Benedikt_B Geschrieben: 26. Dezember 2020 #401 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2020 Bin was den Motor im e30 angeht überhaupt nicht auf dem laufenden... Warum muss der Motor so weit zurück? Achse, Lenkgetriebe? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Machine Head Geschrieben: 26. Dezember 2020 #402 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2020 Warum muss der Motor so weit zurück? Gewichtsverteilung würde ich sagen. Wird auf V8 umgebaut Zitieren Habe di EHRE Machine Head Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 27. Dezember 2020 Autor #403 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2020 (bearbeitet) Bin was den Motor im e30 angeht überhaupt nicht auf dem laufenden... Warum muss der Motor so weit zurück? ... Hallo in die Runde,'muss' er nicht, Ziel war aber einen Mittelmotor E30 zu bauen, alle Massen zentrieren und das Ganze halt in 'moden', sprich mit DKG (was so Sachen wie Raddrehzahlerfassung v/h mit sich bringt ... ) und einem 'potenten' / günstigen und günstig zu optimierenden Saugmotor zu bauen. Da kommt man um die LS Motoren eigentlich kaum herum - als ich dann gesehen habe, dass PMC hier einen Adapter anbietet, ein neuer Bekannter den innenren Adapter fertigen konnte ich mit Benny von BK gesprochen habe ob / wie das Ganze mit ner MAXX ECU gesteuert werden kann - war der Plan eigentlich klar :)Daraus resultierte dann neben dem neuen Tank - die neue Räder / Reifenkombi, daraus wiederum das Bodykit (das ich diesmal nach meinem Geschmack um- und verbaue). Bla Bla Bla, so kommt halt eins zum anderen.mitte Februar soll die Karosse eigentlich so gut wie fertig geschweißt sein, und das Armaturenbrett / Innenverkleidung im Rohbau stehen, dass es dann an die Details gehen kann sowie grundieren / vorbereiten für ein bisschen Farbe.März / April / Mai sind für 'Technik' gesetzt, ende Mai soll er nach Projektplan eigentlich laufen. Schön, dass euch mein kleines Projekt gefällt. Morgen und Dienstag geht es weiter denke ich, aber mit Details, mal sehen ob es für Bilder taugt ;) Bearbeitet: 27. Dezember 2020 von GaragenWerke Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benedikt_B Geschrieben: 27. Dezember 2020 #404 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2020 (bearbeitet) Auf jedenfall schaut es „handwerklich“ und bei dem Fortschritt sehr sehr gut aus, wie Du an die Sache ran gehst. Respekt! Bearbeitet: 27. Dezember 2020 von Benedikt_B Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag GaragenWerke Geschrieben: 4. Januar 2021 Autor Beliebter Beitrag #405 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2021 (bearbeitet) Hallo in die Runde, nach dem Foren Update auch von mir ein Update :) Weihnachten flog ja die Spritzwand inkl. Getriebetunnel raus, mittlerweile war das 'erste mal' Hochzeit, noch mit dummy Ölwanne - ich denke zum nächsten Probesitzen ist dann die richtige Wanne endlich aus den Staaten da. Chassis ohne Nahtabdichtung (gut zu sehen hinten wieviel breiter als die M Seitenwand die neuen Kotflügel an der HA sind) Getriebe an L99 Motor inkl Adapter und Dummy Wanne Drinn ist er, halbwegs ausgerichtet Position für gut befunden Passt soweit, BKV etc. ist auch fertig umgezogen was dann doch deutlich mehr Arbeit war als gedacht (komplett neu in 2mm Stahlblech angefertigte Spritzwand eingezogen). Mittlerweile habe ich die Arbeiten am Armaturenbrett angefangen, Material für die Motor / Getriebehalter bestellt sowie für den 'Auspuffkanal' und die neuen Kardantunnel / Chassis Verstärkungen. Wann ich dazu komme, mal sehen - am Samstag habe ich noch den Schlossträger angepasst, die vorderen Kotflügel angefangen vorzubereiten für den ersten Filler sowie die Frontstoßstange in der Mitte durchgeschnitten da die Stoßstange ca 7cm breiter werden muss ^^ . Innenkotflügel v / h sowie die Schweller sind komplett fertig geschweißt, mehrfach versiegelt und haben als letztes nun Nahtabdichtung bekommen. Wenn der Kardantunnel fertig ist, bekommt diese Prozedur auch der Motorraum sowie der Tunnel und einmal einen dünnen Film neuen UBS für das Auto :) Vielleicht laminiere ich auch erstmal die Seitenschweller, nach den ganzen Blech / Metallarbeiten die letzten Wochen mal was ruhiges Bearbeitet: 4. Januar 2021 von GaragenWerke Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benedikt_B Geschrieben: 4. Januar 2021 #406 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2021 Weil ich es gerade im Hintergrund sehe... Wie zufrieden bist Du mit dem Stahlwerk WIG Gerät? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 4. Januar 2021 #407 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2021 Da kannste vor den VauAcht ja noch nen M40 setzen. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 4. Januar 2021 Autor #408 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2021 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb Benedikt_B: Weil ich es gerade im Hintergrund sehe... Wie zufrieden bist Du mit dem Stahlwerk WIG Gerät? Grüße Ist die 155er MAG / MIG Maschine. Bin sehr! zufrieden mit den SW Sachen, habe einiges von denen. Auch Equipment. Nur die Helme sind mies, m.M. nach kein Vergleich zu meinem 3M. WIG mit ACDC und Pulsfunktion wird auch noch kommen von denen :) Meine WIG ist irgendwie schon 10 Jahre alt, ganz einfacher alter Invertert, aber mit umgerüstetem gutem Schlauchpaket / Brenner und Glasdüse. Funktioniert. Aber mehr eben nicht. Bearbeitet: 4. Januar 2021 von GaragenWerke Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 4. Januar 2021 #409 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2021 vor 9 Stunden schrieb RS-Tuner: Da kannste vor den VauAcht ja noch nen M40 setzen. Der LS hat bestimmt einen eigenen Anlasser. Oder soll der M40 als Antrieb für den Lüfter dienen? Als Kompressor taugt er für den großen Motor eher nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benedikt_B Geschrieben: 5. Januar 2021 #410 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2021 vor 20 Stunden schrieb GaragenWerke: Ist die 155er MAG / MIG Maschine. Bin sehr! zufrieden mit den SW Sachen, habe einiges von denen. Auch Equipment. Nur die Helme sind mies, m.M. nach kein Vergleich zu meinem 3M. WIG mit ACDC und Pulsfunktion wird auch noch kommen von denen :) Meine WIG ist irgendwie schon 10 Jahre alt, ganz einfacher alter Invertert, aber mit umgerüstetem gutem Schlauchpaket / Brenner und Glasdüse. Funktioniert. Aber mehr eben nicht. Ich hab das WIG AC/DC Puls von Stahlwerk. Bin mehr als zufrieden. Selbstverständlich kein Vergleich zu einem 3000-5000€ Rehm oder Migatronik. Aber für´s Hobby und andere "Spielereien" bietet es ein perfektes Preis-/Leistungsverhältnis. Kann ich nur Empfehlen. Auch wenn es in anderen Foren teilweise zu unrecht schlecht gemacht wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 7. Januar 2021 Autor #411 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2021 Kleiner Nachtrag, hatte ich garnicht erwähnt in meinem letzten Post. Ich habe auf ein stino E30 Lenkgetriebe zurück gerüstet und mein e46 ZF Getriebe ausgebaut (7852 974 678 / 6755 064). Mir ist aufgefallen, dass zwar die Aufnahme und alles (ich hatte die Spacer verbaut usw) passt, aber der Winekl am Getriebe wie die Welle rausgeht, anders ist. Da ich die Lenksäule umgesetzt habe, hat das e46 Getriebe deutlich schlechter gepasst als das originale Getriebe - was somit wieder rein gekommen ist. Ich spiele mit dem Gedanken, wenn das Auto soweit wieder zusammen ist, vielleicht auf eine voll elektrische Lenksäule umzubauen, ohne hydrauslische Lenkraftunterstützung (zb Corsa C / D). Wollte euch dieses Detail nicht vorenthalten, der Tip kam von nem Kumpel :) Das der Winkelunterschied so! groß ist, hätte ich nicht gedacht. Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 7. Januar 2021 #412 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2021 (bearbeitet) Und hat dieser unterschiedlicher Winkel irgendwelche Nachteile, oder gar Auswirkungen verursacht? Selbst wenn das mit dem E-Servo klappt, wirst du wie Bolle kurbeln müssen, weil der Servoantrieb an der Übersetzung nichts ändert. Aus gegebenen Anlass: ist ein Hydraulischer BMW-Servo in irgendeiner form Geschwindigkeitsabhängig? Bearbeitet: 7. Januar 2021 von ripeete Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 7. Januar 2021 Autor #413 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2021 vor 39 Minuten schrieb ripeete: Und hat dieser unterschiedlicher Winkel irgendwelche Nachteile, oder gar Auswirkungen verursacht? Selbst wenn das mit dem E-Servo klappt, wirst du wie Bolle kurbeln müssen, weil der Servoantrieb an der Übersetzung nichts ändert. Aus gegebenen Anlass: ist ein Hydraulischer BMW-Servo in irgendeiner form Geschwindigkeitsabhängig? Ja, die Nachteile waren das meine Lenksäulen-Umsetzerei nicht geklappt hat, da dann die Kreuzgelenke zu stark geknickt werden. Mit der OE E30 Lenkung perfekt, sieht aus wie original bzw. deutlich besser als e46 LG im ori e30 ^^ Naja, die eine Umdrehung, beim Parken ja, beim Fahren bist du nie von Endanschlag zu Endanschlag unterwegs. Ich finde es verkraftbar, mit Blick auf die 10x18 mit Semis an der VA sogar ok, dass ich hier ne andere Übersetzung habe. Wollte die Info mit den Winkeln hier nur teilen :) Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 7. Januar 2021 #414 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2021 vor 22 Minuten schrieb GaragenWerke: Naja, die eine Umdrehung, beim Parken ja, beim Fahren bist du nie von Endanschlag zu Endanschlag unterwegs. Beim Driften schon, und mit solch einer Motorleistung, an der du arbeitest, wäre das nicht ungewöhnlich. Aber es stimmt schon, ich weiß nicht, was du vorhast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastIS Geschrieben: 7. Januar 2021 #415 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2021 Es gibt so kits für den e30 die versetzen zwecks Rollzentrum die Anlenkpunkte des Achstummels weiter nach unten, dabei wandert auch die Anbindung für das Lenkgetriebe weiter Richtung Radmitte => Die Lenkübersetzung wird verkleinert. Das original E30 Lenkgetriebe ist schon arg lahm meiner Meinung nach und erinnert eher an einen Fendt als an ein sportliches Fahrzeug Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag GaragenWerke Geschrieben: 18. Januar 2021 Autor Beliebter Beitrag #416 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2021 So, am Wochenende ging es ein wenig weiter. - Bremspedal ist nun fest montierbar, mit neuer Halteplatte usw, 100% fertig. - Aussparung an der Spritzwand wurde an der BF vergrößert um mehr Platz für Krümmer etc zu haben - Kardantunnel habe ich angefangen zu bauen - Neue Ölwanne ist angekommen - Kühlwasser Stopfen für Wasser / Ölkühler ist angekommen, ich baue auf reinen Luft Ölkühler um - Motorhalter Material ist da, Motorhalter vorbereitet für kommendes Wochenende - Skizze / System Getriebehalter ist final - Sitze sind bestellt So sieht nen Loch im E30 aus, wenn man die Idee hat nen 6.2l LS 3 als Mittelmotor verbauen will: Dafür braucht man dann viele solcher und diverser anderer Bleche: Damit muss man dann ... : Plan für das nächste WE: - Sitzaufnahmen R / L final durchschweißen - Kardantunnel BF Seite fertig stellen - Probemontage Motor mit neuer Ölwanne und Ansaugbrücke auf finale Position - Motor- / & Getriebehalter bauen - Laminierformen für die Seitenschweller (Sichtcarbon) bauen (mal sehen wann es die Temperaturen zulassen, dass ich die laminieren kann) Etappenziel: Mitte Februar soll die Karosseriearbeit in Blech eigentlich durch sein, dass das Versiegeln / Schutzaufbau Unterboden etc. erfolgen kann. Dann geht es mit 'sauberen' Arbeiten weiter Ich möchte auf jeden Fall ende März den Wagen auf seinen Rädern stehen haben, lenk und rollbar, mit einem fest montierten Motor, samt Kühlung und Kleinkram im Rohbau. Sobald es die Temperaturen zulassen kommt dann Farbe ins Spiel und der Dreck hat ein Ende. Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag GaragenWerke Geschrieben: 24. Januar 2021 Autor Beliebter Beitrag #417 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2021 (bearbeitet) So, weiter ging es. Motorhalter sind soweit im Rohbau fertig, Dämpferelement sind e28 Gummilager die in Metallhülsen stecken. GM Motorsport Ölwanne ist probemontiert und schafft den Freiraum den man braucht zu Stabi etc (mega gut, besser als bei allen BMW Motorumbauten die ich bisher so hatte ^^), Wasser / Ölkühler Anschluss am Block ist verschlossen mit nem original GM 'delete kit' (20 Dollar mit expressversand aus den USA ) - ich werde nen normalen Luft / Ölkühler fahren in der Front wie auch beim Turbo (gleiches Setup). Auch am Mitteltunnel sind weitere Bleche rein gekommen und er nimmt Form an :) VA Bauteile sind für eine kleine technische und optische Revision ausgebaut Kommendes Wochenende sollen die Carbon Schweller laminiert werden, dafür sind die 'Formen' fertig gebaut. PLUS die Getriebehalterung soll gebaut werden - dann kann der Antriebsstrang ohne Hilfen endlich final 'montiert' werden. Aber wahr schon ein super Gefühl den Motor jetzt 'festschrauben' zu können Bearbeitet: 24. Januar 2021 von GaragenWerke Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 26. Januar 2021 #418 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2021 Das schaut schon aus! Hast du ein Bild von oben damit man sieht wie weit der V8 hinten sitzt? Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag GaragenWerke Geschrieben: 1. Februar 2021 Autor Beliebter Beitrag #419 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2021 Am 26.1.2021 um 09:56 schrieb RS-Tuner: Das schaut schon aus! Hast du ein Bild von oben damit man sieht wie weit der V8 hinten sitzt? Danke :) Hier das angefragte Bildmaterial. Es war einfach schön, als nach Stunden von Blecharbeiten, schweißen, flexen etc. es möglich war den originalen E92m3 Getriebehalter unter den E30 passte, fest einschraubbar und seeeehr solide ^^ Somit hängt der Antriebsstrang nun komplett festgeschraubt und zentriert im Chassis, in Gummi gelagert und mit ausreichend Platz zu allen Seiten um auch an dem Antrieb schrauben zu können wenn er eingebaut ist. Die Kardanwelle wird nun eingemessen und zum Wellenbauer gegeben :) Von unten und vorn sieht das entsprechend so aus: Alles was vom Getriebetunnel nun steht, ist 100% durchgeschweißt (Bild zeigt nicht Finale). Ebenso Getriebelagerung und Sitzaufnahmen, alles neu und 'anders'. Die Sitze sollten diese Woche aus UK ankommen und können dann kommendes WE Probemontiert werden - dann baue ich den Rest des Kardantunnels. Das Auto ist in der Mitte rund um das Getriebeende so was von unfassbar steif und solide, unfassbar :) Der Motor ist um 2.9 Grad geneigt, das hat gereicht um mit meinen Motorhaltern den M3e92 Getriebehalter 'halbwegs' brauchbar im Raum zu positionieren ohne das es zu tief oder zu hoch sitzt um alle Grenzen (Bodenfreiheit, flucht zu Motor und Getriebe, Kardanwelle, usw ... ) einzuhalten. Am Freitag habe ich die Schweller laminiert, meine in Sichtcarbon und dann noch einen Satz in GFK für nen Golf6 Breitbau den ich grad für nen Kumpel mit 'mache'. Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Krmn Geschrieben: 1. Februar 2021 #420 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2021 Hammer! Schonmal über Youtube nachgedacht? Das wär Bildmaterial was ich mir gerne ansehen würde! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wuddelcrew Geschrieben: 2. Februar 2021 #421 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2021 Wow, den Fred gerade erst entdeckt. Gefällt mir sehr gut was Du da machst. Kriegt man wieder richtig Bock auf E30... Zitieren "Und Du bist Pauker?????? Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!! http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei: wuddelcrew Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 2. Februar 2021 #422 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2021 Ich frage mich nur noch, wo deine Füße platz finden werden.... Der Tunnel ragt gefühlt bis Mitte Lenksäule. Oder kommen Sitz und Pedale auch einen Meter weiter nach hinten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 2. Februar 2021 Autor #423 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2021 vor 22 Stunden schrieb Krmn: Hammer! Schonmal über Youtube nachgedacht? Das wär Bildmaterial was ich mir gerne ansehen würde! Danke :) Ach, bisschen Insta mach ich ja, aber YT ist mir der Aufwand viel zu groß, und ich möchte auch nicht der YT Kasper sein, wenn ich in 10 Jahren für nen neuen Job gefragt werde was ich da so in meiner Freizeit mache Und es muss ja auch nicht jeder YT machen. Ich schraube ja auch nur am WE ein bisschen, und dank meinem Job ist Zeit eh knapp, ich freu mich über jeden der 'im echten Leben' mal vorbei kommt und guckt, aber mich dann auch werkeln lässt ^^ Aber danke, nettes Kompiment. Vielleicht gibts hier und da mal Kleinigkeiten auf YT (letztes Jahr hatte ein Kumpel mal Bock nen video zu machen, sowas lad ich dann hoch ... ), aber nix großes. vor 4 Stunden schrieb wuddelcrew: Wow, den Fred gerade erst entdeckt. Gefällt mir sehr gut was Du da machst. Kriegt man wieder richtig Bock auf E30... Cool, danke! Deinen Fred verfolg ich ja auch, handwerklich immer fein. Dein Lotus ist auch ne Wucht, wünschte ich hätte die Technik in meinem Speedi :) vor 4 Stunden schrieb ripeete: Ich frage mich nur noch, wo deine Füße platz finden werden.... Der Tunnel ragt gefühlt bis Mitte Lenksäule. Oder kommen Sitz und Pedale auch einen Meter weiter nach hinten? Och, das ist schon eng ja. Lenksäule ist versetzt (ca. 60mm nach unten) - man sitzt in der Tat sehr weit hinten, mit Pedalverlängerung für die Bremse und Egas, aber es geht. Ein drittes Pedal wäre so meiner Meinung nach aber nicht sinnvoll. Der Käfigfuß bzw. die Abstützung nimmt ja auch nochmal Platz aus dem Fußraum weg. Danke für die netten Kommentare :) Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wuddelcrew Geschrieben: 2. Februar 2021 #424 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2021 Den Lotus hab ich leider nicht mehr, war echt der Hammer dat Teil. Musste aber weichen, damit ich den E9 realisieren kann... Aber mittlerweile finde ich auch eh wieder mehr Gefallen an sowas was Du hier baust. Lotus ist schön, aber da kann man sich halt "nur" reinsetzten und fahren. Bei nem E30 oder auch dem E9 kann man noch selber Hand anlegen und sich viele Schweinereien ausdenken und umsetzen (so wie Du halt). Nochmal Daumen hoch! Zitieren "Und Du bist Pauker?????? Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!! http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei: wuddelcrew Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 3. Februar 2021 #425 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2021 Am 1.2.2021 um 14:25 schrieb GaragenWerke: Danke :) Hier das angefragte Bildmaterial. Geiel! Schaut fast wie beim M40 aus. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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