Zum Inhalt springen

the_softcake

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    261
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    100%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von the_softcake

  1. Ich bedanke mich! Ich weiß auch nicht warum ich das nicht geschafft habe. Bin immer nur auf diesen thread gekommen. Gruß Stefan
  2. Ich denke, das wäre der wiki-Eintrag. Ich kann den leider nicht öffnen und im wiki finde ich dazu auch nichts mehr. Kann da sonst jemand drauf zugreifen oder hat noch jemand den wiki Eintrag gespeichert? Überlege aktuell auf ein e46 LG zu gehen. Vielen Dank schon mal.
  3. Danke für den Hinweis. Das Fehlerbild habe ich auf jeden Fall. Kann mich aber nicht mehr erinnern, ob damals Wasser am den Deckel gekommen ist. Ist schon über ein Jahr her. Aber es wird wohl so gewesen sein. Grundiert mit 2K Epoxy und mit 2K PUR drüber. Anfangs alles gut, nach Wochen habe ich das Ding mal wieder gesehen und hab mich riesig über die Oberfläche gefreut. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  4. Zu den Kosten: hatte je 4 Sättel, Träger und Adapter bei einem Galvaniseur und hab in Summe um die 35 Euro gezahlt. Man kann die Teile verrostet dahinbringen. Wird dann chemisch entrostet. Lack darf aber nicht drauf sein. Würd mich mal interessiern was andre da so zahlen.
  5. Gib doch bei google mal "elektro nordschleife 7:56" ein, dann wirst du sicher fündig. Elektroautothema selber taucht bei mir im Studium auch immer wieder auf und hatte da auch ausführliche Infos/Denkanstöße von einem Audianer im Vertrieb von E-Fahrzeugen. Preislich sind die Kisten heute noch nicht fuer den Massenmarkt erschwinglich. Die Kunden sind von Reichweitenängsten getrieben, obwohl fuer sehr viele ausreichend. Die Akkutechnik ist noch ein technisches Problem, welches Gewicht, Preis und Reichweite negativ beeinflusst. Wenn man aber da mal zu Tesla schaut ist fraglich, wie weit die es jetzt schaffen da Besserung zu bringen. Das neue Akkuwerk lässt aber darauf schließen, dass Sie sich sicher sind, dass da was geht. Preislich werden die laut eigenen Aussagen ja die kommenden Jahre erheblich was erreichen. Das Supercharger-Netzwerk find ich auch echt gut (gehen wir von den USA aus), schnell anhalten und mit 120kw die Kiste wieder vollpumpen (um sonst). Contra ist dabei aber wieder: Ist das wirklich lebensförderlich fuer den Akku? Es dreht sich einfach alles um den Akku
  6. ou ja, das sieht gut aus! Da wunderts mich nicht, das der GTÜ-Mann gut gestimmt war. Bitte mehr Bilder vom ganzen Fahrzeug, mit den feschen Felgen. Oder gibts erst welche wenns Fahrwerk da drin ist?
  7. Ich verstehe eure Denkweise über die Preise fuer Kleinteile. In Summe sind das meist auch nur geringe Beträge (z.B. 15 Euro) aber fuer das Gebotene einfach hunderte Prozent zu teuer. Das kann einen echt ärgern. ABER meines Erachtens weiß man das und sowas kauft man auch einfach nicht bei BMW sondern wo anders und zahlt einen realistischen Preis. Somit gesehen verringert sich mein Verständis über eine solche Verärgerung wieder.
  8. Das habe ich wohl ueberlesen, dass das ein Cabrio ist.
  9. Also mechanisch gesehen ist das im Groben das gleiche wie der M60 Umbau, der auf e30.de beschrieben wird. Abgasanlage ist genauso selber herzustellen bzw. mit anderen Teilen passend zu machen. Ob der b35 auch die leichter anpassbaren 4-1-Krümmer hat wie der große M62 weiß ich nicht. Sollte sich aber per Teilekatalog rausfinden lassen. Wobei inzwischen bekannt sein sollte, dass die 4-1 zwar weniger Arbeit machen aber dafür auch vom Querschnitt schlechter sind. Elektrik ist beim M62 aufwändiger als beim M60, dabei kenne ich mich aber nicht aus, hab mich noch nie eingelesen oder gemacht. Ein Unding ist es aber auch nicht. Du scheust ja anscheinend etwas den hohen Aufwand, dann würde ich den Gedanken gleich komplett verwerfen nur einen B35 zu nehmen und sich dann die Arbeit zu machen. Wenn dann schon den großen B44. Wäre für mich keine Frage, auch wenn der B35 wenig Laufleistung hat.
  10. Ich sage mehr. Du willst ja alles machen lassen oder?
  11. Hatte vor längerer Zeit auch bei kfzteile24 Kotflügel von Schlieckmann bestellt. Geliefert wurden welche von der "Hausmarke". Von Passgenauigkeit kann keine Rede sein, einen konnte man nicht mal montieren. Schlieckmann konnten nicht geliefert werden. Dann wo anders bestellt. Bei ATP gabs auch Schlieckmann (dort am günstigsten, aber ohne Herstellerangabe bei ebay/Homepage). Beim örtlichen Teilelieferant (Fa. Neimcke/Mühldorf a. Inn) gabs Van Wezel. Letztendlich waren auf den Schlieckmann und Van Wezel der gleiche Aufkleber eines weiteren Lieferanten oder Hersteller. War eine italienische Firma. Hieß rhino, rinho oder so ähnlich. Kann mich nicht mehr ganz erinnern. Die warn alle recht passgenau. Kann mich da nicht beschwern.
  12. SGF. Müsste auch Lieferant von BMW (gewesen) sein.
  13. Die 1952331 und 1952332 sind die M-Technik 1 Schweller, die an Kotflügel und Seitenwand bis hoch zur Stoßleiste gehen Fuer die Limo! Such die Begriffe bei google und du bekommst noch mehr Bestätigung ausm Talk und ausm Teielkatalog.
  14. Und dann willst du das Edelstahlrohr in die Stahlkarosse schweißen?
  15. Wie wurden die Felgen eingetragen? Über einen "Tuner"? Ich denke dazu gibts kein Gutachten und die Eintragung is nicht ganz so rechtmäßig wie sie sein sollte. Vorschlag: Lass die Spurplatten über die Firma eintragen, die auch die Felgen eintragen haben lassen.
  16. Es gibt dazu leider immer noch kein Gutachten. Haben wir das nicht schon mal diskutiert?
  17. the_softcake

