Zum Inhalt springen

Eure Meinung / Fragen zum neuen Layout


Hausmeister
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Servus Hausi,

 

war ja klar, dass es viel Kritik gibt. In einem Altautoforum, hüstel.

Aber, von einem alten Mann gesagt, ist zwar bissl bunter, aber so gravierend finde ich die Änderungen gar nicht im Design. Paar Knöpfe mehr, einige wo anders, aber passt schon.

Ist eigentlich recht viel übrig geblieben vom alten Talk. Da sollten sich auch Bald-Renter einigermasssen zurechtfinden.

 

Finde die Threads geöffnet nicht weniger übersichtlich als vorher, bei der Startseite muss man sich halt bissl (um)orientieren.

Du arbeitest ja noch fleißig daran, stehendes Hintergrundbild ist weg (fand ich jetzt auch nicht so schlimm, da waren die Schneeflocken spaciger)

 

Ich sage jetzt nicht Respekt für die Arbeit, weil wer mich kennt, weiß wie das gemeint ist, sondern einfach Danke!

Die Menge an Daten rüberzuretten und dann auch noch das meist funktionierend wiederzufinden, das heißt viel Vorbereitung.

Hätte  ja auch so laufen können wie bei einer Umstellung auf SAP.

 

Momentan würde ich auch nicht zu hektisch rumschrauben, sondern einfach mal 2 Wochen warten und dann die vernünftigen und umsetzbaren Gedanken zu dieser Seite verwirklichen.

 

Gruß

 

 

Oliver


Bearbeitet: von Oli*

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Hauptfenster kann man die rechte Seitenleiste ("Top 5..." bla etc.) per Klick auf "X" ausblenden. Mit dem neuen blauen Hintergrund wird das ganze dann schon viel versöhnlicher :-)

 

Ja, man kann diese Kasteninhalte ausblenden. Aber der Platz bleibt ja trotzdem belegt. Der Inhalt der Kästen verschwindet zwar, aber der Kasten an sich bleibt ja in seiner Breite trotzdem erhalten. You know?

 

€dit: Aber du hast Recht. Aufgeräumter wirkt es allemal. Alleine durch das Ausblenden der Inhalte.


Bearbeitet: von RollingStone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die Umstellung gut!

 

Sicherlich die erste Reaktion ein "Whoooaa!", aber einerseits ist ein Tapetenwechsel auch mal erfischend und zum anderen wird ja weiterhin aktiv geschraubt (vorhin noch mit den klobigen Buttons in der Navigationsleiste, jetzt schon viel aufgeräumter und nicht so erdrückend).

 

Danke Dir Hausi für die tolle Arbeit :daumen:

Viele Grüße
Rainer

Freude am Fahren.... :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

(vorhin noch mit den klobigen Buttons in der Navigationsleiste)
 
 
Die waren ganz ganz schlimm. Sieht jetzt tatsächlich gleich schon viel besser und strukturierter aus. Es geht in die richtige Richtung, definitiv.
 
Edit: Und ich sehe, die billige Propellergrafik im Banner ist auch schon wieder weg. Der Hausmeister ist ja doch ein guter Mensch.

Bearbeitet: von RollingStone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Einstellungen "gespielt" und dann sieht es doch gleich ganz annehmbar aus. Geht auch für "ältere" Herren gut zu bedienen, mein Vorteil ist ich mache es beruflich.

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diejenigen wo Probleme mit dem zitieren haben sollen bitte ihren Browser-Cache mal leeren, sich ab- und anmelden und es nochmal versuchen.

 

PS: Danke für die Komplimente und positiven Bekundungen zwischendurch. Tut auch mal gut, wenn man so nen Berg voller Arbeit vor sich hat. ;-)
Es ist ja nichts endgültig, was einige hier hat in Schockstarre verfallen lassen... :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, man kann diese Kasteninhalte ausblenden. Aber der Platz bleibt ja trotzdem belegt. Der Inhalt der Kästen verschwindet zwar, aber der Kasten an sich bleibt ja in seiner Breite trotzdem erhalten. You know?

