Zum Inhalt springen

Auf die Bahn und gleich ganz links rüber...


SNUP
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das bedeutet ja jeden 2. Arbeitstag erwischt worden zu sein!

 

Nein, dass bedeutet es nicht. LKW Fahrdaten werden in den aktuellen EG Kontrollgeräten gespeichert. Wenn ein solches Gerät ausgelesen wird, kommt alles haarklein zum Vorschein. Auch dann, wenn der Fahrer vor einigen Wochen 3 min. Fahrtzeitüberschreitung hatte, weil er Feierabend machen wollte und nicht erst eine halbe Stunde Pause und danach die letzten 3 min. Wegstrecke zu fahren.

Oder dann, wenn der Fahrer seine Pause unterbrochen hat, um das Fahrzeug 15 meter weiter zu fahren, um einen anderen nicht zu behindern.

 

Dieser Kleinkram wird anders als früher summiert, dann kommt es zu diesen Werten.

 

Da es natürlich viel dramatischer klingt, wenn ein Fahrer 268 mal gegen das Gesetz verstoßen hat braucht man sich natürlich nicht mehr im Detail mit jedem einzelnen Verstoß zu befassen oder sie in Ihrer Wichtigkeit zu bewerten, das ist ja offensichtlich, dass das alles potentielle Mörder sind.

 

 

 

Bei allem Verständnis für Brummifahrer, haben diese auch Verständnis das meine Termine platzen weil ich minutenlang hinter ihnen herzockeln muss?

 

 

Wenn Deine Termine platzen, weil Du für 500 m hinter einem Brummi verweilst und diese Stück nicht 60 oder 40 km schneller fahren kannst solltest Du Dir mal überlegen, ob Deine Terminplanung nicht grundsätzlich überarbeitet werden sollte. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


"es soll nen kollegen geben der für zwei jahre pausieren musste weil er 156 verstösse in einem jahr verantworten musste. machte angeblich am ende 156 punkte in flensburg weil der zuständige richter für jeden verstoss einen punkt .

 

Das bedeutet ja jeden 2. Arbeitstag erwischt worden zu sein!

 

Da wird es mit Verständnis haben aber sehr schwer!

 

Bei allem Verständnis für Brummifahrer, haben diese auch Verständnis das meine Termine platzen weil ich minutenlang hinter ihnen herzockeln muss?

 

Und auch wenn man nur Richtgeschwindigkeit fährt und ein Brummi ohne Rücksicht, mit dem Recht des stärkeren, rauszieht fördert es nicht das miteinander.

 

Grüsse

 

Klaus

 

 

das die daten im digitalen gerät 364 tage gespeichtert werden weisst du?

das dein kunde mal 5 minuten (mehr brauchst du nich selbst wenn dir 10lkw direkt vor die karre ziehn) warten kann ist dir auch nich bewusst. oder bekommst du nach dem 4ten termin wo du 5minuten zu spät kommst den lappen abgenommen und bist somit erwerbslos?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Verkehrs-OWis aber nach drei Monaten verjähren ist Euch auch klar?...

Da spielen die 364 Tage Speicherung auch keine Rolle!

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wenn Deine Termine platzen, weil Du für 500 m hinter einem Brummi verweilst und diese Stück nicht 60 oder 40 km schneller fahren kannst solltest Du Dir mal überlegen, ob Deine Terminplanung nicht grundsätzlich überarbeitet werden sollte. ;-)

 

Und genau das ist der Punkt. Jeder verlangt das sich alles nur um ihn dreht. Der Langsamfahrer hält den Raser für den Spinner und umgekehrt, der Brummifahrer schimpft über die PKW's und umgekehrt.

 

Ich mache meine Termine immer mit Toleranz aus, weil genug Faktoren auf der Autobahn eine genaue Planung fast unmöglich machen. Aber genau wie meine Termine nicht durch 500 Meter Elefantenrennen gefährdet werden retten auch 2 Km/h schneller den Brummifahrer nicht.

 

Gruß

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben das ist der Unterschied.

Du kannst wenn es pressiert eben mal Gas geben - der LKW Fahrer nicht.

