Machine Head Geschrieben: 27. Februar 2022 #476 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2022 Geiler scheiß Zitieren Habe di EHRE Machine Head Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m332 Geschrieben: 27. Februar 2022 #477 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2022 (bearbeitet) Mega👌 Bearbeitet: 27. Februar 2022 von m332 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag GaragenWerke Geschrieben: 27. Februar 2022 Autor Beliebter Beitrag #478 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2022 Danke Euch. Thema Getriebe (für die, die es interessiert ): Als nächstes am Getriebe steht an den Test Kabelbaum zu bauen, um das Getriebe erstmal auslesen zu können via INPA. Es muss für die Inbetriebnahme fehlerfrei sein. Gleichzeitig benötige ich softwareseitigen Zugang zum Getriebe für den Öl- / Filterwechsel den ich gleich mit machen werde. Hier Pinbelegung vom Getriebe (GS7D36SG / E9x M3 Modelle): Muss quasi verbunden werden mit 12V Labornetzteil und ner OBD Buchse / can high und can low sollte eigentlich reichen. Wir werden sehen ... An die kommt dann das OBD zu USB interface usw. ... Außen entfällt der Öl/Wasser Ölkühler und wird durch einen klassischen Öl/Luft Kühler ersetzt. Entsprechende Adapter werden benötigt. Das hier ist die flacheste Version die ich gefunden habe. Ich werde einen original BMW e92M3 Gangwahlhebel fahren, Sport Taste und Drivelogic Taste. Am Lenkrad sind fanatic Metallpedal befestigt die eigentlich funktionieren sollten. Aber da sind wir noch nicht Wenn das so zu theorielastig ist, bitte grad bescheid geben, dann kommt nur bau - content Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Krmn Geschrieben: 28. Februar 2022 #479 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2022 Richtig schöne Sache! Wenn man erstmal nen Auto selbst Umbaut, merkt man wie viel Arbeit bei dir drin steckt! Da muss man schon richtig Ausdauer und Bock haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Holger Geschrieben: 28. Februar 2022 #480 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2022 Hi, alter was ein Projekt! Ich verfolge das ja schon von anfang an. Du scheinst es ja quasi als one man show zu machen. Das ist echt ne Nummer alle Baustellen mit dem Umfang anzugehen. Sehr sehr geil das Ganze und bitte bitte ordentlich berichten! Gruss Zitieren kult-blech-szene.dehttp://kult-blech-szene.blogspot.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
crankshaft Geschrieben: 28. Februar 2022 #481 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2022 Sehr interessantes Thema das mit dem Getriebe. Wie machst du dass mit dem CAN, hast du ein passendes .dbc File oder ist dass eh in der MaxxECU Software enthalten? oder durch "probieren" ? Warum machst du das mit Inpa, nur um sicherzugehen dass alles fehlerfrei ist oder musst du noch was anderes damit machen? LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Russland Racing Geschrieben: 2. März 2022 #482 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2022 Sag' doch mal wo es den Ölkühleradapter auf AN- Fittinge gibt. Hab' sowas ähnliches, aber mit den Banjo- Anschlüssen finde ich das sehr sexy. Gruß Martin Zitieren Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender. E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen. Auch VVFL Teile! Kleinanzeigen - hier klicken :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag GaragenWerke Geschrieben: 2. März 2022 Autor Beliebter Beitrag #483 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2022 Hallo in die Runde, danke für das Lob, ich probiere wie immer alles bestmöglich zu beantworten. am Am 28.2.2022 um 07:32 schrieb Krmn: Richtig schöne Sache! Wenn man erstmal nen Auto selbst Umbaut, merkt man wie viel Arbeit bei dir drin steckt! Da muss man schon richtig Ausdauer und Bock haben Danke. Ich mach das ja schon ne Weile, von daher war mir schon klar was es zu tun gibt. Bei so einem Umbau passt halt genau nix - jeder Halter, egal ob groß oder klein, jede Leitung, jedes Rohr, einfach alles muss gebaut / umgebaut / angepasst und vorallem erstmal AUSGEDACHT werden passt schon, macht mir bock - aber ja, muss man schon wollen sowas am Am 28.2.2022 um 20:43 schrieb crankshaft: Sehr interessantes Thema das mit dem Getriebe. Wie machst du dass mit dem CAN, hast du ein passendes .dbc File oder ist dass eh in der MaxxECU Software enthalten? oder durch "probieren" ? Warum machst du das mit Inpa, nur um sicherzugehen dass alles fehlerfrei ist oder musst du noch was anderes damit machen? MaxxECU kann ab einer gewissen Generation mit der original TCU des Getriebes 'kommunizieren' sprich die Befehle / Can Signale von BMW hat MaxxEcu 'entschlüsselt' und die original Steuerung des Getriebes kann weiter gefahren werden. Es gibt auch Lösungen das Getriebe mit einer anderen Steuerung / Mechatronik zu fahren, aber das ist für mich keine Option. MaxxECU ist da meiner Meinung schon führend im semi professionellen Bereich. INPA bzw. Zugang benötige in erster Linie um eventuelle Fehler aus dem Getriebe vor Inbetriebnahme zu löschen, und um die GTS