ripeete Geschrieben: 1. Mai #926 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai am vor 5 Stunden schrieb Schmidei: V-Max habe ich soweit ich mich erinnern kann auch nur mit der originalen 3.91 Übersetzung getestet, mit der aktuellen 3.64 weiß ich die Erreichte V-Max gar nicht. Kann man im iX einfach an der HA übersetzung rumfummeln? Oder gibt es entsprechende VA-übersetzung? (Oder gibt es in der mitte etwas, was die drehzahldifferenz ausgleicht?) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 1. Mai #927 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai Hinten ist beim ix ein Visco-Sperrdifferential drin, welches gerne zum Einbau in normale e30 geräubert wurde, siehe hier www.e30.de - Fotostory Insofern vermute ich, dass die Diffs vermutlich tauschbar sind und es gab auch 3,64er mit Visco Sperre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 1. Mai Autor #928 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai am vor 3 Stunden schrieb ripeete: Kann man im iX einfach an der HA übersetzung rumfummeln? Oder gibt es entsprechende VA-übersetzung? (Oder gibt es in der mitte etwas, was die drehzahldifferenz ausgleicht?) Du kannst beim ix die Übersetzung auch "beliebig" verändern. Du bist allerdings an 4 Übersetzungen gebunden, da du ja das dazugehörige Vorderachsdifferential benötigst und von denen gibts nur 4 verschiedene Übersetzungen. Das sind 4.10, 3.91. 3.73 und 3.64 Die Automatikmodelle sind 3.64 übersetzt, solch ein VA Diff habe ich verbaut, Hinterachsdiff ist ein normales ungesperrtes 3.64er, also hat mein ix keine Visco-Sperre mehr hinten, da es aber ein reines Sommerauto ist, stört mich das nicht, aber ein 3.64er Visco Diff konnte ich damals nicht auftreiben, mittlerweile hab ich zwar schon eins, aber wozu denn tauschen.... Die Hinterachsdifferentiale sind daher nicht der ausschlaggebende Punkt, sondern welche Übersetzung du beim VA Diff verbaut hast, danach musst du das HA richten. Die Allradler hatten hinten immer eine Visco-Sperre verbaut, die gerne in normalen E30 eingebaut wurde, zudem waren die ix meist mit 3.91 übersetzt, die normalen 325i meist mit 3.73 oder 3.64 und das Kürzere Diff wurde dann gerne verwendet um den 325i spritziger zu machen. Allerdings muss dann der Eingangsflansch umgebaut werden, der ix hat nämlich keinen normalen Flansch mit 4 Verschraubungen wo die Kardan dann ein Kreuzgelenkt hat, sondern der ix hat einen Eingangsflansch ähnlich einer Antriebswelle und die Kardan hat ein gefettetes Gleichlaufgelenk mit einer Manschette drüber. Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 1. Mai #929 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai Danke für die Aufklärung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.