Zum Inhalt springen

Auf die Bahn und gleich ganz links rüber...


SNUP
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Och die sind voll unter Kontrolle sie gefährden einen und ggf. Deren Kinder ja auch noch wissentlich

 

Ok da mein text nich angekommen ist, mal anders gefragt, findest du das du ein gutes vorbild für deine Kinder bist wenn du ihnen zeigst das Gewalt die Lösung ist ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wie ich mich persönlich sehe und welche Vorbildfunktion ich meinen Kindern gegenüber darstelle ist meine Sache und geht zum Glück niemanden etwas an. Aber das dich sowas interessiert...beängstigend :D

Suche Hersteller von GFK-Türen für den 4-Türer (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

r...was die Leute nicht bedenken ist das hinter dem E30 Lenkrad 111kg Fleisch hocken die weder Skrupel haben noch Angst vor nem halben Jahr ohne Führerschein...ich fahre ihm so lang auf der 2 spurigen hinterher bis er rausfährt...irgendwo ist immer eine Ampel wo man solchen absolut geistig behinderten nichtskönnenden Vollschwachmaten so richtig durch die Scheibe ins Gesicht schlagen kann wenn sie auch noch aufmüpfig werden...vorallem törnt es mich an wenn man diesen Verkehrsrambos dann in die Augen guckt die vorher noch 5m vor dir reingezogen sind und voll in die Eisen gehen um dich zu erziehen oder ärgern.

Der letzte wollte mich auf der Ausfahrt zwischen Leitplanke und Auto überholen um mich anzuhalten...scheisse nur wenn zwei dürre Mustafas dann vor einem stehen und das zittern aus den Beinen nich wegbekommen wärend es ne Packung saures auf die Augen gibt.

...

 

Das klingt nach einer psychischen Nichteignung für die aktive Teilnahme am Strassenverkehr.

 

MPU?

 

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok sagen wir es mal so, is natürlich deine sache. Allerdings was du hier im Forum niederschreibst ist sowas von Niveaulos, das ich eher angst drum hab das die nächste Generation genauso wird. Naja sei es drum. Nicht wundern wenn du ne Verwarnung bekommst, allein schon wegen dem abwertigen "Mustafa"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Unterschied zwischen GEBOT (Richtgeschwindigkeit) und VERBOT (rundes Schild mit einer Zahl drin) ist Dir juristisch bekannt?

 

Auf gar keinen Fall!

 

...

Seit wann ist die Richtgeschwindigkeit ein Gebot im Sinne des oben stehenden Vergleiches? Wenn dem so wäre, dann hätten wir ja das oft beschworene Tempolimit bereits. Bisher ist das Überschreiten der Richtgeschwindigkeit aber weder Straftat noch Ordnungswidrigkeit. Bei einem Unfall kann (d.h. es muss nicht) eine Mithaftung auferlegt werden.

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4253
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hatte mich ja gedacht, dass es kontrovers diskutiert wird. SteffM3 hat es in deiner Antwort im ersten Abschnitt schön zusammengefasst.

 

Persönlich werden muss man nicht und Fantasien was man gerne machen würde... gehören hier auch weniger hin und lassen den der sie äußert auch nicht in einem guten Licht erscheinen.

 

MFG

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es mir abgewöhnt mich über XYZ aufzuregen,schwimme schön entspannt im V8 hinter Linksfahrern hinterher und fahre nur noch auf 3 spurigen Autobahnen schnell,das schont die Nerven und die Bremsbeläge.Heutzutage ist alles und jeder gegen jeden oder nicht:D Ich habe die Feststellung gemacht das ich mit einem Auto was ausreichend Reserven hat,ausgeglichener und ruhiger fahre. Wenn man sich aufregt schiesst man sich nur ein EIGENTOR,viele haben eine Kamera mit und freuen sich noch drüber es für paar Minuten einem richtig das Leben schwer gemacht zuhaben. Auch habe ich gemerkt das schnelles Fahren mit vielen Bremsaktion nichts bringt,der Schleicher ist nach 3minten wieder im Rückspiegel:D. Deshalb liebe ich es spätabends zufahren,da schnurrt der 40er mit 3800u.min und 220km/h von A nach B und ich habe kaum was zufürchten,weil OPA auf OMI und Mutti neben Papi liegt. Und solange es Leute mit verschieden Einstellungen gibt,wird es kaum eine Einigung geben. gruß matthias

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"leben und leben lassen" wäre der beste gesetzestext.

