Zum Inhalt springen

Eure Meinung / Fragen zum neuen Layout

Hausmeister
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Und es scheint ein kleiner Rücksprung zu vorhin wiedergekommen sein, die Propeller sind wieder da und BMW Embleme wieder weg

Das ist so ne Sache.

BMW erlaubt die Nutzung von ihren Logos auf "fremden" Seiten nicht umd geht da auch dagegen vor wenn es ihnen bekannt wird.

Damit würde der Talk angreifbar wenn jemand petzt, bzw. BMW es selbst entdeckt.

Wenn irgendeine Seite das trotzdem verwendet, dann auf eigenes Risiko und da der Talk doch recht bekannt ist, wäre das recht dünnes Eis.

Ich fantasiere da übrigens nix zusammen, sondern wir haben das damals beim BMW-Treff explizit schriftlich bekommen, als wir den Domainnamen genehmigt bekommen haben.

Sieht man mittlerweile sogar bei den Clubs. Da darf das Logo auch nicht mehr im Club Logo aein, sondern daneben mit Alleinstellungsmerkmal.

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Du musst dich dort erst anmelden, danach erscheint oben rechts ein Button mit Anzeige aufgeben

Nutzt ihr denn für Telefon und Tablett die mobile Version (kann man ganz unten links wechseln)

Wo? Ich find da nix zum anmelden....

[CENTER][B]Seitdem ich schwimmen kann ist Arielle nur noch eine Meerfrau!
[IMG]http://abload.de/img/signaturtalkhvpln.jpg[/IMG]

[/B][/CENTER]

Muss ich an meinem Rechner noch irgendetwas ein- oder umstellen? Seit dem Facelift bleiben uns die Kisten pausenlos stehen (1xWin 7, 1xWin 8.1). :-(

Edith regt eben an, dass wir das mit dem Browser-Cache reinigen und neu einloggen nachher mal versuchen sollen.

Bearbeitet: von toschu

Abend04.JPG

... seit 4.443 Tagen wieder im E30 unterwegs!

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Also selbst auf meinen kleinen 11" Win7 Netbook läuft läuft alles problemlos. Auf dem "großen" Win7 und 8.1 Rechner mit FF eh.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Das ist so ne Sache.

BMW erlaubt die Nutzung von ihren Logos auf "fremden" Seiten nicht umd geht da auch dagegen vor wenn es ihnen bekannt wird.

Wenn irgendeine Seite das trotzdem verwendet, dann auf eigenes Risiko und da der Talk doch recht bekannt ist, wäre das recht dünnes Eis.

Ich fantasiere da übrigens nix zusammen, sondern wir haben das damals beim BMW-Treff explizit schriftlich bekommen, als wir den Domainnamen genehmigt bekommen haben.

Sieht man mittlerweile sogar bei den Clubs. Da darf das Logo auch nicht mehr im Club Logo aein, sondern daneben mit Alleinstellungsmerkmal.

Georg

Ich finde diese blauen nach links gekippten Sanduhren trotzdem suboptimal. Macht dann doch einen blauen "horizontalken" Strich, der sich grau färbt wenn neue Beiträge in diesem Bereich vorhanden sind....

Guten Morgen,

...eine Nacht darüber schlafen, bevor ich mich zum (großen) Facelifting äußere, war wie man jetzt sieht, eine weise Entscheidung. Als ich gestern die Webseite in der neuen Version geöffnet habe, war mir klar, das der "Rohdiamant" hier und da, noch Feinschliff bekommt.  

Für mich war diese Modernisierung längst überfällig. Und wie das ganze Umgesetzt wurde, gefällt mir sehr gut ! Die Seite wirkt nicht Stumpf (wie davor), sondern Edel.

Kompliment an den Facility Manager  :daumen: ! Bist Du Designer von Beruf ?

Beste Grüße

P.S. : wie lade ich in meiner Signatur Bilder hoch 8-/  ?

"Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,

aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"
Redekunst: Henry Royce

///M BMWultimate drive ///M

So, will auch mal meinen Senf dazu geben...

Erst mal Respekt vor der vielen Arbeit, um all die Änderungen durchzuführen! Allerdings muss ich gestehen, dass ich ziemlich schockiert war, als ich das neue Desing zum ersten mal gesehen habe. Als ich mich damals angemeldet hatte, war ich einfach begeistert, über die Übersichtlichkeit und man hat sich einfach gleich "zu Hause" gefühlt. Das fehlt mir momentan gänzlich...

Und das nun so viele andere Modelreihen verfügbar sind finde ich auch nicht so toll. Man kommt sich ja fast wie im BMW-Syndikat vor. Also grundsätzlich hab ich ja nichts gegen andere Modelreihen, aber ich hätte es schöner gefunden, wenn man einfach ein BMW Klassiker Forum daraus gemacht hätte, wo sich dann eben e30, e23, e34 Fahrer usw. austauschen hätten können.

