Zum Inhalt springen

Steve90

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2.292
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    9
  • Bewertungen

    100%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von Steve90

  1. Jaja die lieben Frisöre wissen halt meist becheid Bei mir ging das beim eta damals auch über Mundpropaganda. Auch mit unschlagbar günstig kann ich dir die Hand geben. Bei mir kam zwar kein Wasserschaden dazwischen aber ich war 2013 grade mit der Ausbildung usw fertig und hatte keine Kohle für zwei Autos und war grade am Überholen vom 318er Edition. Daher hab ich ihn bis 2015 erstmal weggestellt. Die DIN Kennzeichen waren auch noch die ersten von 87. Das Auto stand vermutlich seit Herbst 86 über ein halbes Jahr im hiesigen BMW Autohaus bis er dann mal verkauft wurde. Zumindest gehe ich davon aus, da Produktion im September 86 war und er erst im Juni 87 erstmalig zugelassen wurde. Wahrscheinlich konnten die Leute damals mit dem neuen eta Konzept einfach nix anfangen.. Den Erstbesitzer hier im Ort hab ich auch mal besucht. Gekauft hab ich ihn aber vom Zweitbesitzer. Der hatte ihn ab 1990
  2. Da hilft nur lackieren. Bei mir sieht man auch nen Farbunterschied an den Kotflügeln. Die wurden vor meiner Zeit mal neu lackiert und einer getauscht. Aber so ist es halt. Das Auto ist ja auch nicht überrestauriert und soll genutzt werden
  3. Einen VVFL in Bronzit hatte ich auch mal vor über 10 Jahren mit einem Kollegen gekauft. Der ging aber wieder recht schnell. War ein 320er. Hier auf deinen Fotos sieht man dann doch wieder deutlich wie stark die drei Farben sich unterscheiden. Bahama sieht dann irgendwie doch ganz anders aus. Aber @esgey hat schon Recht. Man muss grade bei diesen Beigetönen eigentlich immer zweimal hinschauen. Ein Foto mit allen drei Farbkombis wäre mal ganz nett. Vielleicht ergibt sich sowas mal auf einem Treffen. Was deinen "Viertürerfetischissmuss" betrifft: Ich hatte in meiner 16 jährigen e30 Laufbahn eigentlich fast IMMER Viertürer. Selbst mein M Technik 1 in Diamantschwarz so wie deiner war auch ein Viertürer. Die zwei Ausreißer waren einer cosmosblauer vfl 320i und eben mein eta. Das hat sich aber einfach so ergeben , da diese Autos mich gefunden haben und nicht andersrum Ich musste mich auch erst etwas mit den Zweitürern anfreunden. Nun mag ich beides. Dein Nutria Leder dürfte auch recht selten anzutreffen gewesen sein. Ich bevorzuge aber Stoff, außer beim Cabrio. Die Sportsitze hab ich ewig gesucht.. Sogar noch mit DIN der 323er.. Den hätte ich glaube ich behalten Ich hab die DIN Kennzeichen von meinem eta hier noch liegen. Leider war er aber schon länger abgemeldet damals. Das Kennzeichen war aber noch frei und behalte das als kleine Erinnerung.
  4. Danke für die Blumen. Ist aber Luxorbeige . Sieht man deutlich weniger als Bronzit. Ich liebe diese Beige/Brauntöne auf den VFL´s . Da gabs ja zum anderen auch noch Bahamabeige, Nerzbraun, zobelbraun... Bronzit sieht man eigentlich am häufigsten. In Kombination mit Colorglas braun und Nutria innen ein Traum
  5. @Pit-der Mohr Falls du schneller bist als ich schreib hier mal rein wie sich die Klima bei dir verhält mit dem neuen Ventil. Würde mich interessieren.
  6. Hallo Pit, das Expansionsventil sitzt auf der Beifahrerseite hinter der Mittelkonsole am Heizkasten. Die Mittelkonsole muss hierfür raus. Im Netz gibts die noch ganz normal zu bestellen
  7. Hallo zusammen, nach gut einem halben Jahr ist die Anlage immer noch dicht und ich konnte sie letztes Wochenende bei etwa 26°C Außentemperatur nun endlich mal unter realen Bedingungen testen. Die Anlage kühlt recht ordentlich und daher kann man eigentlich zufrieden sein. Das Antaktverhalten vom Kompressor ist nach wie vor identisch. Hier sollte ich vielleicht am Expansionsventil nochmal Hand anlegen.
  8. @Diamond Irgendeiner hier im Talk hat das mal versucht rauszufinden und hat einen RAL Ton gefunden, welcher sehr gut passt. Ich hab einfach das genommen was beim Pulverbeschichter vorhanden war. Sieht dem original aber auch sehr ähnlich und würde wahrscheinlich auch keiner merken. Musst mal die Suchfunktion nutzen.
  9. Naja ich kann das genauso wie Martin schon nachvollziehen. Wenn man´s weis sieht man den Unterschied bei den Repros und den original NFL Scheinwerfern. Und beim VFL stellt man sich die Wahl sowieso nicht , da keine Repros verfügbar sind. Optisch liebe ich ja die lediglich bis September 87 produzierten Cabrios , die noch mit den alten VFL Scheinwerfern ausgeliefert wurden Ich finde das beim VFL einfach schöner. Ich hatte mal nen 85er cosmosblauen 320i mit NFL DE Nachrüstscheinwerfern. Die hab ich schnell wieder gegen originale damals getauscht. Klar sind die von der Lichtausbeute etwas schlechter. Aber was solls. Alte Scheinwerfer sind es beide. Bei meinem eta hatte ich auch das Problem mit den Scheinwerfern. Ich hab mir dann mühsam alles zusammengesucht und teilweise auch neu aufgearbeitet , wie zb. die swra Ringe neu pulverbeschichtet .
