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Windschott von BMW


karsten76
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Hallo,

 

ich hab mir grad von BMW ein Angebot für ein E30 Windschott geholt.

 

450,00 € kostet der Spaß.

 

Teile Nr. 82 12 9 401 216

 

Ich möchte zur Sicherheit nochmal nachfragen:

 

Das ist doch ein Windschott bei dem ich nicht in der hinteren Seiterverkleidung Löcher für die Befestigung bohren muss.

 

Dieses Windschott wird doch in die Metallschiene vom Gurtbringer (wo der Anschnallgurt geführt wird) eingehakt.

 

Benötige ich noch ein weiteres Ersatzteil um das Windschott zu befestigen???

 

Danke für die Antworten

 

Karsten

 

 

 

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Kleine Korrektur: Das Ding ist nicht in den Metallbügel, sondern in den Ausschnitt der Verkleidung, wo der Gurt durchläuft, einzuhaken. Dass es die Dinger noch neu gibt ... unfassbar. :-)

Abend04.JPG

... seit 11 Jahren, 11 Monaten, 11 Wochen und 11 Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

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Die alt bekannte Ledertasche gibt es schon seit geraumer Zeit nicht mehr.

Stattdessen kommt das Windschott nun in einer dünnen Stofftasche daher.

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

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Naja, Kunstleder, kein echtes. ;-)

 

Ich muß eh gleich mal zur Garage, dann mache ich mal eins.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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Hier zwei Bilder - die Tasche hat zwar über die Jahre etwas gelitten, dafür ist der Rahmen des Windschotts noch gut und es gibt nicht so viele Lackapplatzer und Kratzer.

 

Ist auch ab und an im ebay zu finden, aber zu Preisen von um die 90€.

 

Wie war denn damals die UVP von dem Windschott?

Waren das nicht 500DM bzw. 800 DM für diese MIRO-Edition (limitiert auf 100 Stück)?

IMG_0090.JPG

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Bearbeitet: von totally_nude

Suche gut erhaltene touring Rücksitzbank in Leder schwarz.

 

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.
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Danke, ich hatte bisher immer nur Bilder dieser billigen Filztasche gesehen. Mein Lack ist schon nicht mehr der beste, aber so eine Tasche wäre trotzdem mal was. Vielleicht hat Oma ja mal Lust, die Nähmaschine anzuwerfen... :D.

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Erledigt! Vielen Dank an *Thomas*

 

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Ja, sowas sollte sich mit normalem Aufwand durch einen Fähigen an der Nähmaschine selbst herstellen lassen.

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Meine sieht ähnlich benutzt aus aber das ist ja der Sinn der Sache. ;-)

 

Sollte kein Drama sein für jemanden der Halbwegs fit an der Nähmaschine ist.

 

 

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Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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Dass es die Dinger noch neu gibt ... unfassbar. :-)

Manche Sachen wurden tatsächlich von BMW wieder neu aufgelegt. Das Windschott gehört dazu.

 

Für die Neuauflage von so freakigen Sachen wie die e30 Cab Persenning (da geht dann kein Windschott mehr) fehlt wohl die Nachfrage.

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Für die Neuauflage von so freakigen Sachen wie die e30 Cab Persenning (da geht dann kein Windschott mehr) fehlt wohl die Nachfrage.

Das ist aber auch echt nur was fürs Kuriositätenkabinett des SA-Kataloges, genau wie der Skihalter für die Cabrio-Heckklappe. Alleine diese ganzen Druckknöpfe, die man dann im Innenraum hat, sehen doch echt blöde aus. Einer der Wagen, die ich mir damals vor dem Kauf angeschaut habe, hatte das. Da hab ich mich noch gewundert, wozu das gut sein soll.

 

Was ich vermisse:

 

Heckscheibenabdeckung Cabrio (hab ich)

Handlampe im Handschuhfach (hab ich)

Feuerlöscher

Reserveradtank (ist lieferbar)

Windschotttasche

Bordwerkzeug: Kunststoffaufsatz el. Fensterheber, Metallstab el. Fensterheber (ist lieferbar), blaues Tuch

Schlüssel mit Lampe

Gepäckräumbox Multifix

Aggregateunterfahrschutz vorne

Kofferaumverkleidung

 

 


Bearbeitet: von hoo9ha
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Ich denke die originale Hülle ist nur sinnvoll wenn man das Teil ständig im Kofferraum liegen hat um das Windschott je nach Gelegenheit anzubauen oder wieder im Kofferraum zu verstauen. Für Leute die alles mögliche an Zubehör zu ihrem Modell sammeln möchten ist das sicher auch ein wichtiges "must have".

 

Ich persönlich halte ein Windschott zum Cabrio für völlig überflüssig und fahre auch grundsätzlich ohne. Deswegen reicht zur dauernden Aufbewahrung auch ein oder zwei blaue Säcke in die man das Windschott stecken kann. Da muss man dann nicht zwingend viel Geld für das Originalteil bezahlen.


Bearbeitet: von dirfran
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Ich fahre meistens mit Windschott, mein Auto ist von März bis Ende Oktober zugelassen und ich fahre offen, wenn die Sonne scheint, auch wenn es kalt ist. Im Sommer lasse ich es dann auch unten, trotzdem ist das montierte (nicht aufgeklppte) Windschott schon ganz nett, weil dann kaum noch Wind im unteren Bereich des Fahrzeugs ist. Da meine Hauptstrecke 100km Autobahn sind, ist das schon ganz nett.

Und da der Wagen oft mal für Touren zum Strand genutzt wird, muss es oft kurzfristig in den Kofferaum, und der ist meitens nicht ganz leer, da tut die Hülle als Schutz sicher gut. Auch, wenn ich auf dieses ganzen Zubhörsachen total abfahe, bei der Tasche reicht mir eine nachgenähte, die den Zweck erfüllt.

 


Bearbeitet: von hoo9ha
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  • 4 Jahre später...

Es könnte sein, das an den Verkleidungen Druckknöpfe

befestigt werden müssen, damit sie auch den Rücksitzraum abdecken.

Andere Lösungen stülpt man über die Kopfstützen/ Bügel hinter den Sitzen.

Andere Variante? Nicht “passend“ oder doch?

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Nach wie vor das original Teil von BMW. 

Seh ich auch so, auch wenn' klappert - konnte ich noch nicht abstellen

Gruß

Hermann

 

Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler -  Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. :sabber:

 

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Ich würde ein gebrauchtes Originalteil kaufen.

 

Das hier zum Beispiel, und dann neu bespannen.

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Ich würde ein gebrauchtes Originalteil kaufen.

 

Das hier zum Beispiel, und dann neu bespannen.

 

Oh, ein Miró. Leider fehlt da aber ein Teil. Das breite schwarze Teil, welches an die Rückbank angrenzt.

 

 

Tu, was die Vernunft nicht erlaubt!

 

 

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