 

mal den lkw rein lassen.... oder auch mal die lichthupe bedienen um den anderen linksabbiegen zu lassen.... oder im kreisverkehr mal ne lücke lassen das der andere die zweite ausfahrt erreichen kann.... alles nur kleinigkeiten der aber allen zu gut kommen kann.

 

 

das auch die gesetzgebung für stau sorgen kann seh ich jeden morgen im lövenicher tunnelneubau. lkw-überholverbot im dreispurigen tunnel. also ballert alles unter 3,5tonnen auf den beiden linken spuren bis ganz nach vorn und drängelt sich dann rein. ergebnis..... 5km lkw-stau. das da so manchen unserer gilde der kamm schwillt.....

unsereins muss am ende des überholverbotes und des tunnels aber auf die mittlere spur wechseln um sein ziel zu erreichen. aber steht erstmal 40minuten im stau.

 

edit: @RR: haste die frau im corsa mal gefragt in wessen rückspiegel die geschaut hat? wohl in deinen und nich den an ihrem corsa.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denn ich fahre oft schnell

 

Dieses Gefassel,weil ein paar Vollfosten es lustig finden mit 105km/h mir vor die Niere zufahren

 

Ich bin nicht nur einmal mit über 230km/h auf die Standspur,weil ich sonst einen unterblichten OPA,mit spätem Rückspiegelblick,oder eine Hausfrau mit Kind auf dem Rücksitz weggeschossen hätte.

 

Ich habe es mir abgewöhnt mich über XYZ aufzuregen,schwimme schön entspannt im V8 hinter Linksfahrern hinterher

 

 

 

Beißt sich irgendwie...

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Unterschied zwischen GEBOT (Richtgeschwindigkeit) und VERBOT (rundes Schild mit einer Zahl drin) ist Dir juristisch bekannt?

 

Auf gar keinen Fall!

 

...

Seit wann ist die Richtgeschwindigkeit ein Gebot im Sinne des oben stehenden Vergleiches? Wenn dem so wäre, dann hätten wir ja das oft beschworene Tempolimit bereits. Bisher ist das Überschreiten der Richtgeschwindigkeit aber weder Straftat noch Ordnungswidrigkeit. Bei einem Unfall kann (d.h. es muss nicht) eine Mithaftung auferlegt werden.

 

 

Absolut richtig.

 

Richtgeschwindigkeit ist wie ein "empfohlenes Temoplimit", dessen Überschreitung erlaubt ist.

 

Wenn es allerdings zu einem Unfall kommt, liegt eine Mithaftung vor.

 

""Ähnlich"":

 

Alkohol am Steuer:

 

0,4 Promille OHNE Unfall in einer Kontrolle: Es passiert nichts

0,4 Promille MIT Unfall: Wird ein Verkehrsunfall verursacht, wird vermutet, dass die Alkoholisierung ursächlich für den Unfall war. Es erfolgt dann eine Verurteilung wegen Straßenverkehrsgefährdung (§ 315 c StGB). Eine Sperrfrist von 15 - 18 Monaten, sowie eine Geldstrafe von mindestens 45 Tagessätzen ist die Folge. Auch hierfür gibt es sieben Punkte in Flensburg.

 

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich habe es mir abgewöhnt mich über XYZ aufzuregen,schwimme schön entspannt im V8 hinter Linksfahrern hinterher

 

 

 

Beißt sich irgendwie...

 

:D

 

warum? kann man nich entspannt mit 230 hinter nem linksfahrer hinterherschwimmen? :-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt; das ist sehr entspannend, wenn einem so ein "Raser" die linke Spur freiräumt und man elegant mitschwimmen kann, ohne als Raser registriert zu werden.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dani da hast dir ja mühe gegeben:devil: Ne Mathes,die hatte danach keinen Spiegel mehr und musste erstmal MUTTI anrufen und sich ausheulen,wie mein Trailer aussah,voll mit Kampfspuren das interessierte keinen....

