Beliebter Beitrag GaragenWerke Geschrieben: 13. September 2021 Autor Beliebter Beitrag #451 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2021 So, ich hab den Hobel auch malwieder aus der Ecke gezogen, gewaschen und mich drann erfreut den Haufen zum BMW Day am Lenkwerk zu bringen Stand da schön in der Ecke von unserer kleinen Trackday gang, war ein echt toller Sonntag mit Mega Wetter und cooler Location! Ich nehme das jetzt als Motivations-Anstoß an dem Auto weiter zu bauen ^^ Jetzt wo ich Ihn da so stehen sah, hatte / habe ich richtig bock weiter zu bauen. TROTZ der ganzen teils noch krassen Baustellen. Weiter gehts also! Paar Bilder wollte ich euch nicht vorenthalten Und nun wieder in der halle, neben seinem Kumpel. Leider hats beim Abladen noch den Splitter zerhaun ^^ also schonmal was zum reparieren, ok Ich habe über den Sommer echt viele und teils nicht ganz billige Teile gesammelt und habe bis auf ein paar Kleinteile eigentlich alles da um weiter zu bauen. Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 13. September 2021 #452 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2021 vor 3 Stunden schrieb GaragenWerke: Wenn das mal nicht ein klasse Kalenderbild ist! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag GaragenWerke Geschrieben: 7. November 2021 Autor Beliebter Beitrag #453 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2021 Moin Moin! So, gestern war es doch tatsächlich so weit, der E30 stand wieder auf der Bühne Motor anheben, Ölwanne nochmal zum umschweißen. Gefällt mir so noch nicht. Habe gleich den Linken Motorhalter auch mit raus gebaut, da hat mir auch was noch nicht gefallen. Habe Ihn nochmal etwas umgebaut und neu lackiert, trocknet jetzt und wird dann mit der Wanne zusammen wieder ein gebaut. Das nächste todo: - Lenkrad noch etwas tiefer und einen cm weiter nach links, der Fahrersitz wird ohne Verstellung maximal weit nach hinten geschraubt, dafür muss an der Zelle die Kopfstrebe seitlich weg. - Anderes e-gas Pedal einbauen Wenn die Ölwanne wieder da ist, kann sie final montiert werden (vorher noch den Schnorchel um das gleiche Maß kürzen), zusammen mit dem Motorhalter. Dann kann die neue Ansaugbrücke drauf, zusammen mit Einspritzgalerie und Zündanlage (alles mittlerweile da). 'nebenbei' schweiße ich den linken Krümmer durch und baue am rechten weiter. Plan ist es, im DEZ (an den Weihnachtsfeiertagen) mit der Motorverkabelung anzufangen. Außerdem sollen dann auch die Schläuche fürs Kühl- und Benzinsystem da sein. So erstmal grob die nächsten Schritte. Hat bock gemacht, wieder an dem Auto zu arbeiten. Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag GaragenWerke Geschrieben: 15. Dezember 2021 Autor Beliebter Beitrag #454 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2021 So, die letzten Tage ist einiges passiert. - Wanne ist gekürzt (danke nochmal an E30 Elvis / Daniel für die MEGA Arbeit), Schnorchel habe ich entsprechend ebenfalls gekürzt - Motorhalter Links nochmal etwas angepasst für mehr Platz an der Lenkspindel - Krümmer rechts / links sowie Verbindungsrohr gebaut und zu 90% durchgeschweißt - neue Ansaugbrücke, Rail, Einspritzdüsen, Spulenhalter, Dorkla und so weiter montiert - Dash Leitungen angefangen zu bauen - fehlende Teile wie Schrauben Flexplate, Benzinpumpe usw. gekauft - Lenkradposition final - Sitzposition wie geplant maximal weit hinten, jedoch mit minimaler Verstellmöglichkeit auch fertig - GFK Haube mit großem Luftauslass und GFK Armaturenbrett in OEM Optik bestellt - Gangwahlhebel final montiert / Position festgelegt - OE Benzindruckregler gekauft und auf Dash umgebaut - ... Als nächstes werden die Krümmer final durchgeschweißt und montiert. Danach werde ich mal den Kabelbaum auf den Motor legen. Leider muss das Getriebe nochmal ab um die Flexplate montieren zu können - dabei ist mir aufgefallen, dass ich noch ein Stück von der Getriebeglocke abfräsen muss, damit der Corvette Anlasser passt. Joa ... so weit erstmal. Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastIS Geschrieben: 15. Dezember 2021 #455 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2021 Der absolute Wahnsinn... Gibt es auch Bilder von der Ölwanne? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag GaragenWerke Geschrieben: 18. Dezember 2021 Autor Beliebter Beitrag #456 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2021 Hi BastIS anbei die Bilder. Update: > Krümmer komplett fertig > Ansauge fertig > Flexplate montiert > Getriebe bearbeitet das der Anlasser passt > Lenkradnarbenverlängerung montiert, somit Sitzposition auch fertig > Zündspulen montiert und verkabelt > Benzinpumpe, Catchtank mit 2. Pumpe und Benzinfilter montiert > restliche Schläuche ausgemessen > Fzg Kabelbaum angefangen Ich denke Sonntag werde ich am Kabelbaum weiter machen und Ihn vielleicht mal probemontieren. Zumindest geht es damit als nächstes weiter. Hab ich nulli bock drauf Und klar, Auspuff wird noch gewickelt, aber erst nach dem 1. Lauf um zu sehen ob alles dicht. Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastIS Geschrieben: 18. Dezember 2021 #457 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2021 Danke, also wurde eigentlich "nur" die höhe der Ölwanne reduziert? Auf jeden Fall schick gemacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 20. Dezember 2021 Autor #458 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2021 (bearbeitet) Huhu, Ja, Wanne wurde gekürzt zusammen mit dem Schnorchel und hat die Serien Schwallbleche bekommen. Gestern ein paar Stunden am Kabelbaum weiter gemacht, komplett ausgewickelt, unnützen Kram rausgenommen, Platz für den Sicherungskasten gesucht (unter den Oberschenkeln vom Bf), erste Kabel verlängert, gekürzt etc. Ich denke noch 1 bis 2 Nachmittage Kabeln, dann sollte das schon brauchbar aussehen. Final gewickelt wird er erst ganz zum Schluss. Weiss wer die Pinbelegung von diesen beiden Steckern? Hab ich abends nicht mehr gefunden 🤔 Kabelbaum ist aus einem bj 90 318i. Müsste eigentlich benzinpumpe / Füllstandsgeber etc sein? Jetzt ist erstmal Weihnachten, vielleicht kann ich zwischen den Feiertagen noch mal ein bisschen an die Autos. Auch der Motor- und Getriebekabelbaum sollte dann mal installiert werden 😍, Halter für den Sicherungskasten und das Stg bauen, usw. Bearbeitet: 20. Dezember 2021 von GaragenWerke Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag GaragenWerke Geschrieben: 29. Dezember 2021 Autor Beliebter Beitrag #459 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2021 (bearbeitet) Guten Abend meine Lieben 😀 Fzg Kabelbaum ist zu 80% fertig, maxxecu Motorkabelbaum ist auch aufgebaut, und Tonnen an Kabeln verlängert, geändert usw. Leider habe ich beim Kabelbaum-bau die falschen Stecker für die Einspritzdüsen abgegeben, muss nun also Adapter ev6 auf ev14 bestellen, aber ok gibt es ja. Dann noch einen Halter für den Sicherungskasten gebaut, Batterie positioniert, usw. Tonnen an Kleinkram - leider sieht man davon nix. Jetzt Feierabend 😁 Btw, so sieht der Motorraum jetzt mit maxxecu Kabelbaum aus ... Bearbeitet: 30. Dezember 2021 von GaragenWerke Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 30. Dezember 2021 #460 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2021 Immer wieder faszinierend wenn man hier rein schaut! