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Schmidei´s neuer Alltags Allrad Touring


Schmidei
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Versteh' ich immer noch nicht. Sobald es an einem Rad Schlupf gibt, sollte eine Kupplung den Vortrieb sperren, egal wo...längs oder quer...

 

Dreht das vordere linke Rad durch, würde ich erwarten, daß eine Kupplung das Rad so schnell wie möglich daran hindert und es auf gleiche Drehzahl bringt, wie die andere Seite.

Ansonsten macht der Allrad ja mal grad gar keinen Sinn...

Durchdrehendes Rad gleich max Schlupf gleich null Vortrieb... 8-/

 

Will bitte keine Diskussion über den ix Antrieb lostreten...ist ja meine Blödheit, wenn ich das nicht ganz kapiere...werd' mich da mal einlesen...

 

Wohne im Süden NRW's, ich bin kein Förster, hier gibt's kaum Schnee und die Straßen sind asphaltiert...ich brauch' keinen Allrad... :smbmw:  

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Ich bin jetzt davon ausgegangen dass der ix auch vorne eine Visco hat, kann aber durchaus sein dass ich mich da jetzt irre.

Bei genauerem Nachdenken wäre mir nix das eine Visco sein könnte aufgefallen, als ich das VA Diff auf Verschleiß untersucht habe.

Wäre super wenn jemand das Aufklären könnte :D

Bin wie gesagt nur davon ausgegangen, habe das aber gar nicht genauer geprüft :klatsch:

 

 

Nochmal edit:

Hätte aktualisieren sollen, hab gar nicht gemerkt, dass es noch eine Seite gibt.

Der Klaus hat es ja schon aufgeklärt, der ix hat also vorne keine Sperre, so kann man sich irren.......

 

Sorry dass ich Blödsinn verzapft hab

 

 

Nur eine kurze Info.

Zusatzinstrumente sind gekommen und der Ölkühler auch.
Leider hat der Bekannte heute zu viel zu tun, wir werden morgen die Leitungen anfertigen.

Aber jetzt zum eigentlichem Thema dieses Posts.
Ich habe diesen Ölkühler gekauft
http://www.ebay.de/itm/310640275652?_trksid=p2060353.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

 

Versand ging recht flott, war auch sauber verpackt.
Als ich ihn ausgepackt habe, ist mir gleich das LR Logo in Auge gestochen und wirklich es steht "Längerer & Reich" auf dem Kühler.
Dahinter leicht verschliffen die BMW Teilenummer

.

Er ist absolut identisch mit meinem alten , von den Haltern, Schweißpunkten und den Kühlrippen sowie der Befestigung dieser.
Nur der Aufkleber "Einbaulage Unten" unterscheidet sich minimal, ober wurde der "Einbaulage Oben" Aufkleber durch den Werbeaufkleber "Weyra" ersetzt.

Wer also einen Ölkühler braucht, kann hier ein Originalteil zum Spottpreis erhalten.
Bilder gibt's wenn die Leitungen fertig sind, hab den Ölkühler und die alten Leitungen beim Bekannten gelassen, falls er morgen unter Tags kurz dazu kommt.

 

Edit:

Ich habe nix mit dem Verkäufer zu tun, es kann durchaus sein dass ich nur Glück hatte und jemand anders ein Teil eines anderen Herstellers bekommt.

Ich wollte es euch nur sagen, weil ICH eben einen originalen Kühler für nur 112€ bekommen hab.


Bearbeitet: von Schmidei

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


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  • 2 Wochen später...

Keine Sorge, bald gibt's wieder Bilder.

 

 

Ein weiterer Etappensieg ist geschafft.

Der ix läuft, der Startvorgang hat zwar wegen einer Kleinigkeit 1,5 Tage gedauert, doch jetzt läuft er sauber.

Schön rund, auf allen 6 Zylindern, Leerlauf liegt stabil bei 750-800 U/min, kein Klakkern, kein Mahlen, lediglich der Ventiltrieb kommt mir noch etwas laut vor.