Du kannst in 100km Distanz locker 5min wieder rausholen - der LKW eben nicht weil der nicht viel schneller fahren kann.

 

Man muss das schon differenzieren.

Ich sehe übrigens am ehesten irgendwelche Uralt-LKWs aus dem ehemaligen Ostblock als Problem, weil die mit ner ganz anderen Einstellung in ihren Kisten sitzen die eben nicht wie ein moderner LKW aus deutschen Landen die 80km/h bequem und fast überall halten können sondern wirklich teilweise untermotorisiert sind und mit Mängeln dass es der Sau graust, weil drauf spekuliert wird, dass eben nicht jeder erwischt wird.

 

Und mal 2 allgemeine Dinge zu dem Thread hier:

1. Es würd mich mal interessieren von jedem der hier gepostet hat, das (wirkliche) Alter angezeigt zu bekommen, weil ich bin mir einfach sicher, dass viele in 10 Jahren ganz anders denken würden - man wird mit zunehmendem Alter nämlich wirklich gelassener.

 

2. Ganz ehrlich, am entspanntesten bin ich auf der Bahn wirklich mit dem 8er unterwegs weil es mir da furzegal ist, wer mich ausbremst.

Soll doch Lieschen Neidisch mit ihrem Polo den LKW mit 83,6km/h überholen weil sie sich nicht schneller traut oder meint alle anderen müssen auch nicht schneller - wenn die dann mal wieder nach rechts zieht, dann hab ich so schnell wieder auf meine Wunschgeschwindigkeit hochbeschleunigt dass sie denkt sie hat Zündaussetzer und bleibt stehen.

 

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber dann zieht jeder mit vielleicht 5km/h Geschwindigkeitsunterschied in Zeitlupe am Kollegen vorbei

 

Hätten LKW's keine Fahrtenschreiber an Bord würden sie bestimmt auch mal schneller überholen ! Wetten , daß es genügend LKW-Fahrer gibt , denen es selber auf'n Sack geht , wenn sie bergab nicht vorbei kommen wegen Geschwindigkeits-Begrenzung und bergauf dann den Verkehr ausbremsen müssen , weil der vollgeladene Kollege den nächsten Berg zu langsam hoch fährt und das kostet jeden LKW-Fahrer dann richtig Zeit !

Ein typisches Beispiel ist der Irschenberg an der A8 Salzburg -München ! Was sich da für Kolonnen bilden , weil die LKW's nicht überholen dürfen ! Da bilden sich regelrechte Stau's (sogar) mit Stillstand :eek: !

Ich bin selber kein LKW-Fahrer , aber ich hab für Sie Verständnis , weil sie 'nen echt harten Job machen (müssen) ! Ich empfehle jeden , der über die Überhol-Manöver schimpft , dass er seinen PKW mal auf 85km/h begrenzen lässt und dann Autobahn fährt ! Viel Spass

 

Wenn es Leute gibt , die auch 'nen Fahrtenschreiber , Lenkzeitkontrolle und Tempolimit auf der BAB brauchen , dann sind das die ganzen Vertreter :devil: !

Nach Flex kommt Ab!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber dann zieht jeder mit vielleicht 5km/h Geschwindigkeitsunterschied in Zeitlupe am Kollegen vorbei

 

Hätten LKW's keine Fahrtenschreiber an Bord würden sie bestimmt auch mal schneller überholen ! Wetten , daß es genügend LKW-Fahrer gibt , denen es selber auf'n Sack geht , wenn sie bergab nicht vorbei kommen wegen Geschwindigkeits-Begrenzung und bergauf dann den Verkehr ausbremsen müssen , weil der vollgeladene Kollege den nächsten Berg zu langsam hoch fährt und das kostet jeden LKW-Fahrer dann richtig Zeit !

Ein typisches Beispiel ist der Irschenberg an der A8 Salzburg -München ! Was sich da für Kolonnen bilden , weil die LKW's nicht überholen dürfen ! Da bilden sich regelrechte Stau's (sogar) mit Stillstand :eek: !

