Beliebter Beitrag GaragenWerke Geschrieben: 15. September 2019 Autor Beliebter Beitrag #326 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2019 (bearbeitet) So, update.Nach dem Urlaub ist vor dem nächsten Trackday - 03.10.2019, wieder Bilster Berg. Motorraum bekam einige updates, u.a. ja das Tial etc. Kopfschrauben nochmal nachgezogen im heißen Zustand, null spiel und Steuerzeiten nochmal neu gecheckt, alles gut.KGE nochmal angedichtet, ich hoffe es geht jetzt so erstmal, im Winter wird hier aber definitv nochmal umgebaut. Dann habe ich noch 7.5x17 Stahlfelgen vom X1 probe gesteckt, passen mit 15mm Platte an der VA sehr gut über die Bremse und sind gut leicht. Ich denke ich werde die nehmen für Slicks, hinten dann verbreitern lassen auf 9.5x17 oder sowas.- Überlege mir aus Designgründen evetl Turbofans für die Felgen zu bauen, stehe ich total drauf ^^ Reifen wird wohl nen 200 oder 210er Michelin S8P werden. Im Innenraum noch nen bisschen sauber machen, alles nochmal durchchecken und dann kann es wieder los gehen.Gestern ne heeeeerrliche Ausfahrt mitm Bekannten gemacht, Golf7R durch Wälder, Wiesen und Co Mega # für alle die das Auto mal sehen wollen, am 4.10 werde ich wohl am fastfriday bei Arlows in Hannover auf dem Firmengelände stehen, frisch vom Track Bearbeitet: 15. September 2019 von GaragenWerke Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
crankshaft Geschrieben: 16. September 2019 #327 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2019 Ich arbeite auf Motorprüfständen und sehe oft wie es aussehen kann, dein Motorraum ist wirklich sauber und alles an deinem Umbau hat Hand und Fuß. Sauber umgesetzt LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 19. September 2019 #328 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2019 Auf Prüfständen sind oft (immer?) riesen Menge an Kabel, Sensoren, Schläuche, etc zusätzlich mit verbaut, sollte man auch nicht vergessen. Aber dieser Motorraum sieht fast "gecleant" aus, das stimmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 19. September 2019 #329 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2019 Verdammt!Hör mal auf, dauernd solche Bilder zu posten.Da kommt jedesmal der gazellen-original-Plan ins Wanken Geiler Motorraum, da sieht man die Liebe zum Detail. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 19. September 2019 #330 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2019 Da kommt jedesmal der gazellen-original-Plan ins Wanken Du und original!? :brüll: Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 22. September 2019 Autor #331 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2019 Huhu! Verdammt!Geiler Motorraum, da sieht man die Liebe zum Detail. Ich arbeite auf Motorprüfständen und sehe oft wie es aussehen kann, dein Motorraum ist wirklich sauber und alles an deinem Umbau hat Hand und Fuß. Sauber umgesetzt Danke euch beiden, leider ist das nur auf dem Bild so toll, wie das ganze Auto. In real sieht man schon, dass alles so hingebastelt ist - selfmade usw. Aber egal, passt schon Ich freue mich Die Woche und das WE heute ging nix am E30, vielleicht / hoffentlich nächstes, damit ich meinen SLICK Plan noch umsetzen kann vorm BB - ich hoffe das Wetter spielt mit. Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag GaragenWerke Geschrieben: 30. September 2019 Autor Beliebter Beitrag #332 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2019 (bearbeitet) Hallo in die Runde,Es gab am Sonntag noch ne Erweiterung des heckstoss - stangenhalters mit lift Funktion Zusätzlich alles gecheckt und vorbereitet für den nächsten trackday Donnerstag. Ich hoffe ja, das es trocken is, und ich die slicks mal testen kann. Bearbeitet: 5. Oktober 2019 von GaragenWerke Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FlatEric Geschrieben: 1. Oktober 2019 #333 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2019 Das ist ja mal ne Geile Idee !Ich überlege immer noch seitlich Vierkantrohre einzuschweißen um so Serviceböcke einzustecken. Ich meine das hat doch schon mal jemand hier aus dem Forum gemacht ?Für mich würde das auch in der heimischen Werkstatt vorteile bringen, da ich mir dann ein Teil einfallen lassen würde, womit ich auf die Hebebühne komme. Dann muss ich nicht immer die Arme unter das viel zu Tiefe Auto fuchteln.. Zitieren Grüße, FlatEric ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag GaragenWerke Geschrieben: 5. Oktober 2019 Autor Beliebter Beitrag #334 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2019 (bearbeitet) @Flat: Danke Wollte ich schon ewig bauen.Mit den 4 Kant ist auch ne gute Idee, wollte ich auch schonmal machen. Besser ist hier aber nen Rohr, 40mm id oder sowas, ist einfacher zum aufbocken.Vielleicht rüste ich sowas tatsächlich noch nach, erstmal aber noch vorne was überlegen.So, das Auto ist 'halbwegs' unbeschadet vom Trackday in der Halle zurück, dazu später mehr.Erstmal: mit den Slicks und meiner neuen Fahrwerkseinstellung ist das ein komplett anderes Auto. Der Hammer was das ausgemacht hat, richtig, richtig geil und nochmal nen ganz anderes Level Leider ist der 2. Stint ins Wasser gefallen, bin garnicht erst rausgefahren, weil es so doll geschüttet hat. Egal, WEIL ich ein richtig hartes, böses Geräusch von der HA in der letzten Runde von Stint 1 hatte :-/ ich tippe mal auf Diff, hatte leider noch keine Zeit es zu prüfen.Mit etwas Glück, kann ich es am Sonntag checken, sonst halt erst die Tage. Optisch ist auf jeden Fall noch alles drann / gerade am Unterboden. Dank Liftbar war das ja in 2 Sek alles geprüft.Ich war wieder mit ein paar Kumpels dort, 2. Auto war wieder der Golf 6 GTI, diesmal mit Bremsenupdate und ebenfalls Slicks Auch sehr krass, was die Reifen bei dem Auto ausmachen.Mit Trackdays wars das erstmal dieses Jahr.Jetzt geht es an Pflege und weitere Verbesserungen.Für die, die es interessiert, hier noch ein kleines Video: Bearbeitet: 11. November 2019 von GaragenWerke Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FlatEric Geschrieben: 6. Oktober 2019 #335 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2019 @Flat: Danke Wollte ich schon ewig bauen.Mit den 4 Kant ist auch ne gute Idee, wollte ich auch schonmal machen. Besser ist hier aber nen Rohr, 40mm id oder sowas, ist einfacher zum aufbocken.Vielleicht rüste ich sowas tatsächlich noch nach, erstmal aber noch vorne was überlegen. So, das Auto ist 'halbwegs' unbeschadet vom Trackday in der Halle zurück, dazu später mehr.Erstmal: mit den Slicks und meiner neuen Fahrwerkseinstellung ist das ein komplett anderes Auto. Der Hammer was das ausgemacht hat, richtig, richtig geil und nochmal nen ganz anderes Level Ich war wieder mit ein paar Kumpels dort, 2. Auto war wieder der Golf 6 GTI, diesmal mit Bremsenupdate und ebenfalls Slicks Auch sehr krass, was die Reifen bei dem Auto ausmachen. IMG_20191003_170532.jpg IMG_20191003_223804.jpgPA031169_resize_87.jpg Auch eine Idee. Ich dachte ein Vierkantrohr sei ggf. schlau, damit sich die Aufnahmeplatten für die Bühnenarme nicht verdrehen können. Ist der Wahnsinn was n gescheiter Reifen für einen Unterschied bringt, gell ? Aber auch die Belastung auf deinen Antriebsstrang steigert das ganz enorm. Das hat ein Freund bei Bergrennen auch feststellen müssen, als "plötzlich" Antriebswellen und Getriebe größeren Verschleiß hatten, als bspw. der Reifen :P Zitieren Grüße, FlatEric ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag GaragenWerke Geschrieben: 11. November 2019 Autor