 

Genauere Infos und wie gesagt Fotos gibt's diese Woche mal.

Grüße
Schmidei

            
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Denk imma daran, mit dem Öl nicht sparsam sein!

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Glaub mir, das bin ich bestimmt nicht.

 

"Wer gut schmiert, der gut fährt" lautet meine Divise :klug:

 

Öl bekommt der Ventiltrieb, dennoch noch etwas laut, aber mal schauen bisher habe ich ihn noch nicht lange laufen lassen, da der ESD noch nicht montiert ist.

Grüße
Schmidei

            
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So, Herr Schmid-Michael, nun aber!

 

Ich bin soeben auf Ihr Avatar gerutscht. 

Da tut sich ein Bild auf.

Das ist ja so was von ansprechend, dass :-R +  :applaus: hoch 10 gerade mal am unteren Ende der Bewertungsskale kratzen.

Nun aber wieder wie gehabt.

Ich habe diesen Thread nun schon länger nicht mehr besucht. Deshalb frage ich dann ohne Umschweife ob dies der 325 ist der Gegenstand dieses Threads ist?

Ich weiss, dass Du in unendlicher Arbeit und Mühe einen 325ix Touring restauriert hast bzw. dabei warst.

Wenn es der abgebildete ist.....Wow! Haben wir einen "ichfalleaufdieKnie-Smily"? genau der - und nur der - wäre angebracht.

Du hast in Deiner Liste 2 Tourings, davon 1 IX, also gehe ich davon aus, dass meine Vermutung zutreffend ist.

 

Ich schaue mir den Thread der Tage wieder mal an - in ungekürzter Ausgabe.

Gruss und herzlichen / aufrichtigen Glückwunsch zu dem Ergebnis.

 

Respekt

J.-Paul

 

 

 So, Herr Schmid, das ( :daumen: ) haben Sie nun davon.


Bearbeitet: von immer freund

Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen.

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Danke für die Netten Worte.

 

Also der Blaue E30 im Avatar ist mein 325i Touring in Royalblau, den fahre ich jetzt schon das 3. Jahr.

 

Der Wagen der hier behandelt wird ist immernoch der selbe wie zu Anfang.

Mein 325ix Touring

Zuerst war er Mattschwarz mit Jägermeister Aufklebern, mittlerweile ist er neu Lackiert im Originalton Alpinweiß II

 

Von den Beiden 4 Türern gibt's noch keine Story, die waren noch auf ihre Restauration.



Grüße
Schmidei

            
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So jetzt gibt's mal wieder Bilder.

 

Also Letzten Freitag die Ölkühlerleitungen geholt

http://up.picr.de/25303980ik.jpg

http://up.picr.de/25303981cf.jpg

 

Die Schlauchstücke haben wir Schraubbar gemacht, gefiel mir besser als fest verpresst, zumal das Einbauen auch entspannter ging.

Die Fittinge habe ich selbst sauber verschliffen, damit die Muttern sauber sitzen.

Eigentlich hatten wir uns auf Hartlöten geeinigt, er hat sie aber lieber Wig geschweißt, weil er der Lötnaht nicht so 100% traut bei den ständigen Vibrationen und Erschütterungen.

Deshalb war es nötig die Nähte zu verschleifen.

Ein weiteres Problem war, dass BMW 14,5mm Leitungen verwendete, wir aber 15mm verwendet haben, so passten die Leitungen nicht in den Ölkühler, also zusammenfeilen.

Nach dem alles sauber passte, habe ich die Leitungen schwarz lackiert.

 

http://up.picr.de/25303983tr.jpg

http://up.picr.de/25303986ep.jpg

Das kleine Kabel das da so lose rumhängt ist vom Öltemperatur Sensor, da muss ich mir noch eine schöne Halterung überlegen.

