Zum Inhalt springen

helheb

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5.341
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    18
  • Bewertungen

    100%
  • Spenden

    15.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von helheb

  1. oder sind die neuen Batterien leer bzw. die Akkus nicht aufgeladen?
  2. helheb

    Auspuffdiscount.com

    meine Erfahrung originaler ESD 11 Jahre ATU 2 Jahre danach wieder originaler ESD von BMW, der jetzt schon 10 Jahre hält, alternativ von Stahlgruber einen Eberspächer holen oder frage mal hier ratschenkasten@web.de der schlachtet laufend e30, da sollte ein guter abfallen, kannst dich ja auf mich berufen, dann passt der Preis
  3. sauber auf Stoß ein Blech reinschweiß und gut ist Glasfasermatte wird unterwandert und die Arbeit beginnt von vorn
  4. helheb

    Umbau 320 - 325

    den Ölkühler brauchst nicht zwingend, im e34 war auch keiner mehr drinn, Wasserkühler ist ja eh der große und zudem noch E-Lüfter, das reicht beim Cab die Leitungen sind bei Klimaversion auch nicht stöhrend, einzig wenn noch ein Fächerkrümmer rein soll wird es problematisch
  5. das sollte reichen
  6. komplett ausbauen und die normale Ölfilterpatrone verwenden, fertig
  7. im Motorraum an der Spritzwand ist eine Abdeckung. Die muß weg. Und das ist je nach Modell etwas aufwendiger. Dann siehst Du den Gebläselüfter ( und Teile des Scheibenwischergestänges). Dort gibt es Kappen(Luftführungen) für die beiden Ventilatoren. Plastik mit Kunststoffbefestigungtechnik. Vorsicht, aber geht, abnehmen. Nun liegt der Motor vor Dir. Kabel lassen sich aus Stecker ziehen. Dort gibt es Metallklammern, die durch Spreizung mit zwei kleinen Elektroschraubendrehern entfernt werden müssen. (Wie genau ist unwichtig. Ist einige Zeit her, das ich das machte. Jeder der schraubt, sollte sowas können, wenns vor ihm liegt). Nun den Motor herrausnehmen. Nun hast Du den Motor in der Hand und kannst die Welle einige Millimeter axial verschieben. Du siehst die Lagerflächen. Hier reinigst Du mit z.B. Bremsenreiniger(viel und fließend) den Lagersitz. Setzen und und /oder bis der Reiniger verdunstet ist. Danach wird die Welle mit einem dickflüssigem Sprühfett an der Lagerstelle eingefettet. Teroson hatte da mal was Gutes (leider nicht mehr im Programm). Alternativ besorg Dir Fließfett für Zentralschmierungsanlagen aus einer LKW-Werkstatt. Etwas hin und her schieben, nachfetten und drehen, bis sich das Zeug gleichmässig in der Lagerstelle verteilt hat. Überflüssige Reste entfernen. Einbau in umgekehrter Reihenfolge. und/oder . Fertisch, und
  8. Blechqualität der Originalteile ist unschlagbar ggü. dem Nachbauzeugs
  9. helheb

    Euro 2 VFL

    katanlage drin, ging mit GAT-EGS und Nachlässigkeit bei der Zulassungsstelle. Kann klappen, muß aber nicht
  10. egal ob eh oder nicht eh
  11. aber braucht man nicht wirklich
  12. Übersetzungen sind gleich, beim VFL gab es nur Schongang
  13. ich könnt dir ja auch eine perlbeige anbieten, kommt auf grün auch ganz gut!
  14. http://50641.rapidforum.com/topic=102166154233 Stoffmuster passt nicht zusammen
  15. !
  16. !
  17. http://e30-talk.com/ausstattung/t-sportsitz-49041.html
  18. die nun endgültig tot ist. Da mußt du wohl die Verkabelung prüfen EBA gesamt kann ich dir auf eine MAiladdy senden
  19. hier SP NAchrüstklima.pdf
  20. Hallo, Umbau geht, aber warum nicht einen anderen Schalter verbauen, müßte gleich sein wie der für Hechscheibenheizung oder Nebelschlußleuchte. Eine Einbauanleitung für die Anlage mit Elektrikschaltplan kann ich dir per Mail zukommen lassen.
  21. helheb

    Woher ist der Sitz?

  22. kann dir dann Mail senden Mailaddy bitte durchgeben
  23. Anleitung in Hardtop-EBA durchlesen zusammengefasst in etwas so, die Verriegelungszapfen soweit ins Hardtop reindrehen, bis die Klapperei aufhört, dazu braucht es wohl ein paar Versuche, hat bisher immer geklappt
  24. die haben das Zeugs noch und auch passende Adapter. Aber warum neu befüllen? macht das Sinn? die Anlagen sind zwar nicht ganz dicht, aber Lecksuche wäre schon angesagt im vorhinein.
×
  • Neu erstellen...