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Schmidei´s neuer Alltags Allrad Touring


Schmidei
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Empfohlene Beiträge

Herrlich diese Leidenschaft! Stundenlang der Flex lauschen hat ja auch was meditatives :saufen:

Grüße aus Aicha vorm Wald:daumen:

 

Endlich noch ein Waidler, klasse, da muss man sich ja mal "af an Schmaz" treffen ;-)

 

Ach ja und danke für die Blumen :D

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

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            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

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Ei ei ei, schwer Fleißig :D

So am Rande, kann es sein, das du durchgehende Nähte schweißt? Meines erachtest ist der Strom zu niedrich eingestellt, du kommst ja nur an einigen Stellen Durch. Probier doch mal mehr Strom, dafür dann aber Punkt an Punkt :).

Frohes Schaffen noch

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

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Problem ist, dass das Schweißgerät schon sehr alt ist, das heißt wenn ich Punkt an Punkt schweiße brennt mir sogar auf der Niedrigsten Stufe das alte Blech sehr oft durch, an Stufe 2 gar nicht zu denken, wenn ich nun Punkt an Punkt setzte solange die Punkte noch heiß sind, kann ich auf der niedrigsten Stufe eine Schöne naht ziehen ohne dass das Blech durchbrennt, ich schweiße also 1 Punt aufs Blech und dann setze ich an den Punkt noch einen, der dann aufs Blech läuft, so verbrenne ich das Blech nicht.

Blöd zu erklären.

Oder hast du das eh gemeint, wie gesagt, bin kein Schweißer :D

Komplette durchgehende Nähte am Stück ziehe ich nicht, nur Punkt für Punkt solange sie noch Glühen, dass sie schön zusammenschmelzen

Grüße
Schmidei

            
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Dann kauf dir mal nen ordentliches schweißgerät :D

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

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Dann kauf dir mal nen ordentliches schweißgerät

 

Solangsam wird's mal Zeit dafür :D

Aber so wie ich es gerade mache klappt es gut, evtl. mal ein Lichtstromschweißgerät für diese dünnen Bleche, bei dicken hab ich dann ja noch das Große.

Grüße
Schmidei

            
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So wieder ein Update von gestern Nacht und Heute Morgen-Vormittag:

 

Sieht zwar nach nicht viel aus, ist aber eine Heidenarbeit und vorallem total kompliziert, da ja dort kein Schweller oder ähnliches darüber kommt, sondern das Ganze Später komplett sichtbar sein wird, kann ich da nicht einfach so Rustikal vorgehen wie sonst am Unterboden oder im Radhaus.

 

Alles so bescheiden zu erreichen und dann auch noch so extrem vergammelt, ein wahrer Graus.

Also erstmal Vorgehensweise festlegen und schauen wie ich was, wo am besten machen kann.

Das alleine hat mich gute 10min gekostet und dann mal die Flex angesetzt und Schritt für Schritt vorgegangen.

 

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Zwischendurch dachte ich mir kurz:

Irgendwie hast du ja doch nicht alle Tassen im Schrank, in der Werkstatt stehen während drausen schönes Wetter ist und einen so komplett verfaulten BMW zu restaurieren, meine Freunde halten mich mittlerweile auch alles verrückt, nachdem einige mal bei mir in der Werkstatt vorbeigeschaut haben, doch dann kam ich endlich mal dazu wieder ein Blech zu dengeln und einzuschweißen und schon war wieder alles Paletti :D, denn irgendwie gibt's ja doch nichts schöneres als zu schrauben und zu schweißen :sabber:.

 

 

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Dann gings ans Blech:

 

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Kurz alles mit WD besprüht, damit Flugrost keine Chance hat, nach dem Essen fahre ich ne Runde mit dem Motorrad, dann geht's weiter und dann muss ich für München packen, bin wieder eine Woche auswärts.

Grüße
Schmidei

            
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So aus Sonntag ne Runde Motorrad fahren und weiterarbeiten wurde doch nichts

 

Es kam wie folgt.