Software aufspielen zu können. am Am 28.2.2022 um 08:27 schrieb Holger: Hi, alter was ein Projekt! Ich verfolge das ja schon von anfang an. Du scheinst es ja quasi als one man show zu machen. Das ist echt ne Nummer alle Baustellen mit dem Umfang anzugehen. Sehr sehr geil das Ganze und bitte bitte ordentlich berichten! Danke Ja, ich bin eine one man schon, klar hilft hier und da nen Kumpel, aber ich wurstel am liebsten allein vor mich hin. am vor 5 Stunden schrieb Russland Racing: Sag' doch mal wo es den Ölkühleradapter auf AN- Fittinge gibt. Hab' sowas ähnliches, aber mit den Banjo- Anschlüssen finde ich das sehr sexy. Hi Martin, die sind anwendungsspezifisch, dieser aus dem Bild ist halt Speziel für das Getriebe, jeder Adapter ist ja für einen bestimmten Zweck / Motor / Getriebe was weiß ich. Ich baue alle Leitungen in DASH wo es geht, von daher bleibe ich bei dem System. Muss man aber eigentlich nicht, normale Fittinge / Leitungen reichen hier eigentlich. MO Abend habe ich nochmal die Halterungen für den Unterboden neu geheftet, muss jetzt nochmal ausgebaut werden und durchgeschweißt werden, aber dann passt das auch. Unten an die Stoßstange zum Übergang Unterboden kommt noch ein dünner Keder. Das 'Maul' in der Stoßstange wird noch mit schwarzen ALU Platten verschlossen, in dem Maul soll dann der Getriebeölkühler hocken. Auch sind alle Halterungen für die Seitenschweller jetzt final gebaut und eingekürzt. Haube wird wieder matt schwarz, dann fallen die ASI Luftschlitze auch nicht so auf Vorn auf die verbreiterte Stoßstange kommt natürlich auch noch ne Abdeckung, dass man nicht durchgucken kann ^^ Angenehme weitere Woche allen Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Krmn Geschrieben: 6. Oktober 2022 #484 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2022 Servus, bist du hier am Auto weitergekommen? Warten gespannt auf Updates ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-wasguckstdu-dreier Geschrieben: 2. Januar 2023 #485 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2023 Wollte den Beitrag gerne von oben an durchgehen, tolles Projekt, nur leider gehen die Bilder am Anfang nicht mehr. Zitieren Mit freundlichen Grüßen, Julius _____________________________________________ Fang alles an und bekomm nix feddich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag GaragenWerke Geschrieben: 28. Februar 2023 Autor Beliebter Beitrag #486 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2023 PUH das letzte Update ist ja wirklich ... ETWAS her Wen es interessiert, ich bin realtiv aktiv bei insta, hier gibt es regelmäßig news. Gern rein schauen. Hier geht es ausdrücklich um Auto und Motorradkram von mir, inkl. Trackdays, Reisen, Motorräder usw. zum Auto: Karosserie ist bis auf Diffusor anpassen und ein paar Kleinigkeiten eigentlich erstmal final, hier und da noch mehr Design aber grob ist alles im Lack und soweit 'zamme Habe nochmal auf GFK Türen umgebaut, die Eigenbau CFK Schweller sind auch fertig, ... Als nächstes steht die nächsten Tage die Inbetriebnahme DKG an, hier gab es noch einige Änderungen, Kabelkrams, usw. Parallel am Diffusor und Unterboden weiter werkeln wenn Zeit. Im Innenraum gab es auch noch diverse Änderungen, A-Brett ist mit Alcantara bezogen und wieder drinn, Mitteltunnel ebenfalls in Stoff, Teppich im Fußraum usw . Ziel / Rollout ist MAI am Bilster Berg, eine Woche vorher Saison Eröffnung Lenkwerk Bielefeld. 'Nebenbei' haben wir noch mit 2 Freunden eine Halle renoviert / komplett umgebaut, und ich habe einen neuen Job ^^ also ja, ein paar Änderungen. Wer mich kennt, weiß - Winterzeit heißt vollgas, leider musste ich noch den Frontschaden am E36 eines Freundes vom letzten Trackday 2022 auf der NOS richten und baue 'nebenbei' einen anderen E36 mit um, u.A. auf M54 mit Kompressor und einigen Karosserieupdates usw usw usw. Also ja, ereignisreiche Zeit ... Bilder anbei. Wie ist sonst die Lage hier so? Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Keeg Geschrieben: 28. Februar 2023 #487 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2023 Hey Adrian, ich warte auf deine Anmeldung für Meiningen. Dieses Jahr gibt es keine Ausrede mehr: 10 jähriges Jubiläum. Ansonsten kann ich für die Saison wieder den BMW Youngtimer Trackday auf dem Salzburgring vom MSC Simbach am 16.08. empfehlen. Grüße Fabian Zitieren >> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. << Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich! Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 28. Februar 2023 #488 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2023 Holy shit, is der geil!Ich stehe ja nicht so auf Plastikbomber, aber der kommt mal richtig fett! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Russland Racing Geschrieben: 28. Februar 2023 #489 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2023 Du schraubst doch mit RennGlenn. Ich erkenne die Halle mit den OSB- Wänden sofort wieder. Ihr habt Beide total einen am Helm! Weitermachen! Gruß Martin Zitieren Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender. E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen. Auch VVFL Teile! Kleinanzeigen - hier klicken :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 28. Februar 2023 Autor #490 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2023 Ja genau, Glenn is nen Kumpel von mir. Das passt schon gut 👍 Danke für die Komplimente 🤣👍 Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag GaragenWerke Geschrieben: 23. Juli 2023 Autor Beliebter Beitrag #491 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2023 So, wieder Zeit für ein kleines Update. Leider habe ich den E30 ja bei der ersten geplanten Ausfahrt dieses Jahr direkt in die Planke gesetzt. Naja, passiert. Ich habe dann gleich die Front auf kompletten Rohrrahmen umgebaut und einen X5 Voll Alu Kühler montiert ... Gestern dann die 2. Ausfahrt, diesmal mit Erfolg Das sind echt die aller aller ersten Meter, also seid gnädig. Ich habe viel geloggt - jetzt heißt es weiter am System basteln. Ich brauch noch nen G-Sensor und ein paar Sachen noch am DKG umprogrammieren, aber dann rennt das schon. Auf dem Prüfstand hat er knappe 450 PS und 540nm - Aber DKG muss ich auf der Strecke in Zukunft immer loggen und dann Schritt für Schritt anpassen. Grob bin ich aber mit dem jetzigen Setup sehr zufrieden. Paddels sind im Moment keine Verbaut, die werde ich erst wieder rein bauen wenn ich sicherer mit dem Auto und dem System bin. Vorher war das Auto auf den PS days - mit etwas Glück steht er auch im Winter in Essen. Also vielleicht sieht man sich ja mal Also weiter optimieren, optimieren und optimieren. Andere Bremse im Winter vorn und Haube noch grau lackieren, da war noch keine Zeit für ... Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 23. Juli 2023 #492 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2023 Einfach geil das Teil, man merkt es wird noch sachte gefahren. Find ich aber gut, langsam erstmal rantasten und vertraut machen. Ich würde es nicht anders machen.Sound ist auf jeden Fall geil und man sieht schon das das fahren willGesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 23. Juli 2023 #493 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2023 bilster berch war ich auch schon mal schade das du die mausefalle nicht gezeigt hast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 23. Juli 2023 #494 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2023 Understatement purGefällt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag GaragenWerke Geschrieben: 2. Februar Autor Beliebter Beitrag #495 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar (bearbeitet) So, Saisonpause Kleines Update, der E30 läuft und fährt, hatte noch ein paar Probleme mit der Lima die echt genervt haben aber hoffentlich jetzt abgestellt sind. Auch am Getriebe bzw. an der Software habe ich rumgetüftelt, aber 110% läuft es noch nicht. Aber ich bleibe drann, grob zusammengesetzt passt die Fzg Geschwindigkeit nicht zur Getriebeausgangswellengeschwindigkeit usw. Ich freue mich aber schon auf die nächsten Runden. Optisch bleibt das Auto so, da ich ein neues Projekt angefangen habe und am E30 nur noch 'Details' ändern möchte. U.a. wird sich noch was am Spoiler tun ... Bearbeitet: 2. Februar von GaragenWerke Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag GaragenWerke Geschrieben: 21. Mai Autor Beliebter Beitrag #496 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai Weiter gehts Letztes WE Saisonstart am Bilster Berg Und zurück in der Garage - hat alles gut geklappt, Auto hat geliefert! So kann es weiter gehen! Die Schrauberei im Winter hat sich doch gelohnt! Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
yvi Geschrieben: 21. Mai #497 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai Wie es aussieht warst du beim Gunnar zum Abstimmen. Bist du zufrieden gewesen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 21. Mai Autor #498 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai Absolut. Wir sind Nachbarn 😀 Basapping etc. habe ich alles gemacht, Details dann bei ihm. Bei Fragen kannst du mir gern bei insta oder so schreiben. scuderia.octane Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schlabbeloui Geschrieben: 21. Mai #499 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai (bearbeitet) Wie voll sind Deine Luftfilter mit Gummifitzeln? Sieht schon krass aus der offene Bereich vor den Domen! Bearbeitet: 21. Mai von Schlabbeloui Zitieren Suche M42B18 Motor späte Auführung. Alternativ M42 Zylinderkopf (mit 6mm Ventilen) plus M42 Kettenkasten mit Umlenkschiene oder M44 Kettenkasten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
yvi Geschrieben: 21. Mai #500 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai am vor 30 Minuten schrieb GaragenWerke: bsolut. Wir sind Nachbarn 😀 Basapping etc. habe ich alles gemacht, Details dann bei ihm. Bei Fragen kannst du mir gern bei insta oder so schreiben. scuderia.octane Danke fürs Angebot! Er hat meinen twincharger abgestimmt (online via Teamviewer) und bin begeistert von seinem Wissen und dem Ergebnis der Abstimmung. Falls mal was sein sollte, melde ich mich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.