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Schmidei´s neuer Alltags Allrad Touring


Schmidei
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http://up.picr.de/20650411oo.jpg

warum hast du denn das untere Stücken auch rausgeflext?

 

Ja genau, da hat der ESD angestanden und war auch schon fast durch, das Blech war nach den Schleifen schon so dünn dass ich es mit dem Finger verbiegen konnte, dann waren aber trotzdem noch Rostporen vorhanden.


Bearbeitet: von Schmidei

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


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So war wieder Fleißig.

 

Radhaus rechts entrostet:

http://up.picr.de/20679631yu.jpg

 

Tank für Einbau vorbereitet.

http://up.picr.de/20679633fq.jpg

http://up.picr.de/20679634io.jpg

 

Wie schön die neue Kupfer Benzinleitung glänzt, die rostet nicht mehr.:D

Hier der Alte Tank, der hats hinter sich.

 

http://up.picr.de/20679635jg.jpg

http://up.picr.de/20679636hn.jpg

http://up.picr.de/20679637xf.jpg

 

Hier die E32 Armlehen, da werde ich mir noch was basteln, damit die an die E30 Sportsitze passen....

http://up.picr.de/20679638zq.jpg

 

Dann angefangen die Hinterachsschenkel zu zerlegen und zu überholen.

Dafür extra "Spezialwerkzeug" hergestellt.

http://up.picr.de/20679648zn.jpg

http://up.picr.de/20679651my.jpg

http://up.picr.de/20679653wa.jpg

Mir ist so hart um die Radlager. Die waren noch völlig intakt, doch wenn man die Nabe abnimmt, sind die einfach schrott :cry:, naja gehen halt nochmal 49€ für Meyle Radlager drauf, hilft ja nichts.

Die 49€ fallen bei den Summen die schon ins Auto geflossen sind (und noch werden) nicht stark auf :freak:

Gummilager wurden ja auch neu gekauft, obwohl die alten noch völlig intakt sind, doch wann komme ich schon wieder so gut da ran, da will ich die nächsten Jahre meine Ruhe haben.

Ankerbleche muss ich auch noch bestellen, wenn die doch nicht so verdammt teuer wären :motz:

 

Achsschenkel an den Rostigen Stellen gestrahlt

http://up.picr.de/20679627mu.jpg

 

dann Lackiert, wird noch mit Brantho gestrichen und dann Steinschlagschutz

http://up.picr.de/20679628lu.jpg

(der muss auf alle Fälle noch matt Schwarz werden, glanz schwarze Achsteile will ich nicht, das gefällt mir persönlich optisch rein gar nicht.

 

Werkzeug zum Einziehen der Lager angefertigt.

http://up.picr.de/20679629ir.jpg

 

So das wars für heute.....

 

Morgen oder Übermorgen müsste mein Bremsenbördelgerät eintreffen und beim Teilefuzzi die ATE Bremsschläuche für die HA, sowie einige Teile bei BMW.

Dann kann ich die Bremsleitungen anfertigen und einbauen, dann kommt der Tank drauf.

Mal schauen ob ich bis dahin die Schenkel und HA Träger bis auch die Radlager und die Bremsen fertig hab.

 

Dann muss ich noch eine Frontmaske bestellen....

Weiß jemand ob die aus dem Zubehör was taugen, und wenn ja welche.

 

Möchte nur ungern 280€ dafür ausgeben und noch weniger gern will ich die alte drinn lassen.

Ich hoffe dass mein Auge wieder besser wird, heute einen Eisensplitter reinbekommen, hab ihn zwar gleich ausgespült, doch irgendwie sehe ich immer verschwommener :-(


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Splitter hatte ich die Tage auch im Auge, meine die Augenarzttante ( war ne junge spanierin :D ) da da noch ziemlich viel Rost drin wäre. Könnte sonst böse enden

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

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Werde wahrscheinlich nicht drumm rum kommen morgen mal zum Augenarzt zu fahren.