Ich bin selber kein LKW-Fahrer , aber ich hab für Sie Verständnis , weil sie 'nen echt harten Job machen (müssen) ! Ich empfehle jeden , der über die Überhol-Manöver schimpft , dass er seinen PKW mal auf 85km/h begrenzen lässt und dann Autobahn fährt ! Viel Spass

 

Wenn es Leute gibt , die auch 'nen Fahrtenschreiber , Lenkzeitkontrolle und Tempolimit auf der BAB brauchen , dann sind das die ganzen Vertreter :devil: !

 

 

Genauso sehe ich das auch! :drive:

 

Es muss doch endlich mal aufhören mit dem "ich & die"...

 

Auf der Landstraße habe ich das auch schon oft erlebt dass der Traktorfahrer rechts ranfährt, obwohl ich der Einzige hinter ihm bin. Da wird sich "rechts -links" bedankt und dann ist gut.

 

Genauso sehe ich wenn ein Bus auf die Hauptstraße abbiegen will, der ja nun mal seinen Fahrplan einholen sollte, da kann ich schon vom weiten auf meine Vorfahrt verzichten. Der Busfahrer freut sich und ich lasse mich mal die 50m rollen.

 

Herr Gott das kann doch nicht schwer sein und ich fahre erst seit 18Monaten Auto...

Wenn's regnet, wird's halt nass! - David Coulthard

 

 

Benötigt:

-Fahrertür - 2-Türer NFL (am Besten in Zinnoberrot und ohne Ladeflächennegativ vom LKW :motz:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber genau wie meine Termine nicht durch 500 Meter Elefantenrennen gefährdet werden retten auch 2 Km/h schneller den Brummifahrer nicht.

 

Gruß

 

Klaus

 

doch genau das! weil du zu deinem termin noch 50km hat und der brummi noch 600km.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die "Trucker" soooo leiden müssen unter Tempodrosselung, Spinnern, Termindruck, evtl. Verstopfung und widrigem Wetter und weißderKuckuckwasnochalles, warum sucht ihr euch nicht einfach einen anderen Arbeitsplatz?

Ich kann dieses Gewinsel der geknechteten und ausgebeuteten Disponentenopfer nicht mehr hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die "Trucker" soooo leiden müssen unter Tempodrosselung, Spinnern, Termindruck, evtl. Verstopfung und widrigem Wetter und weißderKuckuckwasnochalles, warum sucht ihr euch nicht einfach einen anderen Arbeitsplatz?

Ich kann dieses Gewinsel der geknechteten und ausgebeuteten Disponentenopfer nicht mehr hören.

warum sollen die teilweise betroffenen Personen nicht ihre Meinung äußern dürfen? Ist doch ihr tagtägliches todoo!

 

Ich bin Finanzbuchhalter und jetzt steht der Jahresabschluss und dann die Bilanz an. Die Konten müssen auf den Cent stimmen und die Termine gibt der Konzern vor.

 

Soll ich jetzt nach deiner Meinung einen neuen Beruf suchen, weil es terminlich etwas mehr als stressig wird? Wir haben Urlaubsverbot ab 15.Dezember bis 31.Januar!

 

Und den Zustellern wie DHL, DPD, Hermes etc. wird es in den nächsten Wochen auch an die Substanz gehen.

 

Ich hab in den ganzen Beiträgen auch kein allgemeines "Gewinsel" heraus lesen können; es sind Tatsachen und mit denen können und müssen die Kollegen im Transportgewerbe zurecht kommen!

 

Und das tun sie auch mehr als nur gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :meinung:

 

Sonst hätten wir als Verbraucher nämlich die Probleme; auch schon mal in diese Richtung einen Gedanken verschwendet?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupps - Leben und Leben lassen!!!

 

Wirklich ärgerlich sind:

 

- notorische Mittelspurfahrer - leider oft unsichere Fahrer oder aus dem Ausland und der deutschen Autobahn einfach nicht gewachsen...

 

- Supersparer, die rechts so langsam fahren, das sie die Brummis zum Überholen zwingen.

 

- Brummis beim Bergabüberholen; selbst der schwerste Brummi läuft abwärts locker seine 85.