 

Also erstmal geduscht und gegessen, dann kurz den Fernseher eingeschaltet und ne halbe Stunde gefaulenzt.

Dann raus in die Garage, Auf den Tageskilometerzähler vom Motorrad gesehen, verdammt 222km, Schlüssel umgedreht, mist Tank leer, ich hab aber gerade überhaupt keinen Bock tanken zu fahren, naja ums Eck rum in die BMW Garage, ach herrlich der ist ja voll, also rein in den BMW und ein paar Kilometer gefahren, dann ein paar Freunde die ich seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen habe getroffen und schon war der Nachmittag gelaufen, noch schnell für München gepackt und ab in die Heia.

 

Aber es hat sich dann doch noch etwas getan bis jetzt.

 

Erstmal das Alte total vergammelte Blech etwas abgeschliffen und mit Blechschnipsel wieder stabilisiert und wieder angepunktet, damit ich weiß wie der Innenradlauf werden muss.

 

http://up.picr.de/19717293mb.jpg

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Dann begann der Eckelhafte Teil, das Innenradhaus frei nach Auge zu machen, da ich es ja nicht reinhalten konnte, also gebogen, gedengelt immer wieder ein paar mm weggeschnitten und dann hats doch noch irgendwann gepasst :angeber:

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Ich dachte das wäre schon ekelhaft, doch es geht immer noch schlimmer :wall:

 

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Das war ne !?*#+ß! Arbeit, aber letztenendes hab ichs doch noch recht gut hinbekommen (wieder :angeber: :-D)

 

Dann bevor ich die Außenhaut draufsetze alles geschliffen und grundiert, da ich ja sonst nicht mehr richtig hinkomme.

 

 

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Dann noch die zuvor geschweißten und grundierten Stellen fertiggemacht

 

 

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Tankschutz"blech" ist auch gekommen, 1€ auf eBay, nun wird das alte, rostige aus Blech durch ein gutes aus Plaste ersetzet.

 

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So und nun noch eine Frage:

 

Welches Öl gehört ins Verteilergetriebe und ins Getriebe?

Ich finde den Thread nicht mehr wo das drinnen stand, hier mal ein Bild vom Aufkleber der auf dem Verteilergetriebe klebt

http://up.picr.de/19717411ru.jpg

 

und hier der einzige Aufkleber den ich auf dem Getriebe finden konnte, leider nicht mehr lesbar und total zerfallen.

http://up.picr.de/19717304xb.jpg

 

Aber die Nummern habe ich noch abgelichtet

http://up.picr.de/19717303rk.jpg

 

http://up.picr.de/19717305zp.jpg

http://up.picr.de/19717306id.jpg

 

GETRAG 260.0.1346.91

Grüße
Schmidei

            
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Guten Morgen Schmidei

Tja wie mein Kumpel schon zu sagen pflegt ´´Das leben ist halt kein Wunschkonzert`` Oder anders bummsen ohne reinstecken geht nuh mal nicht´´ :D Wir haben nuh mal den E30 Virus in uns,und der kostet halt manchmal auch nee Menge Talers.Aber dafür fahren wir dann keine neumodischen Windeier,die es an jeder Straßenecke zu kaufen gibt.Sondern Autos die noch ein richtig schönes Gesicht haben.Aber ich zolle dir echt Respekt,und ziehe den Hut vor dir.Du machst es wirklich gründlich,so wie er es verdient.Klasse Arbeit,und weiter so.

liebe Grüße und gute Fahrt :beemwe::drive:

Andy;-):sabber:


Bearbeitet: von 325i Andy

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Morgen Andy

 

Danke für die netten Worte, wegen dem Geld, das kümmert mich nicht stark, was es kostet, das solls halt kosten, alles wird mit neuen BMW Teilen restauriert, außer das Blech, das es nicht mehr gibt.

 

Dafür habe ich dann am Ende ein Auto das zwar um Welten mehr gekostet hat als ein guter Gebrauchter, dafür weiß ich was ich am Auto habe, er fährt sich wie er soll und dann einen ganz anderen Emotionalen Wert für mich und das ist für mich einfach unbezahlbar.

