Zum Inhalt springen

jannis320iM20

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    12.864
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    7
  • Bewertungen

    100%
  • Spenden

    10.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von jannis320iM20

  1. der, der nicht läuft?
  2. na wenigstens das von zyli vier ist ja wohl auch breit. Nebenbei: was ist denn das für eine wüste Verkabelung am Radhaus? Standheizung?
  3. Nicht zu vergessen dass sich Bremskraft über entsprechenden Grip der Reifen übertragen können muss. Ne größere bremse ist auch nicht gleichbedeutend mit größerer Bremskraftverstärkung ( ließt sich so als würde dich das am meisten ernüchtern)
  4. Ja. Es besteht die Möglichkeit ein gebrauchtes Kit einzubauen und es bei einem " Tüv Prüfuer" eintragen zu lassen. Mit dieser Eintragung und den Papieren geht es dann zur Zulassungsstelle ODER du findest noch ein neues Kit zum Kauf ODER du baust ein gebrauchtes ein und lädst dir auf der ABE Seite die Kopien der Blankoseiten Runter, lässt dir von einer Werkstatt den ordnungsgemäßen Einbau bestätigen mit Kattest und gehst damit zur Zulassungsstelle Das sind Varianten. Nicht alle gehen. Variante 3 ist in Dresden z.B. nicht möglich, da die ausgefüllten Papiere kopien waren... Ist also von eurer Zulassungsstelle abhängig. Hier wars z.B. besonders bescheiden, weil die aufgeführten M10 Motoren für Facelift KBA nummern ausgestellt waren und bei einem VFL angeblich nicht gelten sollten (der gleiche Motor...).
  5. Neu ölen und wieder rin.
  6. Das Schalter ist tatsächlich nur für den Kaltstart, sonst ist er offen. Auch wenn 12 sekunden ageschriben sind, alle Schalter schalten mit 8 sekunden aus. Der ist also wirklich nicht dein Problem. Ich vermute nach neuerlicher Erfahrung auch Kraftstoffsystemdruck (auch mal den Druckregler Prüfen, ob der defekt ist). Falls du den Schalter trotzdem prüfen willst (wenn du aber im Klaten keine Startprobleme hast wird dir das nicht nutzen), hab ich hier fix die Werte für Dich: Zweipolig: Klemme G rechts wenn Nase des Steckergehäuses nach unten ziegt, Klemme W links 30 Grad: Klemme G auf Masse: 25-40Ohm Klemme W auf Masse: 0Ohm Klemme W und Klemme G: 25-40Ohm 40 Grad: Klemme G auf Masse: 50-80Ohm Klemme W auf Masse: 100-200Ohm Klemme W und Klemme G: 50-80Ohm
  7. War bestimmt Betriebsspannung und Größe gemeint
  8. Hab die Suchfunktion benutzt hrrrhrrr
  9. Mein erstes Teil hat schonmal Lieferschwierigkeiten, bin mal gespannt was da noch so passiert...
  10. 323i Scheinis!
  11. Entschuldigung, falsch verstanden.
  12. Problem wiede reinmal behoben, Druckregler defekt. Wie kann eine Membrane sporadisch defekt sein?? Im WDS wird das Umschaltrelais als "Klopfschutzrelais" bezeichnet. Es greift allerdings nur die Motortemperatur ab und steuert das elektroumschlatventil an, wenn ich das richtig verstanden habe.
  13. Krass!Und ich dachte die machen nur Heckscheiben
  14. jannis320iM20

    TOOORRRR

    Hab fürn skoda n Flexrohr mit mittelschalldämpfer von Walker gekauft, keine 120Eur inkl Sperrgutzuschlag. Ist teilweise schon noch sehr lohnend die aktion.
  15. Bin ja der Meinung, dass ein beherzter Schlag weniger Verformung anrichtet als ein Rumgeeier mit der Schraubzwinge.
  16. Genau, draufhauen! Der neue hälts aus! Das nubsi kam 2008 schon 4Eur oder sowas, was kostet es jetzt?
  17. Das ist nicht unbedingt richtig, mangold, hjs, verstorbenes gatkat u.a. boten für diverse Fahrzeuge einen "upgrade Kat" an, der dann eine bessere steuereinstufung mit sich brachte. Also durchaus denkbar!
  18. Kraftstoffdruckregler prüfen.
  19. Mein 325ix stand 3 Jahre ohne Batterie und er lief sofort beim 1.Startversuch ohne sägen oder sonstiges im Stand. du hast sowieso ganz außergewöhnliche Fahrzeuge, wo alles nicht so ist wie bei anderen E30:sonne:
  20. Gabs hier eine Lösung?
  21. Man sollte so oder so die Spur neu einstellen lassen. Wegen 40Eur geht das Leben weiter! Achso spurstangen mit köpfen kann man dabei vom e36 übernehmen.
  22. Es wird auch oft so dargestellt, als seien alle Autos im EbXXy schlecht, alle Menschen schlecht, der M42 saugeil, usw usf. Wirst du noch feststellen...
  23. Leg da mal was unter und schlag ringsum mit dem Hammer auf die Stellen, wo das Gewinde ist. Aber nicht verbeulen, sonst versaust du dann beim Öffnen das Gewinde! Löst den Rost, geht eigentlich immer. Warm machen ist hier sicher auch nicht verkehrt. Das mit dem Schraubstock ist ärgerlich, ist mir leider auch passiert (mit den Spurstangen am Axialgelenk)
  24. Nach Drehmoment nicht, aber mach die nich zu lasch fest sonst fängt nach ein paar km der Stoßdämpfer in der Federbeinhülse an zu klappern...
×
  • Neu erstellen...