Zum Inhalt springen

helheb

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5.340
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    18
  • Bewertungen

    100%
  • Spenden

    15.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von helheb

  1. ist für so einen Beitrag nicht eine andere Rubrik besser? der Beitrag verschwindet ratz fatz nach unten und keinen interessiert es mehr
  2. dann mal herzlich willkommen, damit der Beitrag zum Erfolg führt, würde ich den aber in den MArktplatz setzen, sonst ist der ratz fatz nach ein paar Beiträgen in anderen Themen ganz unten und keinen interessiert es. Hinweis, eine genauere Vorstellung vom Fahrzeug etc. mit Bildmaterial ist immer gerne gesehen und führt ggf. schneller zum Erfolg. Bei der Suche würde es auch noch helfen, wenn dazu eine Information gegeben wird, welche der 3 Scheiben auf der Seite genau gesucht wird und dann noch, ob es Fensterglasfarbe oder Weinflaschenfarbe sein darf. Viel Erfolg
  3. in der Menueleiste oben unter Quicklinks findet man das gut in der Bedienunsanleitung , hat in den letzten 30 Jahren nach Beendigung der E30 Prokuktion schon einigen geholfen Fragen zu beantworten, bzw. die sind nicht gestellt worden
  4. uralter Beitrag aber evtl. interessant für einige hier Die in dem Beitrag gezeigten Abdeckung für die Scharniere der orig. BMW Recaroversion ist ja schon etwas länger nicht mehr lieferbar. Da die Technik weiter vorangeschrittten ist und mittels 3D soetwas reproduzierbar ist, stellt sich die Frage ob Bedarf für eine gewisse Stückzahl vorhanden ist. Einen Anbieter hatte ich mal die Aufgabe gestellt ein paar Zahlen dazu abzugeben die dann aber erstmal auf die Fertigung eines Teiles abgestimmt ist, wenn es mehr werden, dann reduziert sich eben der Anteil für Nachkonstruktion, Änderungen, Druckvorbereitung je Stück. Daher die Frage ob soetwas mal aufgelegt werden soll (als vorläufige Zahl wurde für die 4 Teile ein WErt von ~120€ genannt, plus eben die Vorbereitungskosten von ca 200€) mir ist klar, geht sicher irgendwo günstiger, aber das ist ein professioneller Anbieter, sprich ich erwarte da schon eine gewisse Qualität da die Teile ja Hitze- und Formbeständig sein dürfen.
  5. helheb

    Bild des Tages

    geht doch, ist doch nur unten platt
  6. die Sandenkompressoren sind wohl 08 15, sprich die halten, einfach mal die US Foren durchsuchen Lüftungskasten findet sich schon etwas, mußt aber darauf achten, daß der den korrekten Anschlußstecker zum Fahrzeugstecker hat, sprich bis 08/85 und dann die spätere Ausführung Stecker Motorraum gibt es noch, aber warum nicht gleich den Nachbaukabelbaum eines spanischen Anbieter für 80-100€ nützen? eine NOS E30 Klimakasten in neu habe ich sogar noch gebunkert
  7. ist wohl der vom Nutzer Flogger
  8. nimm mal das aktuelle Angebot auf e...KA als Referenz, auf den Bildern sieht man auch welche Teile gebraucht werden, kannst damit abgleichen mit dem was du hast. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-komplett-klimaanlage-regeneriert-top-zustand-wie-neu/2353121451-223-9389 zur Nachrüstung selber gibt es hier im Forum zig Beiträge mit teils sehr detaillierten Beschreibung etc. die Teile wie oben beschrieben gibt es nur noch gebraucht oder neu aus altem Lagerbestand, beim Klimakasten kannst dich auc beim Z3 bedienen, der ist prinzipiell baugleich zum E30, die E-Anschaltung ist zu adaptieren. Halter für den Kompressor gibt es gebraucht oder auch eine Alternative in Form einer Halterung für die neueren Kompressoren in der Form, die Kollegen überm Teich haben sich da schon gedanken gemacht https://www.acsolutions.co/products/bmw-m20-m30-sanden-compressor-bracket Kabelbaum innen ist am Klimakasten dran, am Gegenstück im Fahrzeug sollten die Kabel auch schon drin sein, so wahr das bei meinen. Kabelbaum für E-Lüfter etc. gebraucht ab und an für viel Geld, oder als Nachbaualternative in den E.Ka.., da habe ich einen Kontakt Was dir noch fehlt sind die ganzen Leitungen, gebraucht zu finden, in jedem Fall aber wegen ROst zu überholen damit der Kompi am leben bleibt Kompressoren können überholt werden, gibt es auch Beiträge im Talk dazu Das Expansisonsventil muß nicht zwingend getauscht werden, laufen bei vielen ohne Probleme so, das war es fürs Erste, bei Fragen fragen
  9. helheb