Mittlerweile sehe ich fast nichts mehr auf dem linken Auge :cry:

Grüße
Schmidei

            
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Genau deswegen bin ich schnell hin :)

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

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Du solltest dir eventuell mal ein paar Gedanken um dich machen beim Schrauben.

Ein Satz Schweißhandschuhe, gescheite Montagehandschuhe (idealerweise schnittfest) eine gute und vor allem bequeme Schutzbrille sowie Gehörschutz sollten doch zur Mindestaustattung gehören. Ich persönlich bekomme immer das kotzen wenn ich Leute schön ohne Gehör und Augenschutz mit dem Winkelschleifer arbeiten sehe. Hängt mit dem Teil im Radlauf und meint auf das Angebot von Brille und Ohrstöpseln dann "ach was, dass ist nicht so laut" . Sind dann die Leute die in wenigen Jahren nichts mehr verstehen :D

 

Aber weiter so, geht ja kontinuierlich voran. Wie groß ist eigentlich deine Werkstatt und was zahlst du in etwa dafür ?

Man merkt selber, dass man doch mehr Platz braucht als erwartet :D

Grüße Fabian

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Gehörschutz hab ich immer wenn ich die Flex bediene an, auch eine Kappe und Schutzbrillen hab ich zu dutzenden, alles hab ich IMMER am Mann sobald ich die Werkstatt betrete.

Ich hatte die Brille an, beim Radnabenausbau, dann kurz mit der Verlängerung angefangen die Nabe das letzte Stück rauszuschlagen, dann ums besser zu sehen kurz die Brille abgenommen einen einzigen Schlag gemacht und PING schon wars das.....

Handschuhe hab ich auch, mag ich aber nicht :klatsch:

 

Für die Werkstatt zahle ich nichts.

Gehört meinem Opa

Größe uff, da muss ich jetzt vergleichen, Maße hab ich nicht im Kopf

von der Breite:

Hebebühne und ein 2. Auto daneben geht locker

Länge:

Fast 2 Autos.

 

Ich bräuchte nur Halb so viel Platz wenn ich Ordnung halten würde und die 2 Hercules Ultra 80 fertig restauriert hätte bevor ich das E30 Restaurieren angefangen habe.

Nach dem ix muss ich einen E34 machen und dann kommen die 2 Mopeds, dann der vVFL.

 

Beim Augenarzt war ich auch, hab ne ziemlich Tiefe Wunde im Auge, Splitter etc. konnte er keine mehr finden, das Kratzen am Auge kommt von der Wunde.

Wurde aber trotzdem zum Röntgen geschickt, nicht dass ein Splitter INS Auge gekommen ist (Interoccularer Fremdkörper).

Also ins Krankenhaus und geröntgt, dann nach langem Warten, die Aussage dass sich keine Splitter im Auge befinden.

Ihr könnt euch nicht vorstellen wie erleichtert ich war. Ein Operativer Eingriff ins Auge stand nicht auf meinem Wunschzettel.


Bearbeitet: von Schmidei

Grüße
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....

....Gehört meinem Opa (und später mal mir).....

 

Schmidi, eiei so nicht ! :popo:

 

 

Geht der Enkel mit dem Opa spazieren. Plötzlich reisst der Kleine einen Büschel Gras ab und sagt zum Opa: "Beiss rein!"

Opa: "wieso?", der Kleine: "Papa hat gesagt wenn Du ins Gras beisst, bekommt er einen Mercedes und ich ein neues Fahrrad (oder ne Werkstatt :freak:)"

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

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Geht der Enkel mit dem Opa spazieren. Plötzlich reisst der Kleine einen Büschel Gras ab und sagt zum Opa: "Beiss rein!" Opa: "wieso?", der Kleine: "Papa hat gesagt wenn Du ins Gras beisst, bekommt er einen Mercedes und ich ein neues Fahrrad (oder ne Werkstatt )"

 

:brüll: der ist gut.