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vll. hättest du dich auch ausheulen sollen, damit die Tussi nicht so alleine ist mit ihren Tränen ;-)

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahre durch meinen Nebenjob mehrmals im Monat am Stück 1600km Autobahn. Es gibt so viele Sachen die einen aufregen können. LKW-Überholmanöver mit 2kmh Unterschied, 10 Autos, die hinter einem LKW-Elefantenrennen ALLE links fahren, man will ja schließlich schneller fahren, Leute, die einen, weil man sich ans Rechtsfahrgebot hält, rechts verhungern lassen, sodass man auf den LKW aufläuft und abbremsen muss, und natürlich die, die einem vors Auto fahren, sodass man stark abbremsen muss, weil sie es nicht für nötig halten, kurz zu warten oder ihre Geschwindigkeit zu erhöhen.

 

Aber was mir dabei aufgefallen ist, ist das man die Leute fast nie in ein Schema werfen kann, es sind alle Altersklassen, Männer und Frauen, Jugendliche, Rentner, und auch alle Autoklassen, gestern hat mich zB ein Maybach 62S ausgebremst und ist km weit links geblieben, danach ein E60. Ne lange zeit hatte ich mal Vorurteile gegenüber Dacia-Fahrern, weil ich da oft "Sparfüchse", in der Stadt 40-Fahrer und Oberlehrer dabei hatte, aber es ist total durchmischt. Und dem überwiegenden Teil ist es nichtmal bewusst, dass sie einen ausbremsen, die fahren einfach ihren Trott. Wenn man dann nachts 1-mal Lichthupe aus großer Entfernung macht, merken es viele und brechen ihren Überholmanöver ab, sodass man ohne bremsen zu müssen, schnell vorbeikommt. Wirkt teilweise vlt rücksichtslos raserhaft, aber es ist teilweise der einzige Weg, der funktioniert.

 

Ich bin niemand, der verlangt, dass alle einem sofort Platz machen, und das man auf jeder unbegrenzten AB seine 180+ am Stück fahren kann. Man kann auch selbst nach vorne gucken, den Verkehr beobachten und ein bisschen vom Gas gehen. Die rechte Spur sollte man sich bei 160+ einfach sparen, wenn die Lücken nicht KM-lang sind. Rechtsfahrgebot hin oder her, aber da sehen einen die Vordermänner nicht, da wird man ausgebremst, und auf den meisten Autobahnen ist man mit 180 sowieso der schnellste, und wenn einer kommt, der schneller fahren will, macht man eben Platz.

 

Und zum Thema Oberlehrer hier nochmal ein Youtube Kanal, der wahrscheinlich alle Missverständnisse zwischen "Rasern" und "Oberlehrern" darstellt...

 

http://www.youtube.com/user/fahrundfilm/videos


Bearbeitet: von hoo9ha
post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Du geschrieben hast, ist doch sicher Satire?

Weils mir gerade langweilig ist, schreib ich jetzt mal was zu deinem Post. Ich spare mir mal, mich selber zu zitieren, kannst ja mal in den Post 49 schauen.

10 Autos, die hinter einem LKW-Elefantenrennen ALLE links fahren, man will ja schließlich schneller fahren,
Wer (außer Dir natrülich) und vor allem nach welchen Kriterien wird denn entschieden, wer hinter dem „Hindernis“ auf der linken Spur bleiben darf, und wer nach Rechts fahren muss, um brav hinter dem Hindernis auf der rechten Spur zu warten, dass das Hindernis auf der linken Spur gerade überholt, damit Du zügig vorwärts kommst?

 

Ich teile mal den Satz

Leute, die einen, weil man sich ans Rechtsfahrgebot hält, rechts verhungern lassen, sodass man auf den LKW aufläuft und abbremsen muss
und

und natürlich die, die einem vors Auto fahren, sodass man stark abbremsen muss, weil sie es nicht für nötig halten, kurz zu warten
vielleicht fällt Dir ja selber was auf?

 

 

 

 

Diese Satzfolge könnte direkt aus dem „der Postillion“ stammen:

Die rechte Spur sollte man sich bei 160+ einfach sparen, wenn die Lücken nicht KM-lang sind. Rechtsfahrgebot hin oder her, aber da sehen einen die Vordermänner nicht, da wird man ausgebremst, und auf den meisten Autobahnen ist man mit 180 sowieso der schnellste, und wenn einer kommt, der schneller fahren will, macht man eben Platz.
Wenns keine Satire war, ist es unglaublich, aber leider viel zu wahr.

 

 

Interessieren würde mich tatsächlich noch, wie Du denjenigen aus dem Auflauf, der sich hinter Dir bildet, herauspickst, das dann wirklich schneller fahren will wie Du? Die anderen fahren sicher gerne hinter Dir her. Zitat1 von Dir lassen wir jetzt mal außen vor, daß ist was anderes.

