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Langzeitprojekt: Eierlegende 24V Ringtool-Wollmilchsau


GaragenWerke
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Junge, junge, grosses Lob. Sieht sehr ordentlich aus, echt top.

Woher das ganze wissen vom Motor ?? Machst du sowas Beruflich ?

Da wäre ich gerne mal Beifahrer 😅

 

Gesendet von meinem GT-P5210 mit Tapatalk


Bearbeitet: von tonilepo
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Weiter gehts mit dem fummelkram hoffentlich schon nächstes we. Leider war vieles was ich brauchte noch nicht da :-( und heckklappenhalter muss ich nochmal überarbeiten ... wenn icj die platte drinn hab, geht das mit der Latte nicht mehr =(

Hast du die Hutablage rausgetrennt? Könntest sonst ja ganz normal wie Original die Drehstabfedern benutzen.

Sehr Geiles Projekt  :sabber:

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So, leisten gereinigt und lackiert, Spiegel, kleinkram.

Wischwassertank ist im Kofferraum, 2. Sitz drinn, sitzschienen ...

 

Abartig warm :-) kleine Runde gedreht, alles tut.

 

Weiter gehts mit dem fummelkram hoffentlich schon nächstes we. Leider war vieles was ich brauchte noch nicht da :-( und heckklappenhalter muss ich nochmal überarbeiten ... wenn icj die platte drinn hab, geht das mit der Latte nicht mehr =(

 

Einfach die Latte abschneiden, ...  :freak:

 

Tolles Projekt. Mit den Aerocatch-Haubenverschlüssen hat dein Tüv keine Probleme? Da werde ich meinen doch nochmal drauf anreden müssen. 

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Der Innenraum ist schon ziemlich männlich... ich könnte es nicht abwarten den mal ordentlich zu benutzen!

 

Danke und dito ;-)

 

Ich bin ja schon ne kleine Runde gefahren, aber ich will mal richtig ^^

Fühlte sich auf jeden Fall alles sehr gut an.

 

@Benny:

Nö, alles noch drinn, aber mag die Federn nicht. Im Winter sollen Plastehauben und Stoßstangen folgen, dann geht das eh nicht mehr.

 

@Kingm40:

Danke! Ne, das geht klar - gibts ja sogar bei Serienautos.

Mit den Verschlüssen + Plasteabdeckungen / Lappen habe ich auch schon Straßenautos gesehen, aber ich wollte hier wegen so Kleinigkeiten nicht diskutieren.

 

@Tonilepo:

Nein, ich mache das nicht beruflich. Praktika & Ehrenamt in der MS Szene und tiefes persönliches Interesse nenne ich es mal - ist alles kein Hexenwerk, wenn man die Grundlagen verstanden hat.


Bearbeitet: von GaragenWerke

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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Hallo , sehr schönes Projekt bzw Projekte :) echt gute Arbeit , da kann man schon Stolz drauf sein  :daumen:

 

 

Welche Trijekt hast du genau genommen? 

 

Danke!

 

Das ist die T101 - kann alles was man so im Serienauto braucht ...

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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So ...

 

Türdichtungen, Sitzschienen ec. montiert ... Die Schienen allein haben fast nen ganzen Tag gedauert, da ich alles nochmal neu gebaut habe und umgebaut Schienen jetzt als Konsolen nutz - damit der Sitz nicht höher kommt. Was ein Aufriss, vorallem bei dem Sandtler Sitz da kleines Konsolenmaß. Egal, geht jetzt und wollte der Prüfer ja so.

 

Türgriffe konnte ich wie geplant die originalen nutzen, Warnblinkschalter ist auch montiert, jetzt gehen auch die Blinker. Da hier alles zusammenläuft, konnte ich das vorher nicht testen - jetzt geht alles (Standlicht, Abblendlicht, Fernlicht und Blinker) mit dem verlängerten Kabelbaum - und somit konnte auch der final umwicklelt werden.

SRA ist auch montiert, Behälter im Kofferraum, Schlauch und Kabel verlegt etc. Wird jetzt nicht mehr am Lenkradhebel geschaltet, da mich das schön öfter genervt hat im Streckenbetrieb wenn man an den Hebel kommt und die SRA angeht. Alles über Kippschalter jetzt.

Dann sind noch die Öldruck und Temp Anzeigen eingezogen und verkabelt worden, somit ist das Bedienteil auch komplett fertig.

Zusatzheizung für Frontscheibe mache ich mit Klett für den Tüvtermin fest - ultra hässlich das Teil.

Dann hab ich noch die Wischer lackiert und zich Kleinigkeiten ^^ Keder besorgt ... Kennzeichenbeleuchtung bestellt ...