 

 

Zu den Schnellfahrern, die meinen die linke Spur sei ihnen, da sie doch stets über 200 fahren. Stellt euch doch einmal vor, neue Superchefs bekämen jetzt Supersportwagen, die locker immer 350 fahren würden. Ordnet ihr euch dann brav bei den normalen 130-150 Fahrern auf der rechten Spur hinter den Brummis ein, um den neuen 350er Club nicht zu stören??? :heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die "Trucker" soooo leiden müssen unter Tempodrosselung, Spinnern, Termindruck, evtl. Verstopfung und widrigem Wetter und weißderKuckuckwasnochalles, warum sucht ihr euch nicht einfach einen anderen Arbeitsplatz?

Ich kann dieses Gewinsel der geknechteten und ausgebeuteten Disponentenopfer nicht mehr hören.

 

 

na alter dann würd ich mal zum ohrenarzt gehn. weil in den fred hier hat keiner "gewinselt". ich hab nur versucht truckerspezifische sachen zu erklären.

 

 

wenn die truckerprobleme hier mal anständig diskutierten würden (was dank solcher postings wie deines nicht möglich ist) würde einigen eventuell nen "licht aufgehn" und schon sind alle ein wenig weiter am "leben und leben lassen"

 

ach und nen "anderen arbeitsplatz" suchen? jochen kann den kram hinschmeissen und woanders die jahresbilanzen machen wo das betriebsklima besser ist. ich lande immer wieder zwischen "idioten" auf der autobahn.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kein Trucker, kann sie aber verstehen, was es trotzdem nicht besser macht, denn wie die Trucker genervt von Autofahrer, bin ich genervt von Trucker, die gefühlte 5km zum überholen brauchen, um dann geschätzte 2km/h schneller zu fahren!

Wenn ich was zu sagen hätte, dürften LKWs auf 2-spurigen Autobahnen nicht überholen!

Würde alles sehr entspannen und es würden weniger Unfälle passieren.

:meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...editiert und den Kollegen mal wieder gesperrt

 

MfG esgey

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!

 

http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kein Trucker, kann sie aber verstehen, was es trotzdem nicht besser macht, denn wie die Trucker genervt von Autofahrer, bin ich genervt von Trucker, die gefühlte 5km zum überholen brauchen, um dann geschätzte 2km/h schneller zu fahren!

Wenn ich was zu sagen hätte, dürften LKWs auf 2-spurigen Autobahnen nicht überholen!

Würde alles sehr entspannen und es würden weniger Unfälle passieren.

:meinung:

 

meinste das nutzt was? leider sind die überholverbote für lkw für unsere ausländischen brummifahrer wohl nur empfehlungen. hab grad eben ne 1000km-tour in 1,5tagen abgespult und was da an rumänen im überholverbot an mir vorbeigerauscht sind.....

 

rein rechtlich gesehn haben wir schon lange überholverbot für lkw auf allen autobahnen im bundesgebiet. laut rechtsprechung muss ich als überholender meinen überholvorgang in 20sekunden abgeschlossen haben. wie soll ich das schaffen bei 50meter sicherheitsabstand? 50 meter hinter dem kollegen raus und dann aufschliessen und überholen und um den überholten nich in die abstandsmessung zu treiben erst 50meter vor ihm wieder einscheren....

also dem DSV-verteiler mit 320-PS-iveco hinterhertuckern.....

 

 

zu meiner fahrweise: mit 85 per tempomat unterwegs. da läuft man nich auf jeden trottel auf und hat wenn man wirklich mal auf nen langsameren aufläuft genug geschwindigkeitsreserve um pkw-freundlich vorbeizuziehn.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß sagen bei uns auf der A12 (schätzungsweise zu über 80% Osteuropäische Nutzer) wird das LKW-Überholverbot eigentlich ziemlich konsequent beachtet...gut da steht aber auch alle "paar Hundert Meter" ein Zoll oder BGS Karren in Lauerstellung am Rand. ;-)

 

Als die Grenze noch war, wurde teilweise sogar per Hubschrauber gefilmt und dann am "Kassenhäuschen" vom Grenzparkplatz kassiert.

 

Die absoluten "Psychos" hier sind dafür die PKW/Transporterfahrer selbiger Herkunft. Für die existiert weder Sicherheitsabstand, noch Tempolimit, Rechtsfahr-/Überholgebot, Baustellen oder anderer "Unfug".