 

http://up.picr.de/25303982ee.jpg

http://up.picr.de/25303987uc.jpg

 

Im Innenraum hat sich auch was getan, nachdem ich wieder alles zerlegt hatte, weil der Wagen nicht laufen wollte, dazu später mehr.

http://up.picr.de/25303985xk.jpg

 

Ein neuer WiWa Behälter hat auch seinen Platz gefunden, auch wenn mir der Deckel noch nicht gefällt.

http://up.picr.de/25303988uv.jpg

 

Es hat sich noch mehr getan, aber heute hatte ich die Kamera nicht dabei, das erfahrt ihr also später mal.

 

So nun zum Motor.

 

Also Ölkühler eingebaut, Öl eingefüllt (damit nicht zu viel im Kreislauf verloren geht wenn sich der Kühler füllt), Kühlwasser aufgefüllt und Wagen getankt.

Benzinpumpe abgeschlossen und gestartet, damit Öldrück vorhanden ist.

Das habe ich 4-5mal gemacht und ihn auch mit Öldruck noch eine Weile orgeln lassen.

 

Dann war es Zeit die Benzinpumpe anzuschließen.

Gestartet und nix, er springt nicht an.

Ursache war schnell gefunden, Benzinpumpe bekommt keinen Strom, Kabelbaum ist aber angeschlossen, weil Tankuhr geht.

Also Relais getauscht, Alle Stecker überprüft....

Konnte keinen Fehler finden, also tags darauf den Royalblauen mit in die Werkstatt genommen.

 

Relais durcheinander getauscht, den halben Motorraum zerlegt um den Kabelbaum zu überprüfen...

Alles war richtig angeschlossen, alles was ich vom ix in den Blauen eingebaut habe funktionierte, wenn ich die Teile vom Blauen in den ix eingebaut habe, tat sich aber nix.

Irgendwann bemerkte ich auch dass ich keinen Zündfunken habe, also hatte ich das STG im Verdacht.

 

Ich habe noch ein STG von einem 90iger ix Touring liegen, aber auf die Schnelle nicht gefunden.

Die Nummern vom Blauen und vom ix waren komplett anders, auch die Aufkleber waren grün und gelb....

Aber der ix ist ein ganz früher 89er und der Blaue ein ganz später 88er, also muss das schon passen.

STG vom ix in den Blauen, zack läuft. STG vom Blauen in den ix, nix....

 

Ich hatte die DWA schon im Verdacht, aber die hatte ich Rückstandslos entfernt und es war nix da um die Stecker wieder anzuschließen, also nix gedacht dabei.

Bis mir tron666 aus dem E30-Talk einen Tipp über eine Brücke gab.

 

Also beim Blauen den Kabelbaum gelöst, damit ich alles sehen kann, dann fiel mir auf, dass wenn keine DWA verbaut ist, der Stecker an dem die DWA angeschlossen wird einfach gebrückt ist.

Also Stecker von der DWA angeschnitten, Enden zusammengelötet und angesteckt.

Zündung an und siehe da, LLR surrt und DME Relais klickt.

 

Also alles wieder zusammengebaut und endlich lief der Wagen, ich war so froh, dass ich es nicht beschreiben kann.

Mal schauen ob meine gute Kamera ein gutes Mikro hat, dann lade ich mal ein Video in Youtube hoch.

Grüße
Schmidei

            
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Heute gibt's auch wieder Bilder.

 

Weil er so schön vor mir auf der Bühne stand

http://up.picr.de/25317416lm.jpg

 

Bei meinem Aggregatsschutz ist leider eine Haltelasche abgebrochen und die andere eingerissen.

Ich hatte schonmal versucht mit Glasfaserspachtel das ganze zu richten, wollte jedoch nicht so richtig klappen.

Und über 40€ ist mir für einen neuen einfach zu teuer, da er ja überhaupt nicht sichtbar ist.

Also Habe ich eine Edelstahlhalterung angefertigt und angenietet.