Sorry, für die eher negativen Worte, dennoch Respekt vor der vielen Arbeit!

Bildschirmfoto 2015-02-11 um 09.45.35.pngDas ist so ne Sache.

Georg

Hmm, das Leuchtet natürlich ein, hatte mich aber gewundert, da es ja Vorher auch die Logos gab, wenn man z.B. ein Thema hervorheben wollte. Dort konnte man ja verschiedenes auswählen.

Aber vielleicht findet sich ja noch etwas anderes, was diese ersetzt.

Wo? Ich find da nix zum anmelden....

Ich hab mal fix zwei Screenshots gemacht und eingekringelt wo die Buttons zu finden sind :)

Bildschirmfoto 2015-02-11 um 09.45.24.png

Bildschirmfoto 2015-02-11 um 09.45.35.png

Und nein, ich gehe nicht über die Propeller.Haus Seite in den Talk, das ist leider so wenn man im Marktplatz ist...

Bearbeitet: von XX 325

Ich hätte alternativ noch nachgemachte, schlichte BMW-Logos. Die habe ich für ein T-Shirt verwendet. Da sollte die Verwendung kein Problem sein. Sehen in etwas so aus(schriftzug ignorieren) und könnte man färben, wie man möchte.

e30talk_transparent.fw.png

@Hausi

Sollte Interesse bestehen, einfach kurze PN an mich..

@XX 325: Das war auch nicht ganz hasenrein, wurde aber ja nur ab und an mal verwendet und war ziemlich mini.

Die gestrigen Logos und - sorry bemini, auch Deines - sind viel zu nahe am Original.

Ich will hier dem Benny sicher keine Steine in den Weg legen, zumal ich selbst wahrscheinlich besser als viele andere weiß, was für ne Arbeit dahinter steckt, da ich ja selbst seit mittlerweile 14 Jahren zum Team vom BMW-Treff gehöre, aber genau deswegen und auch wegen meiner Club Aktivitäten weiß ich recht genau was BMW erlaubt und was nicht und was sie halbwegs tolerieren, so lange es nicht auffällt. 

Es gab schon ein paar mal Rundumschläge, z.B. auch bei Ebay wegen angebotener ETK CDs o.ä. und jemand der mal einen ähnlichen Felgenkatalog erstellt hatte, wie wir - allerdings mit Katalogbildern - war von heut auf Morgen komplett vom Netz.

Georg

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Ich hätte alternativ noch nachgemachte, schlichte BMW-Logos. Die habe ich für ein T-Shirt verwendet. Da sollte die Verwendung kein Problem sein.

attachicon.gife30talk_transparent.fw.png

@Hausi

Sollte Interesse bestehen, einfach kurze PN an mich..

Dieses (nachgemachte) Exemplar ist doch vom Original kaum zu unterscheiden. Ziemlich sicher wäre das ein Problem, wenn die Restriktionen so sind wie sie der Georg mit M3 beschreibt.

Dieses (nachgemachte) Exemplar ist doch vom Original kaum zu unterscheiden. Ziemlich sicher wäre das ein Problem, wenn die Restriktionen so sind wie sie der Georg mit M3 beschreibt.

Dann lass doch das BMW und den Doppelrand weg - sieht besser aus als die jetzige Version.

Bearbeitet: von realplayer

Das neue Layout ist gewöhnungsbedürftig aber recht ansprechend gemacht.

Super finde ich die neuen Kategorien für die anderen Modellreihen.

Allerdings fehlt mir hier, natürlich auch weil ich selbst einen habe, ganz stark die E24 Baureihe

Vielleicht lässt sich das noch einpflegen :)

Tauisend mal DANKE für die viele Arbeit die ihr euch hier mit dem Forum und der ganzen Page macht

mfg Mike

Guten Morgen,

...sorry, könnt mir bitte jemand diese Frage beantworten...

Danke !

Bearbeitet: von 325Interceptor
"Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,

aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"
Redekunst: Henry Royce

///M BMWultimate drive ///M

Ist BMW denn wirklich so streng bei solchen Sachen? Ich meine, es ist ja nicht für ein Produkt was unter falschem Logo verkauft werden soll o.ä. , sondern eben für das größte deutsche e30-Forum. Echte Logos lassen das ganze viel schicker und authentischer wirken, meiner Meinung nach. Und der Favicon ist ja bspw. auch das normale BMW-Logo.

Erstens ist BMW da ziemlich streng.

