Zum Inhalt springen

Limofreak

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.567
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    22
  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    20.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von Limofreak

  1. Du kannst die Suche auf alle e30 Touring ausweiten. Der Touring teilt sich die Dachantenne mit dem M3.
  2. Du meinst, das Serienfahrwerk nur hinten mittels den dicken Unterlagen anheben? Denke das reicht nicht, optisch hat es hinten schon nen ordentlichen Hängearsch. Muss am Samstag mal Bilder machen, komme heute nicht in die Halle und hab auch gestern vergessen welche zu machen.
  3. Moin - ich hol das Thema nochmal hoch. Habe gestern die neu angeschafften 7,5x16 Schnitzer Räder am 320i NFL Cabrio mit M-Tech Fahrwerk montiert. Wie erwartet ist es optisch vorne zu hoch, hinten optisch absolut stimmig. Wollte jetzt auf die 40/00 Federn von AP zurückgreifen, lese hier aber mehrfach, dass die Kiste dann prügelhart wäre. Das will ich im Cabrio eher weniger, mir taugt das vorhandene Fahrwerk absolut. Meine Frage: bezieht sich die Aussage "zu hart" auf den Federsatz oder die Dämpfer/Feder Kombi von AP (oder auf alles von AP) ?? AP gehört ja zu KW, und damit sind ja viele zufrieden. Unterscheiden sich AP und KW so sehr obwohl die in der gleichen Hütte zusammengenagelt werden?
  4. Jethro Tull
  5. Kenne das nur zu gut - Aber oft genug ist ein schlechtes Ende ein guter Neubeginn.
  6. Flatulenz
  7. Apfelmost
  8. Limofreak