Nein, wenn ich zuhause ausziehe, bekomme ich das Haus.

Hoffe doch dass mein Opa noch lange lebt.

Grüße
Schmidei

            
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Es ging weiter..... :freak:

 

Zwar nicht in dem Tempo wie ich wollte, aber es ging voran.

 

Wie auch die erste Antriebswelle, wollte die 2te partout nicht aufgeben.

Drehte sich immer im Schraubstock durch.

Eine andere Möglichkeit zum aufmachen hab ich nicht als den Schraubstock.

Also den gleichen Trick wie bei der ersten angewandt.

Funktioniert zu 100% und ist gleich wieder behoben.

http://up.picr.de/20688973mw.jpg

http://up.picr.de/20688975nm.jpg

http://up.picr.de/20688977dm.jpg

 

Die Antriebswellen und den linken Achsschenkel runter vom "Ständer" und zur Seite gelegt.

http://up.picr.de/20688979no.jpg

http://up.picr.de/20688981rn.jpg

Haben noch 3 Schichten Würth Steinschlagschutz bekommen.

Gefällt mir von der Oberfläche, die Farbe gefällt mir auch und wird sehr hart und kann viel ab.

 

So dann den rechten Achsschenkel Zerlegt, Radnabe ab, ABS Sensor raus, Gummilager ausgebrannt, und gestrahlt.

Dann neue Gummilager eingepresst.

http://up.picr.de/20688987zx.jpg

http://up.picr.de/20688990rv.jpg

 

Dann entfettet und lackiert mit Rostschutzfarbe

http://up.picr.de/20688992hr.jpg

 

Zwischendurch Augentropfen genommen

http://up.picr.de/20688983df.jpg

 

Hier mit der finalen Schicht Steinschlagschutz

http://up.picr.de/20689008ka.jpg

 

Bremsenbördelgerät ist auch gekommen.

Also dann die Bremsleitung über dem Tank angefertigt.

Ob sie original so war kann ich nicht sagen, da die alte total falsch gebogen war und sogar am Tank anstand, deshalb ist der an der einen Stelle auch so kaputt gewesen.

http://up.picr.de/20689003cw.jpg

http://up.picr.de/20689004pz.jpg

http://up.picr.de/20689005af.jpg

http://up.picr.de/20689006ho.jpg

 

Den linken Achsschenkel hab ich soweit wieder zusammengebaut.

Hier fürs Federteller vorbereitet.

http://up.picr.de/20689013ih.jpg

 

Ich weiß die Reihenfolge stimmt nicht ganz, eigentlich gehört der komplett entrostet und dann lackiert und DANN erst angefangen mit zusammenbauen.

Da mittlerweile so viele Teile rumliegen und ich jetzt mal Abwechslung brauche zum Schweißen wollte ich mal etwas zusammenbauen.

Muss auch wieder Platz schaffen und Tank und HA brauchen halt viel Platz, so nicht mehr.

Zudem geht schweißen gerade nicht, da mein Auge mit den Augentropfen die ich vom Arzt bekommen hab so stark Lichtempfindlich ist.

Zudem muss ich mir ja noch eine Lösung für den Zusatztank einfallen lassen, daher sollte der Tank und die HA schon vor dem Lackieren innen wieder komplett sein.

Morgen werden Teile bei BMW und beim Teilefuzzi geholt und dann noch Steinschlagschutz für die Originalstruktur gekauft, dann ist er in dem Tankbereich eh fertig.

 

Dem aufmerksamen Mitleser wird aufgefallen sein, dass ich die alten Radlager noch drinn hab.

Das hat mehrere Gründe.

1. Ich hab kein Auspresswerkzeug.

-So eines kann ich mir von einem Bekannten ausleihen, doch das leihe ich mir erst wenn ich die vorderen Federbeide auch fertig habe, damit ich alles in allem machen kann, sonst muss ich mir die 2 mal ausleihen

2. Warte ich mit den Radlagern bis ich die Achse wieder AM Fahrzeug habe, dann kann ich besser arbeiten und vor allem zerkratze ich die frisch lackierten Teile nicht so stark als wenn ichs auf der Werkbank mache.