    Ebay Betrug

    Hatte den gleichen Fall mit dpd. Es ist eine Zeit lang nichts gekommen, dann habe ich mich mal mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt. Der hat mir die Tracking Nummer gegeben, laut welcher das Paket zugestellt wurde und die Sendung sei mit meinem Namen entgegen genommen worden. Daraufhin wurde ein "Reklamationsfall" eröffnet. Einige Tage später kam ein dpd-Fahrer vorbei, ich war an dem Tag in der Garage und er schnüffelte erstmal in der Garage rum ob das Paket nicht in der Garage steht. Darauf hat er mir erst erklärt, dass er das Paket einfach in die Einfahrt gestellt hat und selber unterschrieben hat. Anscheinend ists dann aber gestohlen worden oder was weiß ich, es ist auf jeden Fall nie in der Einfahrt gestanden. Er hat mir dann angeboten er ersetzt mir den Wert des Pakets, wenn ich angebe, dass das Paket aufgetaucht ist. Für ihn hätte das nämlich Folgen wegen Urkundenfälschung. Anderer Fall mit GLS: Ich als Versender bekam die Reklamation, dass das Paket nicht angekommen ist. Also habe ich bei GLS reklamiert, laut Sendungsverfolgung sei die Zustellung erfolgt. Nach ewig erscheinenden Wochen passierte da mal was und die für den Empfang gegebene Unterschrift wurde von GLS mit der des Empfängers verglichen. Sie passte nicht. Ein blöder Zufall ließ da auch gar keine Zweifel aufkommen erzählte mir der Empfänger. Warum? Der Empfänger hieß "Schmidt", ich hab den Namen aber falsch auf das Adressfeld geschrieben und zwar "Schmitt" (Namen von der Redaktion geändert). Unterschrieben wurde bei der Zustellung mit "Schmitt", schön doof vom Zusteller. GLS hat den Wert des Pakets dann ersetzt und entschuldigte sich hundert mal, dass der Zusteller da so agiert hat. Dauerte nur alles ewig!
  18. Ich habe mit billigen Sonden schlechte Erfahrungen gemacht. Hersteller: keine Ahnung, das meiste wird das gleiche Zeug sein. Eins habe ich gelernt: Lambdasonden nur noch von namhaften Herstellern.
  19. erste Anlaufstelle wären fuer mich Tonnenlager. Stabi kannst du ja aushängen oder ganz ausbauen und testen obs dann weg ist.
  20. ganz oben auf der Seite unter "ABEs" zu bekommen.
  21. Weiß nicht wies mit so Farben beim Pulver aussieht, kriegt man da so eine Wagenfarbe? ordentlicher Lack hält da locker her von der Temperatur. Aber Vorsicht ist geboten wegen dem Magnesium. Hab meine auch abgebeizt und mit 2k-Epoxy grundiert. Das Problem ist aber, dass sich die Grundierung sich nicht mit dem Magnesium verträgt. Da drückts jetzt so "Pickel" von unten durch.... Also vorher abklären, dass sie auch die richtigen Produkte haben.
