GaragenWerke Geschrieben: 17. August 2016 Autor #76 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2016 Danke für die Reifentips, bin auch auf 1,8 bar runter, noch besser Dennoch muss sturz hinten her, im Winter werde ich die Achse umbauen und Gewinde einbauen ... Wieder gefahren, hält soweit.Temp Anzeige springt irgendwie rum, richtiger Geber verbaut - mal sehen was das ist. Tippe Masseproblem oder so. http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img20160817195jp9l6fqcd.jpg Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 18. August 2016 #77 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2016 Bei Gelegenheit und wenn noch Farbe über ist,würde ich die Stoßstangen noch lacken. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wisbo Speedshop Geschrieben: 18. August 2016 #78 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2016 Mir gefällt gerade der Kontrast... Schwarze longnuts auf Stehbolzen hatten noch was und würden den Stil wieder aufnehmen. Aber ganz ehrlich. Ich würde den genau so wie er da steht auch in meine Garage stellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag GaragenWerke Geschrieben: 14. November 2016 Autor Beliebter Beitrag #79 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2016 (bearbeitet) Hallo in die Runde, so, einiges hat sich noch an Abstimmung und Tuning getan, aber heute war wohl der letzte richtige Ausritt der Wanne. Pläne für nächstes Jahr:> Saugermotor:- neue Pleuel und Hauptlager, sowie m20 Schwung mit Anlasser und Kupplung- Betrieb mit Trijekt KDFI Steuergerät und MAP Sensor anstelle LMM > Turbomotor:- endlich fertigbauen des Grundmotors (alle Teile da, nur keine Zeit)- Sachs Motorsportkupplung / m20 Schwung- Hosenrohr bauen- Krümmer final durchschweißen- einbauen und abstimmen > Karosse:- Umbau auf H&R Gewinde (er fährt sich zwar super mit all dem Unibal und Hartplastilager-Geraffel, ist aber viel zu hoch, v.a. hinten)- Bremse kommt noch nen bischen anders (Druckpunkt viel zu schwammig)- neues Mittellager- Starres Diff- Diffhalterung nochmal ändern > Wenn ich Zeit finde:- GFK Stoßstangen- GFK Hauben- Klappenauspuff für Standgeräusch - man hört das Auto quasi garnicht ^^ Im großen und ganzen funktioniert das Auto jetzt erstmal ganz gut. Ich hab schon einige Landstraßenmeter gemacht und möchte unbedingt nächstes Jahr ein paar Trackdays und Treffen mitnehmen. Ich hoffe, dass ich das schaffe, da ich beruflich und auch urlaubstechnisch wohl wieder viel unterwegs sein werde im kommenden Jahr. Die Umbauten halten sich ja in Grenzen, und ich freu mich drauf! Ein paar Wochen Abstand zum Projekt taten ganz gut - jetzt bin ich nach meinem Ausritt heute wieder voll motiviert und freue mich auf die kommende Saison mit dem E30. Ausritt heute war richtig schön, ich bin von einer langen Dienstreise wiedergekommen und hab mich dann einfach ins Auto gesetzt und bin losgefahren, mega geil http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img2016111415tng4k52ica.jpg http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img20161114153enos5d46b.jpg http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img2016111415246m9j1pkd.jpg http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img2016111415dvijczkfys.jpg Bearbeitet: 15. Dezember 2016 von GaragenWerke Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 15. Dezember 2016 Autor #80 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2016 (bearbeitet) Kleines Update: HX35 gereinigt vorm zerlegen. Er bekommt eine Single-Scroll Abgasseite und ein anderes Verdichterrad, DASH Fittinge und nen Druckanschluss. Mehr nicht, er passt dann m.M. nach sehr gut zu nem M50 wie ich ihn mir vorstell. Jetzt ist erstmal Schnee-Urlaub angesagt, dann Silvester. Im Januar will ich auf jeden Fall Krümmer und Hosenrohr fertig bekommen, damit ich mal durch die Straße rollen kann. LLK und entsprechende Rohre / POV sind fertig und liegen geputzt neben dem Schreibtisch mit entsprechenden Gummischläuchen und Schellen http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img20161215131udlhat08n.jpg Zweite Änderung, ich habe von Trijekt auf KDFi gewechselt - hatte mehrere Gründe, wahrscheinlich zu lang um es hier aufzuzählen.KDFi läuft jetzt auch, Mapping hatte ich vorher schon geschrieben und nun nur noch aufspielen müssen. Feintuning mache ich auf der Straße, und dann Dyno vorm Tüv. Da die KDFI Map-change kann, macht es die Sache bequem zwischen Spaßmapping und TüvMapping zu wechseln. Den neuen Motor werde ich trotzdem erstmal als Sauger mit SerienDME einfahren, er ist ja komplett neu aufgebaut und soll so erstmal weich 3/400 km warmgefahren werden. http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img2016121513jrosgup85mvd.jpg #WARNUNGIch habe das so genannte PlugnPlay Kennfeld der KDFi für den NA Betrieb M50 angesehen. Es eignet sich maximal zum rangieren des Autos m.M. nach. Die Zündwinkel über 3000 U/Min sind m.M. nach nicht fürs konstante Fahren in den Bereichen geeignet, das klingelt euch die Ohren weg. Hier bitte