Die eingerissene Halterung habe ich auch mit einer Lasche verstärkt

http://up.picr.de/25317417dg.jpg

http://up.picr.de/25317418yb.jpg

 

Mich persönlich stört diese Lösung überhaupt nicht :D

 

 

Auch die Ölkühlerleitungen ecken nirgends an.

http://up.picr.de/25317419zs.jpg

 

Rückleuchten sind auch mit neuen Lampen verbaut

http://up.picr.de/25317421yn.jpg

 

Eine hat leider einen kleinen kaum sichtbaren Sprung im Reflektor, jedoch ist das mein bester Satz.

Hat kaum Kratzer und auch sonst wirklich gut, ich habe so viele Rückleuchten, jedoch ist immer eine beschädigt, also verkratzt oder gesprungen.

Und durchtauschen geht dank der vielen unterschiedlichen Hersteller und Strukturen in der Oberfläche nicht.....

 

Mittelkonsole ist soweit auch fertig, nur die Rückfahrscheinwerfer wollen noch nicht funktionieren, mal schauen woran das wieder liegt....

http://up.picr.de/25317422lv.jpg

 

Mich stört nur, dass das hintere Teil dunkler ist als das vordere, mal schauen ob sich das legt, die hintere ist ja frisch geputzt und die vordere schon wieder staubig, falls sich das nicht legt muss ich eine andere besorgen.
 

Grüße
Schmidei

            
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  • 2 Wochen später...

So nach langem Warten gibt's mal wieder ein Update.

 

Den Schaltsack habe ich nochmal ausgebaut, weil ich beim Schrotti einen original Sack mit dem Plastikring gefunden habe.

Den Sack konnte ich nicht verwenden, den Ring jedoch schon, jetzt sitzt der neue Schaltsack gleich viel besser.

http://up.picr.de/25480989bq.jpg

http://up.picr.de/25480990rm.jpg

 

Wie schön er leuchtet

http://up.picr.de/25480991oe.jpg

 

Innenradhäuser, Bremsbelüftung und Nebler sind montiert.

http://up.picr.de/25480992et.jpg

http://up.picr.de/25480993tk.jpg

 

 

Den Beifahrersportsitz habe ich nur zerlegt, gereinigt und wieder zusammengebaut, der hatte ja keine Schäden und die Polster waren auch in Ordnung

An der Unterseite habe ich aber wie geplant den Verstärker angebracht.

Vorne hatte der Sitz schon Laschen mit Löchern, da habe ich M6 Schrauben durchgesteckt und die Lasche mit dem Hammer etwas verformt, damit die Schraube sich nicht mitdrehen kann.

 

http://up.picr.de/25480994hd.jpg

http://up.picr.de/25480995wq.jpg

 

 

Hinten habe ich 2 Kabelbinder verwendet um den Verstärker zu befestigen.

 

 

Dann zum Fahrersitz.

Da hatte ich ein kleinen Problem ich habe so viele Sportsitze liegend, aber alles Beifahrersitze und die paar Fahrersitze die ich habe sind welche die ich bestimmt nicht zerlegt, Design Edition Blau und Hahnenritt dunkelbraun.

Den einzigen Fahrersitz den zerlegen konnte war ein 0269 Anthrazit der allerdings sehr kaputt ist und ich nur gekauft habe weil der gute Beifahrersitz nur MIT dem kaputten Fahrersitz verkauft wurde und der Preis für beide passte.

 

Also zerlegt um den Schaden zu sehen und es war absolut nix mehr zu gebrauchen, bis auf etwas Schaumstoff und 2 Wangen sowie das Lehnenmittelteil (allerdings mit Sitzheizung die ich nicht einbaue).

Das Sitzteil gebrochen und total verzogen, sogar die Lehne war absolut krumm....

http://up.picr.de/25480997kl.jpg

http://up.picr.de/25480999wc.jpg

http://up.picr.de/25481015ut.jpg

 

Da die Sitze aus einem 2 Türer Stammen ist mir das relativ egal.