 

...außer sie sehen einen der genannten "Blaulichtträger" stehen, dann haben sie plötzlich "Turboschaden" (wie es in den 80ern in der Formel 1 immer so schön hieß wenn ein BMW Motor geplatzt ist :-D ) und schaffen gerade noch 60 auf der linken Spur. ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT zu deiner Fahrweise:

Ich fände es angebracht, den elektronischen Tempomat für kurzfristige Überholvorgänge auf 100kmh erhöhen zu können.

Entweder elektronisch auf Zeit bzw. auf km gesteuert, oder im Ermessen des Fahrers, der das dann verantworten muss.

Wobei im Ermessen des Fahrers auch wieder zu Missbrauch führen kann.

Aber so wie in der F1 das Öffnen des Flügels nur in bestimmten Zonen und bestimmten Abständen zum Vordermann erlaubt ist, könnte eine Intervallregulierung für so einen "Kickdown" auch z.B. nur alle 50 km oder alle 30Min. möglich sein.

Nach einem schnelleren Überholmanöver ist halt dann erst mal Schluss und die 85kmh greifen bis die Zeit bzw. die km abgelaufen sind.

Nur so eine Überlegung, welche auch der elektronische Fahrtenschreiber dokumentieren wird und nicht als Geschwindigkeitsüberschreitung sieht.

 

Gruß Jochen

 

edit: dass die Verantwortung des Fahrers damit nicht außer Kraft gesetzt wird, setze ich jetzt mal voraus. Ich denke nicht, dass einer mit 5 defekten Bremsen auf 6 Achsen dann volles Rohr den Berg runterdonnert.............und wenn, möchte ich nicht in der Nähe sein!

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT zu deiner Fahrweise:

Ich fände es angebracht, den elektronischen Tempomat für kurzfristige Überholvorgänge auf 100kmh erhöhen zu können.

Entweder elektronisch auf Zeit bzw. auf km gesteuert, oder im Ermessen des Fahrers, der das dann verantworten muss.

Wobei im Ermessen des Fahrers auch wieder zu Missbrauch führen kann.

Aber so wie in der F1 das Öffnen des Flügels nur in bestimmten Zonen und bestimmten Abständen zum Vordermann erlaubt ist, könnte eine Intervallregulierung für so einen "Kickdown" auch z.B. nur alle 50 km oder alle 30Min. möglich sein.

Nach einem schnelleren Überholmanöver ist halt dann erst mal Schluss und die 85kmh greifen bis die Zeit bzw. die km abgelaufen sind.

Nur so eine Überlegung, welche auch der elektronische Fahrtenschreiber dokumentieren wird und nicht als Geschwindigkeitsüberschreitung sieht.

 

Gruß Jochen

 

edit: dass die Verantwortung des Fahrers damit nicht außer Kraft gesetzt wird, setze ich jetzt mal voraus. Ich denke nicht, dass einer mit 5 defekten Bremsen auf 6 Achsen dann volles Rohr den Berg runterdonnert.............und wenn, möchte ich nicht in der Nähe sein!

 

 

ja so was ähnliches geistert mir auch im hinterkopf rum. so kann keiner per hackengas von dänemark nach sizilien donnern und dem elefantenrennen sind da auch grenzen gesetzt. wobei was mach ich wenn ich links bin und der "liebe" kollege nutzt auch sein "KERS"???

 

um das "KERS" aufzuladen muss eben 50km schön mit 85 gefahren werden. wer in den 50km aber drei berge drinhat hat einfach "pech" gehabt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre rechtlich gar nicht möglich, eure Truckerträume, weil LKW nur 80km/h fahren dürfen ;-)

 

ich fände einen Knopf besser, den der Überholer drücken kann und dann wird der Überholte automatisch auf 70km/h gedrosselt für 2 Minuten. Das wäre rechtskonform und sicher ein Spass.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fände einen Knopf besser, den der Überholer drücken kann und dann wird der Überholte automatisch auf 70km/h gedrosselt für 2 Minuten. Das wäre rechtskonform und sicher ein Spass.