 

€dit: Aber du hast Recht. Aufgeräumter wirkt es allemal. Alleine durch das Ausblenden der Inhalte.

 

Obacht! Es gibt ein "Master-X"! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich vllt. bloß blind oder gibt's den Button nicht mehr , der ALLE neuen Themen inkl.der neuen Beiträge auf einmal auf einer Seite anzeigt ?

Oben rechts direkt unter der Suchmaske.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So alles passend "ge-x-t", blauer Hintergrund, anderer Baureihen ausgeblendet.....dazu Hausis "Facebookentrümpelung"...nimmt ja schneller brauchbare Formen an als ich gedacht hätte. Einige Feinheiten sollten noch geändert werden.....dann wird dochwas, entgegen meiner Schockmeinung von heute früh. :eek:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich vllt. bloß blind oder gibt's den Button nicht mehr , der ALLE neuen Themen inkl.der neuen Beiträge auf einmal auf einer Seite anzeigt ?

 

Oben rechts direkt unter der Suchmaske.

 

Oder oben links direkt unter dem E30-Talk-Banner (siehe Anhang).

 

Zwei Funktionen auf der selben Seite, die zum selben Ziel führen, würde ich vermeiden.

Die rechte (unauffälligere) könnte man eliminieren.

 

------

 

Ansonsten kann ich mich nach einer kurzen Eingewöhnung bereits bestens zurechtfinden.

 

Das Design ist nach den kleineren Anpassungen und Veränderungen mittlerweile schon sehr viel ansehnlicher geworden - da war die allererste Version tatsächlich etwas unangenehm.

 

Besonders gut finde ich die zahlreichen Einstellungsmöglichkeiten, v.a. was die Benachrichtigungen betrifft.

Wer nicht ständig mit irgendwelchen News genervt werden möchte, entfernt überall das Häkchen und hat seine Ruhe.

Selbiges gilt für den "Chat" unten rechts im Fenster.

 

Bisheriges Fazit:

- Das (gut gelungene moderne) Design ist nach den kleineren Änderungen schon viel besser geworden.

- Es besteht die Möglichkeit, die Seite für sich optimal zu personalisieren.

- Wenn die noch zahlreich vorhandenen kleineren bis größeren Fehler ausgemerzt sind und man sich eine Weile mit allem vertraut gemacht hat, ist dieses Facelift im Großen und Ganzen sicherlich ein guter Schritt nach vorne.

 

Lob an den Hausmeister!

 

Grüße,

Sarah

NeueInhalte.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das du den Hintergrund so schnell geändert hast ist echt top :daumen: ! Wäre nur schön, wenn man noch die oberen Buttons, wie z.B. ETK, Neue Inhalte, Mitglieder usw. , schwarz anstatt weiss hinterlegt, weil die weiße Schrift im Grau untergeht ;-) .

 

Schönen Dank

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!
 

Ich finds eigentlich brauchbar. Es ist halt noch ungewohnt nach all den Jahren ^^ aber ok - alles ändert sich.

 

 

 

 

Optisch finde ich es aber auch noch ein bisschen unruhig und sehr voll irgendwie. Kann es aber kaum genauer benennen und so wieso.

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir auch mal ein grosses Lob.

 

Die Anregungen werden super schnell und gut umgesetzt. Jetzt mit der neuen Bühne (durchgehende Navigationsleisten) und dem breiten Layout

wirkt die Seite viel angenehmer.

 

:daumen:

 

Habe leider aktuell auf der Arbeit nicht die zeit, sonst hätte ich dir die CSS Änderungen schon geschickt und du müsstest dir nicht die Arbeit machen.

 

Gruss

 

 

Edit: wenn du jetzt noch die menuepunkte von der oberen Top navigation mit dem Content zentriert haben möchtest dann gib dem div mit der Klasse "main_width"

die Klasse "wrapper".


Bearbeitet: von Red-Alpina

Sind Sie zu Stark --- Bist Du zu Schwach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...