Zum Inhalt springen

helheb

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5.340
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    18
  • Bewertungen

    100%
  • Spenden

    15.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von helheb

  1. das macht schon Sinn den zu nehmen, da der Kondensator davor den Luftdurchsatz deutlich reduziert und dann läuft er Gefahr heiß zu laufen BMW hat da schon etwas gedacht, denn sonst würden sich die Kühler von den Abmessungen nicht unterscheiden Einen NFL Klimakühler mit Tempsensor habe ich, suche einen für den VFL, spart mir noch mehr umzubauen
  2. schimmelfreien tauschen, da der immer wieder kommt und der auch gesundheitsschädlich ist Teppich ansonsten im ausgebauten Zustand mit Heißwasserhochruckreiniger mit Neutralseife und Teppichschaum reinigen, Schimmelvernichter nicht vergessen und den und die Matten wochenlang trocknen Leder mit Lederseife und reiniger behandeln, danach imprägnieren und Pflege einlassen viel Aufwand und nicht vergessen, wo kommt die Feuchtigkeit im Auto her?
  3. am Klimakasten sind jeweils ein Anschlußstutzen rechts und links vor den Fondheizungsanschlüssen bzw. einer hinten Wenn man keine drei Löcher bohren will, geht es auch, wenn man zwar alle Anschlüße mit einem OBI-Schlauch (DM 15mm) mit T-Stücken den hinteren zusammenführt und das hintere Loch rausschlägt bzw. bohrt damit das Wasser weglaufen kann
  4. helheb

    Elektrik frage

    Zusatzinstrumente die Beleuchtung genommen
  5. frag doch mal bei euch im Betrieb, da wo es den Bürokram gibt, ob soetwas nicht rumliegt, brauchst ja nur 10cm Alternativ beim Raumausstatter oder OBI
  6. Abstand keine Ahnung
  7. der NFL hat den Ausgleichsbehälter links, VFL rechts. Wo läuft es denn raus? An der Bohrung unten? Dann mach es dicht, so kommst du nach Auffüllen und Entlüftung einige KM weiter und kannst die richtige Pumpe am Dienstag reinschrauben. Alternativ bei dir in der Umgebung nach einem NFL Kühler ausschau halten und eben alles auf NFL umbauen Wie alt ist denn der Zahnriemen? Wenn du es nicht weißt, kannst den gleich mitmachen, da die Hälfte der Arbeit sowieso schon gemacht ist Wechselintervall ist ja 4 Jahre oder 60.000TKM
  8. mit Bremsenreiniger die Teile reinigen schafft abhilfe, so kenne ich das vom 325i
  9. sonst geht da nichts
  10. die serienkatlosen haben in der Tat eine höhere Verdichtung. Damit ist zwingend Super Plus mit 98 Oktan vorgeschrieben. Bei der Serienkatversion ist bei leerem Katkörper problemloses Fahren möglich. Klingt nur etwas sehr blechern. Da solltes Du schon die Rohre durchschweißen, sonst röhrt es wie ein Japaner. Steuergerät ist auf die niedrige Verdichtung ausgelegt und da muß nichts geändert werden.
  11. http://reifenrechner.auto-treff.com/
  12. eine Zeitlang gab es nur wenig "Neu" und die Alten wurden weniger, jetzt ists genau umgehrt
  13. Abrollumfang differiert zwischen den Achsen um 2,11%, zulässig ist bis 1,5
  14. helheb

    Sitzbezug ausbauen

    hält da auch sehr gut und ist dauerelastisch
  15. helheb

    Sitzbezug ausbauen

    geht damit deutlich schneller und die Fixierung kann sehr gut auch vom Laien gemacht werden Habe damit schon ein paar wieder auf Vordermann gebracht
  16. helheb

    Sitzbezug ausbauen

    hier der Link http://www.vw-westfalia.de/sitze.htm
  17. helheb

    Frage Kabel/Stecker

    hab ich auch noch nicht herausgefunden
  18. z.Zt. sind bei e... etliche drin, die passen dann ohne Gefrickel für NFL mit Klima habe ich einen, suche selber einen Klimakühler für VFL
  19. helheb

    325i ruckelt

    welches Nachrüstsystem hast du drin, gab drei Systeme GAT-Kat HJS Gutmann Beim Gutmann sterben die STeuergeräte schon mal HJS und GAT sind problemlos, schlechte Kabelverbindungen sind aber oft eine Fehlerquelle Stecker des Zusatzsteuergerätes abziehen und prüfen ob sich was tut U-Katbetrieb macht einige Zeit nichts Ist der Kat noch durchgängig, nicht daß er zu ist
  20. helheb

    E30 Tank

    VFL Spritpumpe außen, nur eine Öffnung für Tankgeber NFL Tankgeber und Spritpumpe im Tank kann mich täuschen, sollte aber so sein
  21. abziehen und keine Fúßbodenbeleuchtung mehr
  22. reicht für die Anzeige völlig aus. Bau ein und gut ists. Hab meine seit fast 20 Jahren drin und die Schwankung interessiert nicht wirklich. Wichtig ist, daß du die Kiste nicht kalt trittst.
  23. so bei den beiden VDOs, die ich hier habe. 5bar ist aber etwas wenig, da locker bis 6 bar im kalten Zustand erreicht werden, nicht das das Teil auseinanderfliegt
  24. helheb

    kühlung 320i

    die beiden Hauptverdächtigen hast du selber schon genannt fang mit der Visko an und dann Thermostat falls nichts besser geworden ist Kühlmittelstand ist aber schon in Ordnung und auch kein Wasserverlust? Heizleistung? Reparaturen mit Neubefüllung des Kühlsystems?
  25. such gerade die EBA raus 1483 8,9MB also Postfach schön aufräumen
×
  • Neu erstellen...