Beliebter Beitrag #336 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2019 (bearbeitet) Hallo in die Runde, so, die beiden BMWs sind gewaschen und eingepackt für die Winterzeit Die Listen für beide sind lang, aber alles machbar und als 'Kleinigkeiten' zu bezeichnen ... Angefangen habe ich erstmal ganz sacht mit anderen Heckklappenhaltern für den grauen, da die bisher verbauten nicht wirklich toll funktioniert haben am Heckdeckel. Ganz anders als an der Front, wo die einfach bombenfest sind. Komisch, aber is so Ich denke Motor etc. baue ich in den Weihnachtsferien aus dem grauen aus, vorher bin ich eigentlich schon komplett verplant. Der weiße bekommt eigentlich 'nur' nen Clubsport Bügel, neue Wastegates + Service rundum und an der VA andere Spurplatten. Liste E30:- Frontsplitter und Unterbodenverkleidung Frontbereich bauen- Diff checken etc- Großer Service inkl PL Check, Kupplungsscheibe erneuern- Lader prüfen- Front Liftbar- Neue Sitze und ein zweiter 3'' Schroth Gurt auch für den BF - Neues Armaturenbrett (GFK) mit eingearbeiteten Tablet und Anzeigen- Heckkklappenbefestigung verbessern- 2. Benzinfilter nach Catchtank- Flap neu lackieren- neue Fly Off- Hitzeschutz am Unterboden erweitern, insb. für die Schaltung / Getriebe- Felgen auffrischen (Straßenreifen)- HA Stahlfelgen umbauen lassen auf 9.5x17 - Bisschen Optik ausbessern und evetl eine Beklebung / Design in grautönen ^^ Achja, 2019 war schon ein super Jahr Ich freu mich auf 20 und 21, ich hab genug Ideen und Projekte im Kopf! Bearbeitet: 11. November 2019 von GaragenWerke Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ZLEx_Coupe Geschrieben: 11. November 2019 #337 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2019 Ja die lieben Wastegates des steht mir auch bevor machst du es selbst oder lässt du es machen? Machst du gleich noch mehr an den Turbos? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 11. November 2019 Autor #338 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2019 Ja die lieben Wastegates des steht mir auch bevor machst du es selbst oder lässt du es machen? Machst du gleich noch mehr an den Turbos? nein, ich mache nur die Wastegates und überprüfe / reinige die Lader. Ich bin mit der Leistung i.v.m. MHD sehr zufrieden, fahre original Downpipe usw. Es ist mehr Leistung als mir im Alltag gut tut Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ZLEx_Coupe Geschrieben: 11. November 2019 #339 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2019 nein, ich mache nur die Wastegates und überprüfe / reinige die Lader. Ich bin mit der Leistung i.v.m. MHD sehr zufrieden, fahre original Downpipe usw. Es ist mehr Leistung als mir im Alltag gut tut Ok. Ich werde bei meinen gleich eine 9 Blade Turbine und ein gefrästes Verdichterrad reinstecken. Man hat dadurch keine Nachteile und das Laufzeug ist 25-30% leichter als Serie. Mehr möchte ich im Alltag auch nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag GaragenWerke Geschrieben: 13. Dezember 2019 Autor Beliebter Beitrag #340 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2019 (bearbeitet) Hallo in die Runde, kleines Update, nach der EMS habe ich einige Impressionen gesammelt und Ideen ausgetüftelt. Das Auto bekommt für 2020 ein kleines Design made by me und deutlich mehr schwarz. Innen wie außen Für den Innenraum gab es auch ein paar neue Teile, die eigentlich nicht geplant waren. Es hat sich aber herausgestellt, dass an dem (billig) Beifahrersitz einiges ausgebrochen war von der Befestigung, daher sitzt der schon nicht mehr im Auto, sondern bei mir zu Haus vorm TV mit Lenkrad als Raceseat Upgrade für Innen: Bearbeitet: 13. Dezember 2019 von GaragenWerke Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 16. Dezember 2019 #341 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2019 Was ist mit dem Hocker ganz rechts im Bild? Würde ja gut zum Lack passen!? Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 1. Januar 2020 Autor #342 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2020 (bearbeitet) Hallo in die Runde und ein frohes neues Jahr 2k20! Ich war fleißig vor Weihnachten und habe die Sitze eingebaut, die Schaltung geändert, andere Schnellverschlüsse für die Kofferraumklappe eingebaut und die Flyoff angepasst. Dann habe ich mich noch ein paar Tage den Planungen und Gedanken für mein neues Projekt gewidmet Was habt Ihr so getrieben? War auch wer schrauben? Als nächstes am E30 werde ich die Schnitzer Felgen nochmal matt schwarz überlackieren und dann geht es auch schon in die große Wartung, inkl PL check usw :-/ 2 Stahlfelgen schicke ich weg zum verbreitern für dickere Slicks auf der HA Auf meinem A-Brett ist ein Riss, sieht sehr unschön aus. Da grübel ich noch was ich da machen kann. A Brett ausbauen bringt nix, das sitzt so auf Spannung, ich denke ein neues reißt an der gleichen Stelle. Und LUST habe ich zu so einem Wechsel ebenfalls nicht ^^ Bearbeitet: 1. Januar 2020 von GaragenWerke Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
crankshaft Geschrieben: 5. Januar 2020 #343 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2020 Winterzeit ist Umbauzeit, da wird geschraubt und soll geschraubt werden Bei deinem Amaturenbrett gibt's so auf die schnelle eh nur die üblichen Möglichkeiten:+Tauschen+Riss ausfeilen, mit Gewebe und Epoxy füllen und Lackieren/Flocken+Abdeckung aus Stoff drüber (sieht man auf YT relativ oft)Ich würds glaub ich versuchen zu flocken, passt bestimmt zum restlichen Auto gut dazu. Allerdings muss es dafür auch ausgebaut werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag GaragenWerke Geschrieben: 13. Februar 2020 Autor Beliebter Beitrag #344 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2020 (bearbeitet) So. weiter im Text. Habe ein neues Lenkrad verbaut, durch die neuen Sitze komme ich etwas weiter nach vorn, wodurch ich keine Schüsselung mehr benötige.Mit dem neuen OMP ist der Armbeugewinkel wieder perfekt für meine (kleine) Größe.Die Schnitzer sind auch neu lackiert und montiert, die hinteren Stahlfelgen sind beim verbreitern für fettere Slicks auf der HA.Sitze sind nun endlich auf den richtigen (tiefen) Konsolen im Auto, Ölwechsel ist gemacht ... Bremsenkühlung habe ich auch mal angefangen, ist aber noch nicht ganz fertig. Eigentlich fehlt jetzt 'nur' die neue Kupplungsscheibe und es kann technisch gesehen wieder los gehen. Die Optik kommt mit der Zeit, bei dem angesprochenen Design habe ich noch bedenken ^^Mit dem Armaturenbrett bin ich noch nicht weiter. Bearbeitet: 13. Februar 2020 von GaragenWerke Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag GaragenWerke Geschrieben: 29. März 2020 Autor Beliebter Beitrag #345 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2020 So, endlich das gute Wetter mal genutzt und eine kleine Runde gedreht - Haube wurde nochmal matt schwarz gelackt. Leider habe ich durch die vorherige Dosenlackierung 2 kleine Beulchen beim Vorarbeiten für den Lack 'übersehen', dennoch ist das Ergebnis viel besser als die Dosenversion zuvor wie ich finde. - Kontrastfarbe gelb vom letzten Jahr für kleine Bauteile ist für 2020 nun rot, und somit auch passend zu den Akzenten von Lenkrad, Innenraum / hab neue rote 3'' Sabelt Gurte bestellt), usw. - das 'neue' / alte 8'' Tablet funktioniert nun auch 1a und wird auf Trackdays nun Tachoeinheit und Datarecorder / Logger sein, kommt noch ne Verkleidung drumm und kann dann mit Klett vor den Serientacho gesetzt werden, den ich ja für den Straßenbetrieb benötige. Bild