    BMW Recaros

    sowas muß man wirklich über einen langen Zeitraum planen. Bei mir hat das auch Jahre gebraucht bis ich Basissitze und Konsolen hatte die farblich in etwa zur Ausstattung gepasst haben. Einige Zeit später den passenden Stoff für die Mittelbahn besorgt und dann dem Hotrod zum neu beziehen geschickt. Ergebnis ist für mich passend, gibt sicher noch edlere Varianten, aber irgendwo ist dann halt Schluß.
  10. nenn doch mal Bezugsquelle und PReis, kann für 2 oder 3 andere auch interessant sein
  11. schwer zu sagen, in Deutschland waren da gerne Zusatzsteuergeräte für Euro 1 (Katnachrüstung) oder EUro 2 (Kaltlaufregler) verbaut, da im Profil der Hinweis auf eine Gasanlage gegeben ist, könnte das auch dafür zuständig sein. Da das Bild einen dreckigen schwarzen Gegenstand zeigt der ein paar Kabel dran hat kann da noch viel mehr Spekulationsmasse sein. Vorschlag, das Teil mal säubern und auf irgendwelche Herstellerdaten absuchen und wieder posten
  12. AHK und Kugelkopf besitzen eine Kennung, die auf das max. zul. Gewicht hinweisen Meistens waren dies die zulässigen 1200kg, nur die wenigsten Kupplungen waren bis 1500kg zugelassen, das wurde mittels eines anderen Kugelkopfes realisiert einen Briefeintrag für ein Cabrio, also 2-türer mit einer erhöhten Anhängerlast und Stützlast habe ich, ist aber auch in der Forensuche zu finden
  13. hier zum selber nachschauen ob die IX ABE im TGA enthalten ist TG BMAL716 BMAL816 4100.pdf
  14. Schau doch Mal bei maxilite rein, deren Gutachten beinhalten den ix auch meine ich.
  15. ist doch eine Geschäftsidee, gleich ein paar mehr machen und das Umbauset verhöhern ich könnte mir sogar vorstellen 2 Sets abzunehmen, dann brauch ich nichts basteln
  16. fangen wir mal mit der wichtigsten Frage an: Benzin im Tank? und kommt vorne an?
  17. und hier im Forum gibt es den User Erich, der bietet ESV Teile in den KA an.
  18. so, habe es geschafft, auch mittels des youtoube videos bei dem Golf3 Sitz. Vorgehen ist relativ einfach wenn man das weiß, Lehnenbezug aus der Rückenschale aushebeln Oberen Lehnenbezug noch aus den Klammern aushebeln und dann die Splinte wie im Video etwas aushebeln, dann geht die Stütze raus jetzt ist der Sitz versandfertig für Hotrod
  19. Da muss irgendwo eine Verriegelung sein, wer kann mir da einen Trick verraten?
  20. die Forensuche mal benutzt und nicht sol lange für das ERgebnis gebraucht wie um das hier zu tippen evtl. hilft das
  21. isch jetz des Deil endli einbaut?
  22. antex.com oldtimer-textiles.com damit habe ich gute Erfahrung gemacht
  23. zwei Varianten erhältlich, die zweite sieht meiner Meinung nach sehr gut aus https://www.cabriosupply.de/windschotts/bmw_-3er_reihe/
  24. wie sieht es da mit dem Klimakompressor und dem Ölfilterflansch aus? da war doch mal die Rede, daß das nicht geht, frag doof, habe das noch nicht probiert
  25. hier auch noch der Versuch eines "Glücksritters" E30 Dachträger für Baurcarbio, ist die Version bei der die Stützen ein paar cm höher sind damit der Bauerhardtopdeckel aufgestellt werden kann, 999,-€ plus Versand Preisvorstellung ist wohl ernst gemeint gem. Antwort auf die Anfrage hin https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-baur-dachtraeger-tc2-original/2330554710-223-5839
×
  • Neu erstellen...