 

So jetzt brauche ich aber dennoch einen Fahrersitz.

Den Neigungsverstellmechanismus kann an nicht umbauen, also habe ich ihn komplett herausgetrennt

http://up.picr.de/25480998dw.jpg

http://up.picr.de/25481016en.jpg

http://up.picr.de/25481017bw.jpg

http://up.picr.de/25481018qy.jpg

http://up.picr.de/25481019fe.jpg

 

Und ihn in eine intakte Beifahrerkonsole eingeschweißt

http://up.picr.de/25481020vd.jpg

 

Das ist mir lieber als die verzogene Konsole zu schweißen und dann dennoch ein krummes Sitzteil zu haben, denn so ist die Konsole zumindest intakt.

 

Den Verstellmechanismus für die Oberschenkelauflage konnte ich problemlos umbauen.

 

Und fertig.

http://up.picr.de/25481021kf.jpg

http://up.picr.de/25481022qw.jpg

http://up.picr.de/25481023aq.jpg

 

 

Was macht man wenn der Fahrersitz eingebaut ist, na klar Roll Out.

Die ersten paar Hundert Meter hat er hinter sich.

Er fährt, schaltet, bremst und kuppelt wie er soll, alles wunderbar nur extrem laut ohne ESD.


Bearbeitet: von Schmidei

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  • 1 Monat später...

Hallo Schmidei,

du spannst uns ja ganz schön auf die Folter, wir sind doch alle gespannt auf die Bilder vom fertigen Auto!   :sabber:

 

Neugierige Grüße

Armin

 

Im 3er Club Forum wurde ich auch schon gefragt wanns weiter geht.

Ich sage euch jetzt das gleiche wie den Clubkollegen

 

 

Zuerst werde ich den ix dieses Jahr nicht mehr anmelden.

Ich wurde ja an der FS Bau in München angenommen und wenn noch ein Fahrzeug auf mich läuft wird's mit dem Freibetrag fürs Bafög irgendwann eng.

 

Ich hatte einfach keine Zeit.

Ich habe mir ein neues Motorrad gekauft, welches ich 3 Jahre schon suche weil es sie in Deutschland so nicht gab.

Da war großer Service angesagt mit Gabelsimmerringe, Ölfilter, Ölwechsel, Bremsbeläge, Reifen, ein bisschen Kosmetik und sonstigen Schnik Schnak.

Dann gings gleich nach Fertigstellung zum Tüv und 4 Tage ins Ötztal um 1600km zu fahren.

 

Vor dem Urlaub musste ich noch beim Passat meiner Mutter das Lenkgetriebe tauschen.

Im Urlaub merkte ich dass das Motorrad nicht über 5500 u/min drehen wollte, da stellte ich fest dass sie gedrosselt war.

 

Da habe ich jetzt ewig herumprobiert mit der Bedüsung damit sie sauber läuft und die Reduzierungen im Auspuff entfernt.

Um die Düsen zu tauschen muss man aber immer fast das ganze Motorrad zerlegen, daher hat das sehr viel Zeit in Anspruch genommen.

 

Dann dar ganze Papierkram vom Bafög Antrag und Wohnungsbesichtigung......

 

Vor ein paar Tagen habe ich den BMW wieder in die Werkstatt gefahren, es wird also bald weitergehen, aber jetzt sind bald wieder Vorbereitungen für unser Motorradtreffen zu machen, also habe ich wieder kaum Zeit.

 

So jetzt Bilder von der guten

http://up.picr.de/25901385go.jpg

 

http://up.picr.de/25901386ay.jpg

 

http://up.picr.de/25901387pu.jpg

 

Honda CBX 750 FII (in Deutschland gab es nur die Nackte FI)

Kilometerstand bei Kauf 24.170 / jetzt: 26.304

91 PS

Baujahr 1986

 

Fährt sich hervorragend, ich bin total begeistert.