 

Dann stehe ich nicht wie viele andere mit einem jungen Gebrauchten da, der ständig irgendwelche Kleinigkeiten repariert haben will, sehe es ja immer wieder beim Blauen, einmal gescheit gemacht und nun schon 6500km drauf ohne Probleme, da wenn ich mich im Freundeskreis umsehe, bei denen ständig dieser und jener Magnetschalter oder ein Relais oder wiedermal ein STG kaputt geht, steige ich in meinem BMW, drehe am Schlüssel und der Wagen läuft.

EIn Auto neuerer Generation will ich gar nicht, wenn ich sehe wie gut mich mein 1990er Passat über 50.000km gebracht hat und wie zuverlässig mein BMW auf die (zugegeben wenigen) 6500km läuft.

Auch ist es schön ein Auto zu bewegen, das solangsam aus dem Straßenbild verschwindet, da steht man auf dem Parkplatz vom Restaurant und es stehen lauter neue oder junge Autos auf dem Parkplatz und dazwischen mein "alter" BMW, der aber auch die meisten Blicke auf sich zieht.

 

 

PS: kaum zu glauben, dass ich vor dem ix eigentlich so gut wie noch nie geschweißt oder Bleche gedengelt habe:D

 

Beim Blauen habe ich mich hauptsächlich um Optik gekümmert und die Technik wieder auf Vordermann gebracht, geschweißt hat mein Vater und Bleche angepasst und mit der Absetzzange einen Falz gemacht,

Das erstemal Schweißen war, als ich den Boden und das stehende Blech der Beifahrerablagemulde beim Blauen im Juni gemacht habe :D


Bearbeitet: von Schmidei

Grüße
Schmidei

            
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Hallo nochmal

Du da geb ich dir Recht:-p Wir schrauben ja an unseren Autos solange rum,bis wir jedes Schräubchen mit Namen kennen:-) Aber wenn wir dann mal fertig sind damit,wissen wir was wir von unseren schönen Autos haben.Sicherlich steckt dann auch eine Menge an Arbeit Zeit und Geld drin.Aber die Freude ist hinterher wenn man sich reinsetzt und damit rumfährt um so größer.Und was halt das beste ist beim E30,du kannst im Prinzip noch alles selber machen.

Grüßle

Andy;-)

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Es hat sich wieder mal was getan :D

 

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Die rostigen Stellen habe ich geschliffen und gestrahlt, da war nur oberflächiger Rost vorhanden, wegen der ausgelaufenen Batteriesäure.

Die Batteriehalterung habe ich noch nicht wieder angebracht, da sie wahrscheinlich nicht mehr reinkommen wird, da werde ich selbst eine Bauen, damit die Batterie weiter unten sitzt, damit ich die normale Touring Seitenverkleidung verwenden kann, da ich die ix Verkleidung im 325i Touring verbaut habe :D und weil sonst die Plastikkofferraumwanne nicht mehr passt.

 

Ich weiß Eigenlob stinkt, doch ich bin irgendwie stolz auf mich, dass ich die Seitentasche so gut hinbekommen habe :D

Grüße
Schmidei

            
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Bin auch stolz auf dich! Nur weiter so. Hast noch ne menge arbeit vor dir. Alleine hier im rechten hinterem radhaus :P


Bearbeitet: von nicjasno
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Alleine hier im rechen hinterem radhaus

 

Oh ja, wenn ich nur an die Abschleppöse denke :klatsch:

Grüße
Schmidei

            
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Ich habe das Thema mal grob überflogen. Im Detail schaue ich mir das der Tage mal an....."ziehe ich mir dann genüsslich rein"!

Fest steht, dass Du Dir richtig Arbeit machst. Sieht sehr ordentlich aus.

Ich finde es richtig gut, dass immer öfter Beiträge zu sehen sind wo sich jemand ordentlich reinkniet und sein Auto -welches Marke und Typ auch immer- so zurecht macht wie es besser nicht oder kaum noch geht.

