Zum Inhalt springen

Dave Digger

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    337
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    100%
  • Spenden

    60.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von Dave Digger

  1. Hallo, ich habe vom Korrosionsschutzdepot den Kovermi Rostumwandler benutzt. Das ist der Nachfolger des ehemals dort gehandelten BOB Rostumwandlers. Ich habe mit beiden gute Erfahrungen gemacht. Vorher hatte ich auch Fertan genommen, das mich bei der Anwendung und leider auch im Ergebnis nicht überzeugt hat. Zur Grundierung habe ich ausserhalb der lackierten Sichttflächen Brantho nitrofest genommen und mit dem Pinsel oder der Rolle aufgetragen. Bei den Sichtflächen wurde hauptsächlich MIPA 2K Grundierung aus der Spraydose verarbeitet. Gruß Dave
  2. @helheb Ich dachte eher an lange Arme und Beine wie Hightower in einer Szene aus Police Academy......
  3. Es gibt noch diese Alternative: https://www.cabriozentrum.com/c/shop-innenausstattung/bmw/bmw-e-30
  4. @derdervongarnixahnunghat Ich finde den Gesamtverbrauch anhand deiner Angaben ziemlich hoch. Kannst du den Gasbedarf nach Verwendung aufteilen, d.h. wieviel KW für Heizen oder Warmwasser? Da ich euer Heizverhalten nicht kenne, sehe ich es als schwierig an eine Einschätzung abzugeben. Aber 200 Liter WW für fünf Personen bereitzuhalten, können enorme Kosten (hier bis zu einem Drittel) verursachen. Ich würde auch eine 23 Jahre alte Heizung nicht rauswerfen, solange eine Ersatzteilversorgung gewährleistet ist. Am besten die nächste Zeit nutzen um eine Kostenverteilung bzw. den Kostenverursacher zu ermitteln und dann den Hype der nächsten Jahre abwarten. Gruß Dave
  5. Ich fand die Felgen die letzten Jahrzehnte absolut zeitgenössig. Diese wären definitiv nochmal ne Sünde wert! @RS-Tuner Ich habe aber noch eine Frage: Wie hast du die angegebene Dimension an der Vorderachse unterbekommen? Gruß Dave
  6. Moin, ich würde das Angebot von meinem Anspruch abhängig machen. D.h. wieviel Geld plus Polster muss in die Hand genommen werden, damit man am Ende zufrieden ist. Wenn das Budget mit den Vorstellungen übereinstimmt, kann man solch ein Projekt angehen, alles andere führt selten zu einem vernünftigen Ergebnis. Emotionen, wenn auch schwierig, sind hier leider fehl am Platz. Vor allem denkt mittlerweile fast jeder, er hätte einen seltenen Ferrari zu verkaufen. Gruß Dave
  7. Ich habe schon zweimal die Matten auf die gereinigten Klebstoffreste geklebt. Das hält seit mindestens 4 Jahren....
  8. Deine Eintragung bezieht sich beim Fahrwerk nur auf die Federn, da bei einem Standardfahrwerk keine Dämpfer eingetragen werden. Für eine angestrebte H-Zulassung gibt es auch noch G&M Federn in 60/40 oder 40/40 Tieferlegung. Diese Federn in Kombination mit Konidämpfern ist legendär und wird in diesem Forum oder oben im Wiki ausreichend beschrieben. Ich fahre die Kombination mit den 60/40 Federn auch im Cabrio und bin sehr zufrieden. Meine Rad-/Reifenkombi besteht aus Borbet B 7x17 ET25 mit 5mm Distanzscheiben vorne und 15mm hinten. Die Reifengröße ist die selbe wie bei dir und es wurde nichts gebördelt. Die Freigängigkeit wurde getestet und abgenommen. Mit diesen und deinen Daten, eingegeben im Reifenrechnervergleich ergibt, daß mein Reifen minimal weiter herausragt als deiner.
  9. Moin, welche Reifengröße wird denn auf den Felgen gefahren? Ohne Reifengröße ist hier m.E. eine Aussage schwierig. Die ET der Felgen ist vermutlich 35mm? Gruß Dave