 

Naja, wenn ein Überholter bei einem Überholvorgang auch nur für 3 sec. vom Gas gehen würde, dann würden solche Diskussionen überflüssig. Das kann man aber genau so wenig erwarten wie Rücksichtsnahme anderer PKW Fahrer.

 

Wo wir schon weit ab vom Thema und im allg. Straßenverkehr sind; jenseits aller LKW Diskussionen wundert es mich immer wieder, dass Busse/Reisebusse alles das machen können, was bei gleichgroßen und schweren LKW unter "Todesstrafe" gesetzt wird. Und auch dort überholen können, wo es dem anhängerfahrenden PKW verboten ist. Busse sind für mich nicht ungefährlicher, eher deutlich rückksichtsloser als LKW's. Da wird überhaupt nicht geschaut, was dahinter passiert.

Scheinen 'nen guten Draht zum Verkehrsministerium zu haben. Vielleicht aber auch nur mein falscher persönlicher Eindruck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte ein falscher Eindruck sein oder entstanden, weil sie mit ihrer Masse einfach so wirken.

Im Prinzip ist der Reisebuss am effektivsten im Verkehr auf der BAB unterwegs (falls er nicht im Stau steht) und hat mit seinen erlaubten 100kmh mehr Möglichkeiten zur Überholung als jeder Lkw.

Meistens fahren die sehr vorausschauend und setzen entsprechend früh auch den Blinker, nutzen aber dann auch die kleinste Lücke aus, um nach links zu ziehen. Wer also nicht blind ist, muss damit rechnen und nachgeben. Schließlich dauert so ein Überholmanöver eines Busses nicht die Zeit, welche ein Lkw an der Stelle benötigen würde!

Gruß Jochen

 

edit: und wer als Pkw-Fahrer spritsparend und entspannt im Windschatten eines Busses mitschwimmt, kann auch den E30 dabei unter die 6L/100km bringen, ohne viel Zeit zu verlieren. Den Spaß oder Freude am Fahren :smbmw: muss man halt mal hinten anstellen!

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fände einen Knopf besser, den der Überholer drücken kann und dann wird der Überholte automatisch auf 70km/h gedrosselt für 2 Minuten. Das wäre rechtskonform und sicher ein Spass.

 

Naja, wenn ein Überholter bei einem Überholvorgang auch nur für 3 sec. vom Gas gehen würde, dann würden solche Diskussionen überflüssig. Das kann man aber genau so wenig erwarten wie Rücksichtsnahme anderer PKW Fahrer.

 

Wo wir schon weit ab vom Thema und im allg. Straßenverkehr sind; jenseits aller LKW Diskussionen wundert es mich immer wieder, dass Busse/Reisebusse alles das machen können, was bei gleichgroßen und schweren LKW unter "Todesstrafe" gesetzt wird. Und auch dort überholen können, wo es dem anhängerfahrenden PKW verboten ist. Busse sind für mich nicht ungefährlicher, eher deutlich rückksichtsloser als LKW's. Da wird überhaupt nicht geschaut, was dahinter passiert.

Scheinen 'nen guten Draht zum Verkehrsministerium zu haben. Vielleicht aber auch nur mein falscher persönlicher Eindruck.

 

 

nee ist nich nur dein persönlicher eindruck. ist wirklich so.

 

der pkw mit ungebremsten anhänger zockelt anständig hinter mir her und der reisebuss ballert links vorbei. nächstes prob ist: die anzahl der sitzplätze. wenn nich auf allen sitzen nen durchschnittsmensch sitzt ist das ding überladen. beim bus isses wurscht. mich kost das im kontrollfall richtig kohle und andenken nach flensburg.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gerade von der A1 runter war mit Trailer unterwegs,MEIDET HAMBURG&UMGEBUNG BEI REGEN&STURM:D Und wenn man so in der Kolone mitschwimmt erlebt man einiges,so 100km/h mit dem LKW auf der Mittelspur garkein Thema, Dänemark und Schweden ganz vorne. Die LKWfahrer kommen bestens klar,ganz rechts trotz Stau geht es vorwärts,während die Autos STAUSPRINGEN spielen und trotzdem hinter einem bleiben:-R RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...