Legt sich super in die Kurven und lässt sich von einer in die Nächste schmeißen wie ein Moped obwohl sie 241kg Leergewicht hat.

Sobald man fährt fühlt sie sich federleicht an.

Bremsen sind gut dosierbar und packen sauber zu.

Selbst bei Starkregen wird nur der Helm und die Schuhe nass, die Hose bleibt trocken und die Lederjacke bis auf die Ärmel auch.

 

 

Ach ja vergangenes Wochenende habe ich die Endrohre an den ESD angeschweißt und die AGA somit fertig gestellt.

Jetzt läuft er gleich viel schöner und stirbt auch nicht sofort ab wenn ich die Kupplung ohne Gas zu geben berühre.

 

Habe mich für 2x 60mm unter 55° scharf abgeschrägt entschieden.

Die 2x 65 die ich beim Royalblauen habe sind mir fast zu groß.

 

Ich habe sie aber wieder etwas länger als original gewählt, gefällt mir einfach besser :D

Bilder folgen demnächst


Bearbeitet: von Schmidei

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  • 1 Monat später...

So damit ich auch mal wieder was von mir gebe schreibe ich mal kurz was sich alles getan hat.

 

Der erste Absatz ist zwar für die meisten uninteressant, aber da ich weiß dass es ein paar Leute gibt die das Interessiert schreibe ich das trotzdem, wenn es jemanden nicht interessiert, einfach überspringen.

 

Mit der Honda habe ich mittlerweile schon über 3000km abgespult ohne irgendwelche Probleme.

Durch die neue Bedüsung schluckt die gute allerdings zwischen 6,7 und 7,4 l/100km.

Vorher hat sie unter 5 l/100km gebraucht, aber egal.

Nun bekommt sie auch neue Auspüffe, da ich die alten schweißen musste und sie obenrum immernoch zugeschnürt ist und wir vermuten dass es an den Endtöpfen liegt, die kommen die nächsten Wochen dann mal aus Italien.

 

 

So jetzt geht's zum BMW

 

Ich habe momentan nicht viel Zeit für den BMW und um ehrlich zu sein den Sommer über auch nicht so die Lust wie im Winter :D

Also wenn ich mal Zeit hab kann es auch sein dass ich lieber Motorrad fahre oder was anderes mache....

 

Egal, die Türen sind nun alle fertig, die Scheiben sind drin die Kabelbäume verlegt und die Zierleisten angebracht.

(Bis auf die Fahrertür dort musste ich noch einen Klips neu bestellen)

 

Habe mir extra eine Tornador Reinigungspistole gekauft und damit die Türpappen gereinigt.

Türpappen sind auch alle verbaut.

 

Die ZV machte anfangs zicken, doch das habe ich auch alles gelöst und jetzt funktioniert alles.

Inca.Pro ist auch verbaut, doch die funktioniert irgendwie nicht so reibungslos wie sie es im Royalblauen tut....

Momentan hab ich aber ein kleinen Problem das heute erst aufgetreten ist.

Und zwar hat sich der ZV Stellmotor der Heckklappe umgepolt oder was weiß ich, wenn alles zu ist die Heckklappe aufgesperrt und umgekehrt und ich finde die Ursache nicht.....

 

Die Verkleidungen vom Kofferraum sind alle gereinigt und teils auch schon verbaut.

Heckklappe habe ich auch eingestellt, ist zwar nicht 100%ig, doch besser geht's nicht, solange die neue Dichtung noch so stark dagegendrückt, da muss ich später nochmal ran, aber für den Moment passt das.

 

Der Heckscheibenmotor will irgendwie auch nicht so richtig, verstehe aber nicht warum, der ging vor dem Ausbau und von innen sieht der auch absolut neu und tadellos aus, hatte aber heute keine Lust mehr da genauer nachzusehen.

 

Heute Nachmittag habe ich auch die ersten Kilometer abgespult.