  10. Ich weiss jetzt nicht genau um welche Dichtung es sich handelt, kann dir aber den Rat geben, dass eine WARME Dichtung mit Silikonspray oder anderen Gleitmitteln um ein vielfaches einfacher einzubauen ist, als eine kalte. Gerade bei den jetzigen Temperaturen gestaltet sich ein Dichtungeinbau draußen oder in unbeheizter Garage sehr schwierig. Also wenn die Dichtung lose ist, lege sie in ein Wasserbad mit max. 60 Grad oder nimm einen Haushalts-Föhn. Gruß Dave
  11. Moin, ich habe an meinem Cabrio mit M40 alle Benzinleitungen erneuert und habe sämtliche Leitungen je nach Art und Verwendung von Cohline genommen. Das waren die 5,5er, die 7,3 und eine 20er für die Tankentlüftung. Ich glaube auch nicht, dass der Markt was besseres hergibt, da BMW wahrscheinlich keine Benzinleitungen selbst herstellt. Gruß Dave
  12. Es gibt noch das hier. Ist aber unvollständig. G-Power Endschalldämpfer Gutachten.rar
  13. Hi, ich hätte das hier im Angebot. Gruß Dave Eisenmann Abgas-Anlage.rar
  14. Hier noch ein Link zum Katalog: https://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=726370 So wie ich das interpretiere auch nicht für Cabrio oder Allrad
  15. Hallo, das sind Powertech Federn, wie im verlinkten Post schon geklärt. Laut deren Katalog für 60/40 Tieferlegung. So wie die aussehen, würde ich die nicht mehr verbauen. Aber das ist nur meine Meinung. Gruß Dave
  16. Wenn man das so auf den Bildern sieht, stellt sich mir die Frage, ob man nicht die Dämpfer wie Thomas schon schrieb vom geschlossenen zum offenen Auge umbaut. Unabhängig von der Verfügbarkeit differenziert auch der Preis. Hier mal zwei Links zu den Preisen der Sportsitzdämpfer: https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Stabilus/252824 https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Stabilus/252794
  17. Hallo, in dem folgenden Link kannst du dir eine Übersicht zu den im 3er verbauten Dämpfern für die Sitze anzeigen lassen. https://www.stabilus.com/de/gasfedern-und-daempfer/stabilus-ersatzteilsuche/stabilus-ersatzteilsuche?tx_stabilusspare_sparepart[action]=&tx_stabilusspare_sparepart[controller]=Frontend&cHash=23e56f71dfbd8fbf569f290e06612ef5 Anhand dieser Artikelnummern, Google und Maße vergleichen kommst du vielleicht weiter. Gruß Dave
  18. Hallo, das sollte die Nummer 51481916442 sein. Googel mal nach der Nummer und lass dir die Bilder anzeigen. Dein Bild zeigt anscheinend auch nur ein Drittel des Gesamtteils. Gruß Dave
  19. Moin, das sollte die 12421719664 sein. Zu finden unter Eletrik / Zusatzkabelsätze / Nr.10. Gruß Dave
  20. Hallo, an dem Kabelbaum befindet sich idR. ein 4-poliger Stecker (1mal dicker Pin und 3 kleine Pins). Dieser Stecker gehört in den SA-Verteiler, der sich unterm Lenkrad links befindet. Durch seine Bauform gibt es auch nur eine Möglichkeit wie er eingesteckt wird.
  21. @BMW_Classic Habe leider nur die beiden Nachträge.
  22. Hallo, im Anhang findest du zwei Nachträge zur ABE 9637/4. Dort sind einige Daten hinterlegt, die ich im Detail jetzt aber nicht überprüft habe. Vielleicht hilft es ja weiter.... Gruß Dave ABE 9637_4-02.pdf ABE 9637_4-05.pdf
  23. Ja, da gebe ich dir recht, dass hat mich damals auch gestört. Daraufhin habe ich die Schellen mit einer zusätzlichen Farbschicht nachgearbeitet.
  24. @RS-Tuner Ich habe damals für meinen Reuter/Eisenmann Endschalldämpfer die originalen Schellen von BMW verbaut. Der Endtopf wurde an einem 318iS montiert. Lt. Teilenummer sind die Schellen ab 318i aufwärts bis 325i verbaut. Gruß Dave
  25. Hi, sollte die BMW Teile Nr. 16111180292 sein, wenn es ein Handschalter ist. Gruß Dave
×
  • Neu erstellen...