  22. Konstruktive Kritik kann ich dir geben, zumindest so wie ich das sehe. Es ist wieder ordentlich "dicht" geschweißt (auf den Fotos kann ich allerdings nicht genau erkennen, ob nicht doch noch irgendwo das Licht durchfallen würde). Andre machen da an jede Ecke einen Punkt und schmieren alles mit Karosseriedichtmasse zu. Der ultimative Schweißer wars wohl nicht, hätte man vielleicht auch mit mehr Einbrand/Durchwurzeln und einer weniger hohen Naht hinbringen können. Einfach ist das aber bei dem dünnen Karosserieblech mit MIG nicht. Zumindest gut dass die Naht nicht ganz glatt geschliffen wurde, dann ist wenigstens genug da, das hält. Auf die Optik kommts ja an dieser Stelle nicht so an. Nun zu deiner Kritik, dass mehr gemacht werden hätte können. Sehe ich auch so, wobei ich nicht die Halter meine, die sehe ich auf den Bildern nicht. Ich sehe aber den Übergang von Träger auf Federteller. Da siehts noch rostig aus. Und knapp darüber siehts noch recht porig aus. Wohl mit der Drahtbürste drüber gegangen, dass ist nicht recht förderlich. Der Rost ist nicht komplett weg und es wurde dann nur neue Grundierug drüber gepinselt, wenn überhaupt, sieht man ja nicht. Die Frage ist nur: wo fängt man an und wo hört man auf? Und wie viel Geld ist der Kunde bereit auszugeben? An der Stelle könnte man sicher weiter machen bis man den ganzen Unterboden entkernt, rausgeschnitten und neues Blech eingesetzt hat. Ich will dein Auto nicht schlecht machen, aber das zeigt meine Erfahrung am e30 und den meisten anderen alten Kisten.
  23. Er hat von den Messingueberwurfmuttern gesprochen.
  24. Ich denke zu dem Rost folgendes: Hab auch so eine Kiste gekauft, 86er 2-Türer mit MT1 ab Werk. Rost am Radlauf war ähnlich. Das Heckblech dagegen schlimmer. Ich wusste also, dass Arbeit nötig ist aber habe auch viiieeel weniger bezahlt (ist aber auch schon 3 Jahre her). Fazit: das MT1 hat dem Rost richtig schön die Chance gegeben zu wüten! Ich hab die Kiste komplett entkernt und viele, viele Belchteile neu gemacht. Er steht immer noch bei mir in der Garage und aktuell schleife ich den Fueller fuers lackiern. Habe alles selber gemacht, wenn man das vergeben hätte, wären da einige Tausender drauf gegangen. Das muss man im Hinterkopf haben, denn mit 2000 Euro richtet man da nicht viel aus. Und ich gehe davon aus, dass bei deinem Objekt der Begierde noch viel mehr rauskommt. Erste Idee: komplettes linkes Radhaus. Man siehts auch immer wieder in den Fotostorys, wo es ueberall rostet. Und bei vielen sogenannten rostfreien Exemplaren wette ich, dass ich was finden würde, obwohl außen hui! Ich würd mir die Sache nicht schönreden wegen den augenscheinlichen kleinen optischen Macken, bleib objektiv! Konntest du das Auto auch an anderen bekannten Standardroststellen begutachten?
  25. Ich kann deine Angaben nicht ganz nachvollziehen. Du willst Falze zumachen? Wie beispielsweise die Blechlasche unten an der Türe. Hier wird die Außenhaut Richtung Fahrzeug Innenseite umgeschlagen. Meinst du sowas? Wenn man das mit Silikon machen würde, hätte ich keine Bedenken, dass solches zu dünnflüssig wäre. Ich habe auch noch keine Karosseriedichtmasse gehabt bei der ich mir gedacht habe, dass sie zu dünnflüssig wäre. Die warn bis jetzt alle von der Viskosität gefühlt gleich. Meistens arbeite ich mit Mipa PU-400. Für mich ist das Zeug zäh genug. Aber das ist nur meine subjektive Meinung zur Viskosität.
×
  • Neu erstellen...