Zum Inhalt springen

helheb

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5.340
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    18
  • Bewertungen

    100%
  • Spenden

    15.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von helheb

  1. ich wärme das Thema nach über 8 Jahren wieder auf, warum? weil im Umfeld ein 323i mit dem alten Heizkasten und ich mal über Klima light nachgedacht wird. ausgehend vom praktisch identischen Gehäusekasten soll es um die für Klima relevante Teile nachgerüstet werden - Verdampfer mit Vereisungsfühler und dann nur ein Ein - Ausschalter der in den Kabelstrang des Heizkastens eingebaut werden soll es liegt ein VFL Stecker 9 polig der mit 6 pins belegt ist vor, sprich man muß da noch etwas reinzaubern - die Umluftklappengeschichte mit Klappen und Stellmotoren -Zusatzkabelbaum für E-lüfter und die Klimaleitungen sowie Kondensator, also das Zeugs was vor der Spritzwand benötigt wird ist da, geht also nur um die Aufrüstung des Gebläsekastens samt Elektorzeugs
  2. zurück zum Thema, dann habe ich ja noch immer den am längsten.. gehaltenen E30
  3. der ix Teppich ist schlicht zu breit wegen des von dir bereits angesprochenen baubedingten Unterschiedes, sehe es mal so, zwänge dich mal in einen Schuh, der eine gute Nummer kleiner ist, da wirft dein Fuß auch Falten und nicht der Schuh
  4. In meinem Beitrag habe ich den Link eingestellt aus dem man das schon herauslesen kann. Beim 320 ist wohl ein st25 verbaut, das wird auch auf dem onepager mit kabelfarben gezeigt.
  5. wenn du eine Nachrüstanlage von GAT hast, entnehme ich dem Post, dann ist nicht damit getan einfach den Kat auzubauen und durch eine andere Anlage zu ersetzen, da mußt das Zusatzsteuergerät auch wieder ausbauen und die Verkabelung in den Urzustand zurückversetzen, kein Hexenwerk, aber da hilft die Einbauanleitung, und in dem Fall dann die Ausbauanleitung. Das Zusatzsteuergerät findest du neben dem Motorsteuergerät hinter der Abdeckung im Handschuhfach, eine Einbauanleitung für GAT kann ich dir zukommen lassen. Wenn du dann eh am Auspuff tauschen bist, kannst dir gleich überlegen auf die neuere Anlagenbebauform umzustellen, dann hast du neben der zweiflutigen Vorschalldämpfergeschichte die Möglichkeit auf die zweiflutigen Endschalldämpfer diverser Hersteller zurückzugreifen. Bei Auspuffssets findest da .z.b. eine breite Auswahl, https://www.auspuff-sets.de/as-shop/index.php?pc=1LXXwtfQzOHmvMjW28c%3D ohne Nachrüstkat ist er dann auf jeden Fall dynamischer, aber beachte, der Motor wurde auf 98 Oktan ausgelegt, bedeutet, SUPER Plus sorgt da für mehr Freude und der Verbrauch ist auch unter dem, wenn man das EUrosuper verwendet, so meine Erfahrung und da das Thema hier im Forum das eine oder andere mal bemüht wurde ein Link zu einem entsprechenden Beitrag
  6. Hmm, da braucht es die Liste mit den alten ausstattungsmerkmalen zu Übersetzung.
  7. Und was ist nu. Mit roten sitzen?
  8. Schon weiter gebastelt?
  9. Und jetzt noch die rote Sport-Lederausstattung rein, perfekt
  10. da sieht man doch, Studium lohnt sich, man darf in jungen Jahren das Leben genießen und sich dann lange gesund erhalten
  11. den finde ich ganz gut, 316 Vergaser in gazellenbeige https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-bmw-e30-316-m10-h-zul-inzhl-mgl-/2976291733-216-6835 316 Gazelle.pdf
  12. Wo ein Wille, da ein Weg, bezieht sich auf die klima. Ich hab nur noch 35 Monate um ohne Abschlag zu gehen, atz kann ich auch noch dazwischenschalten.
  13. Eine vergleichbare Fuhre ist z.zt. in Nürnberg in den ka im Angebot, 316 90ps aber in Gazelle mit nur einem Spiegel, find ich cool
  14. Das ist schon gut, ich würde mir da noch eine klima reindübeln, bist ja auch s hon im Rentenzahlung alter und da könnten ja auch weiter Touren in südlichen Gefilden angenehmer werden. Deshalb hatte ich ja immer die klimageschichte nachgerüstet
  15. und wer hat dich dann aus dem Z1 wieder rausgezogen? da wäre ja ein Drehgestell hilfreich, soll ich mal meinen Kumpel beim Werk fragen ob er mal eines mitbringen kann
  16. und dann jammerst wieder übers Kreuz wenn du so im Fussraum rumkrauchen darst aber ich seh schon, ein Stück Kabelbaum und dich juckt es
  17. im Verwendungsbereich der Felge ist die ABE/EWG-Nr. aufgeführt hat der ix eine andere, nicht aufgeführte, k.A. TG BMAL716 BMAL816 4100.pdf
  18. Die maxilite haben doch die Freigabe für alle Varianten, irgendwo ist hier die Papierunterlage dazu zu finden
  19. 400 ist schon eine Ansage aus meiner Sicht. Abwarten wie sich der Lagerbestand entwickelt und die Kapitalbindung zu Abverkaufsangeboten drückt.
  20. Frag mal bei e30.de den User Andreas Schneider Oder mit suchlauf z.b. Si Platine Dann findest den, der macht wohl da einen guten job
  21. Schau mal oben unter links im etk Karosserie etc , da findest eine entsprechende explosionszeichnung mit teilenummern
  22. Was ist das? Mein mandarinleistungskurs ist schon zu lange her😀
  23. Die braunen sitz auf blauem Teppich? Wo schon mal wieder alles draußen war Nur.meine Meinung
  24. das ist der hier, hatte mal im September die Annonce abgespeichert Baur 316 Hünfeld.pdf E30 50631 EA08697 316i 13 Sonnenland schwarz 86 schwarz 274 Stoff anthrazit 350 grün HL Frau Dietlinde Jung, München Deutschland 18.1.1991 produziert 18.21991 Baur Umbau und die letzte Baur-Nummer ist der hier 50865 AF01900 320i 13 Sonnenland schwarz 198 royalblau-metallic 269 Stoff anthrazit 350 grün AH Uwe Strippgen, Esslingen Deutschland 20.03.1989 produziert 21.08.1991 Umbau
  25. Nach meiner Anfrage bezüglich Abholung keine Antwort vom Anbieter bekommen , stattdessen von KA die Info zur Sperrung des Anbieters
×
  • Neu erstellen...