Vorbei die Zeiten wo Beiträge und Bilder im Grossformat junge Leute aus purer Langweile die guten alten Kisten verschlimmbessern?

Ich bemerke, dass gerade bei sehr vielen Fahranfängern und jungen Leuten, eben diese alten Kisten sehr gut ankommen und diese sich "ihrem xy" mit Hingabe widmen.

 

Schön das zu sehen. :daumen: :-R

 

Gruss

J._Paul

Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen.

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Danke,

SO ne neue Kiste mit sämtlichen Technik Schnick Schnack reitz mich überhaupt nicht, ich wollte eigenltich schon immer nen alten Ammy oder einen E30.

Letzterer Traum war zu erfüllen und nach und nach habe ich auch festgestellt, dass die Technik und der Aufbau des Wagens recht schnell zu begreifen war und so hat sich dann dieses Hobby gebildet.

Meine Freunde fahren alle VW Golf 6, BMW E46, Audi A3, S3, S4, S6, A6, A4, Honda Civic.....

Und dann komme ich mit meinem alten BMW, der einen Besseren Klang hat als alle zusammen und neben dem der tiefste S6 noch langweilig aussieht.

 

Und lieber hänge ich jeden Cent in mein Auto als in Komasaufen, Drogen, Rauchen oder, Nut...

Grüße
Schmidei

            
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Da verpasste aber was !

 

Glaub ich nicht :meinung:

 

Geraucht hab ich mal ne Weile aber wieder aufgehört bevors zur Sucht wurde, Drogen werde ich nicht versuchen und für Sex bezahlen werde ich auch nicht, zumindest nicht so!

Grüße
Schmidei

            
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  • 2 Wochen später...

SO auch wenn ich lange nichts mehr gepostet habe gings weiter.

Zwar langsam, da ich nicht viel Zeit hatte, aber die Woche habe ich Urlaub.

 

http://up.picr.de/19952773yq.jpg

 

Seht euch die Bremsleitung an, die lag (zum Zeitpunkt des Fotos habe ich sie schon zum Teil demontiert, daher ist sie frei) auf dem Blech auf, und das hat eine Werkstatt gemacht, davon hab ich sogar eine Rechnung für die Bremsleitung vom ABS Block bis zu den beiden hinteren Bremsen.

Also die Werkstatt die ihn für den TÜV "hergerichtet" hat und der TÜV der das Auto "begutachtet" sollten ihre Jobs an den Nagel hängen, die sind offenbar nicht besonders gut in dem was sie machen :meinung:

Jetzt kommt der Brüller, die Rechnungen sind alle von, na wer erräts....

 

 

 

 

 

 

ATU - "Amateure treiben Unfug"

 

 

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Ich muss Superholti recht geben, wer sich ausgedacht den Gebläsemotor und das Wischergestänge da so reinzubasteln gehört erscho**n :motz: (Er hatte eine andere Wortwahl :D)

Als ich dann von innen hineingesehen habe hat es mich nicht mehr gewundert, warum er dort durchgerostet ist, da sind einige Blanke stellen, ein Wunder das die anderen keinen Rost angesetzt haben.

 

 

Dann das Problem beim Bremsleitungshalter beseitigt

http://up.picr.de/19952781ii.jpg

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Heute hatte ich dann endlich mal Zeit was auszurichten, also geklotzt und nicht geklekkert,

 

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http://up.picr.de/19952791iw.jpg

 

Das Gaspedal war bis auf etwas Flugrost, der nur den Lack befallen hatte rostfrei.

Ich habs abgeschliffen und gestrahlt um auf Nummer Sicher zu gehen.

Keine sorge, das Bild habe ich zwischendurch gemacht, da wurde noch reichlich geschliffen und gestrahlt.

Ich weiß, dass das Blech beim hinteren Verschlussstopfen schon recht angerostet ist und eine kleine Stelle schon etwas durchgerostet war, doch es hielt sich im Rahmen, ich habe alles geschliffen und gestrahlt, doch zum Rausschneiden war das Blech zu schade, so schlimm war es ja nicht.