zeigt den Funktionstest mit einem einfachen Tacho ... so in dem Design soll es auch später sein, DZM wird dann ab 6000 Orange und ab 6500 rot oder so, das spart mir den Schaltblitz. Soweit der Stand Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 5. April 2020 Autor #346 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2020 Hallo in die Runde, gestern das schöne Wetter ein wenig genutzt und eine kleine Runde gedreht mit ein paar Logs.Läuft alles (wieder) so wie es soll, ich habe noch den FLAP einmal geschliffen und neu 'gewrinkelt' sowie hier und da noch ein bisschen ausgebessert.Tablet ist auch noch weiter eingerichtet und mit ein paar Anzeigen erweitert, Klett montiert für die schnelle Montage usw. Spaßig Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Keeg Geschrieben: 5. April 2020 #347 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2020 Hey Adrian, immer wieder schön zu verfolgen, deine Story.Der Flap ist schon männlich pervers. Was machen deine Design-Ideen?Nach dem Anteasern letztes Jahr hatte ich etwas "Kriegsbemalung" für diese Saison erwartet. GrüßeFabian Zitieren >> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. << Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich! Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 5. April 2020 Autor #348 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2020 (bearbeitet) Hi Fabian. Danke für den netten Kommentar. Ja, puh ^^ Ich hab die Pläne immer noch im Kopf, aber aktuell nicht weiter verfolgt.Problem ist halt, dass ich mit dem Auto weiterhin öffentlich fahren will - und es soll nicht noch bunter und auffälliger sein. Das ist eigentlich der Hauptgrund, warum noch nichts passiert ist in Richtung Design.Vielleicht kommen aber noch einzelne Details des mal geplanten Designs, wie z.B. Startnummernfelder und sowas Bearbeitet: 6. April 2020 von GaragenWerke Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
crankshaft Geschrieben: 5. April 2020 #349 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2020 Steht deinem Auto gut, das schöne Wetter Hab' mir quarantänebedingt deine ganze Story endlich mal durchgelesen, schöner Werdegang.Wie machst du das eigentlich bei deinem Tablet, wird das automatisch komplett hochgefahren inkl. "App" wenn du startest oder musst du das manuell anwählen wie z.B. bei einer OBD-App am Handy?LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 6. April 2020 Autor #350 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2020 (bearbeitet) Hallo Crankshaft, danke für das Lob Die APP ist MSDroid in der Kauf Version. Dashboard kannst du dir 'frei' selber anlegen oder vorgefertigte nehmen, meins ist 'frei' designt.Für alle Anzeigen sind verschiedene Modi 'programmierbar' sowie Warnwerte, Schwellwerte, usw. Ist schon ganz gut gemacht. Es ist per Kabel verbunden mit dem Stg, letzte Saison bin ich das BT Modul gefahren, fand ich nicht ganz so toll von der verbindungsqualität. Kabel funktioniert schnell und immer gleich gut. Tablet und APP muss manuel gestartet werden, was recht flott geht, dann nur Kabel drann und Verbindung etc. passiert alles automatisch wenn alles korrekt eingerichtet ist.Es ist super ablesbar und 100% konfigurierbar wie ich es will, daher viel auch meine Wahl nicht auf eins der diversen Racing Dashboards, die teils langsam und alle relativ teuer sind.Ich probiere auch alle Sensoren 'durch' die KDFI laufen zu lassen, wie auch EGT etc, einfach um sie auch loggen zu können und sie im log im direkten Vergleich mit Drehzahl, Gaspedalstellung, Lambda etc zu haben. Und das funktioniert (mittlerweile) echt gut. Bearbeitet: 6. April 2020 von GaragenWerke Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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