 

Nächstes Wochenende werde ich wahrscheinlich die Haube lackieren + Montageteile. Eine ETA Dämmung habe ich sogar noch bei mir im Keller gefunden, neuwertig ^^ das wird den Prüfer freuen. Dann kommt noch die Typlakette an die Zelle und das Loch von der Reserveradmuldeverschließen sowie einige Löcher / Bohrungen in der Karosserieabdichten, für die ich Kappen lasern lasse ...

 

Denke nächstes Mal folgen ein paar bessere Bilder :rauchen:

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

So, weiter gings ...

 

Rückfahrschalter verkabelt, Haube lackiert und montiert (nächstes WE kommen noch die Aerocatch Verschlüsse rein ... ), Batterie befestigt, Loch Reserveradwanne geschlossen, den kleinen Auffangbehälter für die KGH gebaut, Heizung für Tüv eingebaut und so Kleinkrams halt weitergemacht ...

 

Von der Blechtafel, gekantet, geschweißt, gebohrt, geschliffen, lackiert, eingebaut :-) Sowas macht Laune am WE!

 

http://www.bilder-upload.eu/upload/efa2c0-1467661213.jpg

 

 

http://www.bilder-upload.eu/upload/e17b53-1467660936.jpg

 

Nächstes WE nochmal basteln und dann mal sehen was der Tüv Onkel sagt ^^

Dann hab ich noch den Dicken geputzt :-) Sonst ist er traurig, wenn ich nur am Opi rumbastel das ganze WE und ihm garkeine Beachtung schenke ^^

 

http://www.bilder-upload.eu/upload/d8c78b-1467660985.jpg

 

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  • 2 Wochen später...

Danke Euch!
 

Ja, ich freu mich halt meeeeega immernoch. Gestern Abend waren direkt nen paar Jungs zum feiern da, ich bin eben erst richtig aufgestanden ^^

Morgen direkt anmelden würd ich sagen :-) Dann (leider) arbeiten und abends hoffentlich ne Rund drehen :drive:

 

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Danke für die Glückwünsche.

 

Es geht jetzt ans “Kinderkrankheiten“ finden & ausmerzen ... aber yeah, erstmal ist jetzt ne neue Kopfdichtung fällig :(

 

Bestellt ist alles, ich hoffe, das ich da zeitnah mit anfangen kann. Paar km hab ich jetzt trotzdem schon gemacht, fühlt sich eigtl alles sehr gut an.

 

Vorn etwas weniger Sturz, Bremse nochmal entlüften und hinten das Blech überm esd anders befestigen / in Gummi lagern. Das is nur am scheppern :-) in der Kiste ist es lauter als aussen.

 

Joah ...


Bearbeitet: von GaragenWerke

 

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  • 2 Wochen später...

So, schön ZKD gewechselt, alles gereinigt etc und wieder zusammengebaut.

Woran es gelegten hat, dass er ÖL rausgedrück hat - ich kanns nicht sagen. Jetzt tut ers augenscheinlich nicht mehr (nach Probefahrt) ... Alles funtz soweit.

 

Morgen mal putzen und Macken im Motorraum ausbessern :-(

 

Mir ist bei der neuen Elring Dichtung aufgefallen, dass Sie 2! Dichtstreifen zum Kopf hat, die BMW OES Dichtung hatte nur einen.

Find ich gut!

 

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img2016073014p5dqr7gbz1.jpg

 

So, Haube zu, einparken, aufräumen :-)

 

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img2016073019ky9xbpnswt.jpg

 

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  • 2 Wochen später...

Danke :-p

 

 

So,

 

kleiner Zwischenbericht.

Der Renner hat noch nen neuen KRR und ne neue WaPu bekommen, alles entlüftet, hier und da noch nen bischen geschraubt und heute mal richtig belastet auf der Hausstrecke.

Was soll ich sagen, so muss es -

 

Motor dicht, alles trocken, schiebt gut an und hat nix verloren.

Wenn Wetter ist, werd ich am WE mal ne Tour machen, 2-300km oder so.

 

Fährt sich sehr sehr direkt, hart, aber dennoch mit einem gewissen Restkomfort.

Mit den Semis bin ich das erste mal gefahren, hatten auch Temperatur. Ist schon sehr cremig damit zu fahren, gefällt mir gut. 

Gefühlt bräuchte ich hinten etwas mehr sturz, und ich bin mir nicht sicher was den Luftdruck bei den Federals angeht, was man da nimmt ...


Bearbeitet: von GaragenWerke

 

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Reifenluftdrücke sind ja auch eine Wissenschaft für sich...

Mein Reifenhändler (ewo) hat mir gesagt, dass die Federals bei 2.5 bar warm! am besten sind.

Mit dem iS starte ich dazu bei 2.1 bar kalt rundum. Die Dinger erwärmen sich auf meinem Auto relativ gleichmäßig.

 

Gruß

Olli


Bearbeitet: von OllIS
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