    Bild des Tages

    Ich habe vergangenen Montag ein von mir reserviertes Kennzeichen erneut weiter reservieren lassen. Telefonisch, ohne großes Getöse. Die Dame vom Amt brauchte zwar lange, bis sie ans Telefon ging, das war aber auch alles und das ist nun meckern auf extrem hohem Niveau. Eine halbe Stunde später stellten unser Landrat und unser Bürgermeister (beide persönlich bekannt und per Du) in ihren Whatsapp Status, dass die gesamte Zulassungssoftware abgeschmiert wäre und es deshalb zum kompletten Ausfall für den restlichen Tag komme. Na, man kann auch mal Glück haben...
  9. Danke - aber ich war gestern in der Nähe von Eisenach in Thüringen und habe dort einen weiteren Satz 16" Schnitzer Räder in 4x100 geholt. Sollte nun vorerst bedient sein.
  10. Schienenverkehr
  11. Die laute Pumpe resultiert aus 2 Ursachen: Zum einen, weil sie aus dem Fundus einer freien Werkstatt stammt, wo sie aufgrund zu lauter Geräusche getauscht wurde, und -wie in einem anderen Thread eben gelesen- nicht entkoppelt verbaut ist. Hier werde ich nochmal nachbessern, mich nervts auch Ich habe ja eine leise(re), neue Pumpe liegen, wollte den Test aber mit einer kostenlosen Pumpe durchführen, bevor ich ein Neuteil dafür her nehme. Die Größe wollte ich so, zum einen hatte ich die passende Kiste schon da, zum anderen ist der Aufbau eines M20B28 auf der To-Do-Liste, dafür müssen aber diverse Blöcke und Köpfe gereinigt werden, und daher wollte ich es groß und stabil. Den Pinseladapter hat mir ein Kumpel gedruckt, der gab aber leider relativ schnell den Geist auf und ist leider gebrochen. Allerdings ist auch der verwendete Benzinschlauch relativ störrig, was den Druck auf den Adapter nicht wirklich minimierte. Hier werde ich ebenfalls nochmal nachbessern. Doof von mir selbst war der Umstand, dass ich irgendwann mal einen Kaltreiniger nutzte, der entzündlich war, der von XanChemie ist es nun wieder nicht, also hätte ich durchaus die Amazon Pumpe aus dem Video verwenden können. Andererseits war die schon wieder auf dem Weg nach China. Evtl. bestelle ich hier nochmal nach und baue auf das verlinkte Material um, ist ja schnell erledigt. Interessant fand ich die Tatsache, wie gut doch mein Improvisierter Ansaugfilter funktionierte: Auf der Saugseite der Pumpe ein kurzes Stück Spritschlauch, ummantelt mit einem sauberen Stück Stoff und gesichert mit einer Schlauchschelle. Kostet nix, ist einfach zu tauschen bzw sauber zu machen. Nach dem Reinigen des Getriebes ließ die Pumpleistung spürbar nach und der Durchfluss wurde geringer. Kurzer Griff ans Pumpengehäuse: wird warm. Also Pumpe aus dem Sumpf gehoben, Filter gereinigt und weiter gehts mit vollem Durchfluß. Und die am Filter sitzenden Partikel waren so klein, dass sie durch das Gitter der China Pumpe entspannt durchgegangen wären und dann womöglich in der Pumpe sitzen bleiben.
  12. Tolle Bilder - und ich glaube genau zu wissen, wo du unterwegs warst, vor allem mit dem Hinweis der gesperrten Strecke Dass du sie nicht abgeben willst, ist völlig okay, habe ja einen Satz für meine Limo liegen, hole aber heute noch einen zweiten Satz 16er Schnitzer fürs Cabrio und überlegte, ob ich dann auch das zweite NFL auf Schnitzer Optik mache. Ist aber nicht eilig und wenn mir mal was in "normalen" Preisregionen vor die Flinte läuft, dann kommt das Cabrio auch in den Genuss. Ansonsten tun es fürs erste die Räder. IS Lippe hatte ich ja letztes Jahr mal eben angesteckt, ist ja schnell getauscht.
  13. Am Samstag habe ich den Eigenbau Teilereiniger zum ersten Mal in Betrieb genommen. Getestet wurde mit einer noch vorhandenen, aufgrund von seltsamen Geräuschen aus dem Verkehr genommenen spritpumpe, daher die etwas laute Geräuschkulisse. Der Pinsel im Video ist zu sanft, die durchflussmenge erwartungsgemäß relativ hoch, was ich aber nicht zwingend als Nachteil sehe. Aufgrund der großen Bauform habe ich 20 Liter im Becken, der Reiniger von XanChemie wurde 1:1 verdünnt, für den puren Einsatz war ich zu geizig [emoji56] Getestet habe ich mit einem Corsa A Getriebe und anschließend mit einem M10 Ventildeckel. Im Eifer des Gefechts natürlich keine Bilder gemacht, trotzdem bin ich sehr zufrieden. Teilereiniger.MOV
  14. Innereien
  15. Falls dir die Dinger im Weg liegen, sag ruhig bescheid PS: Schweller sind selbst für Limo/Touring für mich seit nun über 2 Jahren nirgendwo beschaffbar gewesen. Dürfte beim Cabrio also kaum besser sein...
  16. Couch
  17. Fanta 4