unbedingt nachbessern (-5 bis -10 Grad weniger). Rest ist OK, springt an, das wars aber auch ^^ TPS würde ich immer neu kalibrieren, das bringt schon ne Menge.Ansonsten ist es ein Steuergerät, was wirklich nur im geschützten Inneren eines Fzgs eingebaut werden kann. Anders als Motec, Trijekt und Co, ist das Gehäuse auf einer Seite offen für die Zusatzports und nicht 'Wassergeschützt'. Für diesen Einsatzbereich OK, aber geil ist was anderes - gut, dafür isse billig und kann lustige Sachen. Bearbeitet: 15. Dezember 2016 von GaragenWerke Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sascha R. Geschrieben: 16. Dezember 2016 #81 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2016 Da will ich mal einhaken. Was für lustige Sachen? :) Bekommt man als Laie damit ein brauchbares Kennfeld hin, z.B. nach Umbau auf M50 Ansaugbrücke beim M52 oder schärferen Nockenwellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ocCube Geschrieben: 17. Dezember 2016 #82 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2016 (bearbeitet) Toller Umbau! Mich wundert es etwas, dass du von trijekt auf kdfi wechselt, die kdfi hat ja im Vergleich einen ziemlich schlechten Ruf. (ohne das ich jetzt eigene Erfahrungen habe).Funktioniert die Originale Klopfsensorik mit der kdfi oder benutzt du ein anderes Tool für die Abstimmung der Zündung? Gruß Hendrik Bearbeitet: 17. Dezember 2016 von ocCube Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 17. Dezember 2016 Autor #83 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2016 @Sascha: nein, du bekommst es nicht besser hin als das originale m50 Setting, ohne Dir da was unterstellen zu wollen entnehme ich der Art deiner Frage schon, das du nicht tief genug in der Materie steckst. Theoretisch geht es aber, ja klar. @Cube: Der Ruf ist teilweise berechtigt. Aber die Jungs von kadata haben viel gelernt und verbessert, ist schon ok so. Es kann was es soll und wenn man weiss was man tut, sprengt man z.b. auch nicht die integrierten zündtreiber, was ein häufiger Kritikpunkt ist. Die verwendeten Treiber sind ok, man muss halt wissen was man einstellt für spulenladezeit etc, dann häkt das auch. Ist halt ein ms System, man sollte sich mit der Thematik vorher beschäftigen und für 500€ kein motec / bosch erwarten Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ocCube Geschrieben: 17. Dezember 2016 #84 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2016 (bearbeitet) @Cube: Der Ruf ist teilweise berechtigt. Aber die Jungs von kadata haben viel gelernt und verbessert, ist schon ok so. Es kann was es soll und wenn man weiss was man tut, sprengt man z.b. auch nicht die integrierten zündtreiber, was ein häufiger Kritikpunkt ist. Die verwendeten Treiber sind ok, man muss halt wissen was man einstellt für spulenladezeit etc, dann häkt das auch. Ist halt ein ms System, man sollte sich mit der Thematik vorher beschäftigen und für 500€ kein motec / bosch erwartenOk, das Problem ist auch, dass meistens nur die negativen und nicht die positiven Erfahrungen im Netz zu lesen sind.Ich hab mich aus dem Grund zwar bewusst für MS aber gegen Kdata entschieden und mir ein PNP Steuergerät aus den USA besorgt. (whodwho, falls bekannt). Ist allerdings für den M20. Um nochmal auf die Ausgangsfrage zu kommen : Benutzt du die Originale Klopfsensorik für die Zündung oder ein anderes Tool, und wenn ja welches? Gruß Hendrik Bearbeitet: 17. Dezember 2016 von ocCube Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 18. Dezember 2016 Autor #85 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2016 Die aktuellen Werte habe ich ausgerechnet bzw aus ähnlichen turbosettings kopiert und abgeschwächt. Auf dem Prüfstand wird knock analyzer genutzt, per Kopfhörer. Für im Auto habe ich sonne knock box, hab ich aber noch nie mit gearbeitet. Eigentlich sieht man aufm Prüfstand recht gut, wo das Optimum liegt, schon deutlich bevor das klopft ... d.h. die Grenze anfahren und zwei grad zurück, fertig. Und es hat noch lang nix geklopft Wir werden sehen ... noch sind wir da noch nicht. Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ocCube Geschrieben: 18. Dezember 2016 #86 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2016 Ich bin gespannt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag GaragenWerke Geschrieben: 8. Januar 2017 Autor Beliebter Beitrag #87 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2017 So, kleines Update. Ich hab ja den kauf-e30-24V-Turbo-USA Krümmer, und habe den für ne andere Wastegateposition nochmal umgeschweißt. Ist jetzt durchgeschweißt und fest eingebaut.Dann habe ich den HX35 mal montiert, hier werde ich noch den Abgang des Verdichtergehäuses umschweißen müssen, da sonst zu wenig Platz. Aber ist schon ok, grob passt das schonmal. Dann LLK wieder verbaut, hier muss ich noch mal am Frontblech was ändern, damit die Leitungen vom Ölkühler besser liegen ... Blöd, leider habe ich die LL Gummischläuche zu Haus vergessen und konnte nicht weiter am LL Kreis bauen, aber egal ^^Nächstes WE will ich erstmal