön Pfusch ^^) und alles mal probemontiert.Schalter verkabelt, LED's fehlen noch.Die Schalter sind für Benzinpumpe Not-Aus, Lüfter Not-Aus und Zündung Not-Aus. Für die Serien DME nicht unbedingt notwendig, aber mit der Trijekt nice-to have. Hilt gerade beim Abstimmen am Anfang. http://img4web.com/i/1K38TX.jpg http://img4web.com/i/4UKUUU.jpg Dann noch die vordere Stoßstange aufgehübst, stark angeschliffen und lackiert.Lack hält trotzdem nicht gut (extra Grundierung benutzt) & mein rechter Blinker is argh verformt. Das passt alles garnicht schön Ich denke aber ich lasse es erstmal so.Dann musste ich die Domstrebe ja nochmal umschweißen, da leicht andere Motorposition ebenfalls hübsch gemacht und lackiert.Kurbelgehäuseentlüftung, habe ich so einen Standard-mini-Luftfilter genommen, und das hässliche Chrom abgeschliffen und schwarz gewrinkelt - passt 100% auf den originalen Stutzen wenn man den Schlauch davon abzieht http://img4web.com/i/HA8YDU.jpg http://img4web.com/i/UDLKV.jpg Lambdasondenfittinge aufgeschweißt und und und ... Hosenrohr ist jetzt 100% fertig http://img4web.com/i/CZ7CGR.jpg http://img4web.com/i/QTS3QT.jpg Elektrik noch weiter aufgeräumt und 1000 Kleinigkeiten ... http://img4web.com/i/CX7JDT.jpg Mal sehen wanns weitergeht ... Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 8. Februar 2016 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2016 Schon büschn porno... Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 8. Februar 2016 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2016 Aber nur'n büschn. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexB Geschrieben: 8. Februar 2016 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2016 Wo ich gerade lese Kurbelgehäuseentlüftung mit mini-Luftfilter... Mein Opa hat mir mal gesagt, dass man das keinesfalls machen soll, weil die mit Öl angereicherte Luft bei Vollgasfahrten dafür sorgt, dass zusätzliche Schmierung im Brennraum ankommt und somit Motorschäden vorbeugt. Aus diesem Grund wurde es zumindest bei VW gemacht. Ist da was dran? Hat sich für mich zumindest plausibel angehört Gruß Alex Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk Zitieren MfG Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sascha R. Geschrieben: 8. Februar 2016 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2016 Empfinde ich als quatsch, diese Aussage. Was soll Schmierung im Brennraum? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurt66 Geschrieben: 8. Februar 2016 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2016 kann sein das es früher so war aber heute denke ich sind die zündanlagen präzise abzustimmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minifahrer Geschrieben: 9. Februar 2016 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2016 (bearbeitet) Ich habe die KGE an einem ganz anderen Motor auch mal ins Freie gelegt und hatte Probleme mit Abstimmen und Leistung. Zurück gebaut und alles war gut, warum auch immer. Der TÜV akzeptiert das aus Umweltschutzgründen auch nur bis zu einem gewissen Baujahr. Farbe hält nicht auf Chrom, egal wie angekratzt und lackiert wird. Gute Erfahrungen habe ich mit dem schwarzen Primer zum Scheiben kleben gemacht. Stoßstange sauber gemacht, Rost ein bisschen angekratzt, drauf gesprüht mit einer kleinen Pistole und dann ganz normalen Lackaufbau gemacht, wie auf blankem Blech. Hält seit 2003..... Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk Bearbeitet: 9. Februar 2016 von minifahrer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 9. Februar 2016 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2016 (bearbeitet) Moin!KGE offen is kein Problem bei den m5x Motoren, im Gegenteil ... das Versiffen der Drosselklappe entfällt komplett, was gerade gut ist wenn die Vorwärmung stillgelegt ist.Ja, mit dem Chrom ist so eine Sache. Habe ich schon oft lackiert und bis auf die niere hats überall gehalten ... mal sehen wie hier die langfristige Lösung auussieht. Ich denke ich werde die im Winter abformen und mir welche in gfk / cfk ziehen ... Bearbeitet: 9. Februar 2016 von GaragenWerke Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 9. Februar 2016 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2016 Kannst ja entchromen. Funktioniert dann super mitn lackieren. Hat ein Kumpel mit seiner e91 Niere gemacht. Dauert aber eine ganze Zeit bis der Chrom runter ist. Gesendet von meinem OnePlus Two mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 14. Februar 2016 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2016 Ja, langfristig halt mal schauen. Frage, weiß Jemand wie Plasti-Dip auf dem Chrom hält?Kann das was oder blättert es ähnlich schnell ab wie normaler Lack? Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minifahrer Geschrieben: 14. Februar 2016 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2016 Nochmal.... Primer zum Kleben von Scheiben auf den Chrom, das hält.... Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SauerlandE30 Geschrieben: 14. Februar 2016 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2016 Frage, weiß Jemand wie Plasti-Dip auf dem Chrom hält? Ich hab es mal bei den Zierleisten ausprobiert, .. hat leider nicht lange gehalten. Zitieren mfg. Jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Broken.Lifestyle Geschrieben: 15. Februar 2016 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2016 Ich hab es mal bei den Zierleisten ausprobiert, .. hat leider nicht lange gehalten. kann ich bestätigen... in youtubevideos wird es immer in den Himmel gelobt. Hab das daraufhin dann beim kumpel mit voller Überzeugung gemacht und dann is ihm das abgeflogen nach und nach. Und ich steh nun wien Depp da deswegen ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 16. Februar 2016 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2016 Hm, ok, danke für die Tips.Werde die Teile wohl doch einfach so lassen und dann bei Zeiten in CFK abformen, nach dem Tüv ... Ist ja relativ schnell gemacht wenn ich keine Formen dafür baue. So, ESD ist gekauft, wird der gleiche wie der MSD, e60 530 MSD. Ich liebe diesen Dämpfer einfach Macht nur leider den Einsatz eines DB-Eaters nötig für Tüv und Strecke denke ich ... mal sehen wie das klingt wenn fertig. Ich denke, März ist realistisch, dass er mal durch die Straße rollt ...Fehlt halt noch viel Kleinkram Mal sehen wann ich malwieder nen Samstag auf den Schrott kann um den Rest zu holen ... Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Broken.Lifestyle Geschrieben: 17. Februar 2016 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2016 hör doch mal auf "minifahrer" und probier das aus was er sagt, hört sich plausibel an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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