  18. Habe gestern abend mal den Gitterrost und das Lochblech zurecht geflext. Da ich im Bauhaus ein Lochblech mit extrem feiner Lochung bekommen habe, verzichte ich vorerst auf das Fliegengitter als Zwischenlage. Es wurde dieses Blech mit 2mm Lochung: https://www.bauhaus.info/lochbleche/alberts-rundlochblech/p/26049841 Kaltreiniger habe ich mal spaßeshalber bei meinem Lieblingsteilehändler in Auheim angefragt, aber doch recht teuer. Der von @Michel A. empfohlene K2 Reiniger war da zwar schon ne Ecke preiswerter, allerdings bin ich bei Xan Chemie fündig geworden, dort bestelle ich auch meinen Ultraschallreiniger und bin bisher ganz zufrieden. Habe jetzt das Kombiangebot mit 2x 10L genommen, hier liegt der Literpreis inkl. Versand, Steuer usw bei 2,50 Euro, günstiger gehts bei erster schneller Recherche kaum. Hier der Link: https://xanchemie.de/products/element-motorreiniger-hohe-schmutzlosekraft-set-2-x-10-liter Außerdem habe ich mich gegen die Verwendung der Pumpe aus dem Video entschieden, die Pumpe geht zurück. Nennt mich übervorsichtig, aber ich habe mich nun für eine Benzinpumpe entschieden. Ich habe noch eine neue Pumpe von Eberspächer liegen, diese kann Benzin, Diesel, FAME und Ethanol pumpen und ist eigentlich zum Ausbrennen von Partikelfiltern gedacht. Diese werde ich mal auf die Pumpmenge testen. Alternativ habe ich mir eine neue Benzinpumpe von Hella besorgt, diese ist eigentlich für e30 325i VFL Modelle, also die außenliegende Spritpumpe. Hier ein kleines Nice-to-know: Diese Pumpe war an meinem ex-325i VFL nach über 30 Jahren durchgerostet, ein Ersatz war vor 2-3 Jahren (kurz vor dem Verkauf) irrsinnig teuer. Zufällig fand ich heraus, dass es eine alte Vergleichsnummer gibt, die nicht mehr im ETK aufgeführt war. Unter dieser Nummer kostete die Pumpe mit ein bisschen Rabatt beim Teiledealer lediglich noch 46 Euro inkl. Steuer. Diese werde ich vorraussichtlich für den Teilereiniger verwenden.
  19. Akkustik
  20. Kann dir zwar nicht mit der Elektrik helfen, aber wenn du schreibst, welcher Motor es genau ist, hilft vermutlich denen, die dir helfen könnten... Also: M42 oder M44 318is ? PS: Die Stromlaufpläne vom e30 sind hier im Talk verlinkt: https://shark.armchair.mb.ca/~dave/BMW/e30/
  21. Van Veen (Kreidler)
  22. Ich habe aufgrund der Tatsache, dass mein Cabrio ein funktionierendes Soundsystem hat, eine Bluetooth Kassette gekauft. Diese Kassette hat einen integrierten Akku (Laufzeit ca 8 std bei Bluetooth Betrieb) und ein integriertes Mikrofon, was an einem Mini-Kabelstück aus dem Kassettenschacht herausragt. Das ganze Ding hat ca 15 Euro auf Amazon gekostet und ich konnte das orig. Radio behalten. Klar, es ist mehr oder minder eine Notlösung gewesen, hat aber die ganze letzte Saison überraschend gut funktioniert und wird auch diese Saison ihren Dienst verrichten. Selbst die Qualität des Telefonierens ist ausreichend.
  23. Ecstasy wäre hier zwar wohl eine mögliche Antwort auf die Frage, jedoch eine ordentliche Themenverfehlung
  24. Werwolf
  25. Ich habe bei der Pumpe wählen können, ob ich die Variante mit Zigarettenanschluss oder mit Klemmen möchte. Die mit Klemmen kam gestern an, allerdings steht auf der Anleitung, dass ich damit keine brennbaren Flüssigkeiten pumpen soll. Also habe ich überlegt, ob ich bei meinem Lieblingsteilehändler mal nach einer günstigen Benzinpumpe (wie e30 mit außenliegender Pumpe) frage. Diese könnte ich zum Ansaugen mit einem kleinen Schlauchstück mit Eigenbaufilter in den Pumpensumpf stellen. Die Pumpe selbst hat ja auch nur Plus/Minus und ich habe aus früheren Zeiten noch ein 12V Netzteil vom CB Funk auf dem Dachboden. Diese gibts immer mal für kleines Geld auf Kleinanzeigen. Einen Schalter bräuchte man dann auch nicht mehr, da das Netzteil ja einen Ein/Aus Schalter besitzt. Aus dem Link des Videoerstellers habe ich mir das Lochblech angesehen, leider bekomme ich das nicht in 800x600 (mm). Wollte mal bei Bauhaus, Baywa und Globus schauen, ob ich da was finde. Bauhaus war mir insofern sympathisch, weil sie schon mal ein Lochblech anbieten, welches mit 2mm Löchern versehen ist. Also schon echt klein im Vergleich zu vielen anderen Anbietern. Da ich ja unten einen 3cm Gitterrost habe, war die überlegung also, ob ich einfach irgendein Lochblech nehme, egal welchen Lochdurchmesser und die eigentliche Filterwirkung mit einem zwischen Lochblech und Gitterrost liegenden Metallfliegengitter löse. Das wäre wohl die größte Filterwirkung. Dein Angebot mit der Datei behalte ich mal im Hinterkopf - Stand jetzt komme ich aber ja gänzlich ohne Druckteile aus.
×
  • Neu erstellen...