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 1. Januar 2022 #461 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2022 am Am 30.12.2021 um 16:30 schrieb RS-Tuner: Immer wieder faszinierend wenn man hier rein schaut! Ist doch nur noch gephotoshopt, kann doch garnicht sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 11. Januar 2022 Autor #462 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2022 (bearbeitet) am Am 1.1.2022 um 17:25 schrieb jannis320iM20: Ist doch nur noch gephotoshopt, kann doch garnicht sein. Och Leute, danke letztes WE ging es feiertechnisch bedingt nur ein wenig weiter, habe Haube und GFK Abrett abgeholt und angepasst soweit. Das Abrett soll so verbaut werden, dass eigentlich die ganze Elektronik dahinter montiert ist, und bei der Demontage des Bretts alle Schalter etc. montiert bleiben und das Abrett nur wie eine Art Verkleidung abgezogen werden soll - da muss ich mal sehen wie ich das umsetz. Haube gefällt mir gut - allerdings glaube ich das sie mit der Niere zusammen doof aus sieht. Einen Tod muss man sterben, sie wiegt einfach nix ^^ und hat die Kühlungsschlitze genau da wo ich sie wollte. Abrett ist jetzt ca. 8cm weiter hinten und ca. 6cm tiefer platziert auf dem Bild als Originalposition. Somit kann ich bei der ultra tiefen Sitzposition noch was sehen Natürlich muss das Abrett jetzt umlaminiert werden, Seiten geschlossen werden, Halter bauen bla bla bla, das Übliche usw. Haube muss auch noch etwas angepasst werden hier und da, passt aber relativ gut für nen GFK Teil. Nächste Schritte: Offene Fragen mit MaxxECU klären / Gaspedal, Lima, ... Benzinleitungen finalisieren, Haltersystem ABrett und Schalter bauen, und daaaaaaaaaaaaann mal Anlasser drehen ohne Sprit etc. ob da was kommt. So halt Stück für Stück. Bearbeitet: 11. Januar 2022 von GaragenWerke Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 11. Januar 2022 #463 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2022 (bearbeitet) Ich denke schon das das mit Niere aussieht. Sie gehört für mich auch unbedingt mit verbaut da nun mal deutliches Merkmal eines BMW‘s. Die Haube finde ich saukuhl! Bearbeitet: 24. Januar 2022 von RS-Tuner Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag GaragenWerke Geschrieben: 24. Januar 2022 Autor Beliebter Beitrag #464 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2022 Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaalzeit So, Steuergerät ist verbaut und grob verkabelt, - raucht erstmal nichts und ne Verbindung zum stg. steht! Update drauf gespielt, erste Sensoren kalibriert und meine Basemap ist auch jetzt drauf. Jetzt muss ich noch auf ne Antwort vom Service warten, da mir einige Sachen unklar sind im Kabelbaum den ich von MaxxECU gekauft hab. Dann kann ich Starter und Anlasser verkabeln sowie die Benzinpumpenschaltung. Halter fürs umgebaute Armaturenbrett angefangen zu bauen, Armaturenbrett bearbeitet und verlängert, ... Leider kann ich den ALU Ausgleichsbehälter nicht fahren, er sitzt einfach zu tief. Ich werde wohl erstmal den VAG Sack fahren Ich brauch ne neue Drosselklappe, meine ist kaputt; hab schon eine bei KA gekauft - und ne andere LIMA, habe ebenfalls schon eine raus gesucht. Daher so Stück für Stück alles Benzinschläuche sind nun auch alle da usw. Passt schon! Brauche jetzt mal nen paar Stunden / etwas Zeit für mich allein und dann dreht das Ding auch denke ich in den nächsten 4 Wochen. Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag GaragenWerke Geschrieben: 30. Januar 2022 Autor Beliebter Beitrag #465 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2022 Update Noch kein Start Video, aber fast genau so wichtig. Ich habe dieses Wochenende das gesamte Kühlsystem (Schläuche, Adapter, Sensoren) zusammengebaut, hier kommen nächstes mal noch neue Schellen überall hin, dann ist das auch 100% fertig. Dann habe ich die kompletten Benzinleitungvon vom Tank / Catchtank, aller Pumpen etc. bis nach vorn hin fertig gemacht mit allen Haltern, Adaptern etc. Nur am Tank fehlten mir ein paar Fittinge, da ich mich hier vermessen habe ^^ egal, also auch das ist fertig. Dazu habe ich noch einiges weiter verkabelt, z.B. Anlasser / Lima, + Knotenpunkt im Motorraum, E_Gas nochmal nen neues von einer corvette geholt und verkabelt + kalibriert, Halter an der Ansaugung geschweißt, KGE in Ansaugung verlegt usw ... bla bla bla. Motor ist mit Öl befüllt, Öl Peilstab hat auch seinen Platz und x andere Kleinigkeiten. Nächstes Wochenende dann hoffentlich das Benzinsystem abschließen, weiter kabeln und vielleicht mal ne Kerze rein drehen Nach wie vor habe ich noch ein paar Fragen bzgl. der MAXX Steuerung, hier erreiche ich nicht wirklich wen via Support Das ist doof, da die Beschreibung zwar umfangreich ist, aber wenn man tief einsteigt dennoch nicht ALLES erklärt (oder ich finde es halt nicht). Nun gut, auch das wird sich finden. Bilder habe ich keine, da man optisch eigentlich nix sieht ^^ Nur das Video. Motor dreht mit etwas schwacher Batterie und natürlich ohne Kerzen. Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
darki325i Geschrieben: 31. Januar 2022 #466 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2022 Was hast du denn für ein Problem mit der Maxx? Vllt kann ich dir helfen, schreib mir ne Whatsapp Zitieren "Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak" http://www.schaper-automotive.com Ihr BMW Turbo- und Kompressorspezialist BMW Turbo- und Kompressorforum: http://bmw-turboforum.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag GaragenWerke Geschrieben: 7. Februar 2022 Autor Beliebter Beitrag #467 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2022 (bearbeitet) So, Update. Leider noch keine guten News zur Drehzahlabbildung, werde heute mal ne laaaange Mail an den Support von MaxxEcu schreiben. Das KW Signal wird m.M. nach sauber erfasst, siehe Bild, aber irgendwie wird es in der Software nicht dargestellt. Vielleicht fehlt hier noch eine Masseleitung oder ich habe etwas falsch programmiert - finde es einfach nicht. Ansonsten habe ich das Kühlsystem mit frischen Schellen versehen, abgedrückt und befüllt, Benzinsystem ist auch fertig (Entlüftung muss noch sauber verlegt werden nach Funktionstest) hier fehlt nur noch ein Masseband für den Tank, 20l Sprit sind drauf Benzinpumpenrelais verbaut, angeschlossen und programmiert, Armaturenbretthalterungen gebaut, Starterknopf etc. verkabelt, endlich die passende Lima für den LSX Halter gefunden und montiert, ... ja viel so Kleinkram halt. Jetzt geht es langsam in die Details. Wenn ich die Software Sache gelöst bekomme, kann hier eigentlich mal nen Funke in den Motor geschickt werden So sieht das Ganze jetzt von vorn aus: Motorraum, natürlich werden Kabel etc. noch schön gemacht wenn er läuft und ich alle Sensoren angeschlossen habe. Krümmer wird gewickelt in titan, Ansaugrohr matt schwarz gewrinkelt, passend zur Ansauge. Bearbeitet: 7. Februar 2022 von GaragenWerke Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag GaragenWerke Geschrieben: 13. Februar 2022 Autor Beliebter Beitrag #468 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2022 (bearbeitet) Guten Abend, dieses Wochenende wieder gut was geschafft, aber das Wichtigste: Die Mühle läuft / Jaaaa, Batterie war einfach platt nach den ganzen Tests, hat aber grad noch so gereicht Danach wurde natürlich erstmal mit den Jungs die Kneipe aufgesucht Heute habe ich an der AGA weiter gemacht, bzw. angefangen. Sie wird aus 2 Flowmaster und 1x Simons Dämpfer bestehen, alles in 3,5 und 3 Zoll Va gebaut. Ne Klappe wird es auch in der Anlage geben, Endrohre werden auf der Fahrerseite vor dem Hinterrad raus kommen. Dann habe ich noch an der Kabellage weiter gemacht, Liste für nächste Teile geschrieben, Riementrieb ist auch fertig (hatte mehrere Riemen bestellt zum prüfen was ich nun genau brauch, aber habe einen perfekten gefunden bei der Länge der automatische Spanner genau in der Mitte des möglichen Verfahrwegs steht ... usw usw. Softwaremäßig geht es jetzt eigentlich erst richtig los, aber so langsam werde ich warm mit der maxxecu Steuerung. Ich denke ich kann vielleicht die Woche über etwas weiter Kleinkram machen wie Schaltung für Lüfter etc. Und natürlich so langsam mal den Kabelbaum einpacken usw. Leider muss ich den Fahrerkrümmer noch einmal abändern, so ist zu wenig Platz zum letzten Zündkabel. Wenn umgelötet werden die Krümmer eingepackt und final montiert. Dicht sind die soweit 2 Bilder aus dem Motorraum: Bearbeitet: 13. Februar 2022 von GaragenWerke Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
crankshaft Geschrieben: 14. Februar 2022 #469 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2022 Echt eine Top Arbeit das Ganze Was war denn dann der Fehler warum die Drehzahl nicht angezeigt wurde? LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 14. Februar 2022 Autor #470 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2022 Danke Och, mehrere Einstellungssachen einfach. U.a. falsche Startprozedur gewählt, aber noch mehr. Somit hat quasi die eine Funktion die andere Überlagert und zack - schon sprang er an. Aber natürlich auch das obligatorische Zulauf - Rücklauf Vertauschen am Benzindruckregler ^^ Eine bunte Mischung. Also weiter im Takt Danke für die ganzen Likes! Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag GaragenWerke Geschrieben: 18. Februar 2022 Autor Beliebter Beitrag #471 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2022 (bearbeitet) Update, ich habe meine Auspuffanlage soweit fertig gebaut, bis auf das Endrohr und die Getriebestütze. Hinten kommt noch eine Klappe hin, um die beiden seitlichen Dämpfer zu umgehen und aus dem geraden Rohr nach Dämpfer 1 direkt ins Endrohr zu gehen. Lautstärke passt, leider passt die Drehzahl noch nicht, in dem video dreht der Motor 2500 u/min. Was nur wirklich laut ist - ist das Ansauggeräusch Bei Sekunde 20 grob schmeißt er nen kleines Flämmchen niedlich! Noch Bilder von der Aga: Lüfterrelais habe ich auch soweit zusammengebaut und programmiert - yeah Als nächstes werde ich wohl mit der Schwellermontage weitermachen und mir eine Endrohrlösung überlegen. Ich denke nächstes Wochenende geht es dann mit Programmierung und Kabels schön machen. Bearbeitet: 18. Februar 2022 von GaragenWerke Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag GaragenWerke Geschrieben: 20. Februar 2022 Autor Beliebter Beitrag #472 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2022 So, Seitenschwellerhalterung mit Aerocatch ist auch endlich fertig, zumindest auf der Fahrerseite. Gleiches nun auf der Beifahrerseite bauen. Sidepipe wird so kommen wie auf dem Bild, die Pappschablone ist für das spätere VA Blech an der Stelle. Der