Motor mal warm gefahren, er hält schön die Temperatur und geht nicht höher als zwischen Mitte und davor.

Öltemperaturanzeige funktioniert auch, konnte bisher auch keine Undichtigkeiten feststellen, hoffe das bleibt so.

 

Nur die Servo macht mir zicken und verstehe nicht warum, surrt sehr laut obwohl sie entlüftet ist und hat auch keine Lenkhilfefunktion, obwohl alles richtig verschlaucht ist.....

 

Nächstes mal gibt's aber Bilder, versprochen.

Grüße
Schmidei

            
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Mit der ZV habe ich auch ständig probleme. Immer wenn der wagen gewaschen wird/es regnet, geht die zv aus und auch wenn der wagen mehrere wochen keinen tropfen sieht, geht die inca-pro manchmal nicht.

 

Der schweller ist trocken, es gibt kein zeichen irgendwo das die elektrik mit wasser in berührung kommt. Sehr komisch.


Bearbeitet: von nicjasno
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Ich eigentlich nicht, im Blauen funktioniert sie als ob sie original wär.

Da klappt alles spitze, Knopfdruck und schon geht sie auf und zu, auch wenn die die ganze Zeit schnell auf-zu-auf-zu-auf-zu.... mache keinerlei Probleme.

 

Bei der im ix (selbes Modell) mache ich genau 1x schnell hintereinander auf-zu und schon spinnt das Mistding.

Dann kannst du zig mal herumdrücken bis sie wieder sauber schließt und öffnet.

 

Ich habe sie hinten im Kofferraum verbaut, auch schon beim Blauen.

 

Ich habe mir auch extra so ein Window-Closing Modul gekauft, dass ich mit der Inca ansteuern wollte, damit ich wenn ich auf dem Knopf Auf/Zu bleibe die Fenster Öffnen/Schließen kann.

Doch von der Inca bekomme ich nichtmal ein Ausgangssignal für diese Funktion obwohl sie laut Beschreibung vorhanden ist.

Beim Royalblauen wenn ich nachmesse bekomme ich ein Signal, bei der im ix nicht.

 

Ich waage zu behaupten dass bei denen die Qualität rapide gesunken ist.

Eine meiner beiden Fernbedienungen bei der im ix spinnt komplett, da leuchten nur die Blinker wenn ich auf/zu drücke, geschaltet wird aber nix.

 

Beim Passat ist auch eine schon vom VorVorbesitzer verbaut worden, also schon mind.12 Jahre her, doch die funktioniert immernoch 1A

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

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Ja, das passiert bei mir auch manchmal. Nur blinker leuchten auf, passieren tut aber nix. Und das relais in der incapro einheit macht ein click geräusch, gibt aber kein oder ein zu schwaches signal weiter.

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  • 2 Wochen später...

So jetzt gibt's Bilder, kann sein dass ich wenn ich weit genug komme Abends noch ein paar Bilder mit der guten Kamera mache.

 

http://up.picr.de/26499560rh.jpg

http://up.picr.de/26499562id.jpg

http://up.picr.de/26499563gk.jpg

 

Keine Sorge nur die Schlechte Kamera macht den Eindruck die Rücksitzbank sehe so furchtbar aus.

Sie ist zwar dennoch nicht die allerschönste, aber in einem ansehnlichem Zustand.

 

http://up.picr.de/26499564yb.jpg

http://up.picr.de/26499565ou.jpg

http://up.picr.de/26499570rf.jpg

 

Motorraum ist auch komplett

http://up.picr.de/26499566ft.jpg

 

Lenkrad ist das selbe wie beim Kauf, nur habe ich es beim Hotrod neu beledern lassen.

http://up.picr.de/26499569hr.jpg

 

Radio habe ich ein VDO gekauft

http://up.picr.de/26499568go.jpg

 

Passt optisch super rein, macht zwar nicht ganz so super Musik wie mein Kenwood aus dem Passat, mit dem ich alles getestet habe, bin aber dennoch schwer zufrieden.

