Zum Inhalt springen

elfchen

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    185
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von elfchen

  1. Ups, habe gerade bei Leebmann Gläser und komplette Scheinwerfer entdeckt. Jedoch Lieferzeit auf Anfrage!! Die Frage bleibt: kann man mit den neuen Gläsern das "Lichtbild" verbessern??? Gruß Falk
  2. Hallo Freunde, der DEKRA-Prüfer hat mich auflaufen lassen Moniert wird das Lichtbild. Ein Freund meint, es könnte an den Gläsern liegen (Steinschläge und Micromacken). Wer kennt eine aktuelle Bezugsquelle für neue Gläser oder ggf. für neue Nebelscheinwerfer? Besten Dank schon jetzt für hilfreiche Tips. Gruß Falk
  3. Luca, tolle Fotos!! Danke fürs teilen. Gruß Falk
  4. Moin, kannst es auch mit Backofenreiniger versuchen. Schaum drauf, 10 Min. wirken lassen und dann runter mit dem Zeug. Gruß Falk
  5. elfchen

    e30 Fußmatten

    Moin Freunde, nachdem die Aktion mit den Klettbändern zu keinem guten Erfolg geführt hat ( die Bänder kleben nicht richtig auf der Matte bzw. auf dem Fahrzeugteppich ) habe ich zu radikaleren Mitteln gegriffen. Das Heimwerkerlein hat zugeschlagen und einige von Euch werden nun mit den Augen rollen Aktion: Mit dem Teppichmesser in einer Entfernung von ca. 15cm zu der alten Befestigungsstelle des Drehverschlusses, in gerader Linie einen Schnitt (quer) in den Fahrzeugboden gemacht. Der Schnitt in der Breite (ca. 3 cm ) der von mir verwendeten Holzleiste ( 15 cm lang, 2,5 cm breit und 0,5 cm stark). Kann natürlich nach belieben variiert werden. Nun mit einem langen Schraubenzieher die geplante Verlegebahn der Leiste (zum ausgeleierten Befestigungsloch) frei machen. Hier ist ggf. etwas Schaummaterial zu entfernen. Der Fahrzeugboden war bei mir nicht verklebt, somit konnte ich den Boden anheben. Nun die Leiste unter den Fahrzeugteppichboden schieben (im alten ausgeleierten Befestigungsloch nach der Leiste schauen). Wenn alles o.k., die Leiste durch den Fahrzeugteppich fixieren ( getackert) und nun eine Bohrung, durch den Fahrzeugteppich in die Leiste (ca. 0,5 oder 1mm weniger als die Verschraubung des Drehverschlusses) machen. Damit splittert die Leiste nicht, wenn der Drehverschluß eingeschraubt wird. Der Drehverschluß sitzt bei mir nun bombenfest. Zur Sicherung der Leiste, jeweils zwei weitere Schrauben mit U-Scheibe vor dem montierten Drehverschluß durch den Teppichboden des Autos in die verlegte Leiste einschrauben. Damit ist m.M. sichergestellt, daß die Leiste nicht verrutscht. Die Schraube und U-Scheibe kann natürlich farblich dem Teppichboden vom Fzg. abgepasst werden (dann sieht man sie kaum). Die Tackerklammern entfernen und fertig ist die Heimwerkerlösung. Ich hoffe sehr, daß mit dieser Aktion die Fußmatten nicht mehr verrutschen, falls doch (was ich mir nicht vorstellen kann) werde ich berichten. Gruß Falk
  6. elfchen

    e30 Fußmatten

    Ich experimentiere z.Zt. mit Klettbändern welche ich unter die Fußmatten geklebt habe und hoffe daß die Matten nicht mehr verrutschen. Gruß und schönen Sonntag F a l k
  7. elfchen

    e30 Fußmatten

    Habe original BMW_Matten gekauft mit den Befestigungsteilen. Das Einschrauben in den Fahrzeugteppich klappt gut, hält aber nicht!!! Habt Ihr einen Tip wie man die Dinger bombenfest bekommt?? Leider sind die vorgenannten Tips nur bedingt effektiv, wie ich feststellen mußte. Gruß Falk
  8. Nach meiner Einschätzung kannst Du mit den Felgen das H-Kennzeichen vergessen. Gruß Falk
  9. Hallo Benjamin, ich habe mich durch das neue Design geklickt und bin mir nicht sicher ob ich hier diese Nachricht posten darf. Ich finde das neue Design super und was mir besonders gefallen hat, war Dein Hinweis während der Umstellung. Als alter DV`ler kann ich gut nachvollziehen wieviel Arbeit und Ergeiz Du in den Update gesteckt hast. DAFÜR MÖCHTE ICH MICH BEI DIR GANZ, GANZ HERZLICH BEDANKEN!! Ich wünsche Dir für das neue Jahr alles erdenklich Gute und vor allen Dingen Gesundheit. Lieben Gruß F a l k
  10. Hallo Freunde, ich wünsche Euch besinnliche Weihnachten und alles erdenklich Gute für 2021. Ist zwar kein E30 aber trotzdem nett: Gruß Falk
  11. elfchen