Ich weiß ich hab sehr großflächig mit Owatrol C.I.P. grundiert, doch ich habe davor alles gründlich angeraut/abgeschliffen.


Bearbeitet: von Schmidei

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  • 2 Wochen später...
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Jopp, hinteres Radhaus Fahrerseitig abgeschliffen und sandgestrahlt.

@Cove, da muss ich dir Recht geben, da sieht man selbst und alles andere Aus wie Sau :motz:

 

Dann habe ich den Schweller um die Wagenheberaufnahme hinten Neu geschweißt.

Ein Stück vom Radlauf, wo die Nieten für die ix Schweller angebracht werden habe ich ersetzt, war noch lange nicht durch aber schon sehr stark an der Oberfläche angerostet, Falz war auch noch rostfrei, aber naja was solls ;-)

Hinterachse ausgebaut, Tank ausgebaut, bei den beiden Vorgängen die Handbremsseile geopfert, wollten einfach nicht ab, also einfach abgeschnitten.

Ich bleibe ja lange Ruhig und lasse mich nicht aus der Fassung bringen, doch wenn mal ein Gewisser Punkt erreicht wird ist einfach Schicht im Schacht, dann muss das Teil das mich ärgert am besten Schnell das Weite suchen, sonst geht's ihm an den Kragen :devil:

 

Den Schweller an der Geschweißten Stelle mit Owatrol C.I.P eingepinselt und von innen wieder mit der Hohlraumpistole gründlich geflutet, bei 11bar, bis es unten rauskam.

 

Dann beim Royalblauen den Tacho beim Kontaktring für die Tankanzeige und Temperatur nachgelötet, die Messingmutter nachziehen hat nix gebracht, die Ringe waren wie ich im Nachhinen feststellen musste einfach am Ende und das Ewige herumgezappel ging mir auf die Nerven, also Schnell mal Tacho ausbauen -die gefühlt hundertste- und die Ringe neulöten, Probefahrt wir auf Frühling verschoben.

 

Platz für den 323i Gemacht, neben den Opel C Kadett 2.0 Rallly Coupé vom Vater.

Garage aufgeräumt, da sah es wieder mal aus als ob ne Bombe eingeschlagen wäre.

Passat mal wieder ausgeräumt, da ich schon seit einem Halben Jahr die Rücksitzbank umgeklappt habe und den ix Teppich herumfahre, sowie ein paar andere Teile :D

 

Ansonsten ist nich viel geschehen, wenn man bei Dunkelheit von der Arbeit heimfährt ist zumindest bei mir die Lust auf Arbeit am Ende und die Bettschwere zu groß :-(

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


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So heute gibt's mal wieder ein großes Update mit all den Fortschritten, die ich bisher noch nicht gezeigt habe.

 

Letztes WE den Schweller links geschweißt, die Stelle bei der Wagenheberaufnahme war durch.

Leider die Kamera nicht dabei gehabt, also seht ihr nur wie das ganze im Fertigen Aussieht.

Habe wieder alles Rostige rausgetrennt und neu eingeschweißt, auch die Verstärkung im Schweller ist wieder mit dem Außenschweller verbunden, nur ohne das Blöde Dings außen.

 

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Innen die Grundierten Stellen mit Brantho eingestrichen.

Den Radlauf habe ich auch schonmal zur Hälfte gestrahlt und Grundiert, an die andere Hälfte komme ich in der Höhe so schlecht ran, wird also gemacht wenn ich mit dem Rahmen fertig bin.

 

Am Radlauf habe ich auch ein Kleines Stück ersetzt, war zwar noch lange nicht durch und wie ich nach dem Aufschneiden feststellen musste, war der Rost nur außen Oberflächlich.

http://up.picr.de/20142871dp.jpg

 

So dann gings an den Rahmen, Samstag habe ich nix getan, müsste Vormittags noch Arbeiten und am Nachmittag habe ich zuhause ein paar Kleinigkeiten getan, wollte nicht in die Kalte Werkstatt, weils mir so miserabel ging wegen der Erkältung.