 

 


Bearbeitet: von Oli*

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nichts gegen die Dauerlinksfahrer, wenn diese zügig fahren. Leider neigen aber einige Dauerlinksfahrer dazu, nicht erheblich schneller wie die Fahrzeuge auf den rechten Fahrstreifen zu fahren. Das kann Nerven kosten und es wundert mich nicht, dass da selten der Sicherheitsabstand eingehalten wird. Einem gleich auf die linke Spur nach der Einfahrt Fahrer bin ich zum Gläck noch nicht begegnet, aber natürlich geht das überhaupt nicht.

 

Ích hab meinen Lappen erst seit diesem Jahr, kann aber trotzdem schon das Verhalten vieler Autofahrer nachvollziehen. Letztens von der Arbeit aus auf Montage gewesen. 140km Strecke, davon über 100km auf der Kraftfahrtstraße. Hinfahrt saß mein Kollege am Steuer, Rückfahrt ich. Und da hat bei mir auch der Kopf gekocht. Gefühlt alle 5 Minuten überholt irgendein LKW-Fahrer seinen Kollegen und legt damit den ganzen PKW-Verkehr lahm. Verständnis hätt ich ja wenn sein Kollege echt lahm fährt, die Fahrer stehn ja auch unter Zeitdruck/Stress. Aber dann zieht jeder mit vielleicht 5km/h Geschwindigkeitsunterschied in Zeitlupe am Kollegen vorbei :rot:

Warnung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten. Lesen auf eigene Gefahr. Der Ersteller haftet nicht für eventuelle persönliche Verstimmungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, das Du Verständnis für LKW Fahrer hast, weit reicht es offensichtlich nicht.

 

Da die Höchstgeschwindigkeit von LKW in Europa begrenzt ist, können die beim überholen auch nicht beliebig schnell fahren. Klingt komisch, ist aber so.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, es ist keine Satire. Ich denke eher, dass ich meine Fahrweise falsch beschrieben habe, oder du meine Worte falsch interpretierst. Bezüglich der Autoschlangen, die sich bei einem 80km/h LKW-Rennen bilden, nervt es mich schon, dass sich alle links anordnen. Wenn danach die Leute auf der linken Spur auch fair zur rechten Spur wären, wäre es doch gar kein Problem, wenn man sich auf beide Spuren aufteilt, denn dann wäre die Autoschlange nur halb so lang. Ich versuche in diesen Fällen das Rechtsfahrgebot einzuhalten, und oft lassen mich die Leute dann auch rein, sobald die Bahn wieder frei ist. Und wenn der Geschwinddigkeitsunterschied zwischen den beiden LKW wirklich merkbar ist, und das Überholen in 20 Sekunden geschafft ist, ist es ja auch kein Problem. Danke für die Unterstellung, dass ich vorbei will, und alle anderen links zu fahren haben, das habe ich so nicht geschrieben...

 

Wenn der eine LkW allerdings minutenlang braucht, um den Kollegen zu überholen, verstehe ich den Sinn des Überholmanövers nicht. Das sind dann bei 2-3kmh in einer Stunde eben nur 2-3km, die er früher da ist, also 3-4 Minuten, die er effektiv einholt. Wenn mir das nun jemand erklären kann, bitte, nur zu.

 

Es ist auch alles relativ situationsabhängig. Ich halte mich bei Begrenzungen an das Limit, und fahre dann nach GPS (Navi) rund 5-10 mehr. Wenn unbegrenzt ist, und es leer genug ist, fahr ich so schnell, wie das Auto (das Firmenauto ist ein Toyota Avensis 2.0 mit 150PS) es zulässt, das sind dann maximal so 190-215kmh. Das geht natürlich nur, wenn es relativ leer ist. Dauerhaft hält man solche Tempi ja meistens nicht. Wenn es zu voll ist, lohnt sich da ja soweiso nicht, weil man ständig gezwungen wäre, anzubremsen und wieder hochzubeschleunigen. Ich fahre wirklich viel Autobahn, und habe sehr selten Leute im Rückspiegel, und wenn, dann lasse ich die, so schnell es geht vorbei. Die Leute, die die ganze Zeit schnell fahren, sind selten. Und die, die dann ein Auto haben, was deutlich schneller ist eben auch. Seit ich Auto fahre, wurde ich selten von Leuten mit 200+ überholt, und ich bin nun absolut kein Blockierer der linken Spur, auch wenn du dir das gerne so hinrückst.