Seitenschwellerkasten ist zum Reifen hin natürlich geschlossen. Schweller bleiben teilweise Sichtcarbon, untenrum lackiere ich Sie grau, damit das Auto optisch auch etwas tiefer kommt. Ich denke am kommenden WE widme ich mich der anderen Seite sowie der Montage der Haube / Frontteile und anfangen Elektrik schick machen. Leider muss ich ja den Krümmer auf der Fahrerseite noch etwas umbauen, mal sehen wann ich das mache. Habe ich im Moment nicht sooo Lust drauf Danach geht es dann am DKG und Stück für Stück mit Kabellage weiter. Räder müssen jetzt auch langsam mal die Farbe verlieren ... Am 12.06 plane ich rollout in Oschersleben, da ist ein event ohne db Begrenzung und ohne Straßenzulassung zumindest einrollen sollte da möglich sein, je nachdem wie sche**e sich das mit dem DKG rausstellt. Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Russland Racing Geschrieben: 26. Februar 2022 #473 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2022 Ein Herz für deine Behinderung! Zitieren Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender. E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen. Auch VVFL Teile! Kleinanzeigen - hier klicken :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 27. Februar 2022 Autor #474 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2022 Oh vielen Dank Immerhin überhaupt mal ein Kommentar Motorraum ist soweit fertig, ich habe ja den Krümmer Fahrerseite im Bereich letzter Zylinder nochmal umgeschweißt, Ergbnis ist zufriedenstellend. Danach wurden beide Krümmer sowie das Verbindungsrohr mit Titanhitzeschutz gewickelt. Nicht gerade schön, aber funktional. Ich mag das Zeug ehrlich gesagt nicht sonderlich aber ok, wenn es denn nen bisschen was bringt OK Danach beide Lambdasonden rein und siehe da, der Hobel ist leise(r). Habe noch hier und da weitere Halter in den Motorraum gebaut, z.B. hinterer Halter Lima, ca. 15 Kabelhalter ^^ und alles mal ein wenig sortiert. Grob ist der Motorraum so fertig, Plus Verkabelung von LIma / Starter / Verteilpol muss noch ummantelt werden aber sonst passt das soweit. Große Sachen passieren hier nicht mehr erstmal (Ölkühler Getriebe und Ölkühler Motor verschwinden in der Front und sind nicht sichtbar im Motorraum). Ein cooles Gefühl. Das das Zündkabel am letzten Zylinder so nach am Krümmer lang lief hat mich doch extrem gestört. Krümmer sind jetzt auch bombenfest mit neuer Dichtung und neuen Schrauben angezogen. Dann habe ich gestern auch endlich nen vorderen Flansch einer LK 110mm Kardanwelle, in dem Fall 530d Schalter e39 abgeholt, d.h. nächstes Wochenende kann ich die Kardanwelle sowie die Getriebeauspuffhalter bauen. Welle geht danach natürlich zum Wellenbauer für finales Verschweißen und Wuchten. Jetzt kommt der eigentlich komplizierte Teil vom Umbau, Inbetriebnahme DKG ^^ Hier sehe ich noch absolut schwarz bzw. sehr sehr viel Arbeit auf mich zu kommen. Auch der Support von Maxxecu war hier natürlich mal wieder echt nicht gut. Egal, wird schon. Ich kann mich ja genug mit ätzender Innenraum Arbeit ablenken. Ab Mitte März wird es hier vielleicht etwas ruhiger, ich fange nen neuen Job an und brauch bestimmt den ein oder anderen Wochenendtag um Sachen zu regeln. Auch mit ein Grund warum ich hier so Gas gegeben habe die letzten Wochen. Grüße und einen sonnigen Sonntag allen. Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benedikt_B Geschrieben: 27. Februar 2022 #475 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2022 Hut ab… Respekt!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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