Zum Inhalt springen

Auf die Bahn und gleich ganz links rüber...


SNUP
 Teilen

Empfohlene Beiträge

......... nutzen aber dann auch die kleinste Lücke aus, um nach links zu ziehen. Wer also nicht blind ist, muss damit rechnen und nachgeben. ...........

 

Wie soll ich mich denn unter Einhaltung bekannter Spielregeln dahinter hängen, um Spritrekorde mit 'nem e30 aufzustellen, wenn Du -auch wieder nur nach meinem Eindruck regelmäßig vorkommendes- Abdrängeln als "nutzen die kleinste Lücke aus" bezeichnest.

Denn übersetzt heißt das wohl, sie ziehen Ihrem Hintermann ohne Rücksicht auf Verluste vors Auto, egal ob im dichten Verkehr oder einer mit Tempo Ü130 ankommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


mit der "kleinsten" Lücke meine ich jetzt nicht den gebotenen Sicherheitsabstand, sondern wirklich eine Lücke ab mindestens "Fußballfeldlänge" aufwärts.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......... nutzen aber dann auch die kleinste Lücke aus, um nach links zu ziehen. Wer also nicht blind ist, muss damit rechnen und nachgeben. ...........

 

Wie soll ich mich denn unter Einhaltung bekannter Spielregeln dahinter hängen, um Spritrekorde mit 'nem e30 aufzustellen, wenn Du -auch wieder nur nach meinem Eindruck regelmäßig vorkommendes- Abdrängeln als "nutzen die kleinste Lücke aus" bezeichnest.

Denn übersetzt heißt das wohl, sie ziehen Ihrem Hintermann ohne Rücksicht auf Verluste vors Auto, egal ob im dichten Verkehr oder einer mit Tempo Ü130 ankommt.

 

Genau die Erfahrung habe ich auch mehr als einmal gemacht. Vom dichten auffahren im Regen und dichtem Verkehr gar nicht zu reden. Mir sind LKW lieber als Reisebusse, die ich zumeist als zu schnell empfinde, angesichts der Größe.:klug:

Hol mir mal noch ein Bier... wie heisst das Zauberwort? BIER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da macht wohl jeder seine eigenen Erfahrungen; aber mir sind Ungetüme wie Reisebusse, welche mit 80-100kmh dahin gleiten allemal lieber, als die "Sprinter-Connection".

Busfahrer haben eine Lizenz zur Personenbeförderung und werden die nicht leichtfertig aufs Spiel setzen!

Damit sind sie berechenbar (jedenfalls für mich) und nicht so ein Risiko wie diese Kleintransporter, die allenfalls den Blinker setzen, wenn sie die Fahrbahn bereits gewechselt haben!

Nur um ein Alibi zu haben, wenns denn doch mal kracht?!?

 

Ich habe Respekt vor allem, was über 7 Tonnen auf der Straße unterwegs ist; aber Angst machen mir mehr die zwischen 1,8 und 3,5 Tonnen als Pkw unterwegs sind und damit keinerlei Beschränkungen unterliegen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Busfahrer haben eine Lizenz zur Personenbeförderung und werden die nicht leichtfertig aufs Spiel setzen!

 

das gefühl hab ich weniger.

 

 

heute wieder nen "miteinander-erlebnis" .....

 

okay wirklich nötig mit licht zu fahren wars nicht. aber 99% der autofahrer sahen es als nötig an. ausser der herr im silbernen TT. und schnell hab ich ihn übersehn. anstatt vom gas zu gehn um die situation zu entschärfen wird weiter angegast und nur doof gehupt. wenn ich seinem wunsch seine spur freizumachen ruckartig entsprochen hätte hätte ihn den anhänger in die leitplanke verfrachtet.

auf meine entschuldigungsgeste bekam ich dann nen stinkefinger......


Bearbeitet: von Mathes318iA

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit der "kleinsten" Lücke meine ich jetzt nicht den gebotenen Sicherheitsabstand, sondern wirklich eine Lücke ab mindestens "Fußballfeldlänge" aufwärts.

Gruß Jochen

 

 

8-/ Äheeeemmm, wir redeten hier von Busfahrern. Fußballfeldlänge Sicherheitsabstand....... :D :D :D :-D :-D :-D

 

Aber jetzt mal wieder ernst werden.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich hatte heute den Sprinter mit grossem Motor mit irgendwas von 250PS hinter mir,bei 180km/h gab er mir die Lichthupe:D netter Versuch! Zum Rest ihr diskutiert wie immer schön am Thema vorbei,jeder sieht seine Intressen und nicht das Thema. Ich denke beim Thema schnellfahren kann ich mitreden den ich fahre nicht nur einmal in der Woche mit 200km/h,heute waren es paarmal 240km/h (wegen Winterreifen). Meinen e34 habe ich jetzt die grosse M5 Bremse verpasst,das haut schon ganz anders die Reifen in Teer:D Im Leben ist es immer gleich,ist man Autofahrer,schimpft man über AUTO&LKW&Radfahrer,ist man LKW&Radfahrer schimpft man über Autofahrer&Fussgänger,und im Leben sind wir am Ende immer LETZTERER;-)

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn (viele ) Autofahrer statt des Smartphones das Gehirn einschalten würden wären einige

kritische Situationen und Unfälle vermeidbar.

Auch wenn viel Regeln veraltet erscheinen , sind sie trotzdem gültig..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn (viele ) Autofahrer statt des Smartphones das Gehirn einschalten würden wären einige

kritische Situationen und Unfälle vermeidbar.

Auch wenn viel Regeln veraltet erscheinen , sind sie trotzdem gültig..

siehe auch STVO § 1 Abs. 1 und 2

ich glaube, da steht alles geschrieben!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhh, ist da auch das Linksfahrgebot verankert? Oder das Verbot, mit einem PKW der gehobenen Mittelklasse unnötig Staub auf der "LKW-Spur", durch Befahren selbiger, aufzuwirbeln?

 

Weiß eigentlich noch jemand was das Thema war? 8-/

Der Mod sollte hier mal aufräumen, sieht ja aus wie Sau! :klug:

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...