Heute aber fleißig gewesen.

 

Einfach mal reingeschnitten und mit einem kleinen Schminkspiegel den Rahmen von innen begutachtet.

Habe mich gewundert wie der so rosten kann, ist überall super Versiegelt und komplett ohne Rost, dann dämmerte es mit als ich den herausgeschnittenen Rahmen im Bereich des Federtellers sah.

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Da hat Scheinbar der Falz mal angefangen zu rosten und dann hat die Werkstatt (ja davon hab ich die Rechnung) einfach den Zopfen abgeflext und ein selbstgebasteltes Federteller neu aufgeschweißt.

Natürlich nix geschliffen oder Versiegelt, sondern einfach Karosseriedicht drauf geschmiert, man kann sehen was dann geschehen ist.

http://up.picr.de/20142791yd.jpg

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Dann nach langem überlegen wie ich das mache angefangen.

 

 

http://up.picr.de/20142810io.jpg

 

Erst wollte ich den Originalrahmen den ich vom Nighthawk666 bekommen habe einschweißen, dann aber etwas genauer geschaut und gesehen, dass steht in keinem Verhältnis zum Ergebnis, da ich dann auch alles nicht mehr so gut versiegeln kann wie es jetzt ist, da ich ja nicht mehr dazu kann, also wird nur Teilweise getauscht.

 

Also Rahmen in den Schraubstock und Flex genommen, aber ich konnte nicht ansetzen, mir war der Rahmen zu schade, also gesagt, den Rahmen schweiße ich wieder selbst und entferne nur die Rahmenkurve zum Querträger und das Federteller vom Originalrahmen, aber auch dafür war er mir zu Schade.

 

Dann noch eine Idee gehabt und zwar ich schweiße die Stehenden Teile des Rahmen gleich voll an, damit ich innen alles Schleifen und versiegeln kann und dann setzte ich erst das liegende auf.

 

Gedacht getan:

http://up.picr.de/20142809we.jpg

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Habe auch von Innen immer wieder 1,5-2cm lange Nahten geschweißt, damit von Innen und von Außen verschweißt ist, vorne am Längsträger habe ich Innen und Außen voll durchgeschweißt, das finde ich hier aber für unnötig, da die Teile stehen und dadurch sowieso schon ne menge Aushalten.

 

Da sich mein Husten aber derbst verschlimmerte und ich kaum eine Minute ohne Husten verbringen konnte habe ich beschlossen für heute Feierabend zu machen und mich in eine Decke einzuwickeln :D

Also Nahten grundiert und Ende.

http://up.picr.de/20142878zi.jpg

http://up.picr.de/20142879nv.jpg

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http://up.picr.de/20142865bo.jpg

 

Hier noch Bilder für den Lütte, falls er hier reinschaut,

 

Das ist meine Sandstrahlpistole von Berner, kann mit 12bar betrieben werden und hat verschiedene Aufsätze.

1x Fläche, 1x Inneneck, 1x Außeneck, 1x Blechkante

http://up.picr.de/20142866ea.jpg

http://up.picr.de/20142867qi.jpg

 

Und mein Werkstattradio läuft und läuft :angeber:

http://up.picr.de/20143443cr.jpg

 

Hätte ich gewusst dass das so gut klappt, hätte ich ihm Blaupunkt Boxen verpasst und nicht diese Noname Dinger die der Vorbesitzer im Royalblauem verbaut hatte. :klatsch:

 

Aber naja, was nicht ist kann noch werden.


Bearbeitet: von Schmidei

Grüße
Schmidei

            
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Hallo,

 

hast ja ordentlich was zu tun.

Wenn Du den Federteller hinten neu machst, dann kannst ja gleich eine Tiefer- oder Höherlegung einbauen :freak:

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

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Wenn Du den Federteller hinten neu machst, dann kannst ja gleich eine Tiefer- oder Höherlegung einbauen

 

Nö, sonst würde ich die 2cm Unterlagen ja nicht brauchen :freak:

 

:-D

Grüße
Schmidei

            
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