 

Meine Aussage mit der rechten Spur bezieht sich daher vor allem auf dreispurige Autobahnen. Wie gesagt, wenn der Verkehr es zulässt, fahr ich an die 200, da bilden sich keine Schlange hinter mir.

Also lies mal gerne weiter den Postillion, den lese ich auch gerne, aber mein Post passt da nun leider überhaupt nicht rein.

post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mir das nun jemand erklären kann, bitte, nur zu.

 

kann ich machen.....

 

wir lkw-fahrer dürfen nur 4stunden 30 minuten am stück fahren. wenn der disponent ne pfeiffe ist disponiert er die touren so knapp das es auf die minute genau passen soll beim kunden an der rampe zu stehn.

zoggel ich dann auf meiner tour zum kunden hinter nem kollegen her kostet mich das nur 3 minuten pro stunde. bei 4,5 stunden fahrzeit ist das ne knappe viertelstunde. das bedeutet ich muss 15minuten vorm ziel 45 minuten pause machen. bedeutet das ich ne stunde zu spät beim kunden steh....

 

und einfach mal die lenkzeit auf 4stunden 45minuten ausweiten kostet am ende richtig geld. und punkte.

 

 

es soll nen kollegen geben der für zwei jahre pausieren musste weil er 156 verstösse in einem jahr verantworten musste. machte angeblich am ende 156 punkte in flensburg weil der zuständige richter für jeden verstoss einen punkt ansetze. :klatsch:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"es soll nen kollegen geben der für zwei jahre pausieren musste weil er 156 verstösse in einem jahr verantworten musste. machte angeblich am ende 156 punkte in flensburg weil der zuständige richter für jeden verstoss einen punkt ansetze."

 

 

...oha, das bedeutete dann für den Kollegen 1x alles neu machen (allerdings ohne Probezeit, die hat man nur beim ersten Führerschein)...

 

Wenn der FS länger als 2 Jahre weg ist wird er nicht wieder ausgehändigt sondern muß brav neu erlangt werden.

Hier kommt es genau auf den Tag an.

Und der Amtsapparat schafft es wenn es eng wird garantiert, die 2 Jahre zu überschreiten ("wir müssen noch auf die Akte vom Gericht warten" , beliebig ersetzbar mit "...MPU-Test..." oder anderen Gemeinheiten des üblichen kleinen Königs am Schreibtisch).

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"es soll nen kollegen geben der für zwei jahre pausieren musste weil er 156 verstösse in einem jahr verantworten musste. machte angeblich am ende 156 punkte in flensburg weil der zuständige richter für jeden verstoss einen punkt ansetze."

 

 

...oha, das bedeutete dann für den Kollegen 1x alles neu machen (allerdings ohne Probezeit, die hat man nur beim ersten Führerschein)...

 

Wenn der FS länger als 2 Jahre weg ist wird er nicht wieder ausgehändigt sondern muß brav neu erlangt werden.

Hier kommt es genau auf den Tag an.

Und der Amtsapparat schafft es wenn es eng wird garantiert, die 2 Jahre zu überschreiten ("wir müssen noch auf die Akte vom Gericht warten" , beliebig ersetzbar mit "...MPU-Test..." oder anderen Gemeinheiten des üblichen kleinen Königs am Schreibtisch).

 

 

naja den MPU-test haben se wohl ausgesetzt weil die vergehen nur grob fahrlässig geschehen sind. bezahlt hat das 2te mal wohl das amt

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"es soll nen kollegen geben der für zwei jahre pausieren musste weil er 156 verstösse in einem jahr verantworten musste. machte angeblich am ende 156 punkte in flensburg weil der zuständige richter für jeden verstoss einen punkt .

 

Das bedeutet ja jeden 2. Arbeitstag erwischt worden zu sein!

 

Da wird es mit Verständnis haben aber sehr schwer!

 

Bei allem Verständnis für Brummifahrer, haben diese auch Verständnis das meine Termine platzen weil ich minutenlang hinter ihnen herzockeln muss?

 

Und auch wenn man nur Richtgeschwindigkeit fährt und ein Brummi ohne Rücksicht, mit dem Recht des stärkeren, rauszieht fördert es nicht das miteinander.

 

Grüsse

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...