Zum Inhalt springen

helheb

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5.340
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    18
  • Bewertungen

    100%
  • Spenden

    15.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von helheb

  1. bei zu niedrigem oder zu hohem Druck den Kompressor abschaltet
  2. dann ists auch eine saubere Sache und hält, willst ja den K3 noch ein paar Monate halten
  3. helheb

    Einbau Tempomat

    da die VFL Modelle andere Steckverbindungen haben als die NFL, bin mir beim Cab jetzt nicht sicher ob dies schon die NFL Technik hat Kabelbaumschlatpläne gibt es auch zum downloaden, kann ich morgen mal posten Gruß an die Hopfenstadt
  4. und auch das Fassungsvermögen des Klimakühlers. Sollte daher auch die Anschlußmöglichkeit für die Temperaturgeber des Zusatzlüfters haben Die Kühlschläuche müssen mit übernommen werden
  5. hat mir geholfen, obwohl ich einen intakten Kabelbaum habe wollte ich trotzdem sicher gehen nichts zu zerstören http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic_p44070_Stromlaufplan+Schaltplan+E30+325iS.html
  6. So nun noch auch noch eine Anleitung in der EBA gefunden, die sich auch mit der technischen Auskunft deckt. War wohl für die alte Kiste nicht mehr bekannt für die EBA Besitzer, ist die Datei 3377 oder hier der Text E30 Ist im Fahrzeug eine Trocknerflasche mit zwei Druckschaltern verbaut, so müssen von einem der beiden Steckergehäusen des Fahrzeugkabelbaumes die Kontakte ausgedrückt werden und in das beigelegte Kabelssteckergehäuse eingesetzt werden. Kabelsteckergehäus mit Gegenstecker des neuen Druckschalters zusammenstecken. Der nicht verwendete Kabelstecker ist lt. BMW Reparaturanleitung zu überbrücken.
  7. gibt in den EBA ein paar Hinweise, kann ich mal raussuchen
  8. am besten den Heizkasten mit dem zusätzlich eingebauten Verdampfer, Klimaleitungen, Kabelbaum ausbauen und zu EBAY geben Kompressorhalter sollte ja auch noch dran sein, da kann dann die Nachrüstung bei einem anderen relativ problemlos erfolgen
  9. Habe die Einbauanleitung mit der gesamten Übersicht für die sog. BMW Standardklimaanlage zur Nachrüstung Es sollte ja dann auch noch der Verdampfer im Heizungskasten, Kabelei, Kondensator, Kompressor noch verbaut sein oder?
  10. wie im Bild
  11. 6 Wochen noch, dann geht das gute Stück wieder auf die Straße Was haben die Winterpausennutzer umgebaut bzw. was wird noch fertiggestellt?
  12. da hängen ja eh schon der Fühler für Motronic und Temperaturanzeige, also sollte dies nicht der schlechteste Ort zum Einbau des E-Lüftersensors sein
  13. niedrigere Einschaltzeiten hat Klimakühlertempfühler normal 91° bzw 99° bei den E-Lüfterverbau sollte aber 80° als unterste Stufe gewählt werden Warum, der Viskolüfter läuft ja ständig mit und kühlt damit auch schon bei geringeren Wassertemperaturen und der E-Lüfter der Klima schaltet ja nur bei Spitzen zu
  14. habe hier zwei Klimakompressoren aus dem E30 einer hat nur einen einpoligen Anschluß, der andere hat einen 3 poligen Anschluß Mein Klimakabelbaum passt zum ersteren, würde aber den neueren nun einbauen was muß ich dazu beachten?
  15. wichtig ist mir dabei, wie tief kommen die Kühlrippen nach unten?
  16. prüf mal die Kofferraumdichtung ringsum ob da nicht wenn du die abgezogen hast an den Rändern die Stege weggegammelt sind. Ansonsten kann sich nur Wasser in den Verstärkungen der Heckklappe halten bzw. bei Heckspoiler durch die Bohrungen eindringen Lass doch einfach mal tagsüber den Kofferaum offenstehen, bei trockenem Wetter sollte das Wasser schnell weg sein
  17. Wunsch im 316 der ersten Jahre. Zu erkennen auch daran, daß der Tacho nur bis 220Km/h geht und der Kodierstecker nicht vorne sitzt sonder hinten
  18. denn dann kommt nicht der ganze Dreck in den Motorraum und deshalb ist die Befestigunglasche auch entsprechend ausgelegt, daß das Plastikteil mit da dran befestigt werden kann. Altnernative ist, einfach noch ein Distanzstück als Lückenfüller einbauen, denn sonst fragst in ein paar Tagen wegen komischer Geräusche aus dem Motorraum
  19. da gab es auch eine Anleitung bzw. auf http://www.30.at gibt es eine für den normalen Sitz, die Oberschenkelauflage ist aber nicht wirklich schwierig zum lösen statt der Metallklammern gehen auch Kabelbinder ausgezeichnet zum neubespannen
  20. http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01074/01k.jpg http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01074/02k.jpg http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01074/03k.jpg fehlt jetzt nur noch die Frage ob ich dir die Stecker sortieren und beschriften soll
  21. da läßt sich schon etwas machen mit zurückdatieren Twintec soll wohl am einfachsten sein hab selber das GAT EGS drin, war vor 4 Jahren als erstes verfügbar und passt Papierwerk dazu habe ich als PDF, genauso wie den Steueränderungsantrag vielleicht stempelt ja eine Werkstatt das so ab und reicht auch, schon ein paar hier damit unterwegs
  22. helheb

    BC I Funktionen

    wurde halt durch BCII bei mir ersetzt
  23. für den E30 ist eine vollgepackt, die anderen sind halt Beiwerk, aber ich hab für alle Verwendung
  24. und braucht den Hintern nicht bewegen ich schick die Dinger immer raus, Problem ist halt nur, daß die Postfächer bei den 10 MB kapitulieren
×
  • Neu erstellen...