die Downpipe bauen und die Ölversorgung für den Lader. Ich hoffe, dass ich dann mal in 2-3 Wochen ein paar Meter rollen kann damit, auch um zu sehen ob alles dicht ist und da bleibt wo es soll.VW Ladedruckventil hab ich in der Zwischenzeit auch noch geholt, so wie malwieder gefühlte 100 Dash Fittinge usw http://www.fotos-hochladen.net/uploads/1yjgvl8f20k.jpg http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/2notav3gp2z.jpg Geil ist, dass die Downpipe unter der Domstrebe dicke her passt. Da hatte ich schon bammel, dass ich die nochmal neu machen darf ^^ http://www.fotos-hochladen.net/uploads/3h46r9vbjky.jpg http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/4ybr2850uac.jpg Ich bin am überlegen, womit ich die Unterdruckverschlauchung von wastegate und co am besten baue ... Pneumatikleitungen, Dash, normaler Unterdruckschlauch, mal sehen. http://www.fotos-hochladen.net/uploads/57crb4tw9a3.jpg Den und das untere Teil hatte ich ha damals schon im Dummy gebaut Wie gesagt, leider fehlen noch die Gummi Schläuche, hab ich aber schon gekauft ^^ http://www.fotos-hochladen.net/uploads/62xr5sodg4y.jpg So, bis nächstes WE ^^ ich bin wieder richtig bastelgeil ^^ Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chrise32 Geschrieben: 8. Januar 2017 #88 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2017 Hi Schönes Spielzeug ! Viel Spaß mit dem Gerät.... Das schwarze Rohr, ist beschichtet ? Der Chris Zitieren http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 8. Januar 2017 Autor #89 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2017 Danke! Ja, ist mit vht wrinkle Lack lackiert. So wie der ventildeckel und weitere anbauteile vom Motor ... Leider hab ich gesehen, dass es am ventildeckel nicht wirklich hält bei Frost. Habe zahlreiche Abplatzungen :( aber der ventildeckel war auch nicht im Ofen nachm lackieren wie die anderen Sachen. Egal, mach ich einfach nochmal neu wenn der andere Block rein kommt. Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 8. Januar 2017 #90 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2017 Danke! Ja, ist mit vht wrinkle Lack lackiert. So wie der ventildeckel und weitere anbauteile vom MotorChris, erzähl das dem René! Der braucht das für seinen Ventildeckel... (auf mich hört er ja nich) Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 8. Januar 2017 #91 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2017 Da wird auch Chris nix dran ändern! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 8. Januar 2017 #92 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2017 Sind jetzt meine ventildeckel gemeint. Meine neuen für den m60b44 werden jetzt gerade gestrahlt und gepulvert... Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 9. Januar 2017 #93 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2017 Sind jetzt meine ventildeckel gemeint.Nöö. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 9. Januar 2017 Autor #94 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2017 herrlich, ihr Fred Diebe ^^ Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TheKomische Geschrieben: 9. Januar 2017 #95 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2017 Alter halt dein Maul!!!!Zu mir was sagen ich würd übertreiben und eskalieren und hier sone Turbo Bude auf die Beine stellen! Mega Neid und Respekt vor der sauberen umgesetzten Arbeit!Gefällt mir! Mit freundlichen GrüßenTheKomische Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 9. Januar 2017 Autor #96 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2017 (bearbeitet) Ja lustig, ist ja noch lang nicht fertig.> Aber danke für die Kommentare Bremse hab ich mich nun auch entschieden, aber damit passen wohl die Kreuzis nicht mehr Blöd.Hat einer nen schönen Satz 16'' oder 17''? Gern auch breit Bearbeitet: 9. Januar 2017 von GaragenWerke Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 10. Januar 2017 #97 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2017 Hat einer nen schönen Satz 16'' oder 17''? Gern auch breit Wenn die Kamorkel fertig ist und keine Standräder mehr braucht, hätt ich den schönen Satz Styling "Klotz" abzugeben... : in breit x 17 und nochetwasbreiter x17 Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 10. Januar 2017 #98 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2017 AZEV F in 7,5 und 10x17 kannste haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 10. Januar 2017 #99 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2017 Wenn die Kamorkel fertig ist und keine Standräder mehr braucht, hätt ich den schönen Satz Styling "Klotz" abzugeben... : in breit x 17 und nochetwasbreiter x17 Sind die Felgen hässlich! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 10. Januar 2017 #100 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2017 (bearbeitet) Vom Transporter oder vom Touring? Oder gar von dem auf dem Bild unten? Bearbeitet: 10. Januar 2017 von Mahathma Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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