  10. Mein größter Respekt mit der Arbeit die du hier an den Tag legst ! Und vorallem das du das Auto frei nach deinen eigenen Vorstellungen baust , teilweise auch abseits vom Mainstream . Ich freu mich aufgrund unserer Distanz von wenigen Kilometern von Anfang an dabei gewesen zu sein Hoffentlich können sich mein eta und dein e9 demnächst mal wieder beschnuppern..
  11. Die Sella Runde steht bei mir auch noch auf dem Programm. Wenn ich im Vorfeld nicht immer so viele Umwege bis Südtirol über diverse andere Pässe fahren würde wäre das vermutlich auch schon längst passiert
  12. Die Story deckt sich auch weitestgehend mit meiner Wenigkeit. Viel Spaß hier im Talk mit dem interessanten eta.
  13. Mein klarer Favorit wird auch immer die 6000el bleiben. Das hat einfach Hand und Fuß. Als i Tüpfelchen beim VFL mit der original BMW Tülle mit Logo in Chrom
  14. Mich wunderts auch, dass ich meinen G21 ohne Kratzer und Dullen wieder heimgebracht hab nach über 2500km. Das ist wirklich ein Nachteil damals gewesen. Aber Kompromisse muss man ja quasie immer und überall irgendwie eingehen.
  15. Schön anzusehen. Ich war letztes Jahr auch in Südfrankreich, allerdings mit meinem G21. Es gab aber einige Momente, wo ich gerne gegen den eta getauscht hätte.. Zum Beispiel die Serpentinen ( Tour de Cretes), bei Cassis die du ganz offensichtlich auch gefahren sein musst wenn man nach dem Parkplatzbild ( dort hab ich auch ein Foto gemacht ) mit Blick aufs Meer geht.. Absolut geil. Vielleicht sollte ich das auch nochmals wiederholen mit dem eta. Jetzt hatter ja Klima seit kurzem. Das Fahrverhalten der Franzosen da unten kann ich absolut bestätigen. Dieses grundlose dichte Auffahren, trotz überhöhter Geschwindigkeit, grundloses Gehupe. Auch die Parksituationen gingen mir da unten auf die Nerven. Die Parkhäuser scheinen platztechnisch noch für alte Renault R5 etc ausgelegt zu sein.
  16. Ich hab diesen Widerstand im Zuge der Klimaüberholung erneuert. Wie Michel A. schon gesagt hat ist das bei einer gesamten Klimabeschaffung / Überholung nur noch ein Tropfen auf den heißen Stein. Und so gut kommt man einfach nie mehr ran wie im ausgebauten Zustand des Heizkastens. Das Gebläse hat mit dem alten original Widerstand aber noch bestens funktioniert. Ich müsste den hier normalerweise noch liegen haben.
  17. Also ich hab das CTEK schon einige Jahre in Betrieb und kann nichts negatives berichten.
  18. Die Batterie in meinem eta ist auch deutlich über 10 Jahre alt und funktioniert immernoch einwandfrei. Im Winter hängt sie am Ladegerät . Wenn ich mich noch recht erinnere müsste das eine Banner sein. Die original Batterie in meinem Alltags G21 ist nun nach 5 Jahren kaputt gegangen.. Verbaut hab ich eine Varta. Schau mer mal wie lange die nun hält..
  19. Ich bin den 320er einige Jahre im Alltag in einer NFL Limo gefahren. Klangmäsig war das für mich der schönste e30 in meiner Laufbahn. Ich bin auch einige Jahre zuvor den M40 gefahren, daher kenne ich beides. Untenrum kann der 320i tatsächlich nicht wirklich viel. Obenrum gehts dann schon wenn man ihn etwas dreht. Rein subjektiv mochte ich den 320i trotzdem mehr. Vermutlich wegen der Laufruhe und dem Klang nach über 100tkm Nähmaschine davor. PS: Das soll jetzt dem M40 gegenüber nicht abwertend gemeint sein. Ich bin auch den gerne gefahren. Zurück mochte ich aber nach dem ersten m20 irgendwie doch nicht mehr.
  20. Das war letzte Saison von Süddeutschland nach Südtirol
  21. Ich würde sagen das sind die Buchsen, welche in die Steckkontakte der SHZ Schalter kommen. Daher haben die auch keine Ummantelung
  22. Ich hab ja erst kürzlich meine Klima nachgerüstet und hab dasselbe Problem. Das Steckergehäuse an sich ist garnicht mehr vorhanden und die halb zerbröckelten Stecker hängen momentan noch einfach so im Temperaturschalter, da ich die Anlage nur kurz testen wolle. Halten wird das so natürlich nicht. . Da muss ich mir auch noch was überlegen. Aber die Variante mit dem Ersatzsteckergehäse wird wohl das sinnvollste sein.
  23. So ist es. Der Stecker gehört zum Aussenkabelbaum der Klimaanlage. Den Stecker haben aber nicht alle e30 mit Klima. Der eta beispielsweise nicht, da dieser noch die alte Motronic besitzt. Etwa um 87 müsste der besagte Stecker vorhanden sein und dient zur LL Anhebung. Wenn der Kompressor aus irgendwelchen Gründen nicht zuschaltet geht auch die LL Anhebung durch die Schaltung mittels dieses Steckers nicht an. Die älteren Klimas haben das nicht.
  24. Ich hab noch überlegt ein neues vor dem Einbau zu verbauen. Hätt ichs doch nur gemacht.. Jetzt kommst halt schlechter hin.
  25. Falls noch einer die zugehörigen Aufkleber für die Klima benötigt kann er sich gerne bei mir melden. Ich hab damals extra ein paar mehr machen lassen.
×
  • Neu erstellen...