Und Zweitens es ist völlig egal, weil die Gesetzeslage eindeutig ist und BMW das Copyright auf dieses Logo hat und bestimmen darf, wo es erscheint.

Und selbst wenn BMW es eine Zeitlang dulden würde, falls es BMW dann mal irgendwann nicht mehr passt, kann es ziemlich teuer werden.

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

Moin,

in der Zwischenzeit ist ein Schuh daraus geworden und es wurde an den richtigen Schrauben gedreht, die positiven Veränderungen sieht man deutlich :daumen:

@Oli,

BMW verteidigt nicht nur die Bild- sondern auch die Wortmarke und wenn die in einer Domain genutzt wird, sollte das abgesegnet sein. Auch der Umsatz der mit der Wort - und Bildmarke BMW gemacht wird, liegt in einem ganz engem und kleinem Rahmen (maximal Merchandising des eigenen Forum für die User). Das habe ich mir vor 11 Jahren für das E39-Forum auch absegnen lassen.

Gruß

.....

Guten Morgen,

...sorry, könnt mir bitte jemand diese Frage beantworten...

Danke !

Auszug aus "Das Facelift: Was ist neu? Was ist anders?"

• Inhalte aus anderen Bereichen können in einen Beitrag oder die eigene Signatur eingefügt werden. So lässt sich z.B. ein Link mit Bild und Kurzbeschreibung eines Fahrzeugs in der Garage über den Button "Mediendateien" im Editor in der eigenen Signatur platzieren.

Grüße,

Christian

Das neue Design ist natürlich ungewohnt, wird sich aber IMHO bewähren.

Auch die gemachten Erwiterungen auf andere Baureihen werden helfen die Communities näher zusammen zu bringen. Kann mittel-, bzw. langfristig nur von Vorteil sein.

Ich find das Ganze super ;-)

Meinen Dank dafür!

LG,

Michael

Wo käme man hin wenn niemand ginge um zu schauen wohin man käme wenn man ginge?

...und welche der angebotenen Baureihen man wirklich sehen will ist ja einstellbar.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Egal, welche anderen Baureihen man da noch für sich persönlich einstellt: Mehr als Selbstgespräche sind in den dann erscheinenden zusätzlichen Unterforen wohl nicht drin. Dann müsste man das anders aufziehen und dieses Konzept "Propellerhaus" schon durchweg auf der Forenhauptseite präsentieren, indem man die jeweiligen Unterforen der anderen Baureihen dort zwangsläufig zu sehen bekommt. Hat dann eben was von nem Syndikat.

Bearbeitet: von RollingStone

...wenn man schon für soviele Baureihen die Möglichkeit des Selbstgespräches bietet, ähm, einrichtet dann wäre auch noch Kapazität für eine "Baur" Abteilung gewesen... ;-)

Außerdem frage ich gerne nochmal weil unsere Anfragen diesbezüglich ja nicht beantwortet wurden :

wieso weshalb warum ist der (Sinngemäß) "posting gefällt mir" Button verschwunden ?

Technisch machbar war er ja wie der alte Talk und die ersten Stunden des neuen bewiesen haben.

...Huhu, Benjamin, du bist so fleissig am verbessern, nimmt dir das jegliche Zeit für eine Antwort darauf...? :-UU

Wenn es nicht zuviel Mühe macht bitte ich gleichnoch um Beantwortung der auch schon verschiedentlich ähnlich gestellten Frage :

es ist ja so ziemlich alles überspielt worden einschl. Garagen, Avatare usw. , aber warum startete die "Onlinezeit" neu und wurde nicht mitübernommen ?

Vielleicht hat das ja technische Gründe und muß so sein.

Zumindest mein Seelenfrieden hängt nicht davon ab aber interessieren würde es mich schon sehr.

Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

Ich denke mal, dass der Benjamin so ganz nebenbei noch die Brötchen verdienen muss und daher erst heute Abend wieder was machen/sagen kann.

Daher finde ich - sorry Pit - die Nachfragerei untertags etwas "drängelig".

Bei mir isses so, dass ich teilweise mal reingucken kann wenn der PC nebenbei was länger berechnet und ich daher nen gewissen Leerlauf habe - aber das geht halt nicht bei jedem.

Georg

Hallo,

also erst mal Krasse Umstellung.Hat bestimmt etwas Freizeit gekostet.Ich habe den Talk immer geliebt wegen seines einfachen Aufbaus.

Bin mir aber sicher das ma sich auch bald an die Neue Situation Gewöhnt.Is ja öfter so mit Neuen dingen.

Auch wenns nicht wichtig ist....aber wo sind die Treuepunkte und der Like Button??????????????? Ich bin nicht auf Facebook.Also brauche ich den wenigsten hier. :daumen:  ;-)

Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten.:D

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...