    Kalender 2021

    Hallo Benjamin, mein Kalender ist nun angekommen. Besten Dank für Deine Mühe. Ich wünsche besinnliche Weihnachten (schön ist ja leider nicht) und für das neue Jahr alles erdenklich Gute und viiiiiiiiiiiiiel Gesundheit. Gruß Falk
  12. elfchen

    Kalender 2021

    Hallo Benjamin, ich bitte Dich nun doch einmal um eine individuelle Recherche. Besteller: Falk Hartje Bestelldatum: 19.11.20 Bestellnummer: 1552 1 Stück Kalender DIN A3 Art.Nr: K2021A3 Bezahlt am 19.11.20 Gruß Falk
  13. elfchen

    Kalender 2021

    Das klingt doch schon einmal gut! Dann gibt es bei mir den Kalender unter den Weihnachtsbaum Gruß Falk
  14. elfchen

    Kalender 2021

    Frage für meine Frau: Sie wird unruhig, Sie wollte mir doch zum Nikolaus den bestellten Kalender schenken. Kommt der noch bis Samstag?? Gruß Falk
  15. Wert???? "H" hat Stil Gruß Falk
  16. Eton, Recht haste, da hätte ich ja auch drauf kommen können. Hatte nur vergessen zu erwähnen, daß ich gerne ein Auto in blaumetallic hätte. Alle meine Modelle haben die Farbe der original Autos. So werde ich wohl mal wieder lackieren müssen. Dieser hier sieht noch am besten aus (bis auf die grausligen Räder ) https://www.ebay.de/itm/BMW-E-30-3er-e30-3series-Cabriolet-325-Cabrio-grau-grise-grey-metallic-Gama-1-43/264707516986?hash=item3da1cc2a3a:g:0nYAAOSwrcZen1he Gruß Falk
  17. Hallo Freunde, gibt es eigentlich auch ein E30 Cabrio im Maßstab 1/43 ? Habe alle meine Autos die ich mal besessen habe und noch besitze in diesem Maßstab. Die schmerzliche Lücke muß geschlossen werden! Für eine Bezugsadresse schon jetzt herzlichen Dank. LG Falk
  18. Hallo Freunde, meine Lautsprecher im Auto sind zerbröselthttp://3er-foren.de/images/smiley/p5.gifhttp://3er-foren.de/images/smiley/p5.gif Wer hat einen Tip wo ich passenden Ersatz bekomme. Meine Suche hat bisher keinen Erfolg gebracht. Oder, wer hat seine Lautsprecher reparieren lassen? Schon jetzt besten Dank für Euere Hinweise. Gruß Falk
  19. Ich könnte ein Steuergerät für einen 6Zylinder vermitteln. In der Motronic ist ein Conny-Chip verbaut. Wenn Interesse, vermittele ich gern und kläre Details ab. Gruß Falk
  20. Tanke mal ARAL Ultimate. Das Zeug putzt den Motor gründlich.
  21. Bei der Stoßstange ist es ja erfreulicherweise keine Chromstange. Diese gibt es leider nur noch als Nachbau und der ist mega schlecht, wie man immer wieder lesen kann. Also noch einmal Glück gehabt in der Misere. Wünsche Dir guten Verlauf der Schadensbeseitigung. Gruß Falk
  22. Hallo Freunde, wenn Ihr bei BMW bestellt, geht es ratz fatz und die Preise sind auch nicht wesentlich höher. Bekomme bei meinem Händler allerdings auch 10 % Oldtimerrabatt. Gruß Falk
  23. Besten Dank! Gruß..... Falk
  24. Hallo Freunde, mein Auto markiert seit einigen Wochen sein Revier und kleckert mit der Hydraulikflüssigkeit. Da ich nach dem Ausschlußverfahren vorgehe, scheiden bisher folgende Komponenten aus: Behälter, Rücklaufschlauch, Zulaufschlauch (beide noch einmal extra mit Schellen gesichert). In den Keller vom Motorraum bin ich bisher nur unzureichend vorgedrungen und die Sicht von oben ist nicht gerade prickelnd. Das Lenkgetriebe wurde 2002 erneuert. Druckpumpe ist wohl noch alt (seit 1987). Sehe an den Anschlüssen keine Undichtigkeit obwohl die Suppe sich im Unterbodenschutz sammelt und dann auf den Boden tropft (Menge bisher minimal). Also, wo soll ich ran ohne die ganze Karre demontieren zu müssen? Für Tips schon jetzt herzlichen Dank. Herzliche Grüße F a l k
×
  • Neu erstellen...