Zum Inhalt springen

Welche Oldtimerversicherung mit nur Haftplicht?

2-7l-driver
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Abend zusammen, 

wie die Überschrift schon sagt, suche ich eine Oldtimerversicherung. die nur Haftpflicht zu einem fairen Preis anbietet. Ich habe mich bereits bei der OCC informiert; diese bietet jedoch nur mit Teilkasko an. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich die abschließe oder woanders nur mit Haftpflicht versichere. Kennt ihre eine gute Versicherung, welche das anbietet? Die meisten Auflagen sollten bei mir erfüllt sein.

Danke schon mal

Ich habe 2 Autos bei der Württembergischen, da die kein Gutachten wollten sondern Bilder genügt haben (Alltagsauto muss aber vorhanden sein beim Oldie Tarif und das Alltagsauto muss NICHt bei der Württembergischen versichert sein, es muss nur ein Alltagsauto überhaupt vorhanden sein). Allerdings weiß ich nicht, ob der Oldie Tarif bei denen auch ohne Teilkasko geht. Ist aber auch mit TK günstig, dass mir die paar Euro dafür egal sind ... ich zahle dafür weniger, als der oben genannte Beitrag bei Saison 04/10

Bearbeitet: von MartinE30

Frag mal auf Doof nach Vollkasko,mein e32 740iL kostet im 1/4 jahr nur Haft. 99euro plus 84euro Teilkasko,jetzt der Hammer Vollkasko kostet er 173euro,auch bei Allianz versichert. RR

Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Bei entsprechender SF-Klasse "passiert" das oft, ja. Vollkasko wird wie die Haftpflicht rabatiert, Teilkasko nicht.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Nun  ich wollte ja nur TK falls sich mal jemand für den Dicken entscheidet,er sieht ja nicht wie ein runtergerittener Ofen aus,RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Ja, wenn du schon mit der OCC gesprochen hast, hast du den VK Preis denn gehört? Meiner kostet da ca 220€ von 03-10 auf Marktwert versichert (nicht auf Wiederherstellungswert), das finde ich schon ziemlich günstig. Bei solch "geringwertigen" Youngtimern ist TK und VK preislich oft kein allzu großer Sprung. Und so kannst du, wenn dir der Wagen doch mal nicht mehr gefällt, genüsslich in den Graben fahren :P

post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

Hab meinen 320i, Bj. 1985, nur Haftpflicht bei der Allianz versichert... kein H-Kennzeichen! Kosten jährlich 92,-- EURO.....

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Mein Cabrio hat auch eine Oldtimerversicherung mit VK. Sie kostet 183€ im Jahr. Bei so einer Versicherung gibt es keine SF Klassen.

Ich mußte ein Classic Data Gutachten vorweisen weil der Wert über 10k liegt. Desweiteren ein Alltagsfahrzeug.

So ein Kurzgutachten kostet 150€. Mir war es das wert, denn falls ich mal eine Schaden hab kann sich keiner dem Gutachten entziehen.

Mein Cabrio hat auch eine Oldtimerversicherung mit VK. Sie kostet 183€ im Jahr. Bei so einer Versicherung gibt es keine SF Klassen.

Ich mußte ein Classic Data Gutachten vorweisen weil der Wert über 10k liegt. Desweiteren ein Alltagsfahrzeug.

So ein Kurzgutachten kostet 150€. Mir war es das wert, denn falls ich mal eine Schaden hab kann sich keiner dem Gutachten entziehen.

Cool und bei wem bist du versichert?

@ Themenersteller: wo genau siehst Du denn den Vorteil, wenn Du das Auto bei einer "Oldtimerversicherung" mit nur Haftpflicht versichern würdest?

Tu, was die Vernunft nicht erlaubt!

g040.gif

Ja so ungefähr, also 60-70 Euro in der Saison fänd ich ok, aber wird wohl schwierig. Die Kosten bei der Allianz sind nämlich wohl Jahresbeiträge, die unabhängig vom Zulassungszeitraum erhoben werden.

Also vorher waren es bei mir knapp 300 Euro Haftpflicht im Jahr, weil es dort keine Oldtimerversicherung gab.

Aber vielleicht nehme ich doch Teilkasko. Bei der OCC würde es etwa 180 Euro im Jahr kosten.

Aktuell bin ich bei der devk. Top Versicherung ! Vk 280€ Im Jahr. Sb300€

Nun meine Frage. Meine Vers geht nur mit original Motor. Ich würde aber gerne m30 drin fahren natürlich alles eintragen lassen ect. Hat einer von euch nem Oldtimer Tarif mit m30 Motor drin ?? Wenn ja wo

325ES 💪

Ja so ungefähr, also 60-70 Euro in der Saison fänd ich ok, aber wird wohl schwierig. Die Kosten bei der Allianz sind nämlich wohl Jahresbeiträge, die unabhängig vom Zulassungszeitraum erhoben werden.

Also einen Beitrag erheben während der Ruhephase - ich glaub, so unverschämt is nicht mal die Allianz.

Aber auch wenn man sparen muss, sorry, wenn man sich die TK - die ja auch Glasschäden durch Steinschlag mit abdeckt - nicht leisten kann oder will,

sollte man im Falle von kann mal überlegen das Auto zu wechseln und im Falle von will, weil das Auto so runtergeranzt ist, dass es keine 1k mehr wert ist, keine Oldtimerversicherung nehmen.

Die werden nämlich eigentlich dafür angeboten, dass die gehegten Schätzchen nicht so teuer im Unterhalt sind, wenn sie eh sehr wenig gefahren werden.

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Ja.

Kannte ich bisher nichtmal.

Vertragsbedingungen klingen gut, also mal gewechselt.

Allianz vorher lag bei 234/Saison, hatte aber keine erweiterte Tk drin, nur die normale.

Bearbeitet: von touringDani

Habe gestern mal meine Daten eingegeben - ich komme da auf 56 Euro bei SF26 mit VK und TK keine SB bei 10.000 km mit Tiefgarage und Wohneigentum. Muss ich heute Abend nochmal prüfen. Bestimmt irgendwo ein Fehler.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...