Ich war schon auf der suche nach originalen BMW Radios, am besten ein Business CD, da an diesem das Interface für USB ranpasst, oder nach einem RDS mit Wechsler wie ich es im Blauen verbaut habe, doch weil mir nichts zu vernüftigen Preisen in die Finger kommen wollte, habe ich das VDO bestellt.

 

Auch wenn viele den Auna Verstärker den ich gekauft habe für Rausgeschmissenes Geld halten, die Musik ist einfach spitze.

Mit dem Kenwood konnte ich ja Bass und BassBoost regeln.

Wenn ich den den Bass auf 4 von 8 ließ und den Boost aus gestellt habe, konnte ich aufdrehen dass es schon außerhalb des Fahrzeugs wesentlich zu laut war, die Musik war aber denn noch klar und ohne Verzerrung.

 

Mit Bass auf 8 und Boost auf 3 (von 3) hatte ich ordentlich Bass, eigentlich schon mehr als ich für angenehm empfinde und konnte dennoch aufdrehen bis ich die Lautstärke nicht mehr aushalten konnte.

 

Mit dem VDO kann ich das leider alles nicht mehr beeinflussen, ich habe aber dennoch schönen Bass und kann die Musik weit lauter aufdrehen als ich es je brauchen werde.

Obwohl ich eigentlich gerne sehr laut Musik höre.

 

Vorne Spiegeldreiecke mit Hochtönern und hinten auch Hochtöner, sowie rundum Blaupunkt Lautsprecher, optisch alles wie im Original, was mir sehr wichtig war.
 

Grüße
Schmidei

            
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So heute hat sich wieder gut was getan.

Aktuelle Bilder gibt's dennoch noch nicht, weil ich zu Anfang Bilder mit der guten Kamera gemacht hab, dann mit schmutzigen Fingern wollte ich die aber nicht mehr verwenden.

 

http://up.picr.de/26563722iq.jpg

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http://up.picr.de/26563731zx.jpg

 

Die In.Pro Blinkergläser hab ich auch verbaut

http://up.picr.de/26563716sq.jpg

http://up.picr.de/26563717dx.jpg

 

Das sind die schönsten Blinkergläser für den E30, verbaue ich an jedem meiner E30

 

Die Neue IS Lippe hab ich gestern schon mit Steinschlagschutz gespritzt und lackiert.

Heute folgte die Montage

 

http://up.picr.de/26563718ur.jpg

http://up.picr.de/26563719zt.jpg

http://up.picr.de/26563720gw.jpg

http://up.picr.de/26563721gk.jpg

 

Keine Sorge, auf dem ersten Bild ist nur Staub auf der Linse.

 

Desweiteren ist die Heckklappe fertig zusammengebaut, die B Säulenverkleidung fahrerseitig eingebaut, Spiegel + Gläser montiert

 

Und ich habe herausgefunden dass man am VDO doch Bass Level, Fader etc. einstellen kann.

Da habe ich mich heute natürlich gleich mal etwas gespielt bis ich ein für mich passendes Set Up gefunden hab :D

 

Hmm was hab ich noch gemacht??

Lauter Kleinigkeiten, ich weiß gar nicht mehr was ich alles genau gemacht hab, aber solche Dinge gehören halt auch erledigt.

 

Ach ja, mit der Heckstoßstangenmontage habe ich angefangen,

Dafür musste ich erst den Träger vorbereiten, also alle Schrauben abflexen, weil keine einzige mehr aufging, hab sogar die Torxnuss mit dem Schlagschrauber gekillt....

Da passt auch alles aber fertig montieren geht nicht, weil ich erst das Schiebedachablaufteil verbauen muss, was ich ums verrecken nicht finde.

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
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Wenn man nach all den Beiträgen einfach mal nachschaut wie der aussah als Du angefangen hast: :-R !

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

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