3. Wenn ich schon neue Radlager drinn hätte, hätte ich beim Strahlen und Lackieren wieder aufpassen müssen, dass ich keinen Dreck rein bekomme, so muss ich nicht aufpassen.

 

Mittlerweile bin ich so weit, dass der Touring wieder Alpinweiß II wird.

Eigentlich war er ja als entrosten, nur tauschen was hin ist Alltagswagen gedacht.

Da ich aber mittlerweile wieder ALLES neu mache, auch Sachen die nicht kaputt sind wie Dreieckslenkerlager und Tonnenlager und in so gründlich entroste wird er jetzt kein einfaches Alltagsauto sondern eher ein Alltagsklassiker und da würde es mich stören wenn er original Alpinweiß war und nun Delphingrau oder Lazurblau ist.

Beim Royalblauen stört es mich auch extrem, dass ich keinen originalen 325i gekauft habe, der war eigentlich auch als Alltagswagen gedacht, nun ist es er mein Absoluter Schatz (emotionaler Grund)


Bearbeitet: von Schmidei

Grüße
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ich verstehe nicht, wieso du die gummilager vor dem lakieren eingepresst hast.

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Weil ich so die Achsschenkel nicht zerkratze, weil noch kein Lack drauf ist :D

So konnte ich werkeln und hantieren wie ich will und dann einfach Lager abkleben, lackieren und fertig.

Ohne Kratzer :D

 

Teile bei BMW wurden auch geholt, Geld wollte er aber keins.

Hab noch nen Schwung nachbestellt :freak:

 

So jetzt wieder ab in die Werkstatt, muss ja weitergehen.:schrauben:

Grüße
Schmidei

            
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weiter so :-)

Muss ich mir echt mal im original ansehen wie du so werkelst...

Suche gut erhaltene touring Rücksitzbank in Leder schwarz.

 

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.
totally_nude

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wie du so werkelst...

 

Mit den einfachsten Mitteln ;-)

Alles Luxuriöse wie Sandstrahlkabine, Bördelgerät, Federnspanner, Getriebeheber...., hab ich gekauft, aber es ist schon klasse, dass mein Vater damals die Hebebühne und Schraubendreher, Schlüssel, Ratschensätze etc. zusammen getragen hat.

 

Danke dir, bist jederzeit herzlich willkommen.

Ist eigentlich jeder, da bin ich nicht so, wer vorbeischauen will kanns gerne machen. ;-)

Grüße
Schmidei

            
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Wer rastet der rostet :klug:

Also ran an den Speck. :freak:

 

Teile bei BMW geholt, gleich noch Nachbestellt :freak: und dann gings los.

 

Die neuen Gummilager und Abstandshülsen für den Tank :sabber:

Nun ist er einbaufertig.

http://up.picr.de/20697743qh.jpg

 

 

Bremsleitungen auch verlegt

Da wird noch überall mit Steinschlagschutz gespritzt, doch erste wenn das Brantho im Radhaus getrocknet ist und er Tank oben ist.

Da werde ich die Leitungen kurz abkleben, damit die weiterhin so schön glänzen

http://up.picr.de/20697745bu.jpg

http://up.picr.de/20697755wm.jpg

 

Achsschenkel sind auch soweit bestückt, nur Ankerbleche fehlen noch.

Die kommen erst später....

http://up.picr.de/20697746ld.jpg

 

Sandstrahlkabine mach sich auch so langsam bezahlt

 

http://up.picr.de/20697747vj.jpg

http://up.picr.de/20697748vi.jpg

 

Dann die Teile mit Zinkgrundierung lackiert.

 

http://up.picr.de/20697749vj.jpg

http://up.picr.de/20697750tj.jpg

 

Die neuen Handbremsseile liegen auch schon bereit.

http://up.picr.de/20697751cz.jpg

http://up.picr.de/20697752jw.jpg

Sogar bei ATE ist der E30 schon im Classic Programm :-D

 

Radhaus wurde auch mit Brantho gestrichen, da kommt dann noch Steinschlagschutz drüber und dann ist auch das fertig.

http://up.picr.de/20697753xn.jpg

http://up.picr.de/20697754tb.jpg

 

Dann noch ein paar Neuteile abgelichtet zum krönenden Abschluss

http://up.picr.de/20697756oq.jpg

http://up.picr.de/20697757ff.jpg

http://up.picr.de/20697758va.jpg

http://up.picr.de/20697759vi.jpg

 

Morgen geht's weiter.

Grüße
Schmidei

            
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Uff hab gar nicht gemerkt, dass ich den oberen Halter für den Expansionsbehälter damals nicht mit Owatrol grundiert hab....

Da hat sich der Flugrost wieder eingenistet....

 

Wird morgen sofort behoben. :-[

Grüße
Schmidei

            
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Bei dem ganzen Prügel den Du hier ab und zu im Talk beziehst muss ich mal ein Lob aussprechen an deine geleistete Arbeit und deinem Durchhaltevermögen. Mach weiter so!

 

Danke für die Blumen.

Ich lass mich nicht unterkriegen und mache weiter;-)

 

Genial, so eine Sandstrahlkabine brauche ich auch ;)

Was kostet sowas bzw welcher Hersteller ist das?

 

 

Danke und Grüße

Alex

 

ZNL für 190€ (aus ebay :-D) man muss halt beim zusammenbau darauf achten auf alle Fälze und in die Ecken etc. gleich eine saubere Raupe mit Karosseriedichtmasse zu ziehen, dann ist die auch wirklich dicht.

Und Kompressionsband (das sich aufblähende Dichtband) noch an den Anschlag der "Tür" sonst wird's nicht dicht.

Zusammenbauanleitung ist allerdings in Englisch und mehr als Schlecht.

Aber eigentlich kann man nichts wirklich falsch machen.

 

Alten Industriesauger an die linke Seite drann, hinten den Gummistopsel raus und schon hat man eine klasse Absaugung.

Ohne Absaugung bläht sich die Kabine immer auf, bis irgendwo der Druck raus kann.

Wenn du ein Loch offen lässt hast du überall den Staub und siehst nach 20sec nicht mehr in der Kabine.

Also ohne Absaugung nicht empfehlenswert.

 

Was aber für mich ein totaler Minuspunkt ist, dass der Anschluss für den Luftschlauch extra erworben werden muss.

Da ist ein Durchgang und nur ein Innengewinde ohne Anschlussstück. Das Anschlussstück hab ich im Baumarkt für ca. 1€ gekauft.

Nicht schlimm, aber wegen dem 1€ wieder Benzin verplempern, den hätten sie leicht mit dazu geben können-.

 

Ach ja und ein guter Kompressor ist von nöten. Meiner reicht locker aus fürs lackieren, sogar mit Reserven, doch für die Kabine reicht er gerade so aus.

Na gut ich strahle auch mit >10bar, 6bar stehen max. in der Anleitung.:devil:

 

Silberner Nagellack, schick:D

 

Letztes mal hatte ich schwarzen, aber etwas Abwechslung muss ja auch sein :freak: :-D


Bearbeitet: von Schmidei

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Einen Zweizylinder von 1977 :D

 

Marke weiß ich gerade nicht, Literleistung müsste ich mal nachschauen...

Grüße
Schmidei

            
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Ich bemühe mich immer einen neuen, pfiffigen Spruch am Anfang meiner Updates zu schreiben, doch mittlerweile wird's immer kniffliger :freak:

 

Fortsetzung folgt.....

 

....Jetzt:

 

(Man stelle sich einen Schwarzen Bildschirm vor, der langsam Heller wird :-D)

 

Also den ganzen Vormittag damit verbracht:

 

 

http://up.picr.de/20704885xs.jpg

 

Mit dem Hammer losen Rost abgeschlagen, dann angefangen mit Flex und Bohrmaschine zu entrosten.

Abschließend mit der Sandstrahlpistole (auf Verlust) alles nochmal gestrahlt, vor allem die Stellen die ich mit Flex und Bohrmaschine nicht erreichen konnte.

Was für eine Sauarbeit.

Das lasse ich nächstes mal definitiv jemand anderen machen.:devil:

 

Mein Tonnenlagerspezialwerkzeug:

 

http://up.picr.de/20704886ua.jpg

http://up.picr.de/20704887fn.jpg

http://up.picr.de/20704888yw.jpg

http://up.picr.de/20704889nf.jpg

 

Hat mein Freund damals Abgedreht, als wir beim E36 alle Achsgummis neu gemacht haben.

Leider geht es genau ÜBER die Tonnenlageraufnahme.

Also innen Schweißnähte gesetzt und abgeschliffen, oben noch ein Loch mit 28mm und einen Konus, damit das Tonnenlager problemlos hineinflutscht.

Hat Prima geklappt :D

(Und ja, ich hab mir mal wieder wehgetan, deshalb die Bluttropfen auf meiner Hand :roll:)

 

Dann die am schlimmsten vom Rost zerfressenen Stellen vorverzinkt,

 

http://up.picr.de/20704890ef.jpg

 

Dann beim 2. Durchgang die ganze Achse verzinkt

http://up.picr.de/20704891pe.jpg

http://up.picr.de/20704892za.jpg

 

Dann grundiert. fehlt nur noch der Steinschlagschutz

http://up.picr.de/20704880kw.jpg

 

Gummilager sehen nach Behandlung in der Sandstrahlkabine auch wieder FAST wie neu aus:devil:

http://up.picr.de/20704893wt.jpg

 

Stabi entrostet und verzinkt.

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Bin noch am überlegen welche Farbe er kriegt, beim Royalblauen wurde er blau, wegen den Blauen AP-Federn. Da hier die originalen wieder verbaut werden, weiß ich nicht wie der werden soll.

Ich glaube er wird rot....

 

Tank wurde an der Oberseite mit Fluid Film NAS eingespritzt.

http://up.picr.de/20704877yf.jpg

http://up.picr.de/20704878py.jpg

Das habe ich aber draussen gemacht, wegen der frisch lackierten Teile innen.

Igitt war der eckelhaft anzufassen :-[

 

Dann unten alles Abgeklebt und mit Steinschlagschutz gespritzt.

Eigentlich wollte ich heute den Tank schon einbauen, doch der Getriebeheber kam nicht :motz:

http://up.picr.de/20704879nk.jpg

 

Handbremsseile wurden auch eingebaut.

Vorher aber eine Spezialbehandlung:

Oben bei der "Pressfläche" mit Kupferpaste eingeschmiert.

Und eine Ölkanne mit 10W40 auf den Ofen gestellt (damits schön geschmeidig wird)

Und ein paar Tropfen ins Handbremsseil rein, das wird nicht festrosten :devil:

(ich weiß, Öl bei der Bremse :-[, aber die paar Tropfen kommen zum ersten gar nicht unten raus und zum 2. haftet das IM Seil einfach zu gut und zum 3. da unten wo das rausläuft ist weder Handbremse betroffen, noch Betriebsbremse, da müsste es schon rausspritzen.)

 

Sieht nach der Reihe ganz schon gut aus, nur in real life ging das alles durcheinander :freak:, während die Achse getrocknet ist, Stabi entrostet, dann 2. Schicht, dann Tank,....... man kann sichs denken.:-D

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

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            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

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Endlich mal Bilder mit guten Sachen drauf!

 

Verkaufst mir den alten Herd ? Kein Spass :D

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

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